Dr. Pasel

Ohren anlegen

Ambulante Operationen
Onkologie
Plastische Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Jan Pasel

Seit Oktober 2008 leite ich zusammen mit Dr. H.- J. G. Bargmann die Praxisklinik Colonnaden. Ich bin seit 14 Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven- und Ästhetischen Chirurgie tätig, zuletzt als leitender Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakoniekrankenhauses Hamburg „Alten Eichen". Das Humanmedizinstudium absolvierte ich an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf (UKE), der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Stanford Medical School, USA. Nach dem Medizinstudium erfolgte die Promotion an der MHH. Die 6-jährige Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie durchlief ich am Diakoniekrankenhaus Hamburg Alten Eichen unter Dr. med. P. Kunert/ Dr. med. K. Wittig, der BG-Unfallklinik Ludwigshafen/ Universität Heidelberg Prof. Dr. G. Germann und des BG-Unfallkrankenhauses Hamburg Boberg Prof. Dr. B. Partecke.

Ich bin schwerpunktmäßig auf dem gesamten Gebiet der Chirurgie der weiblichen Brust, sowohl ästhetisch als auch rekonstruktiv, tätig. Im Rahmen meiner Beteiligung im Asklepios Brustzentrum Hamburg und im Brustzentrum Marienkrankenhaus führe ich die Rekonstruktion der Brust nach Brustkrebs mit Eigengewebe ( z.B. DIEP, GAP ) unter Anwendung modernster mikrochirurgischer Techniken durch. Weitere Schwerpunkte sind die Handchirurgie und die Weichteilchirurgie (u.a. Hautdeckungen, Tumorchirurgie).

Ich bin assoziierter Partner des Dermatologikums Prof. Dr. Steinkraus und Partner, norddeutschlands größter dermatologischer Praxis.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge, Veröffentlichungen und Buchbeiträge aus dem Fachbereich der Plastischen, - Rekonstruktiven, - und Ästhetischen Chirurgie.

Facharzt für Plastische - Ästhetische Chirurgie

• Ästhetisch und rekonstruktive Brustchirurgie

• Gesichtchirurgie

• Ästhetisch und rekonstruktive Brustchirurgie

• Brustwiederherstellung nach Brustkrebsoperationen, modernste mikrochirurgische Techniken mit Eigengewebe oder in Kombination von Eigengewebe mit Implantaten
    • Verkleinerungen
    • Vergrößerungen (modernste Implantate, kleine Schnitte)
    • Bruststraffungen (bei Erschlaffung, z.B. nach Schwangerschaften, auch im höheren
    • Lebensalter)
    • Korrektur von Fehlbildungen (Asymmetrien, tubuläre Formen u.a.)
    • Korrektur der Gynäkomastie („Männerbrust“)
  • Gesichtchirurgie

• Lidplastiken
    • Gesichtstraffungen, Halsstraffungen, Stirnstraffungen ( Facelift)
    • Faltenbehandlung
    • Liquid facelift ( Hyaluronsäure)
    • Botoxbehandlung

• Kopf – Halschirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Kopf – Halschirurgie

• Tumorchirurgie (Hauttumore), Pigmentflecken
    • Nasenkorrekturen (Verbesserung der Nasenatmung, Form und Ästhetik)
    • Profilplastiken (Kinn- und Wangenkorrekturen, Implantate, Fettgewebstransplantationen)
    • Gesichtsstraffungen (Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Hals)
    • Ober- und Unterlidkorrekturen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Ohrmuschelkorrekturen (Anlegeplastiken, Korrekturen von Fehlbildungen und Verletzungsfolgen)
    • Doppelkinnbehandlung (Straffung, Fettgewebsabsaugung)
    • Lippenkorrekturen
    • Liquid facelift ( Volumenauffüllung des gesamten Gesichtes )
    • Faltenbehandlung (Collagen, Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A und Abschleifungen)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)

• Köperkonturierung
    • Fettgewebsabsaugung (Liposuction)
    • Fettgewebstransplantation, mikrochirurgischer Gewebetransfer
    • Hautstraffungen ( Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Po, Bodylift)
    • Entfernung von Tumoren (z.B. Lipome und Hauttumore)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
    • Schweißdrüsenbehandlung (Hyperhidrose)
    • Behandlung und operativer Verschluß chronischer und frischer Wunden
    • Intimkorrekturen
    • Entfernung von Besenreisern und kleinen Krampfadern
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Nervenrekonstruktion, Nerventransplantation
    • Sehnenchirurgie
    • Defektdeckungen ( Diabetes mellitus, paVk, Ulcus cruris, Tumore, Nekrosen, chronische Wunden)
    • Nasenrekonstruktion

Dr. Pasel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Hamburg

23.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Brustsofortimplantat nach Mamakarzinom

Sehr gute persönliche Beratung, großes Engagement, reibungsloser Ablauf, sehr gutes OP-Resultat.

19.07.2020

Brustverkleinerung

Persönliche Beratung und anschließende OP hervorragend. Bin mit dem Ergebnis mehr als super zufrieden. Hatte eine Brustverkleinerung von Cup H auf C.

Kann mich gar nicht oft genug im Spiegel betrachten und dieses tolle Ergebnis mir anschauen.

Auch die Schwestern alle super nett. Bei Wundheilungsstörungen, was bei so einer OP normal ist, wird einem sofort weiter geholfen. Ich fühlte und fühle mich in den besten Händen für diese Art von OP.

Vielen Vielen Dank Herr Doktor Pasel

07.07.2020 • Alter: unter 30

Super Ergebnis

Dr Pasel hat bei mir am 12.05 eine Brustverkleinerung durchgeführt. Er ist ein ausgesprochen freundlicher und kompetenter Arzt. Die Beratung, OP und Nachsorge verliefen bestens und das Praxisteam hat sich sehr gut um mich gekümmert.

Das Ergebnis hätte ich mir nicht besser vorstellen können und ich bin Dr Pasel unendlich dankbar dafür, deshalb würde ich ihn für diese OP auf jeden Fall weiter empfehlen.

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Danke an das Team. Angefangen vom Termin bis zur Behandlung wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Nach meinen bisherigen beiden Eingriffen in der Praxis-Klinik waren die Damen ständig bemüht mir zu helfen. Selbst wenn ein Missgeschick passiert, ist eine helfende Hand da. Man muss nur Bescheid sagen.

Ich hege blindes Vertrauen in Dr. Pasel. Nach meinen beiden Brust OPs und den beiden Eingriffen in der

Praxis-Klinik, überzeugte mich sein Umgang mit mir, dass er sich in die Lage der Patientin versetzen kann. Dr. Pasel beantwortet alle Fragen die aufkommen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Das dauert nun mal etwas länger. Der Erfolg der Brust OPs, der Spiegel ist nicht mehr mein Feind.

Ich würde Dr. Pasel jederzeit meine Körper blind anvertrauen.

Vielen Dank. Christiane Hilsenbeck

03.07.2020

Vollste Zufriedenheit

Ich kam mit einer Kapselfibrose zu Dr. Pasel und er führte bei mir den nötigen Implantatswechsel, eine Bruststraffung sowie eine Verkleinerung der Brustwarzen durch. Ich bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden und mit meinen neuen Brüsten sehr glücklich! Besonders positiv erwähnen möchte ich die gute Beratung sowie die umfangreiche Nachsorge, in der mir jede Frage beantwortet und Unsicherheit ausgeräumt werden konnte! Ich würde Dr. Pasel jederzeit weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung13.03.2018