Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schindler

Arzt, Internist

Lerchenfeld 1422081 Hamburg

Leistungsübersicht

Vorsorgekonzepte auf SelbstzahlerbasisCheck UpDarmspiegelungKassenärztliche Akut-SprechstundeMagenspiegelung (PRIVAT/IGEL)Ultraschall (Ober- und Unterbauch)Betreuungsangebot (CED Schwerpunkt)

• Endoskopie

• Gastroenterologie

• Diabetologie

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Christian Schindler

Gastroenterologikum Hamburg Dr. med. Schindler

• Fachärztlich gastroenterologische und hausärztliche Betreuung

• Kassenärztliche Akut-Sprechstunde

• Vorsorgekonzepte auf Selbstzahlerbasis

• Fachärztlich gastroenterologische und hausärztliche Betreuung

Für privat versicherte Patienten und Selbstzahler biete ich das gesamte Spektrum der fachärztlichen gastroenterologischen und hausärztlich internistischen Medizin an. Für gesetzlich Versicherte liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Diagnostik und Therapie akuter organischer Erkrankungen, der Betreuung von Patienten mit chronisch organischen Verdauungskrankheiten (z. B. CED) und der hausärztlichen Versorgung von Patienten mit Interesse an strukturierter Gesundheitsvorsorge und einer gesundheitsförderlichen Lebensweise.

• Kassenärztliche Akut-Sprechstunde

Die kassenärztliche Akut-Sprechstunde dient der Abklärung und Behandlung akuter Erkrankungen des Verdauungssystems.

Die Akut-Sprechstunde ist NICHT geeignet bei komplexen chronischen Befindlichkeitsstörungen, insbesondere bei langer Leidensgeschichte und komplexen Vorbefunden. Aufgrund begrenzter Zeitbudgets ist in diesem Rahmen nur der Ausschluss bzw. die Behandlung akuter organischer Erkrankungen bzw. die Therapie klar definierter organbezogener Symptomatik möglich. Für Patienten mit komplexen chronischen Befindlichkeitsstörungen (z. B. chronische oder wiederkehrende Blähungen, Völlegefühl, chronischen Bauchschmerzen, Verstopfung) empfehle ich, insbesondere bei langer Leidensgeschichte bei bereits erfolgter mehrfacher Abklärung, ein spezielles RDS-Coaching durch meinen Praxispartner PD Dr. med. Boris Brand. (für Privatpatienten: erstattungsfähig nach GOÄ; für gesetzlich Versicherte: Selbstzahlerleistung).

• Vorsorgekonzepte auf Selbstzahlerbasis

Nutzen Sie meine Expertise auf dem Gebiet der Präventionsmedizin:
      optimierte Vorsorge für Privatpatienten, Selbstzahler und Betriebe.

Weitere Informationen auf unserer Homepage.

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Dickdarmspiegelung (nur für Privatpatienten)

• Magenspiegelung (nur für Privatpatienten)

• Ober- und Unterbauchsonographie, Schilddrüsensonographie

• H2 Atemtest (Nahrungsmittelintoleranzen, nur für Privatpatienten)

• Dickdarmspiegelung (nur für Privatpatienten)

nur für Privatpatienten

• Magenspiegelung (nur für Privatpatienten)

nur für Privatpatienten

• Ober- und Unterbauchsonographie, Schilddrüsensonographie

• H2 Atemtest (Nahrungsmittelintoleranzen, nur für Privatpatienten)

• Abklärung von akuten Erkrankungen des Verdauungsapparates

• Betreuungsangebot bei chronisch organischen Verdauungserkrankungen

• Hausärztliche Versorgung

Mein Leistungsspektrum

GASTROENTEROLOGIKUM Hamburgumfassende INFORMATION auf www.endoskopie-hh.de

Schmerzfreie Darmspiegelungen sind unsere Kernkompetenz.

Ausgewiesene Expertise unseres gesamten Teams auf dem Gebiet der Verdauungs- & Stoffwechselkrankheiten und ein umfassendes Leistungsangebot als gastroenterologische und endoskopische Schwerpunktpraxis - inkl. stationärer Behandlungsmöglichkeiten - begründen unseren Status als überregionaler Ansprechpartner für Patienten der Metropolregion Hamburg.

Nutzen Sie unsere Expertise auf dem Gebiet der Präventionsmedizin: optimierte Vorsorge für Privatpatienten, Selbstzahler und Betriebe.

Endoskopie für Hamburg Ambulantes Darmzentrum PD Dr. med. Boris Brand Dr. med. Christian Schindler

sehr gute Betreuung

Sehr freundliches Team

Sehr professionell und kompetent

Bewertung vom 20.11.2019

Sehr freundliches Personal!

Sehr freundliches Personal, schneller Termin, gute Betreuung in der Praxis, Dr. Schindler nimmt sich Zeit fuer alle Fragen

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für das positive Feedback, Sie machen uns glücklich. Lieben Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. Schindler und Team!

Bewertung vom 17.07.2019

Sehr angenehmes Vorgespraech, ich fuehlte mich sehr gut beraten und aufgeklaert. Danke

Sehr freundlicher und zugewandter Arzt

Kommentar von Dr. Schindler

Danke für Ihre positive Beurteilung, lieben Gruß aus dem Gastroenterologikum im Medizinzentrum Hammoniabad, Ihr Dr. Chistian Schindler

Bewertung vom 13.06.2019

herr schindler ist ruhig und gibt einem ein entspanntes gefuehl

Insgesamt verlief die Behandlung kurz und buendig ohne dass man sich unwohl fuehlen musste. Besonders die Schwester, die den Eingriff vorbereitete war sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, auch im Namen unseres gesamten Teams. Herzlichen Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. Schindler, Dr Brand & TEAM.

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell und gute Beratung

Die Betreuung und Behandlung durch Herrn Schindler ist exzellent. Er ist ein Experte auf diesem Gebiet und ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Aber besonders bin ich vom Praxisteam begeistert. Immer sehr nett und ich bekomme immer sehr zeitnah einen Termin.

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, auch im Namen des gesamten Teams. Sommerlichen Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. Schindler, Dr Brand & TEAM.

Bewertung vom 30.01.2019

Kompetent, sachlich

Herr Schindler hat mich jederzeit gut beraten, ein offenes Ohr, aber auch nuechterne, ehrliche Antworten, wenn dies notwendig ist

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, auch im Namen unseres gesamten Teams. An den verbesserungswürdigen Dingen arbeiten wir, darauf unser Wort. Herzlichen Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. Schindler, Dr Brand & TEAM.

Bewertung vom 18.01.2019

Alles super

Super freundlich und kompetent.

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, auch im Namen unseres gesamten Teams, Sie machen uns glücklich. Herzlichen Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. Schindler, Dr Brand & TEAM.

Bewertung vom 07.01.2019

Alle aufgeschlossen und symphatisch

Praxisambiente könnte " wärmer sein" - ist ein bisschen karg/cool. ( würde schon reichen , wenn sie die Wand hinter dem Empfang petrolfarben streichen und gemütlichere Stühle hätten :))

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, auch im Namen unseres gesamten Teams. Vielen Dank auch für den Verbesserungsvorschlag. Der Maler ist schon bestellt, nehmen Sie mich beim Wort! Herzlichen Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. Schindler, Dr Brand & TEAM.

Bewertung vom 20.12.2018

Sehr freundlicher, sympatischer Arzt

Aufklärung von Behandlungsmethoden noch nicht erfolgt, daher Bewertung nur eingeschränkt möglich.

Bewertung vom 14.12.2018

Super tolles Team

Sehr professionelle Praxis, in der vom Arzt bis hin zu den Mitarbeitern alles stimmt. Sehr zu empfehken.

Bewertung vom 11.12.2018

Freundlich und kompetent

Die Terminvergabe war zeitnah, es wurde ein Vorgespräch und der Untersuchungstermin vereinbart.

In Vorgespräch wurden Vorbereitung, Ablauf und mögliche Risiken ausführlich besprochen.

Die notwendige Darmreinigung war der unangenehmste Teil. Das verordnete Medikament war aber trinkbar und tat seine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Die Untersuchung war überhaupt nicht unangenehm. Nach einem Wunsch für gute Träume habe ich die Untersuchung verschlafen. Nach der Untersuchung wurde ich dann über die Diagnose und mögliche Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und durfte dann in Begleitung nach Hause.

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für das ausführliche FEED BACK! Herzlichen Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. Schindler, Dr Brand & TEAM.

Bewertung vom 05.09.2018

Alles bestens

Sehr angenehme und persoenliche Beratung.

Kommentar von Dr. Schindler

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir legen in unserer Praxis grossen Wert auf hohe Ablauf- und Ergebnisqualität und auf die Zufriedenheit unserer Patienten. Positives Feed Back Feed Back motiviert uns, Anregungen zur weiteren Verbesserung nehmen wir gerne an uns setzen gute Vorschläge zeitnah um. Herzliche Grüße aus dem Hammoniabad, Ihre Dr. med. Christian Schindler & PD Dr. med. Boris. Brand

Bewertung vom 01.08.2018
OHNE
NOTE

Falsche Angaben - irreführende Angaben

Dr. Schindler bietet auch Behandlungen für gesetzliche Versicherte. Sobald ich auf einen Termin klicke und Behandlung wähle...kann ich NUR als Privsatvers./Solbszahler weiterkommen. Das macht keinen Sinn.

Kommentar von Dr. Schindler

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Danke für Ihren Hinweis bezüglich der eingeschränkten Verfügbarkeit von speziellen Terminarten für gesetzlich Versicherte. Tatsächlich bin ich kassenärztlich auf einem hausärztlich internistischen Sitz tätig. Nach gesetzlichen Vorgaben darf ich daher bei Kassenpatienten bestimmte Leistungen nicht auf Kassenschein, sondern nur als Selbstzahlerleistung abrechnen. Dies ist in den entsprechenden Terminarten auch richtig so eingestellt. Einen Sprechstundentermin erhalten Sie selbstverständlich IMMER, je nach Dringlichkeit auch kurzfristig. In der Ferienzeit sind unsere ONLINE-Kontingente urlaubsbedingt allerdings etwas eingeschränkt, so das Sie bitte in dringenden Fällen direkt in unserer Praxis anrufen sollten. Ihre Einschätzung von irreführenden Angaben basiert also leider auf Unwissen Ihrerseits! Ich würde mich freuen, wenn Sie das nächste Mal bei Unklarheiten erst einmal bei uns nachfragen, bevor Sie eine voreilige Bewertung vornehmen, das ist kein guter Stil! Herzlichen Gruß aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. med. Christian Schindler

Bewertung vom 05.07.2018

Super Arzt. Super Praxis.

Wir können nur diese Praxis weiter empfehlen. Kommen auf jeden Fall wieder.

Bewertung vom 09.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ruhiger, unaufgeregt agierender Arzt der dem Patienten zuhört.

Wenn man das erste Mal in die Praxis kommt wirkt alles ein wenig hektisch. Aber das Praxis-Team hat alles im Griff. Nach kurzer Wartezeit wird der Patient vom Arzt persönlich abgeholt und in das Besprechungszimmer geführt. Dr. Schindler macht einen sehr kompetenten, sympatischen und vertrauensvollen Eindruck. Er nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen so dass es auch ein Laie versteht. Die Untersuchungen führt er ruhig und gründlich durch, und der Patient hat das Gefühl mit einbezogen zu sein weil auch hier auf seine Fragen eingegangen wird. Der Hinweis bei akuten Problemen auch ohne Termin sofort kommen zu können fand ich sehr beruhigend. Die Terminvergabe für die folgenden Behandlungen erledigt das Praxis-Team sehr zügig unter Brücksichtigung der Patientenwünsche.

Kommentar von Dr. Schindler

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich danke Ihnen für Ihr gutes Feedback, die Sache mit der Hektik ist zum Glück nur eine ganz seltene Erscheinung, z.B. am Montag, wenn im Einzelfall mehrere unvorhergesehene medizinische Notfälle eine Akutbehandlung benötigen. Sonst haben wir die Praxis wirklich gut im Griff und wir bekommen viel Lob für unsere Organisation und die gute Atmosphere in unserer Praxis. Aber besser geht ja immer, wir geben ALLES... Herzliche Grüßs aus dem ambulanten Darmzentrum im Hammoniabad, Ihr Dr. med. Christin Schindler

Bewertung vom 26.03.2018

Äußerst kompetenter Arzt mit sehr freundlichem und gut organisiertem Praxisteam

Das Gastroenterologikum überzeugt vom Moment der Terminsabsprache bis zum Untersuchungs und Nachbesprechnungstermin durch Kompetenz und sehr gute Organisation. Ein Beweis, daß dies durchaus möglich ist. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt hervorragend betreut und sehr kompetent beraten und behandelt gefühlt. Vorbildmässig!

Bewertung vom 02.03.2018

Tolle Schwester, kompetent wirkender Arzt

Als Privatpatient schnelle Termine, ausführliches Gespräch, Sedierung super, angenehmes Erwachen, keine Beschwerden nach Magenspiegelung

Bewertung vom 02.03.2018

Angenehmes Praxisteam

Insgesamt habe ich mich wohl und gut betreut gefühlt. Die Arzthelferinnen und der Arzt haben mir die Angst vor der Untersuchung genommen. Und auch nach der Untersuchung hat man sich gut um mich gekümmert. Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.02.2018
OHNE
NOTE

Kompetenter und Ruhe ausstrahlender Arzt

Dr. Schindler ist ein Arzt, dem ich vom ersten Moment an vertraut habe. Ich fühle mich ausgesprochen gut beraten.

Bewertung vom 12.01.2018

Sehr freundlich und sehr kompetent

Ich fühle mich immer gut beraten und habe vollstes Vertrauen.

Kommentar von Dr. Schindler

Lieben Dank für Ihr positives FEED BACK, Sie motivieren uns, in unserem ENGAGEMENT nicht nachzulassen. Herzliche Grüße aus dem Hammoniabad, Ihr PD Dr Brand

Bewertung vom 12.01.2018

Guter Arzt und nettes Praxisteam

Man fühlt sich hier gut aufgehoben!

Kommentar von Dr. Schindler

Lieben Dank für Ihr positives FEED BACK, Sie motivieren uns, in unserem ENGAGEMENT nicht nachzulassen. An der Optimierung der telefonischen Erreichbarkeit arbeiten wir! Nutzen Sie bitte ggf. das Kontaktformular auf unserer Homepage (www.gastroenterologikum-hh.de) Herzliche Grüße aus dem Hammoniabad, Ihr Dr. Christian Schindler!

Bewertung vom 23.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragend

Als meine Behandlung vor gut 4,5 Jahren begann, war mir Dr. Schindler auf Anhieb sehr sympatisch. Seine Erklärungen sind sehr patientennah, kompetent und bei Nachfragen extrem detailreich. Mittlerweile bin ich als Stammpatient gern gesehen und kann sowohl mit Dr. Schindler als auch mit dem Praxisteam auf Augenhöhe reden und auch scherzen. Zudem ist Dr. Schindler daran interessiert, was ich neben der Behandlung mache, was auch zum Erfolg der Behandlung beitragen kann, wie er es schildert. Als Gastroenterologen und Internisten kann ich Dr. Schindler ausschließlich loben und ihn empfehlen. Da er sich auch die nötige Zeit für jeden Patienten nimmt, sind längere Wartezeiten nicht auszuschließen.

Kommentar von Dr. Schindler

Lieben Dank für Ihr positives FEED BACK, Sie motivieren uns, in unserem ENGAGEMENT nicht nachzulassen. Herzliche Grüße aus dem Hammoniabad, Ihr Dr. Christian Schindler!

Bewertung vom 13.11.2017

Kompetenter freundlicher Arzt, nettes und hilfsbereites Praxisteam

Kompetent, freundlich, beantworten Fragen ausführlich

Bewertung vom 13.09.2017

Vertrauenswürdig!

Ich bin wegen einer Darmspielgelung bei Herrn Schindler gewesen. Arztbesuche vermeide ich in der Regel, da ich sie häufig als sehr schlecht organisiert und uninformiert halte. Hier war ich positiv überrascht, Herr Schindler hat sich Zeit genommen und ist sehr freundlich. Die Praxis macht einen kompetenten, professionellen und freundlichen Eindruck.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Schindler

Lieben Dank für Ihr positives FEED BACK, und vielen Dank, dass sie unsere ausgefeilte Praxis-Organisation würdigen! Sie motivieren uns, in unserem ENGAGEMENT nicht nachzulassen. Herzliche Grüße aus dem Hammoniabad, Ihr Dr. Christian Schindler!

Bewertung vom 07.09.2017, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Die Beratung verlief in ruhiger, freundlicher Atmosphäre bei einer angemessenen Zeitdauer.

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorgespräch und Vorbereitung

Das Vorgespräch begann mit einem ausführlichen und interessant gestaltetem Film über Vorbereitung, Durchführung und Risiken, von Dr. Brand. Danach erfolgte das Procedere noch einmal schriftlich (wg. Unterschrift). Die offenen Fragen wurden anschließend persönlich mit Dr. Schindler besprochen.

Das Praxisteam war sehr freundlich, hatte Humor und hat immer für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt. Danke.

Kommentar von Dr. Schindler

Lieben Dank für Ihr positives FEED BACK, und vielen Dank, dass sie unser informationsvideo vor der Spiegelung und unsere ausgefeilte Praxis-Organisation würdigen! Sie motivieren uns und unser ganzen TEAM, in unserem ENGAGEMENT nicht nachzulassen. Herzliche Grüße aus dem Hammoniabad, Ihr Dr. Christian Schindler und PD Dr. Boris Brand!

Bewertung vom 01.09.2017

Darmspiegelung

Die Untersuchung war ausgesprochen problemfrei und fuer mich als Patienten leicht. Das Gespraech danach steht noch und kann daher nicht in diese Bewertung einfliessen.

Bewertung vom 22.06.2017

Freundlicher Arzt, super Praxis

Ich wurde sehr freundlich und kompetent auf meine Darmspiegelung vorbereitet und auf alle Nachfragen wurde gut eingegangen. Die Angst kann einem somit schon zum Großteil genommen werden, empfehlenswert!

Bewertung vom 19.06.2017

Sehr freundliche Ärzte und sehr freundliches med. Personal, angenehme Praxisräume, gute Verkehrsanbindung

Nach meiner Magenspiegelung im Februar verlief auch die Darmspiegelung ohne Probleme, keinerlei Wartezeiten, sehr freundliches medizinisches Personal, ich fühlte mich gut aufgehoben, angstfrei und sicher in guten Händen. Die Arztgespräche waren einfühlsam und alle nahmen sich Zeit. Nach den beiden Untersuchungen hatte ich keinerlei Beschwerden im Nachhinein, keine Schmerzen, keine Blähungen, nur etwas Müdigkeit, aber das ist völlig normal.

Diese Praxis kann ich uneingeschränkt empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.10.2018