Beliebte Stadtteile in Hamburg
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Dahmen
Die Bewertungen von Dr. Dahmen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Georg P. Dahmen

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Akupunktur, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Dr. med. Oliver Mallien Dr. med. Georg P. ...
Tangstedter Landstr. 77
22415 Hamburg

n.V.

Sind Sie Dr. med. Georg P. Dahmen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dahmen hinterlegt. Sind Sie Dr. Dahmen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dahmen

Artikel von Dr. Dahmen

Das sagen Patienten über Dr. Dahmen

Bewertung vom 09.09.2019

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Dahmen hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 15.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schmerzen am unteren Rücken / Wirbelsäule

Herr Dr. Dehmen scheint mir sehr versiert zu sein und ich teile seine Beurteilungen. Die Wartezeiten sind leider etwas lang, mag dran gelegen haben, dass angeblich 2 Kollegin ausfielen an dem Tag, aber ich stand fast 18 mins vorm Tresen bevor ich angehört wurde. (Unangenehm mit starken Rückenschmerzen, aber kann passieren) Obwohl ich ohne Termin kam (akuter Schmerz) wurde ich aufgenommen was ich als äußerst positiv wahrnehme. (Zwar gab es die Information, ich müsste zuerst zum Hausarzt, aber als ich sagte der würde mich auch nur hierher schicken wurde genickt und gefragt beim Arzt ob man mich einschieben kann) Die Wartezeit ist angebracht für eine fundierte Beurteilung der jeweiligen individuellen Situation, ich sitze lieber länger im Wartebereich und weiß, dass ich eine vertrauenswürdige Meinung erhalte, statt nur durchgeschleußt zu werden. Der Befund war ein Bandscheibenvorfall, ich sollte zum MRT und bekam Schmerztabletten. Eine Liste mit MRT-Praxen wurde mir mitgegeben, ein Medikamente-Plan wurde mir ausgehändigt und die Apotheke 20m neben der Praxis hatte alles vor Ort, optimal. Im Folgetermin mit den MRT-Bildern konnte mir Dr. Dahmen schlüssig die Probleme erklären und mir auch verständlich erläutern, wie er auf seine Diagnose gekommen ist und nach welchen Kriterien er dazu kommt, 1a. So wünsche ich mir das. Das Einzige, was mich an der Praxis stört ist die Methodik wie Termine/Terminanfragen angenommen werden, außerhalb von 07:30-08:00 hat man keine Möglichkeit Termine (als Kassenpatient?) zu vereinbaren, was mir doch arg eigen vorkommt, zumal ich als akuter Schmerzpatient mit hohen Nachtschmerzen und Tabletten intus nicht garantieren kann in diesem Zeitfenster wirklich da zu sein. Es gibt auch die Möglichkeit wohl über E-Mail und Whatsapp, diese habe ich noch nicht getestet, aber mich würde es wundern, käme eine andere Rückmeldung als vom Anrufbeantworter / Rückruf, dass man sich 07:30-08:00 melden soll. Insgesamt, super Arzt, Termine nur hm..."  Mehr

Bewertung vom 29.07.2019

Kompetenter Arzt und sehr freundlich

Ich bin schon viele Jahre dort Patient und kann nur sagen, dass ich keinen Arzt kenne, der sich so viel Zeit nimmt, zuhört und sich intensiv um die Probleme seiner Patienten kümmert, der sie ernst nimmt. Die Betreuung und Behandlung durch Dr. Dahmen waren für mich allerbest. Negativ sind nur die meist langen Wartezeiten ."  Mehr

5,8

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der schlechteste Arzt den ich kenne

Er bricht einfach ohne Grund die Behandlung ab.Er liebt WhatsApp,er meldet sich nicht mehr.Er schickt mich zu 2 MRT,s und haelt es nicht fuer noetig diese mit mir zu besprechen.Unglaublich. Wie konnte ich in meiner Not nur auf solchen Doktor reinfallen.Auch als Mensch ist er die groesste Entteuschung fuer mich.Ich finde dafuer keine Worte,keine Entschuldigung und kein garnichts"  Mehr

Kommentar von Dr. Dahmen

Sehr geehrte Damen und Herren, die aufgeführte Bewertung kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Der angebliche Patient hat sich nicht ...  Mehr

4,4

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nicht jedermanns Fall

Beim ersten Termin wurde eine Beschwerde im Hüftbereich kurz abgeschmettert: ich hätte nichts! - Ein anderer Orthopäde diagnostizierte eine Arthrose im Iliosakralgelenk; es gab Injektionen, Akupunktur, Tapen, Krankengymnastik. Beim zweiten Termin ging es um sehr quälende Verspannungen der linken Schulter nach einer Massenruptur der Manschette rechts. Er behauptete, es handele sich um eine Schultersteife, durch mangelndes Üben meinerseits verursacht (von keinem anderen bestätigt), verordnete ein Opioid (Tramadol) und Krankengymnastik. Der andere ging auch hier mit Erfolg mit Injektionen, Akupunktur, Tapen heran und hatte einen gewissen Erfolg. Herr Dahmen bevorzugt bei der Terminvergabe Privatpatienten; er setzt andere Kollegen herab ("Kunstfehler", "prophylaktische Operatonen (von anderer Seite vorgeschlagen) gibt es nicht") hat offenbar eine sehr hohe Meinung von sich. Ich hielt diese Bewertung lange zurück, weil eine mir befreundete Patientin zuerst von ihm angetan war, beim zweiten Besuch war es dann aber genauso."  Mehr

3,2
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dahmen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dahmen.
telefonisch schwer erreichbar
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard