Klinik Manhagen Klinik für Orthopädie
Sieker Landstr. 19, Großhansdorf

Dr. med. Johannes Holz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Ich war letze Woche dort um nach meinem Knie sehen zu lassen das nach über 4Monaten nach der OP immer noch entzùndet und voller Wasser ist .
Dr Holz meinte da ist nichts . Hat sich eine Sekunde dazu hinreißen lassen es kurz anzufassen um dann festzustellen das da nix sei ! Weder geschwollen noch entzündet. Heutiger Arzttermin neuer Orthopäde: sofort 4 Wochen Krankschreibung plus neuer MRT Termin plus Physiotherapie plus Medikamente!! Ich werde das nicht hinnehmen !

Arrogant und desinteressiert nach Op ,davor sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit betrug stets mehr als 70 Minuten, wohingegen die Behandlungszeit knapp zwei/ drei Minuten andauerte. Diese kurze Zeit nutzte Herr Dr. Holz, um keine Auskunft über den Heilungsverlauf zu erteilen, keine Nachuntersuchung durchzuführen oder den Patienten eines Blickes zu würdigen. Der größte Kontakt bestand zwischen ihm und seinem Computer, den er respektvoller behandelte, als die Person vor ihm sitzend.
Wer einen rauen Ton und Überheblichkeit schätzt, ist bei ihm in guten Händen.

Personifizierte Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren wendet sich jeder aus unserer großen Familie bei orthopädischen Beschwerden an die Praxis von Dr. Holz, Dr. Xxxxx und Dr. Xxxxx. Ausnahmslos positivste Erfahrungen: Es werden umgehend passende Termine angeboten, Beratung ist ausführlich und eingehend, Diagnostik und Behandlung immer angemessen, umsichtig und seriös. Wir alle haben überfalle Jahre immer das Gefühl, bestens und kompetent aufgehoben zu sein.

Kompetent, zuvorkommend und vertrauenserweckender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Nachkontrolle durch Herrn Holz war mangelhaft. Wartezeit >1h und kurzer Zug am Knie und Behandlung abgeschlossen nach 2 Minuten.
Keine Aussage über den aktuellen Verlauf ob Planmäßig oder nicht und keine weiteren Empfehlungen.
Am Ende hatte ich durch Fehlstellung/-Belastung enorme Rückenschmerzen.

Keine Zeit für Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund der durchwachsenen Bewertungen saß ich am 01.04.22 ziemlich unruhig + nervös in der Sprechstunde von Dr Holz. Die Diagnose war im vorwege vom Radiologen mitgeteilt worden. Vorderes Kreuzband + Innenbandabris plus ziemlicher Bluterguss.
Ich war erstaunt, wie gut eine Praxis organisiert sein kann. Trotz vieler, wirklich vieler Patienten kam für mich zu keiner Zeit Strukturlosigkeit bzw. Unfreundlichkeit auf. Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich innerhalb einer Woche einen Termin erhalten habe und das mit ganz viel Verständnis für mein Problem und meine Ängstlichkeit (lieben Dank an Frau Xxxxx). Nun zum eigentlichen Grund meiner Bewertung. Ja ich musste einen Augenblick circa 30 Minuten warten, doch dann ging es los. Ich durfte ins Sprechzimmer. Da der Bericht leider nicht übermittelt worden ist, brachte ich die Röntgen CD mit. Dr. Holz kam, schaut sich die Bilder am PC an und bestätigt das, was der Radiologe bereits festgestellt hat. Ich bin mittlerweile, aufgrund bereits vieler Verletztungen / Operationen sehr sensibel und feinfühlig geworden, doch ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich sehr gut aufgehoben in den Händen von Dr. Holz. Kein böses Wort - im Gegenteil, es gab aufmunternde Worte und die Bitte das Bein / Knie bis zur bzw. auf die Operation vorzubereiten. Nun steht am 21.04.22 meine Operation an und ich hoffe, dass Alles genauso gut endet, wie es begonnen hat. Mein Vertrauen hat Dr. Holz

Eigene Erfahrung machen, ist meistens doch das Beste !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund Empfehlung bei Dr. Holz gelandet und sehr enttäuscht von der Behandlung.
Kein großes Interesse an Anamnese oder Krankengeschichte. Untersuchung lediglich ein eikfache drücken an betroffener Stelle - das wars. Keine ausführliche Aufklärung; erst bei Nachfragen. Zeit wird sich ebenfalls nicht genommen.
Insgesamt ein Drängen Richtung OP. Insgesamt also leider sehr abschreckend - hier möchte ich nicht behandelt werden. Dr Holz sollte an seinem Auftreten arbeiten....

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dem Vorstellungsgespräch und weiteren Behandlungsgesprächen hat Dr. Holz mir nicht das Gefühl gegeben, dass ihn meine Knieprobleme ansatzweise interessieren. Er hat arrogant und von oben herab mit mir Gesprochen und nur gemeint er würde bei dem Knie eine Arthroskopie durchführen. Dummerweise habe ich mich dafür entschieden und nach dem Eingriff ist der Schaden im Kniegelenk größer als zuvor. Bei einer Kontrolluntersuchung, wie sich das Knie nach der Arthroskopie entwickelt hat, war sein Argument einfach, dass er dort nochmal einen Eingriff unternehmen wolle. Dieser Arzt macht den Eindruck, als wolle er einfach alle operieren wollen, aus diesem Grund immer eine Zweitmeinung darüber einholen was dieser Arzt empfiehlt. Dr. Holz ist absolut nicht empfehlenswert, da er einem das Gefühl gibt etwas besseres zu sein und das Ergebnis das Gegenteil bezweckt hat.

Unempathisch und unsympathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Keine ausreichende Information. Hatte 7 nach der OP Monate schlimmere Schmerzen als vorher. Wurde mit Schmerzmittel versorgt. Dann wurde gesagt, dann hätte ich mich ja nicht operieren lassen sollen. Da ich eine Anfahrt von 200 Km hatte, und telef. Um Rückruf gebeten hatte ,wurde nicht zurückgerufen.

Nachbehandlung nach Knie OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine zweite Endoprothesenoperation am anderen Knie verlief durch Dr. Holz in der Park Klinik Manhagen optimal. 17 Tage nach dem OP-Termin konnte ich (71 Jahre alt) die Reha verlassen.
Nach 22 Tagen bin ich wieder Fahrrad gefahren, nach 28 Tagen Auto.

Einmal Holz- immer Holz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

+ Kurze Wartezeit auf einen Termin
+ während der "Behandlung" war eine weibliche Artzhelferin anwesend
- nach Schilderung meiner Beschwerden erfolgt keine Untersuchung, meine Probleme wurden abgetan, als würde ich mich anstellen
- ich solle Übungen machen, sei quasi auf Grund meiner schlechten Haltung selbst Schuld an den Beschwerden, mir wurden von der Artzhelferin zwei Din A4 Zettel mit Übungen ausgehändigt
- Mir wurde nicht gesagt wie oft und mit was für einer Wiederholung ich diese Übungen auszuführen hätte
- für den Arzt war die Behandlung scheinbar danach abgeschlossen, er ließ mich einfach im Arztzimmer sitzen und verschwand, ich hatte keine Möglichkeit weitere Fragen zu stellen

Cis-Mann ohne Emphathie und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert