Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ohren anlegen

Ambulante Operationen
Onkologie
Plastische Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Jan Pasel

Seit Oktober 2008 leite ich zusammen mit Dr. H.- J. G. Bargmann die Praxisklinik Colonnaden. Ich bin seit 14 Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven- und Ästhetischen Chirurgie tätig, zuletzt als leitender Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakoniekrankenhauses Hamburg „Alten Eichen". Das Humanmedizinstudium absolvierte ich an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf (UKE), der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Stanford Medical School, USA. Nach dem Medizinstudium erfolgte die Promotion an der MHH. Die 6-jährige Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie durchlief ich am Diakoniekrankenhaus Hamburg Alten Eichen unter Dr. med. P. Kunert/ Dr. med. K. Wittig, der BG-Unfallklinik Ludwigshafen/ Universität Heidelberg Prof. Dr. G. Germann und des BG-Unfallkrankenhauses Hamburg Boberg Prof. Dr. B. Partecke.

Ich bin schwerpunktmäßig auf dem gesamten Gebiet der Chirurgie der weiblichen Brust, sowohl ästhetisch als auch rekonstruktiv, tätig. Im Rahmen meiner Beteiligung im Asklepios Brustzentrum Hamburg und im Brustzentrum Marienkrankenhaus führe ich die Rekonstruktion der Brust nach Brustkrebs mit Eigengewebe ( z.B. DIEP, GAP ) unter Anwendung modernster mikrochirurgischer Techniken durch. Weitere Schwerpunkte sind die Handchirurgie und die Weichteilchirurgie (u.a. Hautdeckungen, Tumorchirurgie).

Ich bin assoziierter Partner des Dermatologikums Prof. Dr. Steinkraus und Partner, norddeutschlands größter dermatologischer Praxis.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge, Veröffentlichungen und Buchbeiträge aus dem Fachbereich der Plastischen, - Rekonstruktiven, - und Ästhetischen Chirurgie.

Facharzt für Plastische - Ästhetische Chirurgie

• Ästhetisch und rekonstruktive Brustchirurgie

• Gesichtchirurgie

• Ästhetisch und rekonstruktive Brustchirurgie

• Brustwiederherstellung nach Brustkrebsoperationen, modernste mikrochirurgische Techniken mit Eigengewebe oder in Kombination von Eigengewebe mit Implantaten
    • Verkleinerungen
    • Vergrößerungen (modernste Implantate, kleine Schnitte)
    • Bruststraffungen (bei Erschlaffung, z.B. nach Schwangerschaften, auch im höheren
    • Lebensalter)
    • Korrektur von Fehlbildungen (Asymmetrien, tubuläre Formen u.a.)
    • Korrektur der Gynäkomastie („Männerbrust“)
  • Gesichtchirurgie

• Lidplastiken
    • Gesichtstraffungen, Halsstraffungen, Stirnstraffungen ( Facelift)
    • Faltenbehandlung
    • Liquid facelift ( Hyaluronsäure)
    • Botoxbehandlung

• Kopf – Halschirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Kopf – Halschirurgie

• Tumorchirurgie (Hauttumore), Pigmentflecken
    • Nasenkorrekturen (Verbesserung der Nasenatmung, Form und Ästhetik)
    • Profilplastiken (Kinn- und Wangenkorrekturen, Implantate, Fettgewebstransplantationen)
    • Gesichtsstraffungen (Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Hals)
    • Ober- und Unterlidkorrekturen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Ohrmuschelkorrekturen (Anlegeplastiken, Korrekturen von Fehlbildungen und Verletzungsfolgen)
    • Doppelkinnbehandlung (Straffung, Fettgewebsabsaugung)
    • Lippenkorrekturen
    • Liquid facelift ( Volumenauffüllung des gesamten Gesichtes )
    • Faltenbehandlung (Collagen, Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A und Abschleifungen)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)

• Köperkonturierung
    • Fettgewebsabsaugung (Liposuction)
    • Fettgewebstransplantation, mikrochirurgischer Gewebetransfer
    • Hautstraffungen ( Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Po, Bodylift)
    • Entfernung von Tumoren (z.B. Lipome und Hauttumore)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
    • Schweißdrüsenbehandlung (Hyperhidrose)
    • Behandlung und operativer Verschluß chronischer und frischer Wunden
    • Intimkorrekturen
    • Entfernung von Besenreisern und kleinen Krampfadern
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Nervenrekonstruktion, Nerventransplantation
    • Sehnenchirurgie
    • Defektdeckungen ( Diabetes mellitus, paVk, Ulcus cruris, Tumore, Nekrosen, chronische Wunden)
    • Nasenrekonstruktion
    • Ohrrekonstruktion
    • Lippenrekonstruktion
    • Brustrekonstrution
    • Mamillen-Areolenrekonstruktion
    • Bauchnabelrekonstruktion
    • Rektusdiastasenkorrektur

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Colonnaden Dres. Jan Pasel und Christoph Krüss

Dr. Pasel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hamburg

28.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Gerettet: neue Lebensqualität durch „4 in 1“ OP - DANKE Herr Dr Pasel

„Er hat ein Wunder vollbracht“ oder: Dr Pasel hat bei mir gezeigt, was er drauf hat! Nach schrecklich versauter Brustkrebs Operation+Behandlung im MZ Jerusalem habe ich zum Brustzentrum Barmbek Asklepios gewechselt! Herr Dr. Pasel hat die Baustellen repariert und so in Form gebracht, dass es sich für mich wie Lebensrettung anfühlt. Schlechtes Silikon raus, Bohmert-Lappen Eigenmaterial, Angleichung, Nippelsharing: sexy konstruiert. Wunderschön. Sensitiv. Ich feier seine Inbrunst zur PROFI-Arbeit.

27.05.2021 • gesetzlich versichert

Ein Wunderbarer Mensch und ausgezeichneten Chirurg

Ich kenne Herr Dr. Pasel seit viele Jahren. Meine Tochter und ich haben wir paar Mal opariert. Die Ergebnisse sind immer sehr natürlich und einfach perfekt. Er ist nicht nur ein brillianter Chirurg, sondern so Menschlich und Bescheiden und hat immer einen großen Herz. Ich sage nur DANKE

22.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt der sein Fach versteht und darin aufgeht.

Im letzten Jahr bekam ich die erneute Diagnose, Brustkrebs. Für mich stand sofort Fest, dass ich aufgrund der bisher sehr guten Erfahrungen auch weiterhin auf Herrn Dr. Pasel vertrauen möchte.

Herr Dr. Pasel nahm sich wieder sehr viel Zeit um mir alles genau zu erklären und auch meine

Nachfragen zu beantworten. Vor der Amputation meiner Brüste wurde ich unsicher. Herr Dr. Pasel

nahm sich auf meinen Wunsch, kurz vor der OP, nochmal die Zeit mit mir zu reden. Das würden die

wenigsten Ärzte tun. Vielen Dank dafür.

Mein Dank geht auch an das Team um Dr. Pasel. Es ist stets nett und freundlich.

Wenn ich mich jetzt im Spiegel betrachte denke ich, die Narben sind wieder toll geworden und kaum

noch zu sehen.

Ich kann Herrn Dr. Pasel jeder Frau, die eine OP vor sich hat weiter empfehlen.

Xxxxx

12.05.2021

Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Pasel

Ich hatte am 04.05.21 meine oberlidstraffung bei Dr. Pasel.

Über den ganzen Ablauf, sowie über das Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Sehr lockerer, netter Arzt und nimmt sich Zeit für die Probleme. Ich bin sehr glücklich, was er aus meinen Augen gemacht hat und kann ihn absolut weiter empfehlen!!

10.05.2021

Ich würde Hernn Dr.Pasel immer weiterempfehlen

Ich komme darauf hier zu bewerten, weil eine Bekannte von mir sich nun auch in die Hände von Herrn Dr.Pasel begibt. Meine OP ist nun 6 Jahre her und ich bin heute noch absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Beidseitige vorsorgliche Mastektomie.

Ich muss sagen, hier wird an die möglichen Gefahren durch eine mögliche Erkrankung aber auch an die Optik gedacht. Das Ergebnis war und ist sehr schön ;) danke !

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung22.02.2021