Dr. med. Georg P. Dahmen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Tangstedter Landstr. 77, Hamburg

Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Der Erstbesuch in der Praxis von Dr. Dahmen wegen meines linken Kniegelenks gefiel mir gar nicht und ich suchte nach anderen Alternativen, Zur Person: weiblich,81 Jahre, Beinamputation rechtes Bein vor elf Jahren und konnte ich jetzt links wegen des kaputten Kniegelenks nicht mehr stehen, stellte ich mich in der Endoklinik vor und wurde dort als Hochrisikopatientin abgelehnt, Zweiter Versuch im UKE verlief auch nicht zufrieden stellend. Es wurden sämtliche Risiken bis zur zweiten Amputation, oder nicht mehr Aufwachen durchgespielt. Da ich aber auf einen OP- Termin bestand, wurde eine zweite Meinung verlangt, Mein Sohn hielt Rücksprache mit Dr, Dahmnen, der ihm übrigens sehr gefiel .Er klärte sämtliche Risiken ab. Dr. Dahmen sagte auch, das UKE operiert Ihre Mutter nicht, die spielen auf Zeit. Nachfrage meines Sohnes, ob er denn bereit wäre, trotz der ganzen Risiken zu operieren, Die Antwort war: ja und so operierte er mich am 14.12.21. Welch ein Glücksgriff für mich. Er war jeden Morgen da und erkundigte sich nach
den täglichen Fortschritten. Ich entschuldigte und bedankte mich bei ihm .Er reagierte freundlich gelassen. Ich kann aus heutiger Sicht nur sagen, besser hätte es nicht sein können. Jeder, Ärzte wie auch Pflegepersonal bescheinigten ihm eine hervorragende Arbeit. Auch am Tage meiner Entlassung, mittels Transport, in die Reha nach Bad Bramstedt war er da und winkte mir freundlich nach.

D A N K E Dr. Dahmen

Xxxxx

ungläubig und bekehrt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Wurde bestens beraten und auch behandelt. Die Vorbereitung fürs Krankenhaus, die Zusammenarbeit mit den Stationsärzten waren beispielhaft. Jeden Morgen erkundigte er sich nach den Fortschritten. Ich wurde sehr gut versorgt. Man kann sich nur wünschen das es mehr solcher Ärzte geben würde.

Dr. med. Georg P. Dahmen

Vielen Dank. Ich gebe mir mit jedem Patienten sehr viel Mühe.

Erfahrener kompetenter Orthopäde. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Am 27.7.2021 habe ich in der Paracelsius Klinik von Hr. Dr. P Dahmen ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Alle was vor, alles was für und auch nach der OP Notwendige wurde durch Dr. Dahmen und sein Team in die Wege geleitet. Terminabsprachen geschahen unbürokratisch und problemlos, auch oft kurzfristig ohne lange Wartezeit. Die OP verlief problemlos und die neue Hüfte tut ihren Dienst. Im letzten Jahr bekam ich eine neues Kniegelenk und hatte, trotz guter Behandlung und Heilung auch ein Jahr danach noch immer Schmerzen. Mein damaliger Arzt schob es auf Anpassungsschwierigkeiten und machte keine weiteren Untersuchungen. Nach einiger Zeit habe ich dann den Arzt gewechselt und bin zu Dr. Dahmen gegangen. hier wurde ich untersucht und es wurde nach dem Problem gesucht. Ein MRT zeigte dann auch die Problematik auf.
Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich würde Dr. Dahmen auch meine rechte Hüfte anvertrauen, da ich in Ihn und seinen Fähigkeiten großes Vertrauen habe. Ich für meine Verhältnisse kann nur sagen:"Er ist ein Guter Arzt!"

Dr. med. Georg P. Dahmen

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir alle als Team in der Praxis und in der Klinik geben uns immer sehr viel Mühe. Mit jedem Patienten.

Hüftgelenk OP am 27.7.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
am 20.07.21 wurde ich von Dr. Dahmen in der Paracelsius Klinik, mit dem Roboterarm MAKO, erfolgreich operiert und habe eine Knieendprothese erhalten. Dr.Dahmen hat mir einen Weg gezeigt, nach jahrelangen Schmerzen im Knie, wieder schmerzfrei und aktiv Leben am Leben teilnehmen zu können. Jeden Morgen vor Praxisbeginn stand er an meinem Bett. Schon nach wenigen Tagen konnte ohne Unterarmgestützen das Bein voll belasten. Hey Doc vielen Dank für alles, Das Beste was mir passieren konnte

Dr. med. Georg P. Dahmen

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich gebe mir mit allen Patienten sehr viel Mühe und versuche die Schmerzen zu lindern, wo es geht. Modernste Techniken, Implantate und Medikamente sind daher eine Selbstverständlichkeit.

Implantation einer Knieendoprothese, mit MAKO Roboterarm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Dr. Dahmen scheint nicht wirklich interessiert an der Belange seiner Patienten. Nach 4 Chancen (= 4 unzufriedenen Terminen) gehen wir lieber woanders hin. Für meinen Schmerz im Fuß sowie im Arm hatte er keine Idee, er guckte nur aus der Ferne ohne überhaupt den Arm / Fuß anzufassen und verschrieb orthopädische Einlagen, die alles schlimmer machten.

Zudem mit 2 Kleinkindern (4 und 5 Jahre) fast 1-2 Stunden warten (wirklich nur herumsitzen, durch Corona-Zeiten ohne Spielzeug), waren alle 4 der absolute Horror - für ein Paar Orthopädische Einlagen pro Kind. M.E. sollte die Zeiteinteilung / Terminvergebung dort dringend und gründlich durchdacht werden.

Wenn man einigermaßen schnell einen Termin bekäme (nicht 4 Monate warten muss, und jmd. zur Absprache am Telefon erreichen würde), wenn die Wartezeit auf max. 1 halbe Stunde reduziert würde und wenn Dr. Dahmen sich gründlich mit dem Wunsch/Schmerz beschäftigen würde und nicht nur Zeit schindet indem er am PC irgendwas ausfüllt, wären wir sicherlich geblieben - aber bei diesen 3 Kriterien leider durchgefallen. Für mich als Mama mit 2 Kindern unzumutbar.

Furchtbar lange Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Ich hatte eine sehr schwierige Situation mit Dr. Dahmen. Ich bin im Krankenhaus privat versichert und wollte von Dr. Dahmen operiert werden. Dann hat es wohl ein Missverständnis gegeben. Man bat mich in ein 2Bettzimmer zu gehen, weil wegen Corona kein Einzelzimmer frei sei. Auf der Station sollte ich dann als 4. Patientin in ein 3 Bettzimmer geschoben werden, ich habe daraufhin die OP abgesagt. Jetzt hat mir Dr. Dahmen nach 15 Jahren als Patientin mitgeteilt, ich möge mir einen anderen Arzt such

Sehr guter Arzt, schwieriger Mensch. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit Jahren Patient von Dr.Dahmen. Schon vor längerer Zeit war mir klar das eine Knieprothese wahrscheinlich das Beste ist. Mit fast 75 Jahren nicht so ungewöhnlich. Dr.Dahmen hat mich nie zu dieser OP gedrängt .Letztendlich war es meine Entscheidung. Dr.Dahmen hat mich selber operiert. Alles verlief ohne Probleme .Dr.Dahmen schaute jeden Tag inklusive am Wochenende bei mir vorbei. Ich bin sehr zufrieden wie alles abgelaufen ist. Aus der Reha wurde ich auf Grund guter Fortschritte 3 Tage früher entlassen.Ich vertraue auch weiterhin Dr.Dahmen.

Knie Endprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Operation ist das Mittel der Wahl bei Dr. Dahmen. Konventionelle Therapie kommt kaum zur Sprache. Ein Bandscheibenvorfall im Nacken wollte er operieren und sah auch keine Alternative, außer Cortisonspritzen auf eigene Kosten. Zum Glück habe ich mir eine zweite Meinung geholt und dank Kieser Training bin ich nach ein paar Monaten völlig schmerzfrei ohne künstliche Bandscheibe in der Halswirbelsäule. Inzwischen haben 2 andere Ärzte die MRT Bilder beurteilt und mir von einer OP dringend abgeraten.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Dehmen scheint mir sehr versiert zu sein und ich teile seine Beurteilungen.

Die Wartezeiten sind leider etwas lang, mag dran gelegen haben, dass angeblich 2 Kollegin ausfielen an dem Tag, aber ich stand fast 18 mins vorm Tresen bevor ich angehört wurde. (Unangenehm mit starken Rückenschmerzen, aber kann passieren)

Obwohl ich ohne Termin kam (akuter Schmerz) wurde ich aufgenommen was ich als äußerst positiv wahrnehme. (Zwar gab es die Information, ich müsste zuerst zum Hausarzt, aber als ich sagte der würde mich auch nur hierher schicken wurde genickt und gefragt beim Arzt ob man mich einschieben kann)

Die Wartezeit ist angebracht für eine fundierte Beurteilung der jeweiligen individuellen Situation, ich sitze lieber länger im Wartebereich und weiß, dass ich eine vertrauenswürdige Meinung erhalte, statt nur durchgeschleußt zu werden.

Der Befund war ein Bandscheibenvorfall, ich sollte zum MRT und bekam Schmerztabletten.
Eine Liste mit MRT-Praxen wurde mir mitgegeben, ein Medikamente-Plan wurde mir ausgehändigt und die Apotheke 20m neben der Praxis hatte alles vor Ort, optimal.

Im Folgetermin mit den MRT-Bildern konnte mir Dr. Dahmen schlüssig die Probleme erklären und mir auch verständlich erläutern, wie er auf seine Diagnose gekommen ist und nach welchen Kriterien er dazu kommt, 1a. So wünsche ich mir das.

Das Einzige, was mich an der Praxis stört ist die Methodik wie Termine/Terminanfragen angenommen werden, außerhalb von 07:30-08:00 hat man keine Möglichkeit Termine (als Kassenpatient?) zu vereinbaren, was mir doch arg eigen vorkommt, zumal ich als akuter Schmerzpatient mit hohen Nachtschmerzen und Tabletten intus nicht garantieren kann in diesem Zeitfenster wirklich da zu sein.

Es gibt auch die Möglichkeit wohl über E-Mail und Whatsapp, diese habe ich noch nicht getestet, aber mich würde es wundern, käme eine andere Rückmeldung als vom Anrufbeantworter / Rückruf, dass man sich 07:30-08:00 melden soll.

Insgesamt, super Arzt, Termine nur hm...

Schmerzen am unteren Rücken / Wirbelsäule • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg P. Dahmen Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon viele Jahre dort Patient und kann nur sagen, dass ich keinen Arzt kenne, der sich so viel Zeit nimmt, zuhört und sich intensiv um die Probleme seiner Patienten kümmert, der sie ernst nimmt. Die Betreuung und Behandlung durch Dr. Dahmen waren für mich allerbest. Negativ sind nur die meist langen Wartezeiten .

Kompetenter Arzt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben