Dr. med. Matthias Georgi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heegbarg 12, Hamburg

OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Ausgesprochen empfehlenswerter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und mit breitem Wissen hilft und berät. Meine Mutter, mein Mann und ich wurden mit sehr unterschiedlichen Beschwerden alle ausgezeichnet beraten und behandelt. Herr Georgi hat einen Blick auf den Patienten, der über das was man von einem Orthopäden erwartet, hinaus geht.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier passt wirklich alles:
Der Arzt, der sich Zeit nimmt, sorgfältig untersucht und seine Diagnose verständlich erläutert. Und diese nicht im Raum stehen lässt, sondern durch eine MRT-Untersuchung absichern lässt.
Die Damen am Empfang, die sich durch ihre natürliche Freundlichkeit auszeichnet und alles bestens im Griff hat.
Eine hervorragende Organisation: War 2x dort und habe kein einziges Mal länger als 10 Minuten warten müssen.

Rundum empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Ich bin schon seit über 2 Jahren Patienten in dieser Praxis. Sehr freundliche Damen in der Rezeption, sehr bemüht, sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Osteopathie bei Herrn Dr. Georgi sehr gut. Herr Dr. Georgi (auch Frau Dr. Hackethal) hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen, was ich von vielen anderen Ärzten gar nicht kannte, mich sehr gut aufgeklärt. Ich bin total zufrieden mit dieser Praxis und kann diese nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt/Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Trägt während der Coronazeit keine Maske, nur auf Bitte des Patienten. Für einen Arzt, der tagtäglich mit unterschiedlichen Patienten zu tun hat, total unverständlich. Werde die Praxis nicht mehr besuchen

Hört zu und geht auf die Probleme ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Gut organisiert widmet er sein Ohr und sein Wissen dem Patienten. Mit Erfolg. Dabei gefiel mir der ganzheitliche Absatz und die Natürlichkeit in der Vermittlung. Nützliche Übungen für daheim gab es dazu. Er sieht mich bestimmt wieder....ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter....danke?....

Ein Juwel unter den Orthopäden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Der Arzt nimmt sich Zeit u erklärt einen seine Diagnose nimmt sich Zeit, hier wird man noch vernünftig aufgeklärt u Behandelt. Die Damen an der Anmeldung sind wirklich sehr nett u super organisiert. Keine Wartezeit bei Termin. Selbst wenn man als Akut Patient kommt (vorher telefonisch) kommt man schnell dran.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Meine Beschwerden wurden komplett ignoriert. Er hat mich zu meinem alten Arzt geschickt weil er mich doch nicht helfen will. Obwohl ich ausdrücklich erklärte, dass mein vorheriger Arzt zu weit weg ist.

Dr. med. Matthias Georgi

Es ist nicht leicht inhaltlich unter Wahrung Ihrer Identität und der Schweigepflicht auf Ihre anonyme Bewertung einzugehen. ////
Wir beide wissen, dass ich Ihre Hauptbeschwerden nicht ignoriert, sondern gründlich untersucht und behandelt habe. Ganz nebenbei sollte ich mir noch ein durch einen anderen Arzt veranlasstes MRT einer anderen Körperregion anschauen (was ich auch getan habe) und Ihnen Krankengymnastik/Massage verordnen (was ich nicht getan habe). An Eigenübungen und Präventionsangeboten ließen Sie kein Interesse erkennen. Weder der kernspintomographische noch der klinische Befund rechtfertigten die medizinische Notwendigkeit einer krankengymnastischen Heilbehandlung, welche nach SGB V §12 Voraussetzung ist. Eine krankengymnastische Wunsch- bzw. Wellnessbehandlung ist im SGB V nicht vorgesehen und sogar verboten (vgl. SGB V §12 Abs. 1: Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen.) ////
Ich wünsche gute Genesung in Bezug auf Ihre durch mich behandelten Hauptbeschwerden,
Mit freundlichem Gruß,
Dr. Georgi

Keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Privatpatient oder Kasse - kaum Wartezeit. Mehrere meiner Familienmitglieder mit unterschiedlichen Versicherungen schwärmen von geringen Wartezeiten und kurzfristigen Terminen. Perfekte Praxisplanung.
Doc erklärt alles sehr gut. Behandlung alles bisher mit Erfolg.

Sehr freundlich, erklärt gut, wenig Wartezeit. Perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Ein wirklich netter Arzt, der sich auch genügend Zeit nimmt. Allerdings hilft er nicht weiter, sobald die Ursache des Problems nicht eindeutig auf der Hand liegt. Das ist sehr Schade, ein anderer Kollege erkennt die Problematik und überweist an einen Spezialisten, bzw. Fachklinik.

Netter Arzt, hilft allerdings nicht weiter wenn es schwierig wird • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoConcept Hamburg Praxis für Orthopädie Dr. Matthias Georgi

Herr Dr. Georgi hat eine erste Diagnose (OP am Knie) eines Kollegen anders bewertet.
"Nicht gleich schneiden, erstmal mit Physio versuchen die Beschwerden dauerhaft zu lindern."
Und: es hat geholfen.
Die direkt angeschlossene Physio ist gut. Die persönliche Betreuung dort könnte etwas besser sein.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben