Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Aktuelle Information

Dr. med. Armin Rau • 24.01.2021

Stammzellen assistierter Lipotransfer

Sanftes Volumizing zur Gesichtsverjüngung, Gesäß- & Brustvergrößerung

Anders als Hyaluronsäure kann Eigenfett Transplantation für die Gesichtsverjüngung oder Brustvergrößerung und beim Brazilian Butt Lift einen langanhaltenden Effekt haben.

Falkenried 8820251 Hamburg

Oberarm- / Oberschenkelstraffung
Fettabsaugung

Notfallmedizin
Strahlenschutz

Als Ihr Schönheitschirurg in Hamburg nehme ich mir besonders viel Zeit, um auf Ihre Bedürfnisse individuell einzugehen.

Nur im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs besteht die Möglichkeit Ihre Wünsche heraus zu finden und Sie über Behandlungsalternativen zu informieren.

Die Schönheitschirurgie und Ästhetische Medizin bieten laufend neue Konzepte zu Anti-Aging Maßnahmen. Auch im Bereich der rekonstruktiven Plastischen Chirurgie gibt es häufig verschiedene Therapiewege, um eine annehmbare Körperform wieder zu erlangen.

Meine langjährige Ausbildung als Doppelfacharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie Allgemeinchirurgie wie auch die fortwährende regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Hospitationen bei Spezialisten ermöglichen die zeitgemäße Behandlung der verschiedenen Indikationen nach modernsten Standards auf höchstem Niveau.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, durch eine neu gewonnene Attraktivität Ihre Lebensfreude und Ihr Wohlbehagen zu stärken.

Zu meiner Person

Patienten, die einen Schönheitschirurgen aufsuchen, fragen häufig nach den Behandlungsmöglichkeiten einer Brustvergrößerung, Lidplastik und Fettabsaugung mit oder ohne Eigenfetttransplantation.

Daher möchte ich ihnen diese drei Schwerpunkte als Beispiele meines breiten Behandlungsspektrums vorstellen. Für eine persönliches Beratungsgespräch zu diesen und allen anderen Themen der Schönheitschirurgie, Ästhetischen Medizin und rekonstruktiven Plastischen Chirurgie können Sie gerne einen unverbindlichen Termin unter 040 4606 3344 vereinbaren.

• Brustvergrößerung

• Lidplastik

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Es gibt viele Gründe, aus denen sich Frauen für eine Brustvergrößerung entscheiden. Dazu zählt unter anderem eine naturgegebene Asymmetrie des Busens, eine durch Stillzeiten bedingte Änderung der Form im Alter oder auch der grundsätzliche Wunsch nach einer strafferen Brust. Um all diesen unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden, setze ich in meiner Praxis auf verschiedene Methoden zur Brustvergrößerung in Hamburg. Lassen Sie mich Ihnen zu der Brust verhelfen, die Sie sich persönlich wünschen. Überzeugende Ergebnisse bei Ihrer Brust-OP: Dr. med. Armin Rau ist Ihr plastischer Chirurg in Hamburg für professionelle Eingriffe.

Bei einer Brustvergrößerung in Hamburg stelle ich sicher, dass Sie genau das Ergebnis erhalten, das Sie sich wünschen. Dementsprechend nehme ich mir nicht nur ausreichend Zeit für das gemeinsame Beratungsgespräch, sondern führe die Brust-OP selbstverständlich auch persönlich durch.

• Lidplastik

Oberlidkorrektur

Schlupflider sind genetisch bedingt und entstehen durch eine Erschlaffung des Lidmuskels oder des Stirnmuskels. Dadurch entsteht ein Haut- Weichteilüberschuss. Zusätzlich kann eine Vorwölbung des Fettgewebes, welches den Augapfel umgibt (die so genannte Fettlinse), den Befund verstärken. Bei der Oberlidkorrektur wird überschüssige Haut und ggf. Fett- und/oder Muskelgewebe am Oberlid entfernt. Der Schnitt und die sich daraus ergebende Narbe werden dabei in die bereits  bestehende Oberlidfalte gelegt.

Grundsätzlich werden beide Augen parallel operiert. So können bestehende Asymmetrien ausgeglichen werden.

Unterlidkorrektur

Die sog. Tränensäcke unter dem Auge entstehen durch erschlaffte Haut und Muskulatur sowie durch die Vorwölbung von Augenhöhlenfettgewebe. Dies kann man chirurgisch korrigieren.

Bei der Unterlidkorrektur wird der Hautüberschuss sparsam entfernt und vor allem vordrängendes Fettgewebe abgetragen oder über den knöchernen Augenhöhlenunterrand verteilt. Dafür wird die Haut knapp unterhalb des Wimpernrandes und zur Seite hin im Verlauf der Lachfalten durchtrennt. Die dadurch entstehende Narbe ist später kaum sichtbar.

Sollte eine Entfernung von Hautüberschüssen nicht notwendig sein und lediglich eine Fettgewebsentfernung ausreichen, kann das Unterlid vom Auge abgehoben und die Lidkorrektur ohne äußeren Schnitt von der Innenseite des Lides aus durchgeführt werden. Hierbei ist die spätere Narbe nahezu unsichtbar.

• Fettabsaugung

Überschüssiges Fettgewebe loswerden - wenn Patienten einen Schönheitschirurgen in Hamburg aufsuchen, ist das häufig ihr Wunsch. In den Problemzonen Bauch, Hüften und Oberschenkeln hat die Natur Fettreserven angelegt, die sportlichen Aktivitäten und Diäten hartnäckig widerstehen. Wenn regelmäßige sportliche Betätigung und entsprechende Ernährung nicht helfen, können diese Polster mit einer Fettabsaugung in Hamburg behandelt werden.

Im Rahmen einer Diät schrumpfen Fettzellen, werden aber nicht vollständig abgebaut. Eine fachgerecht durchgeführte Fettabsaugung sorgt hingegen dafür, dass das vorhandene Fettgewebe umsichtig extrahiert wird. Dabei modelliert der Arzt die Figur und sorgt dafür, dass Patienten keine langfristigen Beeinträchtigungen im Alltag erwarten müssen.

Ob Frau oder Mann: Eine Fettabsaugung ist für alle geeignet, die Ihren Körper bewusst formen und hartnäckige Polster zuverlässig loswerden möchten. Setzen Sie sich mit unserer Praxis in Kontakt und machen Sie einen Termin für ein Beratungsgespräch aus. Wir freuen uns auf Sie.

Als Plastischer und Ästhetischer Chirurg möchte ich Ihnen zu einem wohlgeformten Körper verhelfen. Mein Anliegen ist es, dass Sie sich in Ihrem Körper schon bald wieder rundum wohlfühlen können. Unter anderem biete ich Gesichtsverjüngungen, Bauchdeckenstraffungen oder Brustverschönerungen an. Hier auf jameda erfahren Sie mehr zu meinem medizinischen Leistungsangebot:

• Ästhetische Medizin für den Mann

• Plastische Brustchirurgie für Ihn (Gynäkomastie - Männerbrust)

• Liposuction, Kryolipolyse & Fettabsaugung mit Eigenfetttransplantation

• Brustrekonstruktion bei angeborener Fehlbildung

• Ästhetische Medizin für den Mann

Auch Männer möchten den Zeichen der Zeit entgegenwirken. Mit verschiedenen Anwendungen der Schönheitschirurgie kann ich Sie dabei unterstützen:

Durch Botox® lassen sich mimische Falten vor allem der oberen Gesichtshälte verringern. Seine spezielle Anwendung ermöglicht sogar das Anheben von Augenbrauen und die Verschmälerung ausgeprägter Wangen bei kräftigen Kaumuskeln.

Mit Fillern wie quervernetzter Hyaluronsäure und SkinboosterTM sowie Eigenfett können statische Falten reduziert und Volumendefizite unterfüttert werden.

Durch Eigenfett können auch größere Volumendefizite durch meist altersbedingte Verluste der Gesichtsknochen an Stirn, Wangen, Ober- und Unterkiefer sowie (krankheitsbedingte) Atrophien der Bouchard Wangenfettkörper rekonstruiert werden.

Weiterhin können Eigenfett-Transplantate und Plättchen-Reiches-Plasma (Eigenblut) die Regeneration von elastischen Fasern sowie Kollagen unterstützen und somit zur Hautverjüngung im Gesichtsbereich angewendet werden.

Beim beginnenden Haarausfall können sowohl Eigenblut (PRP) wie auch aus Eigenfett gewonnene "Stammzellen" zur Regeneration von Haarfollikeln beitragen.

• Plastische Brustchirurgie für Ihn (Gynäkomastie - Männerbrust)

Häufig sind die vergrößerten Brustdrüsenkörper bei Männern schmerzhaft und führen zu einem eingeschränkten Körpergefühl. Die chirurgische Behandlung stellt dann die Therapie der Wahl dar.

Bei kleinen bis zu walnussgroßen Befunden können die Drüsen über einen halbkreisförmigen Schnitt am Rand des Warzenhofs entfernt werden.

Bei größeren Drüsenkörpern sollte auch der darüber liegende vergrößerte Hautmantel verkleinert werden. Dies kann bei bis zu apfelsinengroßen Brustdrüsen über eine periareoläre Straffung erfolgen. Dabei wird ein ca. 2 cm breiter Hautmantel um den Warzenhof herum deepithelialsiert – das heißt, es wird die Oberhaut entfernt. Die dadurch entstandene „Schürfwunde“ wird nun nicht circulär sondern radiär eingetrennt, so dass die Durchblutung für den Warzenhofkomplex über das Gefäßnetzwerk im Lederhautmantel fast vollständig erhalten bleibt. Somit werden Durchblutungsstörungen und das (teilweise) Absterben der Areolahaut vermieden.

In jedem Fall muss der durch die hautmantelsparende Brustdrüsenentfernung entstehende Weichteildefekt zwischen Haut und Brustmuskulatur mit Unterhaut-Fettläppchen plastisch chirurgisch „unterfüttert“ werden, damit eine Konturunregelmäßigkeit (Delle) vermieden wird. Eine partielle Entfernung des Drüsenkörpers ist nicht zielführend, da die Drüse nachwachsen kann und ein Entartungsrisiko (Brustkrebs) birgt.

• Liposuction, Kryolipolyse & Fettabsaugung mit Eigenfetttransplantation

Störende Fettpolster können mit Hilfe von Kälte und Vakuum - dem so genannten Coolsculpting - oder durch eine Liposuction in Lokalanästhesie mit Dämmerschlaf oder Allgemeinanästhesie reduziert werden. Schonende Methoden sind hierbei die Vibrationslipektomie und Wasserstrahl-assistierte Liposuction (WAL). Die verschiedenen Formen der Therapie für die Fettreduzierung können ambulant durchgeführt werden. Eigenfettgewebe kann zusätzlich zur Brustvergrößerung oder Gesichtsverjüngung transplantiert werden.

• Brustrekonstruktion bei angeborener Fehlbildung

Viele Frauen leiden an einer angeborenen Brustfehlbildung. Hierzu gehören vor allem die tubuläre Brustdeformität und das Poland-Syndrom. Letzteres wird auch als Amazonen-Brust Deformität bezeichnet. Neben einer nur sehr kleinen Brust auf der betroffenen Seite fehlt hier auch der große Brustmuskel (muskulus pectoralis major). Zur Rekonstruktion bietet sich häufig an, den Haut-Weichteilmantel durch einen Expander vorzudehnen, um den verkürzten Jugulum-Mamillen-Abstand auf den der gesunden Seite anzugleichen und den zu kleinen Hautmantel für eine nachfolgende Implantatrekonstruktion vorzudehnen. Häufig sollte auch der durch das Fehlen des großen Brustmuskels eingefallene Weichteilmantel zwischen Schlüsselbein und oberen Brustansatz durch eine Eigenfett Transplantation unterfüttert werden. Bei der tubulären Brust - oder auch Rüsselbrust - Deformität genannt - sind die unteren Quadranten der Brustdrüsen nicht oder nur sehr klein angelegt. Zusätzlich drücken sich die Brustdrüsen in die meist sehr großen Warzenhofkomplexe vor. Die Drüsenkörper werden durch eine Verkleinerung der Warzenhof - Durchmesser reponiert. Die fehlenden Drüsenanteile im unteren Brustbereich können durch das Einbringen von tropfenförmigen Implantaten rekonstruiert werden. Zum Vermeiden kosmetisch ungünstiger Einschnürungen im unteren Brustbereich sollten derbe Bindegewebsstränge im Unterhautgewebe radiär geschwächt werden, damit sich der Haut-Weichteilmantel "fächerförmig" an das Brustimplantat...

• Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Nach Brustkrebs-Erkrankungen können Wiederaufbauplastiken individuell auf den jeweiligen Ausgangsbefund abgestimmt werden. Von Expander- und Implantatrekonstruktionen über Latissimus-Dorsi Lappen Plastiken bis hin zu mikrochirurgischen Gewebestransfers z. B. aus dem Unterbauch ( DIEP-flap ) stehen sehr unterschiedliche Möglichkeiten zur Wiedererlangung einer annehmbaren Körperform zur Verfügung. Abgerundet werden diese Techniken durch die Nippel- und Areolarekonstruktionen. Patientinnen lassen Warzenhöfe gerne mit Hauttransplantaten aus dem Oberlidbereich rekonstruieren, da dadurch zugleich jeweils eine kosmetische Oberlid - Blepharoplastik erfolgt.

• Brustverkleinerung

Große und asymmetrische Brüste führen oft zu Schmerzen. Hinzu kommen häufig Entzündungen im Bereich der Unterbrustfalten. Auch kosmetische Aspekte führen nicht selten zu Schamgefühlen und damit verbunden zu sozialen Einschränkungen (Partnerschaft, Sport, öffentliches Baden etc.).

Bei der Brustverkleinerung werden die Warzenhöfe in Höhe der Unterbrustfalten versetzt. Dabei werden die Durchmesser der Warzenhöfe meist auf ca. 4 cm verkleinert. Wichtig dabei ist die Durchblutung und möglichst auch die Sensibilität der Nippel zu erhalten. Je nach Streckenlänge, um die man die Versetzung der Brustwarzen plant, muss die Technik angepasst werden.

Im Rahmen der Planung einer Brustverkleinerung bei asymmetrischen Brustvolumina sollte vor der Operation die Volumendifferenz ermittelt werden. Hierfür habe ich die "Brustvolumetrie nach dem Archimedes-Prinzip" entwickelt. Die Reduzierung des Drüsengewebes erfolgt für jede Seite um die Menge, dass ein möglichst volumensymmetrisches Ergebnis erreicht wird. Verbleibende Narben entstehen um die Areola wie auch ankerförmig darunter.

Bei der Brustverkleinerung muss eingeplant werden, dass die elastischen Fasern der Brusthaut nach 3-6 Monaten nachgeben. Nach diesem "Aushängen" soll eine natürliche Tropfenform entstehen. Dies muss bereits im Rahmen der Planung für eine Mammareduktionsplastik berücksichtigt werden, damit sich die Patientin dauerhaft mit Ihrer neuen Körperform wohlfühlt.

• Bruststraffung / Mastopexie

Viele Frauen "leiden" an hängenden Brüsten. Dadurch entstehen auch häufig schmerzhafte Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule. Das Aufeinanderliegen der Hautflächen im Bereich der Unterbrustfalten führt zu einer feuchten Kammer und dadurch zu Pilzinfektionen. Der durch das Hängen der Brüste veränderte Kraftvektor ist vergleichbar mit der größeren Belastung auf die Wirbelsäule, wenn man eine Getränkekiste mit ausgestreckten Armen vor sich trägt anstatt die Ellenbogen dabei maximal zu beugen. Das bedeutet, dass alleine schon der Straffungseffekt selbst ohne Reduktion des Brustgewichts zu einer großen Entlastung der oberen Brust- und Halswirbelsäule führt.

Die Planung für die Versetzung der Warzenhofkomplexe ähnelt bei der Mastopexie dem der Mammareduktionsplastik. Bei der Bruststraffung wird jedoch kein Drüsengewebe entfernt. Meist bietet sich aber an, zusätzlich zur Reduktion des Hautmantels einen so genannten "inneren BH" anzulegen.

Die Narbenbildung entspricht der wie bei der Mammareduktionsplastik. Bei der I-Technik wird die Narbe in der Unterbrustfalte vermieden. Meist verblassen Narben nach Abschluss aller Wundheilungsprozesse.

Auch bei der Bruststraffung muss zunächst eine "überkorrigiert" werden. Der Hautmantel gibt binnen drei bis sechs Monaten etwas nach. Danach entsteht bei korrekter Planung eine natürliche Brustform. Dies sollte bereits bei der Planung für eine Verkleinerungsoperation an der weiblichen Brust für ein dauerhaft schönes Ergebnis...

• Gesichtsverjüngung mit Hyaluronsäure Präparaten

Wenn feine Linien im Gesicht zu tieferen Falten werden, hat die Haut ihre Fähigkeit verloren, Feuchtigkeit zu speichern. Im Alter von 40 Jahren sind ca. 50% des ursprünglichen Gehalts an Hyaluronsäure, welche Flüssigkeit bindet, reduziert. Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die von der Natur aus in hoher Konzentration in der Haut vorhanden ist.

Man kann der Faltenbildung entgegenwirken, indem man dem Körper die verlorene Hyaluronsäure durch Injektionen wieder zuführt. Die natürlichen und naturidentischen Füllmaterialien werden vom Organismus nach 12 – 16 Monaten wieder abgebaut, so dass es zu einem allmählichen Absinken der behandelten Areale kommt. Die Behandlung kann bedenkenlos wiederholt werden.

• Bauchdeckenstraffung

Nach starkem Gewichtsverlust oder Schwangerschaften entsteht oft eine erschlaffte Bauchdecke. Auch ansonsten schlanke Personen mit ausgeprägter Fettschürze am Bauch können sich dadurch beeinträchtigt fühlen. Es entstehen Haut-Weichteil-Überschüsse, die durch die Elastizität der Haut und des Unterhautfettgewebes nicht ausreichend gestrafft werden können. Gelegentlich kann eine erblich bedingte Bindegewebsschwäche oder eine vermehrte Fettansammlung zum Überhängen der Bauchhaut führen. Diese Veränderungen lassen sich meist selbst durch intensive sportliche Aktivitäten oder eine Fettabsaugung nicht regulieren.

Im Rahmen einer operativen Maßnahme, der Bauchdeckenplastik, wird das erschlaffte Gewebe aus der vorderen Bauchregion zwischen Nabel und Schambereich entfernt. Die Haut und Unterhaut zwischen Nabel und Brustbein wird in der Mittellinie mobilisiert, so dass die entstandene Lücke mühelos und spannungsarm wieder verschlossen werden kann. Der Nabel wird dabei an seiner Basis belassen und in der verschobenen Bauchdecke neu eingenäht.

Im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung bietet sich häufig die Raffung der muskulären Bauchwand an. Hierdurch wird die Körpersilhouette im Bereich der Taille betont. Die Schnittführung bei der Bauchdeckenplastik wird den Konfektionsansprüchen der Patienten angepasst. Ein ideales Ergebnis liegt vor, wenn die Narben durch Badebekleidung verdeckt werden.

• Lippenvergrößerung

Volle, regelmäßig geschwungene Lippen wirken besonders sinnlich. Viele Menschen empfinden ihre Lippen als zu schmal, das Zusammenspiel von Ober- und Unterlippe als unharmonisch oder die Form als zu streng. Zudem nimmt das Volumen der Lippen im Laufe der Jahre ab. Kollagene Fasern und Flüssigkeit - besonders in den außenliegenden Zonen der Lippe - werden abgebaut, sie verliert an Kontur. Die ästhetische Medizin bietet heute Möglichkeiten, Form und Volumen der Lippen zu korrigieren.

Die einfachste Methode ist die Unterspritzung. Hierfür stehen verschiedene Substanzen zur Verfügung, Hyaluronsäure und Eigenfett. Diese Substanzen werden direkt in die Lippen injiziert. Hyaluronsäure geben ihr für 12-16 Monate das gewünschte Volumen. Eigenfett kann zu ca. 60 % dauerhaft verbleiben.

Entscheidend ist, dass ein natürliches Ergebnis erreicht wird, welches nicht künstlich wirken soll. Vor einer Behandlung werden die Lippen mit einem lokalen Betäubungsmittel behandelt um eine weitest gehende Schmerzfreiheit zu gewährleisten.

Die für die Lippenvergrößerung ausgewählte Substanz wird mit feinsten Kanülen in den Randbereich der Lippen und/oder das Lippenrot injiziert.

Mein Leistungsspektrum

1. fundierte Ausbildung:

In meiner breit aufgestellten Ausbildung habe ich zunächst alle Bereiche der Allgemein- und Unfallchirurgie erlernt und behandelt.

Während meiner Ausbildung zum Plastischen Chirurgen hatte ich das große Glück, durch die mikrochirurgische Koryphäe Dr. Peek und gleichzeitig am ersten deutschlandweit zertifizierten Brustzentrum ausgebildet worden zu sein.

2. einfühlsame Betreuung

Meine Patientinnen und Patienten erwartet über den gesamten Behandlungsstrang hin eine höchst emphatische und einfühlsame Betreuung. Dies beginnt bereits beim Empfang in meiner Praxis durch meine charmanten Mitarbeiterinnen, setzt sich fort durch meine Beratung und wird auch von Schwestern und Pflegern wie auch Ärzten vor, während und nach OPs in der Klinik gelebt.

3. Ziel sind zufriedene Patienten

Mein Ziel wie auch das meiner Kolleginnen und Kollegen ist es, jeder Patientin und jedem Patienten ein positives Gefühl mit auf den Weg zu geben.

Zu meiner Homepage

In meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie erwartet Sie eine angenehme Praxisatmosphäre sowie ein freundliches und engagiertes Praxisteam, das sich um Ihre Anliegen kümmert. Meine Praxis verfügt zudem über eine moderne Ausstattung und innovative Geräte, die es mir ermöglichen, Sie auf höchstem Niveau zu behandeln. Ich stehe Ihnen nicht nur vor und während des Eingriffs zur Seite, sondern unterstütze Sie auch bei der Nachbehandlung.

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Armin Rau ist Doppelfacharzt für Chirurgie und Plastische & Ästhetische Chirurgie. Nach seinem Studium der Humanmedizin und Promotion hat er seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie durchlaufen. Bereits während seiner umfangreichen chirurgischen Facharztausbildung hat er permanent an über 20 verschiedenen Kliniken für Plastische Chirurgie im In- und Ausland hospitiert. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie hat er in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Schwerbrandverletzte an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Duisburg-Wedau begonnen. Hier hat er insbesondere die für die Facharztqualifikation notwendige sechsmonatige Tätigkeit auf der Verbrennungsintensivstation absolviert. Den handwerklichen Feinschliff erhielt Dr. Rau bei seinem Lehrer und Mentor Herrn Dr. Alberto Peek an der Klinik für Plastische & Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie und Brustchirurgie am Behandlungszentrum Vogtareuth. Die Abteilung war zum damaligen Zeitpunkt eine der europaweit renommiertesten Ausbildungskliniken nicht nur aufgrund des ausgewöhnlich breiten Spektrums. Die Klinik war das erste zertifizierte Brustzentrum Deutschlands, und zwar in Plastisch-Chirurgischer Hand. Dadurch war für Dr. Rau von Anbeginn die Brustchirurgie im zentralen Fokus seiner Ausbildung.  Dr. Rau führte als Oberarzt eigenständig und erfolgreich Operationen wie Finger Replantationen und Gesichtsrekonstruktionen bei Verunfallten wie auch ästhetische Eingriffe durch. Weiterhin war er neben der Plexuschirurgie beauftragt für die cranio-faciale Chirurgie und führte viele mikrochirurgische Gewebetransfers und Brustrekonstruktionen nach Brustkrebs durch. Seit 2008 ist Dr. Armin Rau selbstständig in eigener Praxis tätig und bietet das breite Gebiet der Schönheitschirurgie sowie Plastischen & Ästhetischen Chirurgie an.

Dr. Rau ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hamburg

sehr gute Betreuung

21.05.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetent! Sehr empfehlenswert!

Dr. Armin Rau hat sich viel Zeit für eine Beratung für meine Oberlidplastik genommen. Dr. Rau und seine Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt und gut beraten.

Das Ergebnis meiner Oberlidstraffung ist sehr gut geworden. Schon nach kurzer Zeit war keine Schwellung mehr vorhanden, kaum Narben zu sehen. Fühle mich viel besser und tatsächlich um einige Jahre jünger!

Dr. Rau empfehle ich sehr gern weiter!!

21.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Der Arzt ist super freundlich. Auch die Arzthelferinnen sind super freundlich. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Informiert die Patienten sehr umfangreich. Ich mich sehr wohl gefühlt.

20.05.2021

Dr. Rau ist der Beste!!

Dr. Rau führte im Januar bei mir eine Brustvergrösserung mit Eigenfett durch, der komplette Eingriff inkl. Aufklärungsgespräch und Vorbereitungen war von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur perfekt!!! Das komplette Team das Dr. Rau unterstützt könnte nicht besser Hand in Hand arbeiten. Der Weg von Rosenheim nach Hamburg hat sich sehr gelohnt und gerade jetzt im Urlaub bin ich sehr glücklich dass das Ergebnis so toll geworden ist!

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Voll zu empfehlen – vom Erstgespräch bis zum Ergebnis

Mit seiner ruhigen, humorvollen Art und einer umfassenden Aufklärung während des Beratungsgesprächs hat Dr. Rau meine anfänglichen Bedenken zerstreut.

Obwohl die Heilungsphase noch andauert, bin ich schon jetzt – knapp drei Wochen nach meiner Oberlidstraffung – absolut zufrieden mit dem Ergebnis und glücklich, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich würde Dr. Rau jederzeit wieder das nötige Vertrauen für einen ästhetischen Eingriff entgegenbringen und kann ihn allen Interessierten nur wärmstens empfehlen.

20.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Exzellente Beratung und exzellentes Ergebnis

Ich hatte sehr wulstige Oberlider (Schlupflider) und habe im März 2021 im Alter von 37 Jahren eine Lidplastik durch Herrn Rau durchführen lassen. Das Ergebnis ist exzellent. Wer höchste Professionalität, Fachkompetenz, Authentizität und Freundlichkeit erwartet, sollte sich an diese Praxis wenden. Charlotte K. (Der Name wurde aus Gründen des Datenschutzes geändert)

Kommentar von Dr. Rau am 21.03.2021

Liebe "Charlotte", ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Operationsergebnis mehr als zufrieden sind. Sehr gut finde ich, dass Sie sich auf der Suche nach dem "besten Plastischen Chirurgen in Hamburg" auch meinen Lebenslauf auf der Homepage angesehen haben. Dies ist im modernen Zeitalter von sozialen Medien nicht mehr üblich und führt daher nicht selten zu Enttäuschungen. Vielen Dank, dass Sie mich auch in Ihrem Bekanntenkreis wärmstens weiter empfehlen. Ich werde alles daran setzen, dass Sie auf Ihre Empfehlungen positive Rückmeldungen bekommen. Herzlichst Ihr Armin Rau

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.01.2021