Heilpraktiker:

Alexander Mallok

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Mallok

Meditation
Hypnose
Coaching
Yoga

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine und die Arbeit meines Teams als Heilpraktiker und Osteopathen in Hamburg-Sasel informieren. Im Rahmen unseres interdisziplinären Behandlungskonzeptes ist es unser vorrangiges Anliegen, Menschen ganzheitlich und vor allem individuell zu behandeln. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über dieses von uns entwickelte Konzept sowie die vielfältigen Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüßen mein Team und ich Sie in unserer Praxis.

Ihr Alexander Mallok

2003 bis 2005Heilpraktikerausbildung an der Deutschen Paracelsus-Schule Hamburg
2005 bis 2006Praxisassistenz in Berlin bei dem Arzt und Heilpraktiker Rolf F. Schell
2005 bis 2008Berufskolleg der ACON e.V. (ACON e.V. ist die Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik, Osteopathie & Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker). Abschluss mit verbandseigenem Titel: Heilpraktiker DO.CN
2008 bis 2011Cranioschule "Craniosuisse", Bern, Schweiz, mit den deutschen Ärzten Dr. med. Harald Falz und Dr. Rudolf Merkel. Schuleigener Abschluss
2011 bis 2011Ausbildung in Chiropraktik nach Dr. Ackermann, Stockholm, Schweden.
2008 bis 2013Studium der Osteopathie an der I.A.O., International Academy of Osteopathy, Gent, Belgien

Ein paar Worte zu meinem Behandlungskonzept

Ich habe aus meiner Erfahrung als Therapeut vor allem mitgenommen, dass die ganzheitliche Sichtweise auf die Gesundheit des Patienten ein Team von Spezialisten erfordert, da der Einzelne - und sei er auch noch so gut in seiner Disziplin - nie über alle Kenntnisse und Fertigkeiten verfügen wird, um dieser Mammutaufgabe Herr zu werden.
Daher habe ich aus allen Bereichen Spezialisten zusammengesucht, um meinen Klienten/- innen bestmöglich helfen zu können. Zur Zeit haben wir in unserer Praxis in Hamburg-Sasel ein Team aus Osteopathen, Trainern (Yoga, Faszientraining, Mama-Workouts), Heilpraktikern mit unterschiedlichen Schwerpunkten und einem Coach. Ein hochprofessionelles Team an der Anmeldung / im Backoffice hält den Therapeuten/- innen den Rücken frei für ihre Arbeit.
Dadurch sind wir in der Lage, auch gesundheitlich komplexe Themen bestmöglich zu behandeln. Sie würden es gerne selbst erleben? → Rufen Sie uns an!

Alexander Mallok

Gesundheitliche Probleme beeinträchtigen Ihren Alltag? In meiner Hamburger Praxis sehe ich immer den ganzen Menschen, nicht nur einzelne Krankheitssymptome. Bei mir sind Sie in guten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden mithilfe von alternativen Therapiemethoden wie Osteopathie und Chiropraktik zu lindern. Sie erreichen mich unter 040/18066053.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, mit den Händen durchgeführte Therapieform, bei der es darum geht, Bewegungsverluste am Bewegungsapparat, aber auch den internen Organen zu diagnostizieren, in einen Gesamtkontext zu stellen und zu therapieren.
    Generell ist die Osteopathie eine effiziente, schnell wirksame und sehr sanfte Therapie. Daher kann man auch Kinder gut damit therapieren.

Tipp: Machen Sie sich gerne auch direkt über unsere Website einen Onlinetermin bei einem unserer vier Osteopathen.

• Chiropraktik

Chiron ist griechisch und heißt "Hand". Chiropraktik ist also, was man "mit den Händen tut". Es geht bei dieser Therapieform darum, Blockaden bzw. Bewegungsverluste und Fehlstellungen an der Wirbelsäule mit den Händen zu lösen. Dabei kommen häufig sogenannte "Impulstechniken" zur Anwendung, d.h. Manipulationen, bei denen auf kleinstem Weg ein sanfter, aber sehr schneller Druck aufgewandt wird. Häufig ist infolge der Bewegung zwischen den Gelenkflächen ein Geräusch ("Klacken" oder "Knacken") zu hören.

Alle Osteopathen lernen sanfte chiropraktische Techniken im Rahmen ihres Studiums. Bei uns in der Praxis haben die Osteopathen zudem Zusatzausbildungen in sanfter Chiropraktik erhalten.

Sie haben den Verdacht auf eine Rückenblockade? Tipp: Machen Sie sich gerne auch direkt über unsere Website einen Onlinetermin bei einem Osteopathen unseres Teams.

Alexander Mallok

Sie leiden an akuten oder chronischen Schmerzen und suchen nach einer alternativen Therapie? In meiner Praxis am Saseler Markt 12 a in Hamburg biete ich Ihnen eine breite Palette naturheilkundlicher Behandlungsmethoden an, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können. Zu den Leistungen meiner Hamburger Praxis zählen unter anderem Kinesiologie und das Fasziendistorsionsmodell (FDM). Überzeugen Sie sich selbst. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Applied Kinesiology

• Fasziendistorsionsmodell – FDM

• Applied Kinesiology

• Fasziendistorsionsmodell – FDM

Alexander Mallok ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hamburg

3,4

09.10.2020 • Alter: 30 bis 50

freundlich, geduldig und ausgesprochen kompetent

Ich war in den letzten Monaten einige Male bei Herrn Mallok wegen meiner Rückenbeschwerden. Meine anfängliche Skepsis gegenüber der Osteopathie war bereits mit der ersten Behandlung völlig ausgeräumt. Nicht nur meinem Rücken geht es inzwischen wesentlich besser, auch fühle ich mich nach jeder Behandlung ausgeglichener und innerlich im Gleichgewicht. Jeder Besuch bei Herrn Mallok tut mir rund um gut! Das gesamte Management der Praxis kann ich als sehr positiv bezeichnen!

Kommentar von Herr Mallok am 11.10.2020

Wow! Vielen Dank für die super Benotung. Und den ausgesprochen freundlichen Kommentar dazu. Ich versuche mein Bestes, den Patienten eben nicht nur als solches zu sehen, sondern auch eine Verbindung zum Menschen aufzunehmen. Bei Ihnen scheint es mir gelungen, und ich bin froh, dass die Behandlung darüber hinaus noch effektiv anschlägt. Perfekt, dann bin ich mit mir zufrieden!!

07.03.2020

Hier zählt der Mensch ....

Jede Mal, wenn ich Beschwerden habe o. neue Energie brauche, fühle ich mich nach der Behandlung in der Praxis ( zuletzt bei Liske ) wieder so viel besser und energetisch aufgeladen. Man spürt das echte Interesse am Menschen durch jeden aus dem Team Mallok. Ich bin so dankbar, dass mir Alex u. Marret während meiner Knochenmarkspende jederzeit zur Seite standen, egal ob durch eine Behandlung oder ihr offenes Ohr. Ich liebe den ganzheitlichen Ansatz u. das Gefühl, dass es um mich als Patientin geht

05.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, hilfreich und sehr freundlich

Eine tolle Erfahrung - werde gerne wiederkommen. Auf jeden Fall eine Empfehlung

29.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfe für die ganze Familie

Herr Mallok und das ganze Praxisteam sind einfach super! Neben der effektiven Behandlung gibt es immer ein offenes Ohr bei Schwierigkeiten. Wir sind mit der ganzen Familie immer wieder mal in Behandlung und haben auch schon viele Bekannte in die Praxis vermittelt- alle sind/waren sehr zufrieden! Kann man nur empfehlen!

17.10.2019

Wundervolle Kinderosteopathin!

Meine Tochter (3 Jahre) war das erste Mal bei Janna der Kinderosteopathin und war vom ersten Moment an vertraut mit ihr. Janna hat eine sehr liebevolle und beruhigende Ausstrahlung. Wir fühlten uns toll aufgeklärt und kommen gerne wieder. Meine Tochter erzählt noch immer von dieser besonderen Erfahrung :)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.10.2019