Dr. med. Axel Riechers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel Riechers?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich in der Praxis, und insbesondere bei Dr. Riechers, sehr wohl. Meine Befindlichkeiten, von denen es in den letzten Jahren viele gab, werden ernst genommen, es wird immer nach weiteren Lösungen gesucht, unter Berücksichtigung der Gesamtlage. Auch die Zusammenarbeit mit Prof. Polzhofer hat sehr weitergeholfen. Also ich fühle dort gut betreut.

Jahrelange Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

Kinderfreundlich, kompetent, verbindlich, gute Beratung.
In diese Praxis würde ich jederzeit wieder gehen.
Vorherige Erfahrungen mit unserem anderen Kind waren auch jederzeit vorbildlich.

Schnelle und gute Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

nach 4 monatiger behandlung (wöchentlich) habe ich von einem anderen artz in einer anderen praxis erfahren, dass dr. riechers eklatante fehldiagnosen (2) gestellt hat , die jetzt unter umständen dazu führen, dass die erkrankung chronisch wird und nicht mehr heilbar ist. ausserdem wurde ich wurde für kassenleistungen (attest) zur kasse gebeten. auch ein medikamentenrezept, das kassenleistung ist, hat er als privatrezept aufgeschrieben, obwohl das medikament dringend notwendig war. fachlich vollkommen inkompetent (mrt bilder kommplett fehlgedeuet). deutlich schlimmer wiegt das menschliche vollversagen. ich habe noch nie einen artz erlebt, der unfreundlicher und hochnäsiger war. fragen wurden widerwillig und in höchstem maße arrogant beantwortet ("ich bin hier schließlich der artz, das werden sie schon mir überlassen müssen"). im nachgang behalte ich mir wegen der fehldiagnose eine anzeioge bei der ärtzekammmer vor. vor dem artz muss gewarnt werden. die übrigen praxisärtze sind netter, aber ebenso inkompetent. das praxisteam ist aber toll!

Eklatante Fehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

Besonders Herr Riechers nimmt sich viel Zeit und wendet viel Geduld auf. Ich schätze seine Fachkompetenz als sehr hoch und gut ein. Herr Riechers hat mir nach Jahren der Odysse geholfen, eine Diagnose gestellt und mich für 2 Jahre Schmerzfrei gemacht. Er nimmt die Beschwerden seiner Patienten ernst und ist ein sehr aufgeschlossener und freundlicher , besonders aber kompetenter Arzt .

Der beste Orthopäde! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

Akute Schmerzen im Lendenwirbelbereich wurden runtergeredet, kein MRT o.ä.
Bei Nachfrage nach Reha Massnahme wurde "lachend" verneint...Reha gibt es für so etwas gar nicht !?
Meine Hausärztin hat dann ein MRT veranlasst. Diagnose: Bandscheibenvorwölbung mit Nervenbedrängung.
Ich hatte wochenlang Schmerzen bis in die Beine hinunter.
Meine Hausärztin hat dann eine Reha veranlasst...wurde anstandslos von der Kasse genehmigt.

Kurzfristige Terminvergabe, aber Anfertigung im Schnelldurchlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

Aufgrund eines akuten Notfalls haben wir einen Termin benötigt. Wir haben einen Termin innerhalb von 24 Stunden erhalten. Herr Riechers hat nach der Anamnese gefragt und anschließend unser Kind fachgerecht und sorgfältig untersucht. Er hat alle sinnvollen Untersuchungen, inkl. Ultraschall sofort gemacht und eine Behandlung eingeleitet und gut begründet. Er hat für einen weiteren Termin in der nächsten Woche gesorgt und uns seine nächsten Schritte erklärt falls die Behandlung nicht anschlägt. Wir wurden sehr gut behandelt. Vielen Dank !!!

Kurzfristig, kompetent und sorgfältig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

sehr freundlich, kompetent, hilft schnell bei Schmerzen. Könnte für meinen Geschmack noch einen Hauch mehr an der Ursache der Symptome interessiert sein.

nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

Ich war jetzt 18 Monate bei Dr. Riechers in Behandlung mit beidseitiger Instabilität der Schultern. Nachdem ich zuvor bei 7 anderen Ärzten als auch Orthopäden war und mir keiner ernsthaft helfen konnte hatte ich bereits angefangen mich selbst in das Thema einzulesen. Klassischer Fall von 7 Ärzte, 7 Meinungen. Von OP bis überhaupt keinen Sport mehr machen war alles dabei.

Dr. Riechers hat gleich im ersten Termin nach intensivem Check und Röntgen beider Schultern eine MRT angeordnet um Schlimmeres ausschließen zu können. Das hatte mir vorher kein Arzt auch nur angeboten.
Des Weitern verschrieb er mir, die mir aus eigener Recherche bereits bekannte, konservative und offenbar in meinem Fall angemessenste Therapieform: Krankengymnastik zur Stabilisierung.

Jeder andere Arzt war entweder überfordert, hatte mir empfohlen diesen oder jenen Sport nicht mehr zu machen, oder wollte gleich operieren. Das eine gute Muskulatur und daher Sport in meinem Fall wichtig für die Stabilität der Schulter ist hat mir zum ersten mal Dr. Riechers gut erklärt.

Dr. Riechers hatte mit mir Ziele gesteckt bis hin zum selbständigen Training und diese in den 18 Monaten bei mehreren Terminen überprüft und besprochen.

Termine sind nicht leicht zu bekommen und er ist dann häufig kurz angebunden. Jedoch hatte ich nie lange Wartezeiten in der Praxis. Aber er hat mich und die Krankenkasse mit einer einfachen Therapie vermutlich vor zunehmendem Leiden und extremen Behandlungskosten bewahrt.

Top Therapie, lange auf Termin gewartet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Riechers Facharzt für Orthopädie

Nach jahrzehntelanger Suche, fand ich in Dr. Riechers endlich einen - auch zu späteren Abendstunden, immer noch freundlichen und kompetenten Orthopäden.
Wie sicherlich jeder weiss, ist besonders der Gang zum Orthopäden nicht immer einfach für einem,
denn meist sind gerade diese Ärzte aus oft ziemlich grobem Holz geschnitzt.

Ganz anders bei Dr. Riechers. Deshalb kann ich diesen Arzt mit gutem Gewissen empfehlen.

Leider ist es nur nicht unbedingt einfach, einen Termin bei ihm persönlich zu bekommen -
was wahrscheinlich verständlich ist, aber trotzdem schade.

Endlich einen freundlichen Arzt gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert