Klinik Manhagen Klinik für Orthopädie
Sieker Landstr. 19, Großhansdorf

Dr. med. Ansgar Ilg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ansgar Ilg?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Dr. Ilg hat sich überdurchschnittlich viel Zeit für mich bzw. meine Schulterbeschwerden genommen. Ein Orthopäde der sehr gut zuhört und sehr viel erklärt, man fühlt sich wirklich in guten Händen. Absolut zu empfehlen!

ein toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

OP TEP Schulter rechts und links

freundlicher und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Ilg hat zu meiner Schulterdefekten umfassend und verständlich erklärt, ich hatte sofort volles Vertrauen zu ihm.
Beide OP 's perfekt abgelaufen, Nachbehandlung und - Betreuung optimal.
Ich kann wieder für den
Triathlon trainieren, bin beschwerdefrei und wieder fit!
Herzlichen Dank, Herr Dr. Ilg!
Alles Gute für Sie ??

Super kompetent und souverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider muss ich im Nachhinein feststellen, dass das Team rund um Herr Dr. Ilg leider sehr unorganisiert zu sein scheint. Beim Eintreffen in der Klinik am zuvor vereinbarten OP Termin wusste leider weder das Klinikpersonal etwas von meiner bevorstehenden OP noch stand ich auf dem OP Plan. Nach längerem hin und her wurde mit angeboten zu warten bis die Ärzte erscheinen, um daraufhin abzuklären wo ich "dazwischen gequetscht" werden kann. Oder ob nicht ein anderer Arzt, mit dem ich zuvor nie gesprochen habe und der meine Krankheitsgeschichte nicht kennt, die OP am selben Tag übernehmen kann. Bis heute hat mich niemand kontaktiert, um einen neuen OP Termin zu besprechen oder sich zu entschuldigen.

Unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vom Aufklärungsgespräch, Op und Nachuntersuchung hatte ich das Gefühl, daß ich in guten Händen war und bin. Der Arzt hat sich Zeit genommen, mir alles erklärt, was ich wissen wollte. Die OP ist super
verlaufen. Habe keine Schmerzen mehr..

Schulter-Endoprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Ilg hat mich schlecht nicht erfolgreich operiert im August 2019 an der Schulter Supraspinatussehne Riss
Vor der OP laut MRT Bilder Riss 2 cm nach der OP immer noch Riss 2 cm seit dem lebe ich weiter mit gerissene Sehne. Laut neuer MRT Bilder vom 2021 Supraspinatussehne ist seit dem immer noch gerissen.
nach der Operation Dr. Ilg hat mich gar nicht besucht um zu sehen wie geht es dem Patienten den er am Vortag operiert hat das ist nicht Akzeptabel , das hat wohl damit zutun das ich Kassenpatient bin und nicht Privatpatient.
PS: Bei Dr. Ilg nie wieder

Schulter OP Supraspinatussehne nicht erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Begrüßung, keine Verabschiedung, und ich bin genau so schlau nach Hause gegangen, wie ich gekommen bin. Das Ganze ging ganz fix, schnell geröntgt ("Oh, da kann ich gar nichts sehen", ach), dann schräge Rechnung erhalten. Die Korrektur bis heute nicht, aber eine Mahnung. Eine Bitte um ein paar Worte dazu - Schweigen. Hey, ich bin doch schlauer als vorher - ich weiß, dass ich hier nicht mehr hingehe.

Privatpatient als Nummer, null Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit einem leicht instabilen, aber schmerzfreien Knie (nach Kreuzband-OP vor 2,5 J.) wurden mir kurzerhand zwei OPs nahegelegt statt Physiotherapie zu verschreiben. Auf die Frage nach Alternativen oder Verschieben ins nächste Jahr wurde nur mehrfach betont, dass ich keinen Sport mehr machen dürfte und mich dringend operieren lassen müsse. Sowohl andere Orthopäden (Zweit- und Drittmeinung) als auch ein Physiotherapeut hielten dies für nicht nachvollziehbar.

Man wird gedrängt, sich operieren zu lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Vertrauen zu Ärzten ist sehr gestört. Herr Dr. Ilg hat meine Einstellung doch sehr zum Positiven verändert.

Ein Mediziner, der sein Handwerk beherrscht, sehr fähig und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Ilg ist ein extrem guter Fachmann für Schulter-OP und ist sehr interessiert an dem Patienten.
Gute Nachbetreuung und gute Aufklärung.

Sehr kompetende Beratung und Analysie, kurzfristiger OP-Termin undTop-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert