Orthopäden:

Dr. med. Johannes Holz

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Holz

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

OrthoCentrum Hamburg Praxis Harvestehude Dres. Johannes Holz und w.
Hansastr. 1-3,
20149 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Johannes Holz?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

3,1

24.02.2021
5,2

Nachbehandlung nach Knie OP

Keine ausreichende Information. Hatte 7 nach der OP Monate schlimmere Schmerzen als vorher. Wurde mit Schmerzmittel versorgt. Dann wurde gesagt, dann hätte ich mich ja nicht operieren lassen sollen. Da ich eine Anfahrt von 200 Km hatte, und telef. Um Rückruf gebeten hatte ,wurde nicht zurückgerufen.

24.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einmal Holz- immer Holz

Meine zweite Endoprothesenoperation am anderen Knie verlief durch Dr. Holz in der Park Klinik Manhagen optimal. 17 Tage nach dem OP-Termin konnte ich (71 Jahre alt) die Reha verlassen.

Nach 22 Tagen bin ich wieder Fahrrad gefahren, nach 28 Tagen Auto.

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Cis-Mann ohne Emphathie und Einfühlungsvermögen

+ Kurze Wartezeit auf einen Termin

+ während der "Behandlung" war eine weibliche Artzhelferin anwesend

- nach Schilderung meiner Beschwerden erfolgt keine Untersuchung, meine Probleme wurden abgetan, als würde ich mich anstellen

- ich solle Übungen machen, sei quasi auf Grund meiner schlechten Haltung selbst Schuld an den Beschwerden, mir wurden von der Artzhelferin zwei Din A4 Zettel mit Übungen ausgehändigt

- Mir wurde nicht gesagt wie oft und mit was für einer Wiederholung ich diese Übungen auszuführen hätte

- für den Arzt war die Behandlung scheinbar danach abgeschlossen, er ließ mich einfach im Arztzimmer sitzen und verschwand, ich hatte keine Möglichkeit weitere Fragen zu stellen

31.10.2020 • Alter: über 50
5,2

Eine Untersuchung ohne Anamnese

Gut gefallen hat mir die online Terminvergabe durch doctorlib .Am Empfang war eine Dame freundlich, die anderen nicht, eher militärisch zackig. Ein Lächeln tut nicht weh !

Der Doktor ebenso : was haben Sie gemacht, wo tut es weh ? Ab zum Röntgen, dann kommen sie wieder. Keine richtige Anamnese,keine Fragen nach Schmerzen oder Beruf. Und es fand auch keine Untersuchung statt. Bevor ich irgendetwas sagen konnte war er schon zur Tür raus....

Sehr befremdliches Benehmen !

15.08.2020 • Alter: 30 bis 50
4,4

Nicht hilfreich

Trotz sehr komplexer Verletzungen an der Wirbelsäule und dementsprechend starken Beschwerden hat Dr Holz mich bis heute nicht wirklich untersucht. Verzweifelte Schilderungen von Schmerzen und Einschränkungen werden sofort unterbrochen und mit den immer gleichen nicht erfolgreichen Maßnahmen abgewinkt. Die mittlerweile bestimmt zehn Sitzungen haben nie länger als eine Minute gedauert und eh man wirklich zu Wort kommt, ist er schon wieder weg und lässt einen mit offenem Mund sitzen.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Danke , Dr. Holz!