Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung
Behandlung von Hautveränderungen

Handchirurgie
Ambulante Operationen

in meiner Praxis in Hamburg Blankenese ist einer meiner Schwerpunkte die Handchirurgie. Selbstverständlich biete ich Ihnen neben der Handchirurgie auch das breite Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick in die vielfältige und interessante Arbeit meines Fachgebietes geben und Ihnen mein Leistungsangebot sowie meine Tätigkeitsschwerpunkte vorstellen.

Als Patient profitieren Sie von meiner fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung in leitender Position einer großen Klinik sowie zuletzt in einer privaten Praxisklinik und einem berufsgenossenschaftlichen Kompetenzzentrum für Handchirurgie.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Jan-Christoph Willms-Jones

Dr. med. Jan-Christoph Willms-Jones

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Nach meinem Medizinstudium und fachlicher Vertiefung in Lübeck, San Francisco, Berlin und Leipzig rundete ich mein Wissen durch Aufenthalte in den USA und China ab. In leitender Funktion war ich vor meiner Niederlassung in namhaften Kliniken und Zentren für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie tätig.

Handchirurgie Blankenese

Es freut mich, dass meine Praxis in Hamburg Ihr Interesse geweckt hat. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Plastische & Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie sowie ambulante Operationen. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie die Chirurgie Ihr Aussehen verbessern kann.

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

Auch die professionelle Faltenbehandlung, die Lasertherapie, die Liposuktion, die Bauchdecken- und Körperstraffung sowie Brustkorrekturen gehören zum Leistungsspektrum der Praxis. Ambulante Operationen werden in der Praxis und in Kooperation mit anderen Einrichtungen durchgeführt.

• Gesicht
    • Brust
    • Bauch
    • Hautveränderungen
  • Handchirurgie

Ein Praxisschwerpunkt liegt in der Handchirurgie, insbesondere der Arthroskopie des Handgelenks und der Therapie der Sattelgelenksarthrose. Viele der von mir durchgeführten Operationen werden im sogenannten "Wide Awake Approach"-Verfahren durchgeführt.

Dieses Verfahren wurde von Dr. Donald Lalonde aus Kanada entwickelt und 2005 veröffentlicht. Ich selbst habe auf dem IPRAS Kongress in Berlin 2007 einen Vortrag unter seinem Vorsitz gehalten und kam so in den Genuss, seine Präsentation über dieses neue revolutionäre Verfahren zu erleben. Das von ihm gezeigte war beeindruckend, einfach und effektiv. Seitdem habe ich dieses Verfahren zunehmend eingesetzt und wende es mittlerweile routinemäßig bei fast allen handchirurgischen Eingriffen an.

• Allgemeine Erkrankungen der Hand
    • Akute Verletzungen der Hand
    • Spätfolgen nach Unfällen oder anderen Erkrankungen
    • Operationen
  • Ambulante Operationen

Handchirurgie Blankenese

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie des Gesichts

• Plastische und Ästhetische Chirurgie der Brust

• Plastische und Ästhetische Chirurgie des Bauchs

• Behandlung von Hautveränderungen

• Plastische und Ästhetische Chirurgie des Gesichts

• Ober- und Unterlidstraffung
    • Mini-Facelift, Fadenlifting ("Silhouette Soft®")
    • Tumorexcsion und Defektdeckung
    • Faltenbehandlung: Botolinumtoxin (Botox), Hyaluronsäure Filler ("Juvederm®"), Eigenfettaugmentation, Laserchirurgie
    • Couperosebehandlung

• Plastische und Ästhetische Chirurgie des Bauchs

• Bauchdeckenstraffung
    • Liposuktion
    • Straffungsoperationen an Armen und Beinen
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrosis axillaris): Saugkürettage, Botoxbehandlung
    • Narbenkorrekturen
  • Behandlung von Hautveränderungen

In meiner Praxis entferne ich Ihnen in lokaler Betäubung im Rahmen eines kurzen Eingriffs alle Arten von Hautveränderungen wie z.B.

• Narben,
    • Tattoos,
    • Muttermale,
    • bösartige Hautveränderungen wie hellen und dunklen Hautkrebs (Basaliom, Melanom) und Vorstufen von Krebs,
    • Lipome sowie
    • Warzen, Grützbeutel (Atherom).

18.11.2020 • privat versichert

Best organisierte Praxis ever

Alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Kaum Wartezeiten. Beide Operationen sind sehr gut verlaufen, könnte nicht besser sein. Angenehme Atmosphäre und fachliche Kompetenz wie man sie selten erlebt

03.09.2020

bekwame betrouwbare specialist

Ich hatte 3 Jahre lang an einem Wellenarm gelitten. Nachdem die Ruhe nicht geholfen hatte, unterzog ich mich allen Arten von Behandlungen wie Hyaluronsäure-Injektionen, Akupunktur, Osteopathie, Trockennadelung, PRP. Der Orthopäde war die einzige Möglichkeit, eine Operation anzubieten, ohne 100% Genesung zu versprechen.

Ich hatte eine Blutegelbehandlung bei Dr. Willms Jones. Zuvor gab er eine ruhige und klare Erklärung. Gute Atmosphaere im Praxis, freundliche Assistenten.

09.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super zufrieden

Muttermalentfernung super gelaufen. kompetent, nett. vielen Dank! :)

29.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Führsorglich und Kompetent

Ich habe wirklich lange nach dem perfekten Chirurgen für meine Brustvergrößerung gesucht und bin dann, glücklicherweise, auf Dr. Willms-Jones gestoßen. Er hat mich sehr kompetent und ehrlich beraten und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich hatte auch im Nachhinein nur ganz kleine Beschwerden, die jdoch üblich sind. Dr. Willms-Jones kümmert sich auch in der Nachsorge sehr einfühlsam um mich. Ich bin mehr als zufrieden!

22.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam / Kompetent

Nach einem Arbeitsunfall (ich bin bei der Polizei) wurde mir von meinem Kollegen Dr. Willms-Jones weiterempfohlen. Ich bin dieser Empfehlung gefolgt und möchte sie nun hier auch aussprechen. Ein sehr freundlicher Arzt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wirklich kompetent und meine Hand ist sehr gut verheilt.

Letzte Aktualisierung09.03.2015

Danke , Dr. Willms-Jones!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg