Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie
Blankeneser Bahnhofstr 52, Bezirk Altona, Hamburg

Dr. med. Rüdiger Brocks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

Ich habe noch Bewertungen für einen Arzt abgegeben, aber Dr. Brocks verdient es einfach! Er ist ein
sehr erfahrerener Orthopäde, der aufmerksam zuhört, die Diagnose mit Bedacht stellt und helfen kann!
Ich habe seit zwei Jahren unklare Schmerzen in beiden Unterarmen und war schon bei verschiedenen Ärzten. Keiner konnte wirklich helfen oder hat vorschnell eine Diagnose gestellt, wodurch wiederum viel Zeit ins Land gegangen ist. Mit Dr.Brocks bin ich jetzt auf einem guten Weg! Auch alternative Methoden
( Faszienbehandlung/ Osteopathie ) steht er aufgeschlossen gegenüber!

Sehr guter Orthopäde, der sich Zeit nimmt und helfen möchte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

In den letzten beiden Monaten musste ich Herrn Dr. Brocks noch mehrmals aufsuchen wegen Probleme im tiefen Rücken. Er ließ sich sehr genau meine Symptomatik beschreiben und untersuchte über Tastbefund sorgfältig. Er setzte seine Injektionen zielgenau und behutsam. Also sollten in meinen Augen auch ängstliche Naturen keine Angst vor Injektionen haben, nachdem er vorher doppelt und dreifach desinfiziert hatte. Ich vertraue diesem Mann, der Voll-Mediziner und Mensch ist, der nicht das Schild des weißen Kittels braucht. Wer einen konventionellen Arzt sucht, der seine Attitüde herauskehrt, ist bei ihm vielleicht nicht richtig. Wer keine große Beratung über "den Tellerrand" hinaus will, keine große Anamnese haben will, vielleicht auch nicht, obwohl Herr Dr. Brocks natürlich auch medikamentös aktiv wird, sofern die persönliche Indikation das erfordert.

Danke sagt P.J.

Für mich war immer erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

Auf Grund von akuten Problemen suchte ich an einem Freitag 12:30 die Praxis von Dr. Brocks auf.
Er sah mich im Wartezimmer, sprach mich an und versprach mir, sich am selben Tag telefonisch zu melden, um mich noch am selben Nachmittag zu behandeln.
Um 16:00 war ich dann in seinem Behandlungszimmer.
Mit 56 Jahren hat man meist ja schon ein paar Mal mit Orthopäden zu tuen gehabt.
Dr. Brocks hebt sich hier Leuchtturmartig als positives Beispiel hervor.
Er hört zu, er erklärt und er vertraut seiner Erfahrung, Wissen und seinen Händen.
Die teilweise schon reflexartige Reaktion mit der Verweisung auf die diversen bildgebenden Verfahren fand nicht statt und wurde auch nicht von mir vermisst.
Ich fühlte mich behandelt und nicht abgefertigt, es war überhaupt kein Zeitdruck seitens des Arztes und die Hintergründe meiner Verletzung wurden mir verständlich erklärt.
Die Therapie wurde dann auf meine persönliche Situation abgestimmt.
Alles in allem eine perfekte Erfahrung, eine kompetente Behandlung in einer sehr angenehm Atmosphäre.

Schneller Termin, nimmt sich Zeit, kompetente Behandlung, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetenter und äußerst einfühlsamer Arzt.Endlich mal ein Arzt, der zuhört, Probleme erfasst, dann den Patienten, richtig untersucht und die Probleme löst. Das ist äußerst selten geworden in der heutigen Zeit.
Meistens wird man erst der Diagnostikmaschinerie mit CT und MRT ausgeliefert – dieser Arzt braucht es ganz selten.

Wenn es benötigt – hat er direkte Kontakte dieses sofort durchführen zu lassen im direkten Umfeld des Patienten oder seiner Praxis .

Er beurteilt dann sofort.

Sehr kompetenter und äußerst einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

Der Arzt es sehr kompetent nimmt sich Zeit ist über die Maßen und Grenzen der Praxis sehr gut vernetzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Super netter Arzt aber vor allem sehr kompetent und hat ein umfangreiches fachwi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich in guten Händen , volles Vertrauen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

Wir sind seit mehreren Jahren mit der ganzen Familie bei Dr. Brocks. Er ist fachlich und menschlich wirklich eine große Freude. Fachlich wird das ganze Spektrum angeboten und auch wirklich beherrscht. Er hat mehrfach Dinge herausgefunden, die andere Ärzte übersehen haben und erfolgreich behandelt, die andere nicht erfolgreich behandeln konnten. Er weiß, was er tut. Ein Arzt mit Blick auf den ganzen Menschen, der sich mit Rat und Tat wirklich um seine Patienten kümmert. Er ist stets erreich- und ansprechbar, bei Bedarf auch unter seiner privaten Nummer.

Fachlich und menschlich eine große Freude • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

Wir sind nun schon seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Brocks in Behandlung (chronische Beschwerden).

Solch einen Arzt muss man mit der Lupe suchen und selbst dann braucht man lange,
bis man einen solchen Spezialisten und vor allem "Könner seines Faches" findet.

Neben seiner hohen Kompetenz erklärt Herr Dr. ausführlich und vor allem verständlich für den Patienten, was genau das Problem ist, wo es liegt und wie er dieses behandeln wird.

Gerade angeblich hoffnungslose Fälle finden hier Hilfe !

Hervorragend, höchst kompetent, menschlich und einfühlsam, nimmt sich Zeit ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super zufrieden! Sehr netter Arzt und top Personal

Einfach Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Brocks Facharzt für Orthopädie

Dr. Brocks behandelt mich und meine Familie schons seit Jahren, wir fühlen uns bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Auch wenn sein Schwerpunkt in der Orthopädie liegt, hilft er uns auch bei allen anderen gesundheitlichen Anliegen immer sehr gut weiter.
Die Gelenkschmerzen meiner Mutter hat er toll behandelt!

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert