Neuer Wall 32, Hamburg-Mitte, Hamburg
privatpraxis

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Praxis Dr.med. Sighart Trautwein Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Philosophie ist die individuelle, persönliche und ganzheitliche Behandlung von konservativ bis operativ, die ich in vollem Spektrum anbieten kan...

Konservative Leistungen:
- Akupunktur, Hyalurontherapie, Manuelle Therapie, Neuraltherapie, Stoßwellentherapie, Zweitmeinung

Operative Leistungen:
- Künstliche Hüftgelenke, Kniespiegelung, Künstliche Kniegelenke, Schulterspiegelung, Künstliche Schultergelenke

Warum zu mir?

Für den Erstkontakt sollten Sie eine Stunde einplanen, da die Basis für eine erfolgreiche, maßgeschneiderte Therapie in der Orthopädie die exakte Diag...

Akademische Ausbildung

• 1981-1988 Medizinstudium am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Berufserfahrung

• 2009-2018 Leitender Oberarzt Kath. Marienkrankenhaus Hamburg
  • 2001-2009 Oberarzt Kath. Marienkrankenhaus Hamburg
  • 1997-2001 Orthopädie / Unfallchirurgie / Wiederherstellungschirurgie am Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Italienisch (Italiano)

Standort: Praxis Dr.med. Sighart Trautwein Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Einfach die gesamte Behandlung, und Betreuung
Es wurde nicht sofort eine OP empfohlen sondern erstmal alternativen Probiert .
es wurde sich sehr viel zeit genommen

Knie und Nacken Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin durch das Internet auf der Suche nach einer Praxis, die eine Akupunktur durchführt, auf die Praxis von Dr. Trautwein aufmerksam geworden. Die Terminvergabe hat schnell und unkompliziert funktioniert. Der Arzt und das Personal waren sehr freundlich und mit der Behandlung war ich im vollem Umfang zufrieden.

Stressbefreiende Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Trautwein geht auf alle Aspekte der Beschwerden ein, informiert umfassend über mögliche Begandlungen und ist sympathisch und zugewandt, genau wie seine Mitarbeiter.

Der beste Orthopäde, den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte lange Zeit starke Schmerzen in meinen Gelenken und wollte eine Operation umgehen. Hier in der Praxis wurde mir eine Hyalurontherapie angeboten. Bei mir hat es Wunder bewirkt, ich habe keine Schmerzen mehr und kann somit eine Operation vermeiden.

Tolle Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein toller Arzt, der einem immer die bestmögliche Behandlung gibt. Hier fühle ich mich super wohl, dank ihm geht's mir nach den Behandlungen besser. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen!

Immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich litt unter chronischen Nackenschmerzen. Angefangen haben wir mit wöchentlichen Physio-Stunden, die mir nur bedingt helfen konnten. Also wurde die Neuraltherapie bei mir angewendet. Eine Sitzung hat schon gereicht und ich war direkt beschwerdefrei. Das ist unglaublich! Ich gehe weiterhin zur Physio, damit ich meine Bewegungen aufbauen kann, aber ich bin seit der Spritze frei von Schmerzen. Ich habe wirklich schon einige Ärzte besucht, aber Dr. Trautwein ist der einzige gewesen, der sich wirklich viel Zeit für die Behandlungen und meine Anliegen ernst genommen hat.

Schmerzfreie Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Zeit hatte ich Probleme mit der Beweglichkeit einiger meiner Gelenke. Dr. Trautwein hat mir dank der manuellen Therapie wieder zu mehr Beweglichkeit und somit zu mehr Freiheit und Freude im Alltag verholfen. Ich bin froh, dass auf einen operativen Eingriff und Medikamente verzichtet werden konnte!

Ich bin begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich an Dr. Trautwein gewendet um mir eine Zweitmeinung zu einem orthopädischen Eingriff einzuholen. Ich war sehr verunsichert, ob dieser Eingriff wirklich zu dem gewünschten Erfolg führt und bin Dr. Trautwein für seine Zweitmeinung und die ausführliche Aufklärung sehr dankbar. Man merkt, dass er langjährige Erfahrung besitzt!

Professionelle und neutrale Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Trautweins souveräne Art der Behandlungen liegen offenbar an der Fülle an Fachkenntnissen und beruflicher Erfahrungen aufgrund seiner langjährigen Krankenhaustätigkeiten. Zudem verfügt er über einen ausgeprägten Humor, der selbst schwierigen Behandlungsphasen eine Leichtigkeit geben kann, die mir als Patienten hilft. Mein großes Vertrauen in seine Heilkunst liegt aber auch an den bereits erfolgten erfolgreich verlaufenden Behandlungen.

Super ausgestattete Praxis. Freundliche Atmosphäre. Hochkompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dank der Stoßwellentherapie bei Dr. Trautwein geht es mir mit meinen Knieschmerzen schon viel besser. In seiner Praxis fühle ich mich wohl, er und sein Team sind super lieb. Von mir eine klare Empfehlung!

Schnelle und gute Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert