Hans Olaf Baack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sporthopaedic-Hamburg Privatpraxis Hans Olaf Baack
Vogt-Wells-Str. 12, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Standort: Orthopädie Zentrum Gross-Borstele Hans Olaf Baack und Dr. Tanja Oswald Biermann

Kommuniziert klar und deutlich die Behandling war Zielführend und gut.
War vorher bei 2 Ärzten ohne Erfolg.
Unbedingt zu empfehlen.
Sollte man ein doc holiday brauchen-geht zum Wald und Wiesen doc!!

Kompetenz pur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schöne ,moderne Praxis.Zügige Terminvergabe.
Es wurden nach der Diagnose viele Termine für Behandlungen an Geräten vereinbart.Diese Behandlungen wurden leider zu einem großen Teil nicht von unserer privaten Krankenkasse übernommen.Es wäre schön gewesen,wenn ich dazu vorher von der Praxis einen Hinweis auf evtl Nichtübernahme erhalten hätte,sowie einen Kostenvoranschlag.Die Rechnungen kamen im Wochentakt.Gleiches haben mir leider auch Bekannte im Nachhinein berichtet.
Es kam auch auf Wunsch leider keine große Unterstützung von der Praxis,lediglich Info Material zu den Behandlungen.
Ein Anschreiben der Praxis diesbezüglich mit Argumenten für meine Krakenversicherung wäre schön gewesen.
Daher würden wir diese Praxis nicht wieder aufsuchen.

Empfehle Kostenvoranschläge anzufordern • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedic-Hamburg Privatpraxis Hans Olaf Baack

Nachdem ich trotz eines Termins 45 Min warten musste, kam der Herr Doktor ohne eine Begrüßung in den Behandlungsraum.

Als ich als Patientin Fragen stellte, wurden mir diese nur wiederwillig beantwortet.
Hierbei gab es nur ein abgehacktes "Ja" oder "nein", ohne eine verständliche Erläuterung.

Ich hatte den Eindruck, ungeduldig und genervt abgefertigt zu werden und fühlte mich folglich
während der Behandlung eher wie ein Störfaktor, als wie eine Patientin mit Termin, die eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

Insgesamt empfand ich den Umgangston mir gegenüber schnippisch. All das führte dazu, dass ich mich von oben herab behandelt gefühlt habe. Ein Vertrauensverhältnis kam folglich nicht zu Stande.
Absolut nicht zu empfehlen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen des Prüfprozesses hat sich herausgestellt, dass die Behandlung an einem Standort stattgefunden hat, an dem Herr Baack gegenwärtig nicht mehr tätig ist. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Auf keinen Fall zu empfehlen.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedic-Hamburg Privatpraxis Hans Olaf Baack

Erst das Knie, dann die eine und nun die andere Schulter.
Alle Operationen sind von der Diagnose über die Operation bis zur Nachbehandlung, absolut perfekt gelaufen.
Dr. Baack ist hoch professionell und verfügt über ein großes handwerkliches Können.
Die Praxis und das Personal, lässt keine Wünsche offen. Sehr freundlich und modern....

Es kann nur die Note 1 geben....

Danke Dir, Ahoi T.A.

Meine dritte OP bei Ihm und wieder ist alles perfekt gelaufen.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herrn Baack um mir eine Zweitmeinung für meine Schulterverletzung (Abriss der Supraspinatussehne) einzuholen. Da Herr Baack auch die eventuell anstehende Operation ausführen würde, schien er mir der geeignete Ansprechpartner.
Ich fühlte mich in der Praxis sehr wohl und gut betreut. Herr Baack ist ein sehr sympathischer und umsichtiger Arzt, der sich für die Besprechung ausreichend Zeit nahm und mir alle Möglichkeiten erklärte. Letztendlich habe ich mich für die OP entschieden. Danke

Bis jetzt absolut begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedic-Hamburg Privatpraxis Hans Olaf Baack

Ich war jetzt das zweite Mal bei Herrn Baack in der Sporthopädie in der Vogt-Wells-Straße in Hamburg und machte erneut nur sehr gute Erfahrungen.
Nachdem ich die Praxis bereits vor zwei Jahren mit einem Bandscheibenvorfall kennen- und schätzen gelernt habe, führten mich nun starke Schmerzen im rechten Hinterfuß wieder zu Herrn Braak.
Er diagnostizierte eine Achillessehnen-Ruptur (2/3 Anriss), verschrieb mir den entsprechenden Monsterschuh zur Stabilisierung und Reizstrombehandlung, um den Muskelabbau zu verhindern. 2 x pro Woche kam ich in die Praxis zur Therapie und Kontrolle. Alles scheint genau richtig zu sein, denn nach 6 Wochen bin ich nun den Schuh wieder los und mein Bein ist kräftig und belastbar. Längeres Gehen und Fahrradfahren sind wieder möglich (Danke und Hurra!)
Herrn Braak empfinde ich als sehr kompetent, sorgfältig in seinen Untersuchungen und zugewandt. Seine moderne Praxis ist mit allen Geräten sehr gut ausgestattet, so dass zeitraubende Wege zum Röntgen, MRT u.ä. entfallen.
Vor Ort werden auch verschiedene Therapiemöglichkeiten wie Reizstrom, Schockkälte u.ä. angeboten.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und umsichtig. Die Praxis ist insgesamt sehr gut organisiert, Wartezeiten gibt es nicht und es geht alles "Hand in Hand".
Auch die Parkplätze hinter dem Haus sind zu erwähnen. Auch mit leichten Behinderungen kommt man gut in die Praxis.
Fazit: Alles bestens und sehr empfehlenswert

Vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben..

Der freundlichste Orthopäde den ich jemals getroffen habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Jede Untersuchung dauerte inkl. Gespräch max. 5 Minuten.
Alles muss zack zack gehen, er hörte nicht zu und ist auch nicht auf mich eingegangen.
Unnötige Termine wurden vereinbart, da geht es mehr darum abzukassieren und nicht dem Patienten zu helfen.
Werde mir eine zweite Meinung einholen.

Hans Olaf Baack

Wir bedauern, daß der Patient sich nicht gut aufgehoben gefühlt hat.
Wir möchten , allerdings, zu bedenken geben , daß es sich um einen orthopädischen Termin gehandelt hat und nicht um eine psychiatrischen Erstvorstellung mit einem obligaten Leistungsumfang von mehr als einer Stunde.
Zum Thema " abkassieren" und " unnötige Termine"bedarf es offensichtlich einer Aufklärung!
Wenn Sie unter 60 Jahre alt sind bekomme ich für die 1. Vorstellung €19,70 wenn Sie über 60Jahre alt sind €22,73. Beim 3. Termin habe ich die Möglichkeit einen sogenannten Komplex abzurechnen mit €18,18 bzw €23,49. ALLE weiteren Termine werden NICHT vergütet auch wenn Sie in dem Quartal noch 10 mal oder mehr kommen mit den gleichen oder anderen Beschwerden.
Daher können Sie sicher sein daß es bei Ärzten KEINE unnötigen Termine gibt.
Das "Abkassieren " bei Ihnen, mit einem Maximalumsatz( es mag Sie überraschen aber auch Ärzte müssen Personal und Miete zahlen),im gesamten Quartal, von €37,88 - maximal €46,22 ,hält sich daher in Grenzen.
Wir wünschen schnelle Genesung , viel Glück bei der Zweitmeinung und alles Gute

Kein guter Arzt, keine Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Diagnose war treffsicher, die Beratung umfänglich und gut verständlich. Herr Baack ist ein Mann der klaren Worte, was mir durchaus entgegenkommt. Die Operation, die Vorbereitung und die Nachsorge verliefen sehr gut. Der von ihm aufgestellte Heilungsplan war absolut erfolgreich, so daß ich früher als erwartet beschwerdefrei und annähernd ohne Einschränkungen unterwegs war. Die Ausstattung der neuen Praxis, die 09/2018 eröffnet wurde, ist, insbesondere hinsichtlich der Geräte-Medizin, auf sehr hohem Niveau. Der Praxisbetrieb funktioniert reibungslos, die Mitarbeiter des Teams sind freundlich und kompetent. Mein Fazit: Ein vertrauenswürdiger Profi, der sein Handwerk versteht.

kompetent, effizient und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Qualifizierte und kompetente Beratung und Betreuung sowie Aufklärung vor der Op. Super weiterbehandlung nach der OP. Nimmt sich die Zeit die er braucht für seine Patienten und ist sich nicht zu schade Physio Rezepte zu verschreiben wenn es nötig ist.

Ein Arzt der genau weiß was er tut und mit den modernsten methoden vertraut ist! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert