Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bernstorffstr. 174, Bezirk Altona, Hamburg

Franziska Reiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

-unmoderne, altmodische Praxis, ws vorallem den Stuhl betrifft
- unhöfliche Sprechstundenhilfe, die einen Empfangsbereich laut und diskretionslos abfertigt
- Mit Infektionsbescherden und -Verdacht wird man dort nicht ernst genommen und auch nicht untersucht ,man wird eher an kostenlose Teststellen , die v.a von Drogensüchtigen aufgesucht werden, verwiesen
- Alles in allem eine grosse Enttäuschung

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe gerne zu Frau Reiß. Sie hört zu und ist einfühlsam. Wenn sie auf Probleme nicht eingehen kann, weil unser Gesundheitssystem ihr dafür keine Zeit einräumt, ist sie zumindest ehrlich. Das ganze Team ist freundlich.

Ehrlich, offen und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Reiß und werde auch bleiben. Sie hat immer ein Ohr für meine Belange und Fragen, sie ist sehr empathisch und kompetent und nimmt sich genügend Zeit, um alles mit mir in Rughe zu besprechen. Nie wirkte etwas hektisch oder gehetzt. Ich bin für alles sehr dankbar.

Emphatische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war wegen andauernden Blutungen, starkem Gewichtsverlust und Haarausfall dort, mein Hausarzt empfahl mir, Hormone kontrollieren zu lassen. Es war mein erster Termin dort, auf Empfehlung. Sie fragte nach meinen Beschwerden und als ich den Gewichtsverlust erwähnte, fiel sie mir ins Wort und sagte mir, dass das bei meiner Figur doch gut wäre. Ihre Diagnose vor und nach der Untersuchung blieb „übergewicht“. Das war ihre Erklärung für alle Beschwerden. Ich bin nicht schlauer als vorher.

Keine adäquate Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zweimal vertretungsweise bei Frau Reiß und sie ist einfach total nett. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und kam vor Ort auch sofort dran.
Ich habe Frau Reiß als sehr emphatisch wahrgenommen, sie erklärt viel und geht auch auf Fragen ein.
Wäre ich mit meiner Ärztin nicht so zufrieden, würde ich auf jeden Fall zu ihr wechseln.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Terminbuchung konnte entspannt online durchgeführt werden. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett und zuvorkommend. Die Wartezeit war völlig in Ordnung und lag unter 10 Minuten. Dafür hat sich Frau Reiß sehr viel Zeit für mich genommen und alle Fragen sehr detailliert beantwortet. Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine sehr einfühlsame Ärztin, die mir viele nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Kann ich nur empfehlen!

Fühle mich sehr wohl in der Praxis und gut behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht hingehen!
Inkompetente Sprechstundenhilfe, welche bei akuten Schmerzen keine Hilfeleistung anbietet.
Kontaktdaten im Netz auch komplett Fehlerhaft!

Schreckliche Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Thema: Kinderwunsch! Außer Blut abnehmen geschah nix. Kein Ultraschall oder andere Untersuchungen. Befunde wurden am Empfang bei geöffneter Wartezimmertür „besprochen“. Auf Nachfrage ob ich noch zum Gespräch rein kommen könne, wimmelte mich die Ärztin persönlich, wie immer am Empfang ab. Ich wurde also weder untersucht noch behandelt. Statt dessen wurde mir als nächster Schritt ein operativer Eingriff unter Vollnarkose empfohlen. Die Sprechstundenhilfe war immer super lieb, nett und einfühlsam!

Enttäuschend, aber super nette Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Reiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Reiß ist super - keine Einwände, ich bin sehr gerne bei ihr. Sie geht super mit meinem Angstverhalten um.

ABER, heute war ich entsetzt über die Sprechstundenhilfe.
Zu dem Vorfall: ich war zu einer Impfung dort und saß mit der Sprechstundenhilfe im Laborzimmer. Ich ließ sie verstehen, dass ich Nadeln nicht mag - hat sie einen Witz gerissen weil ich Piercings habe - schön und gut, das war noch erträglich.
Aber dann, als ich geimpft wurde und vielleicht eine Sekunde ein Quieken unterdrückt habe weil es sehr unangenehm war, haut sie raus: "Tut ritzen nicht mehr weh?", weil ich hier und da Narben hatte und lacht. Ich war völlig entsetzt und war am Boden zerstört. Denn keine 20 Minuten vorher war sie am Telefon zu einer anderen Patientin liebevoll. Und das Highlight war, dass sie während der Impfung sich noch über eine junge Dame lustig gemacht hat weil die Impfung sie quietschen ließ, aber genauso Piercings im Gesicht hatte und die Mutter sie daraufhin angefahren hat.

Manche Sachen sollte man einfach für sich behalten können, erst Recht in einer (Frauen-)Arztpraxis. Die andere (und jüngere) Sprechstunden-Dame war sehr einfühlsam und hat mich mit Vorsicht behandelt, als sie die Narben sah.

Ich bin wirklich am überlegen, die Praxis nicht mehr aufzusuchen wegen dieser Dame.
Wäre sehr schade, weil mir Dr. Reiß sehr an's Herz gewachsen ist, da sie meine erste Ärztin ist und ich ihr sehr vertraue.

Super Ärztin - unsensible Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert