Dr. med. Aryan Behechtnejad

Dr. Behechtnejad

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Aryan Behechtnejad • 01.03.2022
Ab Januar 2022 ändern sich unsere Öffnungszeiten für die offene Sprechstunde - diese wird montags und donnerstags von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr stattfinden.

Deutsch (Deutsch)

Stoßwellentherapie

Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker
Psychosomatiker

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über unsere Praxis für Orthopädie MVZ Schlump One in Hamburg und meine Leistungen. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie bin ich nicht mehr operativ tätig, sondern habe mich auf die konservative Behandlung von Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen sowie Knie- und Hüftarthrosen fokussiert. Gerne stehe ich Ihnen jedoch als kompetenter Berater für eine Zweitmeinung bei Rücken-OPs zur Verfügung und überweise Sie bei nötigen operativen Eingriffen an meine Fachkollegen Herrn Dr. Hessling oder Herrn Dr. Gebhardt.

Informieren Sie sich in Ruhe weiter zu meinen einzelnen Leistungen und kontaktieren Sie mich bei Fragen gerne telefonisch unter der 040/440606. In meiner Sprechstunde nehme ich mir persönlich Zeit für Ihr Anliegen.

Ihr Dr. med. Aryan Behechtnejad

200705/2007 Approbation als Arzt
2007Assistenzarzt Orthopädie, Klinik Fleetinsel, Hamburg (Priv.-Doz. Dr. Hedtmann)
2007 bis 2008Assistenzarzt Chirurgie, Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Krankenhaus Winsen (Dr. Meisel)
2008Promotion zum Dr. med. in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Hamburg – Eppendorf
2008 bis 2013Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Zentrum für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie, Krankenhaus Winsen
2014Ernennung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie durch die Ärztekammer Niedersachsen
2014 bis 2017Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zentrum für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie, Krankenhaus Winsen
2017Eintritt in das MVZ Schlump One GmbH

Über mich und meine Tätigkeit

Weitere Qualifikationen

• Absolvierung des Kurssystems Kinesiologische Tapenanlage / Funktionelle Verbände (DGMM/ÄMM)
  • Fachkunde Strahlenschutz für Notfalldiagnostik, Röntgendiagnostik des Skelettes, intraoperative Röntgendiagnostik, Interventionsradiologie
  • Advanced Trauma Life Support – ATLS-Provider
  • DEGUM Grund- und Aufbaukurs Sonographie der Säuglingshüfte nach Graf
  • DEGUM Sonographiegrundkurs (Abdomen, Pleuraraum, Weichteile, Schilddrüse)
  • Psychosomatische Grundversorgung

Zusatzbezeichnungen

• Manuelle Medizin / Chirotherapie
  • Röntgendiagnostik – fachgebunden

Mitgliedschaften

• DGMM (Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin) -Ärztevereinigung für Manuelle Medizin - Ärzteseminar Berlin (ÄMM) e.V
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)

Orthopäde Dr. med. Aryan Behechtnejad in Hamburg

Orthopädische Probleme machen Ihnen zu schaffen? Ich, Dr. med. Aryan Behechtnejad, bin gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um Beschwerden dieser Art geht und unterstütze Sie mit Hilfe konservativer orthopädischer Verfahren auf Ihrem Heilungsweg. Mein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Chirotherapie, Röntgendiagnostik und Psychosomatik können für eine ganzheitliche Therapie in unserer Praxis für Orthopädie in der Schäferkampsallee 18 in Hamburg hilfreich sein, denn ich möchte, dass Sie sich wieder rundum wohl in Ihrem Körper fühlen.

• Überblick über meine Schwerpunkte:

• Überblick über meine Schwerpunkte:

• Bandscheibenvorfällen
    • Zweitmeinung bei Rücken-OPs
    • Knie-/Hüftarthrosen

Meine Schwerpunkte

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. Seit 2015 können wir von der Orthopädie Schlump One in Hamburg eine fachübergreifende Versorgung gewährleisten. Unsere Leistungen umfassen ein breites Diagnostik- & Therapiespektrum in der konservativen & operativen Therapie orthopädischer, unfallchirurgischer und sportmedizinischer Verletzungen oder Erkrankungen. Als Spezialist für Rückenbeschwerden berate ich Sie gerne zu effektiven Behandlungsmethoden wie der Bildwandlergestützten-Infiltration. Vereinbaren Sie telefonisch unter der 040/440606 einen Termin. Ich bin gerne für Sie da!

• Bandscheibenvorfall

• Stoßwellentherapie

Orthopäde Dr. med. Aryan Behechtnejad in Hamburg

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Schlump One

Dr. Behechtnejad ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in Hamburg
Orthopäden · in Hamburg

Dr. Behechtnejad ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Hamburg

27.04.2022

Kompetent und sehr freundlich

Ich war das erste Mal in der Praxis und wurde sehr freundlich empfangen.Bei Dr. Behechtnejad fühlt man sich vom ersten Moment gut aufgehoben. Er sich Zeit genommen, und alles verständlich erklärt. Röntgen, Einlagen anpassen, Verband, alles schnell, freundlich und sehr routiniert erledigt. Ich war super zufrieden. So kann es auch gehen.

23.04.2022

Fachlich sehr kompetent und sehr freundlich

Ich brauche regelmässig neue Einlagen und über meinen Freundeskreis wurde mir Hr. Dr. Behechtnejad nahegelegt. Er ist fachlich sehr kompetent und zusätzlich auch sehr freundlich. Also genau die Kombination, die man sich von einem Arzt wünscht. Obwohl ich nur wegen der Einlagen vor Ort war, gab es auch rund um meinen Nacken wertvolle Ratschläge die ich beherzigen werde. Das Team ist sehr freundlich und ich hatte keine Wartezeit in der tollen Praxis. Die Einlagen konnte ich dann wenige tage später in der Praxis abholen, passen perfekt in meine Schuhe und ich kann mich damit wieder schmerzfrei durch die Gegend bewegen.

01.04.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Behechtnejad in Behandlung. Er ist immer freundlich und sehr bemüht, meine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Auch das Praxis-Team ist überaus nett und zugewandt. Nur zu empfehlen!

23.03.2022

Kompetentes Team mit super ausgestatteten Praxisräumen

Herr Dr. Behechtnejad ist ein super kompetenter Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Außerdem herrscht eine angenehme Atmosphäre in der Praxis und innerhalb des Teams.

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Artz

Ich bin seit 2019 Patientin. Sehr kompetenter Artz, der nimmt Zeit, um die Beschwerde zu verstehen, und sowhol das Problem als auch die Therapie zu erklaeren.

Letzte Aktualisierung04.04.2022