Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. Meyer

Dr. med. Hartmut Meyer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Allgemeiner Chirurg
Brahmsallee 9, 20144 Hamburg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• WAL Liposuktion – Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung

Die Wasserstrahlassistierte Liposuktion (WAL) zählt zu den innovativsten Techniken der Fettabsaugung und orientiert sich an einem bewährten Verfahren aus der Allgemeinchirurgie. Eine Fettabsaugung kann generell die Figur modellieren und das Erscheinungsbild harmonisieren, ist allerdings kein Mittel zur Gewichtsreduktion. Es geht lediglich darum, diätresistente Fettpolster abzubauen. Auch beim so genannten Lipödem, einer genetisch bedingten Fettverteilungsstörung, kann eine Fettabsaugung hilfreich sein. Mittlerweile setzen wir dieses schonende Verfahren der Fettabsaugung sehr oft zur Brustvergrößerung mit Eigenfett ein.

Wie funktioniert die Wasserstrahlassistierte Liposuktion?

Bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion werden die Fettzellen mit einem hauchdünnen, energiereichen Wasserstrahl aus dem umgebenden Gewebe gelöst und gleichzeitig abgesaugt. Der Vorteil der Wasserstrahlassistierten Liposuktion ist, dass keine großen Mengen an Flüssigkeit vor der Fettabsaugung eingespritzt werden müssen und dadurch das Ergebnis bereits weitgehend während der Wasserstrahlassistierten Liposuktion sichtbar ist – was Unregelmäßigkeiten, Dellenbildung oder Asymmetrien deutlich minimiert. Außerdem verbleiben bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion keine großen Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Dies schont den Organismus und ermöglicht eine zuverlässige Einschätzung des Resultats noch während des Eingriffes.

• Brust OP

Wann ist eine Brustoperation sinnvoll? Was macht eine schöne Brust aus? Wann ist eine Brust zu klein, wann ist sie zu groß? Welche Form passt am besten zu Ihnen? Wir helfen Ihnen, die richtige Größe und Form zu finden. Es gibt dabei keine Norm, sondern nur persönliche Maßstäbe.

Die meisten Frauen, die zu uns in die Schönheitsklinik zur Brust-OP nach Hamburg kommen, wollen nicht, dass eine Brust-OP erkennbar ist, denn nur eine natürlich wirkende Brust, die Ihren individuellen Körperproportionen entspricht, wird von Ihnen auch langfristig als Teil Ihrer selbst akzeptiert und als schön empfunden. Wir beraten Sie gern und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Brustoperation dahin.

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustverkleinerung
    • Behandlung der Kapselfibrose – Capsuloblast
    • Korrektur von Asymmetrie der Brust
    • Brustverkleinerung für Männer

Auch Männer haben manchmal Probleme mit zu großer Männerbrust, wenn diese zu kräftig ausgeprägt ist. Wir sprechen dann von einer Gynäkomastie. Sowohl eine angeborene Veranlagung als auch erworbenes Fettgewebe oder durch hormonelle Einflüsse vermehrtes Drüsengewebe können dafür verantwortlich sein. In allen diesen Fällen erzielen wir mit der Wasserstrahlassistierten Fettabsaugung gute und nachhaltige Resultate. Nur in seltenen Ausnahmen ist deshalb heute noch eine weitergehende operative Entfernung notwendig.

• Gesichtskorrektur – Gesichtsoperationen

Gesichtskorrektur – Schlupflider entfernen

Auch bei guter Pflege und ergänzenden Behandlungen können die Spuren des Lebens eventuell nur operativ korrigiert werden. Wirkt der Gesichtsausdruck müde und erschöpft? Haben Sie das Gefühl, nicht mehr so gut sehen zu können? Oft liegt es an herabgesunkenen Augenbrauen oder den sogenannten "Schlupflidern".
 Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und langfristig gelöst werden. Die Narben sind dabei nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Häufig durchgeführte Gesichtsoperationen in Hamburg in der Praxisklinik:

• Facelift
    • Stirnlift / Brauenlift
    • Augenlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Lippenkorrektur

Je nach persönlicher Veranlagung und Lebensweise erschlafft die Haut mit den Jahren. Starke Sonneneinwirkung oder ein massiver Gewichtsverlust können auch in jüngerem Alter schon dazu beitragen. Dank neuer Operationsverfahren kann durch eine wenig belastende Gesichtsstraffung eine deutliche Besserung erreicht werden.
 Größten Wert legen wir dabei auf ein natürliches Aussehen.

>>> Fettabsaugung Brustvergrößerung Facelift

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Nasenkorrektur” am 13.06.2017

Wie läuft die Nasenoperation ohne Tamponade ab?

Wer mit der Form seiner Nase unzufrieden ist, denkt womöglich über eine Nasenkorrektur nach. Die Angst vor der Tamponade hält jedoch viele von der Nasen-OP ab – obwohl sie die Lebensqualität ...  Mehr

Verfasst am 13.06.2017
von Ulrich Möckel

Zum Thema „Nasenkorrektur” am 23.06.2016

Nasenkorrektur nach Nasen-OP: Wenn einem die neue Nase nicht gefällt

Die Ursachen für eine „missglückte“ Nasen-OP können vielfältig sein und sind nicht immer dem operierenden Arzt geschuldet. Welche Gründe dahinterstecken können und was bei einer ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2016
von Ulrich Möckel