Andreas O. Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas O. Möckel?

Standort: Praxis Andreas O. Möckel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit fast 30 Jahren bin ich inzwischen bei Dr. Möckel Patientin und bis heute sehr zufrieden mit ihm. Mit seiner empathischen und wertschätzenden Art vermittelt er viel Ruhe und Erfahrung. Auch bei erforderlichen Eingriffen und schwierigen Gesprächsthemen fühl(t)e ich mich bei Herrn Dr. Möckel und seinem Praxisteam immer gut aufgehoben. Er nimmt dem regulär erforderlichen Frauenarzt-Termin - durch seine professionelle und menschliche Art - ein wenig das Unangenehme, was sich doch hin-und-wieder in ergibt.

Seine Praxis ist modern und einladend gestaltet. Die frischen Blumen auf dem Tresen signalisieren jedes Mal ein Herzliches Willkommen, wenn sich die Eingangstür öffnet :)

Standort: überörtl. Gem.Praxis Andreas O. Möckel und Dr.med. Sabine Arndt

Dr. Möckel ist ein super freundlicher und einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patientinnen und erklärt wirklich alles, was man hinterfragt oder wissen möchte.

Die Damen am Empfang sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich fühle mich in der Praxis super wohl und kann diese nur weiterempfehlen!

Wunderbarer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Andreas O. Möckel und Dr.med. Sabine Arndt

Ich bin über die durchschnittlich guten Bewertungen überrascht, denn ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich kann allen Frauen, die noch zu ihm wollen oder schon bei ihm Patientin sind, bei ihrer Krankenkasse nach einer Übersicht über bisher gestellte Diagnosen zukommen zu lassen. Ich hatte mir eine sogenannte Patientenquittung zuschicken lassen und festgestellt, dass dieser Arzt mir zwei Erkrankungen diagnostiziert hat, die einerseits jeglicher Grundlage entbehren (beides Störungen, die eher chronisch sind und die auch anderen ÄrztInnen sicher aufgefallen wären) und über die er nicht mal mit mir gesprochen hat. Insbesondere bei der einen hätte ich mir als Patientin schon gewünscht, dass wenn mein Arzt etwas vermutet, dass er selber nicht behandeln kann, aber doch mal erzählt und mir nahelegt woanders Hilfe zu suchen. Darauf angesprochen geriet Herr Möckel in arge Erklärungsnöte und konnte mit den Diagnosen nichts anfangen. Auf der Suche nach Begründung legte er mir die Kontrolltermine, zu denen er mich einbestellt hatte, auch noch als meine übersteigerte Furcht vor Krankheiten aus (war mir persönlich jetzt neu, ich geh nun wirklich nicht häufiger als unbedingt nötig zum Gynäkologen...). Zunächst sicherte mir eine wirksame Änderung zu. Dass dauerte zwei Monate und kostete mich wirklich viel Zeit und Mühen. Herr Möckel reagierte in dieser Zeit nicht, nicht auf Anrufe, Faxe, persönlich vorbeigebachte Briefe (da kam ein Fax nicht an, der Brief war weg)...Erst als ich ihm nahelegte, mir rechtlichen Beistand zu suchen, reagierte er. Auch Ärzte machen Fehler, keine Frage und das ist auch vollkommen in Ordnung! Aber das Verhalten von Herrn Möckel war wirklich ausgesprochen unprofessionell und eigenartig. Zwei Monate nicht zu reagieren erweckt den Eindruck, da will jemand was aussitzen und den Fehler nicht öffentlich eingestehen (denn eine Korrektur von Diagnosen muss der Krankenkasse und der Ärztekammer gemeldet werden!).

Wirklich so gut? • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Andreas O. Möckel und Dr.med. Sabine Arndt

Super lieber Arzt und super liebe Arzthelferinnen, da geht man ohne Angst oder unangenehmes Gefühl hin. Sehr schöne Praxis und Top Team.

Sehr einfühlsamer Arzt und Arzhelferiennen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Andreas O. Möckel und Dr.med. Sabine Arndt

Ein empathischer Arzt, der sehr viel Ruhe, Erfahrung und Respekt ausstrahlt. Schon während meiner Schwangerschaft und bis heute fühle ich mich bei Herrn Dr. Möckel und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist modern und ansprechend gestaltet und Herrn Dr. Möckel nimmt dem obligatorischem Frauenarzt-Termin durch seine professionelle und menschliche Art ein wenig das Unangenehme.

Menschlich und fachlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Andreas O. Möckel und Dr.med. Sabine Arndt

Der Arzt und die Beratung sind einfach spitze, auch die Ausstattung der Praxis.
Ich weiß nicht woran es liegt, ob die Termine falsch vergeben werden oder immer kurzfristig jemand ausfällt, oder Notfälle dazwischenkommen.... aber wenn ich 30 Minuten nach Praxisöffnung immer über 1 Stunde warten muss, ärgere ich mich. Zumal nicht kommuniziert wird dass es länger dauert.
Aber die Behandlung ist einfach super! Und darauf kommt es in 1. Linie an!

Super Arzt, lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Andreas O. Möckel und Dr.med. Sabine Arndt

Nimmt sich Viel Zeit. Erklärt gut und nimmt die Angst.

Sehr gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 20 Jahren bei Herrn Möckel Patientin. Ob Krebsvorsorge, Schwangerschaftsbegleitung oder kleiner Zwischenfall, Herr Möckel nimmt sich immer viel Zeit und hat für alles ein offenes Ohr! Er ist sehr erfahren und berät fachlich einwandfrei und ich habe immer ein gutes Gefühl bei dem was er sagt und rät!
Klar, muss man spontan mit Wartezeiten rechnen, aber ich meine, da er sich für jede Patientin die selbe Zeit nimmt, ist das in Ordnung.
Für mich der BESTE Frauenarzt überhaupt!

Bester Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist gut, die Freundlichkeit der Damen am Empfang allerdings nicht so
Kann diese Praxis nicht weiter empfehlen

Guter Arzt leider ist die Praxis insgesamt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Andreas O. Möckel und Dr.med. Sabine Arndt

Ich bin seid 20Jahren bei Dr. Möckel in Behandlung und kann ihn und seine Mitarbeiter nur loben.
Er hat mich in meinen Schwangerschaften super betreut ,mir Ängste genommen , eine Fruchtwasser Untersuchung in der Praxis gemacht. Er ist super einfühlsam spricht Ergebnisse aus,redet nicht um den heißen Brei und nimmt einem auch bei schlechten Ergebnissen die Angst . Er überweist in Fachkliniken und erklärt sachlich und ruhig was auf einen zukommt. Er ruft einen auch nach Feierabend an und erklärt alles was man wissen möchte.
Trotz Termin kommt es häufig zu langen Wartezeiten , das nehme ich aber gerne in Kauf,weil ich weiß ,das er sich die Zeit nimmt ,die man als Patient braucht.Ich fühle mich immer super verstanden und hoffe das er noch viele Jahre praktiziert .

Sehr netter kompetenter Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben