Christiane Wegner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christiane Wegner?

Standort: Praxis Dr. Michalis Georgiadis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Frau Wegner, alles war recht unkompliziert, ich war einmal im Jahr da, wurde untersucht, bin wieder gegangen. Alles gut.
Im Herbst vor 2 Jahren hatte ich vermehrt mit Genital HPV zu kämpfen, kein schönes Thema, die Ärztin hat sich mir angenommen und gesagt: wenn das wieder schlimmer wird, stehen Sie hier auf der Matte. Wenn man dann auf der Matte steht, wird man von dem Empfangspersonal ziemlich unfreundlich behandelt, warum man denn ohne Termin käme. Vll wäre da eine bessere Kommunikation zwischen Ärztin und Personal empfehlenswert.
Letztes Jahr habe ich die Pille abgesetzt und hatte mit ziemlichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Hormonelle Akne, Haarausfall, Verdauungsstörungen, Pilz... Mir wurde zum Einen nicht einmal vorher gesagt, was da auf mich zukommen kann und dass es Sinn macht, das ganze endokrinologisch zu untersuchen und ggf. mit Vitaminen / Spurenelementen zu supplementieren, damit sich das Absetzen nicht so krass auf den Körper auswirkt. Zum Anderen bin ich mit den Beschwerden hingegangen, es wurde auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht und Blut genommen. Bei der telefonischen Nachfrage etwas später aber sehr kurz angebunden gesagt: es ist nichts auffällig, leben Sie damit. So geht man doch nicht mit Patienten um. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, diese Nachwehen zu mildern, leider muss ich mir das alles selbst recherchieren. Daher werde ich die Praxis wechseln.
Für reine Routine Untersuchungen ist das hier kurz und schmerzlos, für Besonderheiten ist leider kein Platz.

Ich werde leider wechseln. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Wegner ist eigentlich immer Recht freundlich. Die Sprechstundenhilfen sind allerdings sehr ruppig und auch nicht stark in Kommunikation.

Ärztin super, Organisation schwierig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt und sie hat sich Zeit für mich und die Untersuchungen genommen. Im Gegensatz zu anderen Ärztinnen der Praxis hat sie mich beruhigt und mir nicht Angst gemacht.

sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was mich am meisten überrascht hat (hatte ich vorher noch nie erlebt) ist, dass man die "Geräte" beim Abstrich selber festhalten muss?! Zudem wird sich keine Zeit genommen beim Vorgespräch - es wird einem unterstellt die Diagnose schon vorab zu kennen, obwohl man nur die Vorgeschichte erwähnen möchte. Insgesamt sehr grob, ohne Einfühlungsvermögen, unter Zeitdruck, unfreundlich. Zu den Damen am Empfang: lustlos, frech - dies betrifft bestimmt nicht alle Angestellten nur in meinem Fall waren es zwei...

Das war mein letzter Besuch in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Null Einfühlsam und grob und frech zu Patientin.

Unkomprtent und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Wegner ist eine sehr freundliche und nette Person die durch ihre offene und herzliche Art diese Vorsorgeuntersuchungen erträglicher machen. Da ich nie die Möglichkeit habe meine Tochter (5 j )Zuhause zu lassen muss ich sie leider mitnehmen. Sie ist sehr lieb zu ihr und fühlt sich nicht gestört. Im Gegenteil.
Ich bin super gerne da. Fühle mich immer wohl und Fr. Wegner nimmt sich viel zeit. Danke dafür :-)

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl Frau dr. Wegner als auch ihre Mitarbeiterinnen waren immer freundlich. Auf meine Ängste und Sorgen wurde sehr einfühlsam eingegangen und auch die fachliche Kompetenz hat mich sehr überzeugt. Wäre ich nicht umgezogen(außerhalb Hamburgs) wäre ich weiterhin in dieser Praxis geblieben. In diesem Sinne herzlichen Dank nochmal für die hervorragende Betreuung.

War immer zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war lange Zeit in dieser Arztpraxis und habe dort mehrere Ärztinnen miterlebt.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich in dieser Praxis 5 verschiedene Ärzte miterlebt habe und davon lediglich eine wirklich sympatisch und kompetent finde: Frau von Selle.

Alle anderen empfinde ich als ruppig, wenig einfühlsam, nicht patientenorientiert und auf nicht neustem Stand:
- zum einen wollte ich meine Pille nach langjähriger Einnahme wechseln, weil ein Wirkstoff darin höchst umstritten und Trombosefördernd ist, meine Ärztin nahm dies überhaupt nicht ernst. Als ich doch wechselte und nach mehreren Monaten aufgrund von Unterleibschmerzen dort ankam, sagte Sie mir "Sehen Sie, hätten Sie mal nicht gewechselt".
- zum anderen war ich nach einem positiven Schwangerschaftstest überglücklich und etwas naiv voreilig und ging deswegen zu früh in die Praxis (in der 5ten Woche.). Nach dem die Ärztin noch nichts im Ultraschall sehen konnte, machte Sie mich verrückt und erklärte, es könne gut eine Eileiterschwangerschaft sein, es müsste dringend überwacht werden und notfalls ausgeschabt werden. Ich war vollkommen ängstlich und fuhr daraufhin ins Krankenhaus. Entwarnung. Alles gut. Im Nachinein habe ich mich belesen und herausgefunden, dass man meist erst ab der 6 - 7 SSW erst irgendwas sehen kann, ich denke, eine fachkundige Ärztin sollte dies wissen.

Das waren lediglich zwei Beispiele, mir fallen noch weitere ein.
Für eine reine Routine-Untersuchung sicherlich in Ordnung (sonst wäre ich nicht jahrelang dort geblieben), für mehr, besonders eine Schwangerschaft eine Zumutung.
Ich hab gewechselt und bin mehr als zufrieden mit meiner neuen Ärztin.

unnötige Panikmache. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich viel Zeit und ist auch menschlich sehr vorbildlich

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau wegner ist nicht nur sehr nett, sondern auch wirklich gut. Ich habe mich sowohl in guten als auch schlechten Zeiten steht wohl gefühlt von ihr behandelt zu werden. Zu vor bin ich in die Gemeinschaftspraxis häufig zu verschiedenen Ärzten gegangen um schnell einen Termin zu bekommen. Aber bin letztendlich bei Frau Wegner geblieben. Würde weiterempfehlen!

Makellos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben