Dr. med. Michele Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin
Mein Name ist Dr. med. Michèle Lange und ich habe zusammen mit meiner Kollegin Frau Dr. Hanna Klatte die Frauenarztpr...

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange Ultraschalluntersuchung

Ich habe heute zum ersten Mal eine Untersuchung in dieser Praxis durch Dr. Lange durchführen lassen. Ich muss gestehen, dass ich einen leichte Angst gegenüber Gynäkolog:innen verspühre. Frau Dr. Lange wurde bereits durch ihre Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht... und hat sich dementsprechend ganz wunderbar verhalten und um mich gekümmert. Sie ist die erste Gynäkologin, die ich wieder aufsuchen werde, weil sie...
- einfühlsam untersucht
- gut berät
- Wünsche berücksichtigt
- ein nettes Team in der Praxis hat
- die Praxis gut ausgestattet ist
- sie sich viel Zeit genommen hat.
Ich, als Angstpatientin und als Patientin generell, kann diese Praxis nur weiterempfehlen und werde nicht wieder mehrere Jahre warten, um zur Vorsorge zu gehen. Vielen Dank, dass ich mich sicher und gut aufgehoben fühlen durfte.

Dr. med. Michele Lange

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung! Ich freue mich ebenfalls sehr, dass Sie sich so wohl in unserer Praxis fühlen und gerne wiederkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. M. Lange

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange Krebsvorsorge

Zu der Untersuchung durch Frau Dr. Lange kann ich nichts Negatives sagen.
Die Terminvergabe ist aber mangelhaft. Aufgrund meiner Berufstätigkeit sind für mich nur Termine am Nachmittag möglich. Leider werden für Fr. Dr. Lange Nachmittagstermine nur am Montag angeboten, ansonsten gibt es nur Vormittagstermine. Montags habe ich jedoch immer einen privaten Termin, so dass ich um einen Termin an einem anderen Tag bat. Mir wurde daraufhin erwidert, dass dies nicht möglich sei, da Frau Dr. Lange an den anderen Tagen nachmittags nicht da sei. Als ich fragte, ob ich einen Termin bei einer der beiden anderen Ärztinnen der Praxis bekommen könnte, erhielt ich die pampige Antwort, ich sei Frau Dr. Lange zugeteilt, und jede Ärztin möchte gerne ihre Patienten behalten. Ich würde mir wünschen, dass es für Berufstätige mehr Flexibililtät bei Nachmittagsterminen gibt. Beim Vorgänger Herrn Xxxxx war es nie ein Problem, einen Nachmittagstermin zu erhalten.

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Untersuchung und Ihr Hinweis bezüglich der Terminvergabe. Bitte sprechen Sie uns doch noch einmal darauf an, damit wir eine gute Lösung finden können.

Ihr Praxisteam der Frauenärzte Fuhlsbüttel

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Frau Dr. Lange ist eine geduldige und einfühlsame Ärztin mit viel Wissen.
In unserem Gespräch hat sie sich ausreichend viel Zeit genommen, um das gesamte Krankheitsbild genau zu betrachten und alle Fragen bis ins Detail zu beantworten. In der Untersuchung war sie sehr vorsichtig als auch gründlich. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt.
Aufgrund meiner Blutergebnisse habe ich zudem einen schnellen Rückruf von ihr erhalten. Sie ist eine professionelle Ärztin, die ihren Patienten viel Aufmerksamkeit schenkt. Zusammengefasst habe ich mich sehr wohl gefühlt und wurde zudem kompetent beraten. Auch ein großes Lob an das gesamte Praxisteam (medizinische Fachangestellte), denn sie haben einen respektvollen und freundlichen Umgang mit den Patienten. Ich danke außerdem für den zeitnahen Termin, da ich akute Schmerzen hatte.
Die Praxis und ihre Ausstattung ist tip top und modern.

Liebe Patientin,
herzlichen Dank für diese umfassende und motivierende Bewertung für unsere Arbeit und unser Team!
Ich freue mich, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen.
Dr. Lange

Sehr kompetente und sympathische Ärztin mit einem wunderbaren Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Frau Dr med Lange ist eine sehr empathische Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen. Die Untersuchungen sind sehr vorsichtig, behutsam und keines Falls rabiat. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patientinnen und hört bei Problemen zu und gibt gute und wertvolle Tipps. In Hinsicht der Brustabtastung ist sehr genau und vorsichtig. Bei Brustkrebs in der Familie nimmt sie jede Besorgnis ernst und beruhigt einen zugleich. Bei Ihr fühle vor allem ernstgenommen. Praxisteam ist sehr engagiert und bemüht.

Liebe Patientin,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Dann freue ich mich, Sie bald wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Dr. Lange

Einfühlsame Gynäkologin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Bisher war ich 1 x bei Dr. Lange, und 1 x bei Dr. Weiss, die diese während der Mutterschaft vertritt.
Leider waren die Untersuchungen bei beiden sehr schmerzhaft, wie ich es noch nicht zuvor erlebte. Als ich dies Fr. Dr. Weiss gegenüber artikulierte, wurde einfach so weiter gemacht, anstatt eine alternative Möglichkeit zu wählen, und dabei wurde sie schroff. Mir wurde von einem anderen Facharzt empfohlen, eine gynäk. Abklärung zu veranlassen, was Dr. Weiss tat, indem sie eine Sonografie vornahm. Sie kostete mich 40 Euro als Igel-Leistung. Meine Anmerkung, dass dies doch eine erforderliche Untersuchung sei, da ich es nur auf Veranlassung eines anderen Arztes vornahm, keinesfalls also eine Vorsorge, verneinte diese. Als ich beim 1. Praxisbesuch mit Dr. Lange zu tun hatte, lehnte diese eine Untersuchung(Abtastung) der Brust ab, da alles, was über BH-Körbchengröße A gehe, ihr zu groß sei, um eine erfolgreiche Abtastung vorzunehmen. Diese Aussage ist einer Gynäkologin unwürdig. Da ich noch nicht so lange in Hamburg lebe, mir sämtliche Ärzte neu suchen muss, stelle ich leider fest, dass viele Praxen Aufnahmestopp haben. Es ist also nicht so leicht, einfach zu wechseln, da die Kompetenzen einiger Ärzte sehr zu wünschen übrig lassen. Und man darauf angewiesen ist.

Sehr geehrte Patientin,
ich bedauere sehr, dass Sie sich in unserer Praxis nicht gut beraten und untersucht gefühlt haben. Wir können uns an Ihren Fall noch gut erinnern und sowohl Dr. Weiss, als auch ich versuchen selbstverständlich jede Untersuchung so vorsichtig wie möglich durchzuführen. In Ihrem Fall hat Dr. Weiss die Untersuchung dann auch vorzeitig beendet und nicht wie von Ihnen beschrieben einfach fortgeführt.
Leider gibt es manchmal körperliche Dispositionen, bei der auch die sanfteste Untersuchung zu Schmerzen führen kann und dann sind wir selbstverständlich noch viel vorsichtiger.
Ihre Aussage, dass ich eine Brust mit einer größeren Körbchengröße nicht abtasten würde, ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Tatsachen. Ich taste bei jeder Vorsorgeuntersuchung meiner Patientinnen die Brust ab und die Größe spielt dabei keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. M. Lange

grobe Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Als ehemalige Patientin von Dr.Xxxxx wurde ich, obwohl zwischen Terminvereinbarung und Termin genug Zeit gewesen wäre, meine Akte zu sichten, wie eine Neupatientin behandelt.
Da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt und Herr Dr. Heuer plötzlich nicht mehr praktiziert, sollte man erwarten dürfen, dass wenigstens die Krankenakten den verbleibenden Ärztinnen besser zugänglich sind und Beachtung finden.
Meine papierhafte Akte lagerte bereits im Keller und war angeblich nicht ohne erheblichen Zeitaufwand zugänglich.
So sollte also die regelmäßige Kontrollsonographie als IGEL-Leistung abgerechnet werden, da man ja weder mich noch meine Befunde kannte (ich hatte Befundberichte dabei) und erst mal schauen müsse, ob wirklich etwas kontrollbedürftiges vorliegt. Darüber hinaus wurde betont, dass das Ultraschallgerät schließlich auch 40.000,-- EUR gekostet hätte.
Weiterhin wurde ich aufgeklärt, dass eine Mammographie bei familiärem Risiko nicht Kassenleistung sei, wenn der Krebs in der Familie erst nach der Menopause aufgetreten sei. Die Indikationsliste der Krankenkassen widerlegt diese Aussage.
So eine "Behandlung" habe ich zuvor noch nie bei einem Arzt erfahren und daher verzichtete auf jegliche Untersuchung und suchte mir einen neuen Arzt.
Ich kann daher eine Behandlung nicht bewerten.Nur da ich hier etwas eingeben muss, habe ich es getan.
Da ich bei meinem neuen Arzt nicht wieder nervenaufreibende Diskussionen um IGEL-Leistungen erleben wollte, legte ich lediglich meine Vorbefunde vor und fragte am Ende der Untersuchung, was ich denn für den Ultraschall schuldig sei. " Nichts, in Ihrem Fall ist das doch eine Kassenleistung".

Liebe Patientin,
auch ich erinnere mich noch gut an Ihren Termin. Wir haben nicht zueinander gefunden und daher bat ich Sie einen anderen Kollegen zu suchen, zu dem Sie ein Vertrauensverhältnis aufbauen können. Ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis war bei uns beiden nicht gegeben.
Ich freue mich aber für Sie, dass Sie einen Kollegen gefunden haben, der zu Ihnen passt. Ihre Frau Dr. M. Lange

Keine Informationen über Patientinnen von Dr. Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Frau Dr.Lange hat mich in meiner Schwangerschaft begleitet und ich war ( trotz verrückter Corona Zeit!) fachlich wie menschlich total begeistert!!!

Ich wünsche jeder Schwangeren eine so professionelle und individuelle Begleitung!!!

Herzlichen Dank dafür!

Dr. med. Michele Lange

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Patientin bei uns in der Praxis so wohlfühlen.
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Bewertung.

Ihr Praxisteam der Frauenärzte Fuhlsbüttel

Super Praxis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Frau Lange ist eine sehr einfühlsame Ärztin die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. In einer sehr schwierigen Situation fühlte ich mich gut aufgehoben und einfühlsam behandelt. Wenn man um ein Rückruf bittet wird man schnell zurückgerufen und auch da wird sich Zeit für die Patienten genommen.
Das Praxispersonal ist auch nett und höflich. Allgemein ist diese Ärztin toll und auch ihre Kollegin.
Man fühlt sich dort gut aufgehoben und nimmt auch eine etwas längere Anfahrtszeit gerne in kauf.

Dr. med. Michele Lange

Haben Sie vielen Dank für diese persönliche und freundliche Rückmeldung! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und motiviert uns in diesem Fall natürlich besonders. Herzliche Grüße. Ihr Praxisteam Frauenärzte Fuhlsbüttel

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Frau Dr. Lange nimmt sich Zeit, hört genau zu und zeigt ein ernsthaftes Interesse, Problemen auf den Grund zu gehen. Dabei bleibt sie durchgehend freundlich zugewandt. Bei den Untersuchungen geht sie vorsichtig aber sehr gewissenhaft vor und erklärt, was sie warum tut. Frau Dr. Lange berät umfassend, ohne das Gefühl zu vermitteln zusätzliche Leistungen verkaufen zu wollen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Lange sowohl menschlich als auch fachlich ausgesprochen gut aufgehoben!!
Das gesamte Praxisteam ist ausgesprochen freundlich.

Dr. med. Michele Lange

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Patientin bei uns in der Praxis wohlfühlen. Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Bewertung. Das motiviert unser ganzes Team. Viele Grüße. Ihr Praxisteam der Frauenärzte Fuhlsbüttel

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

Ich bin Dr. Michèle Lange und ihrem Team unglaublich dankbar für die schnelle, kompetente und ausführliche Beratung und Untersuchung in einer Krisensituation. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Praxis von Herzen empfehlen.

Dr. med. Michele Lange

Haben Sie vielen Dank für diese tolle Rückmeldung! Ihre Meinung ist sehr wichtig und erfreut und motiviert uns in diesem Fall natürlich besonders.
Herzliche Grüße.
Ihr Praxisteam Frauenärzte Fuhlsbüttel

Kompetente, moderne und menschliche Frauenarztpraxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert