Gold-Kunde
Dr. med. Gerhard Rejmanowski

Dr. med. Gerhard Rejmanowski

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Termin buchen

DankeDr. Rejmanowski!

Aktion
Danke sagen

Dr. Rejmanowski

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Rejmanowski!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Öjendorfer Damm 5022043 Hamburg

Bilder

Meine Behandlungsschwerpunkte

Behinderte Nasenatmung:

Liegt die Ursache einer behinderten Nasenatmung an deutlich zu großen Nasenmuscheln (Nasenschwellkörpern) und haben konservative Maßnahmen mit rezeptpflichtigen Nasensprays keine Besserung gebracht, ist die Verkleinerung der unteren Nasenmuscheln Mittel der Wahl.

  • Verbesserung der Nasenatmung

  • Nachkontrolle


  • Verbesserung der Nasenatmung

    Die risikoärmste Methode zur Verbesserung der Nasenatmung ist die sogenannte Radiofreqeunzconchotomie. Dabei wird unter örtlicher Betäubung eine feine Sonde in die unteren Nasenmuscheln eingeführt. Über die Sonde wird dosierte Energie zugeführt. Diese Energiezufuhr erwärmt den Behandlungsbereich, wodurch körpereigene Immunprozesse gestartet werden.

    Dieser absichtlich hervorgerufene, natürliche Heilungsprozess führt so zu einer Verkleinerung der unteren Nasenmuscheln. Nachdem die verkleinernde Wirkung eingesetzt hat, kann die Luft wieder freier durch die Nase strömen. Der endgültige Zustand ist häufig nach drei Wochen erreicht. Da die Behandlung völlig schmerzfrei sein sollte, lege ich zu Beginn der Behandlung Betäubungswatte in die Nase, die mindestens 30 min einwirken sollte. Der gesamte kleine Eingriff erfolgt ambulant unter örtlicher Betäubung und die Muschelbehandlung selbst dauert nur wenige Minuten. Danach kann der Patient sofort und selbstständig die Praxis verlassen. Eine nachoperative Erholungszeit mit Krankschreibung oder gar der Aufenthalt in einer Klinik ist üblicherweise nicht nötig!

    Welche Nebenwirkungen sind bei Nasenatmungsbehinderung zu erwarten? Nach dem Eingriff kommt es einige Tage zu Wundsekretionsabsonderungen (Fibrinbildung) der Nasenschleimhaut, weshalb die Nase mit Salbe und Pflegspray nachbehandelt werden muss.

  • Nachkontrolle

    Diese Absonderungen sind individuell sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sollte mindestens einmal eine Nachkontrolle in der Praxis mit Absaugen von überschüssigem Nasensekret erfolgen. Danach wird das weitere Vorgehen abgesprochen. Grundsätzlich ist ein Vorteil dieser Methode die Möglichkeit der Behandlung in lokaler Betäubung. Das Risiko einer Nachblutung ist durch diese Behandlungsmethode nicht von Relevanz.

    Ein wichtiger Vorteil dieser speziellen Behandlungsmethode mittel Radiofrequenz ist die sehr häufig sofort einsetzende Besserung der Nasenatmung, weil durch die Methode ein Effekt in der Tiefe der Nasenmuschel gelingt und im Gewebe eine sofortige Volumenreduktion erfolgt. Dies ist bei anderen Behandlungsmethoden, vor allem mittels Laser, häufig nicht so. Auch ist die Fibrinbildung mittels Radiofrequenzbehandlung in den nächsten Wochen häufig deutlich geringer als bei einer Behandlung mit Laser.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Hals- Nasen- Ohrenarzt Dr. Gerhard Rejmanowski


jameda Siegel

Dr. Rejmanowski gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Hamburg • 01/2020

HNO-Ärzte

in Hamburg • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (431)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,9

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
201
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Seit Jahren in guten Händen

Ich bin seit über 10 Jahren Patient bei Herrn Rejmanowski. Ich fühle mich immer gut beraten, immer gut behandelt und sehr gut versorgt. Genauso sind seine Mitarbeiterinnen im Empfang stehts sehr zuvorkommend.

Bewertung vom 25.05.2020, privat versichert
1,0

Bemerkenswert strukturierte, fachmännische und aufklärende Untersuchung

Das Praxisklima ist sehr angenehm. Alle Mitarbeitenden sind sehr entgegenkommend. Herr Dr. Rejmanowski zeigt sich außerordentlich geduldig und erklärt alle Handlungen. Die Untersuchung ist sorgfältig, Handlungsschritte, welche ggf. Schmerzen verursachen können, werden sehr behutsam ausgeführt. Die medizinische Aufklärung ist sehr differenziert und verständlich, Fragen werden mit Geduld beantwortet. Auch persönliche Aspekte kommen nicht zu kurz, sodass auch auf der Ebene zwischenmenschlicher Interaktion ein gutes, vertrauensvolles Gefühl entsteht.

Bewertung vom 15.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Top Arzt

Der Arzt nehmt sich die Zeit für seine Patienten. Die Aufklärung war richtig gut und es wurde alles sehr gut erläutert. Ich habe mein HNO Arzt gefunden und werde nicht mehr wechseln. Das Praxisteam ist super nett und höflich. Ich muss für alles eine 1 geben.

Bewertung vom 04.05.2020
1,0

Sehr nett und verständnisvoll

Dr. Rejmanowski hat mich als Vertretung für meinen eigentlichen HNO-Arzt behandelt, dabei trotzdem die ganze Zeit wie eine eigene Patientin behandelt. Ich konnte noch knapp vor Schluss kommen und während der Behandlung hat sich der Arzt trotzdem viel Zeit genommen, mir alles gut zu erklären.

Zudem hat er sich auch noch die Zeit genommen, weitere Beschwerden genauer anzusehen und zu behandeln.

Im Großen und Ganzen hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 20.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Wirklich ein Arzt des Vertrauens

Sehr guter Arzt, Verständnis voll und geduldig. Fühlte mich rund rum gut aufgehoben.

Weitere Informationen

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
126.144Profilaufrufe
23.07.2015Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden