Reinhard Bruhn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Reinhard Bruhn?

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit mittlerweile vielen Jahren (ca. 9) immer mal wieder in der Praxis und bin immer gut beraten und behandelt worden. Sehr sympathischer Empfang, Termine gibt es zeitnah, der Arzt nimmt sich die Zeit und fragt nach, anstatt einfach nur eine Spritze in den Rücken zu jagen. Ich finde es auch super, dass alternative Heilmethoden in Frage kommen wie z.B. Akupunktur. Mehreren Leuten habe ich die Praxis bereits schon empfohlen und bisher hat sich keiner beschwert :D Eher im Gegenteil

Großartiger Orthopäde und toller Empfang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Der Arzt hat sich mein Problem angeschaut (keine ganze Minute), es quittiert damit das ich Einlagen brauch und damit alles geholfen sei.
Fakt ist, es wurde nicht besser, Folgetermin weil ich Schmerzen habe war nicht Zeitnah möglich. War darauf hin bei einem anderem Orthopäden.

Auch ein Problem ist das es hier kein Röntgengerät gibt so das man erst wo anders hinfahren muss. Aber auch da kann man nicht überall hinfahren, sondern nur da wo die Bilder auch ausgedruckt werden, da es (dem Arzt) nicht möglich ist sich die Bilder von CD's anzuschauen.

Sich zu wenig Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Ich bin sowohl von der Praxis, als auch von der Behandlung positiv überrascht.
Dr Bruhn hat sich Zeit genommen und einen guten Therapieplan für mich erstellt! Im Anschluss an die Untersuchung hat er mich direkt akupunktiert. Das hat mir deutlich Entspannung in den Rücken gebracht. Ich bin froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe.

Richtige HWS Probleme.
Innerhalb 4 Behandlungen fast Schmerzfrei

Hat mir super geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Ich war auf der Suche nach einem neuen Orthopäden, da mein Arzt weggezogen ist. Zuerst bekam ich binnen einer Woche einen Termin und wurde wegen meiner Knieprobleme gleich an einen Spezialisten überwiesen. Als ich auch noch meine andere Probleme: blockierte Brustwirbel, Rückenschmerzen und Fußprobleme ansprach, meinte er: Sie machen doch schon Sport, mehr kann man da nicht machen. Da die Rückenschmerzen nicht besser wurden, vereinbarte ich einen neuen Termin, diesmal musste ich 5 Wochen warten und trotz Termin noch 1 Stunde im Wartezimmer. Nach einem 1 minütigen Gespräch wurde ich wieder weggeschickt ohne Untersuchung und ohne KG Rezept.
Als ich nach meiner Knieoperation von Ihm ein KG Rezept wollte, meine er der operierende Arzt hätte mir doch ein Rezept gegeben und das reicht. Er würde ausserdem im Quartal grunsätzlich nur ein Rezept für KG ausstellen, da er schon zuviele Verordnungen habe.
Vielleicht ist man als chronisch kranker Mensch ein zu großer Kostenfaktor, mich hat dieses Verhalten sehr befremdet.
Mittlerweile bin ich bei einer Fachärztin für pysikalische und rehabilitative Medizin, die nun die Ursache für meine Rückenschmerzen gefunden hat und sich auch weiter um mein Knie kümmert.

Hatte kein Interesse an mir! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Der Empfang ist unfreundlich und unflexibel kein guten Morgen man wird abgekanzelt darum werde ich diese Praxis nie wieder besuchen und nicht weiterempfehlen. Arbeite selber im Krankenhaus dort geht man menschlicher und höflicher auf die Patienten zu . Darum fast nur Note 6 man sollte diese Praxis meiden !!

Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Sprechstundenhilfe und Erreichbarkeit und Umhgangston sind eher auf niedrigen Niveau. Was dem Arzt selbst nicht gerecht wird.Versuche seit 6 Wochen einen Termin zu erhalten. Erreiche aber keinen. Auch auf E-mail wird nicht reagiert. Vermute die Sprecchstundenhilfe kann das nicht.

Arzt ist gut, das ist aber auch alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Zunächst hat die sehr hochnäsige Sprechstundenhilfe mich trotz einer akuten Achillessehnenverletzung, stark geschwollenem Knöchel und stark humpelnd und trotz Überweisung weggeschickt und auf einen Termin für die folgende Woche vertröstet. Im Termin dann ließ mich der Arzt kaum zu Wort kommen und machte die sonst üblichen Untersuchungen manuell und per Ultraschall nicht. Stattdessen schickte er mich zum MRT und konnte so auch nicht feststellen, dass meine Sehne gerissen war. Das MRT konnte nicht gemacht werden, da ich Metallclips im Körper habe. Ich selbst wusste nicht, dass die Sehne gerissen ist und habe daher über die Sprechstundenhilfe anfragen lassen, ob ich nicht Krankengymnastik bekommen könnte. Sie sagte, ich könne mir das Rezept abholen. Herr Bruhn sah nicht die Notwendigkeit, sich mein Fußgelenk und meine Achillessehne noch einmal anzuschauen oder jetzt endlich eine Ultraschalluntersuchung zu machen, obwohl er von dem Radiologen schriftlich darauf hingewiesen wurde. Zum Glück bin ich noch zu einer anderen Ärztin gegangen, die sofort und problemlos manuell und per Ultraschall feststellen konnte, dass die Sehne gerissen war. Inzwischen waren 4 wertvolle Heilungswochen verloren! Als meine Frau Herrn Bruhn befragen und zur Rede stellen wollte, musste sie sich von ihm am Telefon anbrüllen lassen. Schließlich hat er den Hörer hingehängt! Kompetente und freundliche Behandlung sieht anders aus. Dieser Arzt ist keinesfalls zu empfehlen!

nicht zu empfehlen - Vollkatastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Während meines Besuchs musste ich trotz Termin auf ein Gespräch das nicht länger als 5 Minuten dauerte mehr als 1 Stunde (genau 75 Minuten) warten! Ich verstehe, dass eine gewisse Wartezeit bei den Praxen meistens unvermeidbar ist, aber so lange warten zu müssen finde ich unfair und betrachte als respektlos gegenüber Patienten, umso mehr, dass man sich so verhalten hatte, als ob es komplett normal und akzeptabel wäre, also nicht mal eine Erklärung warum ich so viel warten müsste.. Die beiden Frauen am Empfang sind sehr unfreundlich und verhalten sich eher unprofessionell beim Umgang mit Patienten, man hat mir sowohl vor Ort als auch am Telefon nie richtig zugehört und hat sich nur patzig verhalten. Sorry, aber so ein passiv agressives Verhalten gehört gar nicht zu einer Praxis! Ein weiterer Minuspunkt, dass es mit der Therapie erst am Anfang des neuen Quartals losgehen kann (d.h. in 3 Wochen), weil man kein Budget mehr bis Ende September habe. Ich gehe lieber zu einer anderen Praxis, wo man sich als Patient besser aufgehoben fühlt, und eine anständige Kommunikation mit dem Arzt und dem Praxisteam stattfinden kann.

Lange Wartezeit, unfreundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bruhn Facharzt für Orthopädie

Dr. Bruhn nimmt sich Zeit für die Untersuchung und die Beratung. Er macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Einen Termin bekommt man in maximal 2 Wochen. Die Wartezeit im Wartezimmer dauert nur kurz. Meist wird man innerhalb von 15 Minuten aufgerufen. Ein Orthopäde, den man guten Gewissens weiter empfehlen kann.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert