Dr. med. Nicolai Schurbohm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie Am Alten Gaswerk Dres. Angela Schnell-Kehmann und Nicolai Schurbohm Andere

Keine gründliche Untersuchung. Leide noch an Schmerzen, ich werde mich wo anders vorstellen.

Sehr professionelle Behandlung, kompetenter Arzt, zügiger Termin aufgrund akuter Schmerzen und sehr freundliches Team. Herzlichen Dank und uneingeschränkte Empfehlung!

Ausgezeichnete Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eine, über viele Jahre geplagte Schmerzpatientin. Dr. Schurboom ist ein Glück für mich denn er konnte bisher gut helfen. Er hat getan was notwendig ist um mich von den Schmerzen soweit möglich, zu befreien. Zaubern kann kein Arzt dessen muss man sich bewusst sein aber wir arbeiten zusammen an meinen Gebrechen. Er hat mein Vertrauen und das ist eine Voraussetzung zwischen Arzt und Patient.

Herr Dr. Schurboom ist ein Gewinn für diese Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War wegen anhaltender Schulterschmerzen bei Herrn Dr. Schurbom und bin begeistert.
Keine Wartezeit,perfekt organisierter Ablauf.
Ultraschall und anschließend Röntgen,nach 10 Minuten bereits das Ergebnis.
Gut gesetzte Spritze,bereits nach 1Tag fast beschwerdefrei.
Kann diese Praxis wärmstens empfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein einziger und gewiss auch letzter Besuch bei Herrn Dr. Schurbohm fand schon vor knapp 3 Jahren statt, als er noch am Rückenzentrum am Michel tätig war. Ich absolvierte dort seit einigen Wochen das anspruchsvolle und effektive Trainingsprogramm. Als ich plötzlich starke Rückenschmerzen bekam, suchte ich Rat und Hilfe bei Herrn Dr. Schurbohm. Er hörte sich die Schilderung meiner Bechwerden kommentarlos an. Eine körperliche Untersuchung fand nicht statt . Schließlich sagte Dr. Schurbohm: "Die Patienten erwarten von einem Arzt immer, dass er etwas tut. Ich erwarte zunächst vom Patienten, dass er etwas tut. Machen Sie Ihr Trainingsprogramm einfach weiter". Damit war ich entlassen - ratlos, verwundert und mit weiter anhaltenden Rückenschmerzen.
Ich habe Herrn Dr. Schurbohm als kurz angebunden und uninteressiert an seinem Patienten erlebt.

Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich war vor ein paar Tagen zum ersten Mal in der Praxis von Herrn Dr. Schurbohm. Er führte eine sorgfältige Anamnese durch, die körperliche Untersuchung & Diagnosestellung erfolgte sehr präzise sowie nachvollziehbar. Im Anschluss wurden alle Therapieoptionen erklärt & eine gemeinsame Strategie festgelegt.

Zudem traf ich auf kompetentes & freundliches Personal am Empfang. Kann diesen Arzt daher nur wärmstens weiterempfehlen.

super freundlicher & kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit starken Schmerzen im Rücken am Freitag den 23.4.2021 zu Dr. Schurbohm gegangen. Da er als Schmerztherapeut arbeitet, hatte ich volles Vertrauen. Ich wurde nicht ausreichend untersucht. Ich musste auf Zehenspitzen wippen, ich musste mich auch nicht ausziehen. Er hat mir dann erklärt, er wolle eine Schmerztherapie bei mir machen. Er wolle in die kleinen Gelenke an meinem Rücken spritzen, ich habe 3 Termine in wöchentlichem Abstand bekommen. Als ich ihn fragte, ob ich nicht gleich eine Spritze bekommen könnte, vertröstete er mich auf den Montag. Meinen ersten Termin zur Spritze hatte ich also am 26.4.2021. Ich musste mich auf den Bauch auf den Röntgen Tisch legen, mein Rücken wurde desinfiziert. Ich habe dann über 10 Minuten mit bloßem Rücken auf ihn gewartet. Ich bin 89 Jahre alt und habe sehr gefroren. Ohne große Erklärung habe ich dann 3 Spritzen auf jeder Seite bekommen. Am nächsten Tag hatte ich stärkste Schmerzen, mein Rücken war wie gelähmt. Ich habe ihm sofort eine EMail mit der Bitte um Hilfe geschrieben. Ich konnte die Schmerzen nicht mehr aushalten und bin dann als Notfall zu einem anderen Orthopäden gegangen. Ohne ein MRT wollte der mich nicht behandeln. Das MRT hat er sofort veranlasst. Das MRT zeigte einen Bruch des 3. Lendenwirbelkörpers. Ich wurde dann von der Kollegin von Dr. Schurbohm ins Krankenhaus eingewiesen. Dr. Schurbohm hat mich weder geröntgt, noch gründlich untersucht, ich musste nur auf einem Tablet etwas unterschreiben, was ich gar nicht so schnell lesen konnte. Ich habe mich von Dr. Schurbohm allein gelassen gefühlt. Auf meine Email hat er nie geantwortet. In meiner Not musste ich mir die Hilfe woanders suchen.

Dr. med. Nicolai Schurbohm

Ich bedauere Ihre Unzufriedenheit und habe Ihre Angaben dazu genutzt, die Geschehnisse nachzuvollziehen und zu bewerten. Danach kann ich keinen Fehler zu den Verfahrensabläufen und der Behandlung erkennen. Die von Ihnen gezielt nachgefragte röntgengestützte Schmerztherapie ist aufwändig, bedarf einer Vorbereitung und ist daher nicht umgehend durchführbar; für derartige Therapien besteht eine lange Wartezeit. Gerade aufgrund der starken Beschwerden haben Sie nach ausführlicher Untersuchung und Besprechung des geplanten Vorgehens trotzdem einen Infiltrationstermin für den nächsten Werktag erhalten. Dies halt ich für sehr zügig. Nach dem Aufklärungsgespräch und vor der Intervention selbst äußerten Sie keine weiteren Fragen und waren mit der Durchführung einer schnellen Behandlung einverstanden. Einer weitergehenden Bildgebung (z.B. Röntgenuntersuchung) bedurfte es an jenem Freitag nicht. Eine zehnminütige Wartezeit in einer Akutpraxis halte ich für durchaus zumutbar, vor allem, wenn die Vorstellung außerplanmäßig dazwischengeschoben wurde. Das Vorgehen nach der Infiltration wurde eingehend mit Ihnen besprochen, bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich umgehend bei mir wieder vorstellen. Stattdessen erhielt ich eine Email mit einer Information. Einen Hilferuf mit Aufforderung zum sofortigen Handeln enthielt die Email nicht. Zudem stellten Sie sich nicht - wie besprochen - wieder bei mir vor, sondern konsultierten einen anderen Kollegen. So ist eine weiterführende Behandlung und Diagnostik durch mich natürlich auch nicht möglich geworden. Ich bedauere sehr, dass Sie all meine Bestrebungen, Ihnen schnellstmöglich zu helfen, nunmehr zu meinen Lasten auslegen und Sie Angebote zur Klärung des Vorganges ausschlugen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Sie die Leistungen meiner Praxis trotz Ihrer großen Unzufriedenheit weiter in Anspruch nehmen. Daher kann das Vertrauensverhältnis augenscheinlich nicht so negativ sein, wie dies die Note 6 in Ihrer Bewertung ausdrückt

Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schurbohm, der relativ neu in der Praxis arbeitet, ist ein offener, interessierter und freundlicher Arzt, er untersucht gründlich und macht einen ausgesprochen guten Eindruck. Mir hat er geholfen und ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen und kann diesen Arzt nur empfehlen.

Kann ich nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminvergabe ging flott. BeimTermin knapp 5Minuten gewartet. Ich bin sehr freundlich und unaufgeregt empfangen worden. Der Arzt, hat sich ausreichend Zeit genommen, mein Leiden zu diagnostizieren, mir es deutlich zu erklären und einen Therapieplan erklärt. Und erfreulicherweise ohne gleich die Spritze zu zücken.

Sehr freundliches Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung durch alle Mitarbeiter der Praxis. Auch nach dem Arztwechsel hin zu Dr. Schurbohm! Sehr freundliche Empfangsmitarbeiter. Dr. Schurbohn untersuchte und beriet mich sehr kompetent und Mit viel Empathie.Danke!