Geschätzte Antwortzeit:

Emilienstr. 78, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg
privatpraxis
Dipl.-Päd. Anne Schricker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Emilienstr. 78, Hamburg

Emilienstr. 78, Hamburg

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als He...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick zu meinen Angeboten für Frauen für Männer Eltern und Paare. Die Gestalttherapie versteht den Menschen...

Schön dass Sie sich Zeit nehmen um mehr über meine Praxis in der Emilienstraße 78 in Hamburg zu erfahren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ka...

Akademische Ausbildung

• Diplom Pädagogik Universität Hamburg
  • 1. Staatsexamen Lehramt Universität Regensburg

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Standort: anne schricker GESTALTTHERAPIE Andere

Anne Schricker ist sympathisch, vertrauenserweckend und einfühlsam. Bei meinen Erzählung war Sie mir immer zugewandt, hat mir aber nicht nach dem Mund gesprochen. Gemeinsam mit Anne Schricker, habe ich gelernt auf unangenehme Erinnerung ein helles Licht zu werfen und diese zu heilen. Ich habe gelernt, dass es nicht nur wichtig ist Mitgefühl und Empathie für andere zu empfinden, sondern vor allem auch für mich selbst. Mit den neu erlernten Methodiken, gehe ich jetzt selbstbewusst, mutig und voller Neugier auf die Zukunft zu. Vielen Dank Frau Schricker! Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Glück auf Ihrem Weg !

Standort: anne schricker GESTALTTHERAPIE

Mit leichter Hand, kreativ und humorvoll hat Frau Schricker mich durch meine Prozesse geführt. Die Vielschichtigkeit, die die Arbeit mit ihr hatte, wirkt deutlich über die Sessions hinaus.
Ich freue mich auf den nächsten Lebensabschnitt.
DANKE

Dipl.-Päd. Anne Schricker

...lieben Dank. Es war mir eine Freude Sie begleiten zu dürfen :-)

Wandlungszeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: anne schricker GESTALTTHERAPIE

Frau Schricker hat sich in jeder Stunde auf Themen stets offen und einfühlsam eingelassen. Unser Fokus lag auf emotionalen Themen, tlw. traumatischen Kindheitserlebnissen und Bindungsproblemen innerhalb meiner Partnerschaft aufgewühlt durch einen (leichten) Motorradunfall. Dabei standen die Einstellung zu mir selbst, meinen Bedürfnisse und der Zugang zu meinen Gefühle im Fokus - weg von meinem rationalen Zugang zu Erlebten, hin zur Öffnung meines emotionalen Zugangs zu mir selbst und besagten Themen. Dabei war Frau Schricker voll und ganz bei mir, meinen Themen, hat offene Punkte aus vergangenen Sitzungen aufgegriffen und niemals persönliche Details "vergessen" oder verwechselt. Ich fühlte mich in Ihrer Praxis stets willkommen und angenommen. Beim Betreten stellte sich ein Gefühl von Erdung und Vertrauen ein, sein zu können, wie ich bin und fühlen zu können, was mich bewegt. Über die vergangenen 17 Monate hat Sie mir geholfen, meine Bedürfnisse besser wahr zu nehmen, meinen Gefühlen zu vertrauen und für diese einzustehen. Ich verdanke Frau Schricker den Gewinn an Selbstsicherheit, die Stärkung meiner Bindungsfähigkeit, meinen eigenen Wert, das Loslassen von Schuldgefühlen und im Allgemeinen "das Erwachsenwerden" und dem Auflösen von bestimmten Ängsten in diesem Kontext. Das haben wir beide gemeinsam erarbeitet, immer auf Augenhöhe. Ihre Flexibilität auch mit Blick auf Termine, vor Ort/Online-Stunden und Themen, die sich ggf. kurzfristig ergeben, hat mir stets das Gefühl gegeben, bei der richtigen Heilpraktikerin/Therapeutin zu sein. Dafür sage ich danke und wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg in Ihrem Job.

Dipl.-Päd. Anne Schricker

...vielen Dank und alles Liebe auf Ihrem Weg :-)

sehr offene, angemessene Unterstützung durch heilpraktische Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: anne schricker GESTALTTHERAPIE

Ich bin immer wieder im Laufe meines Lebens in tiefe Abgründe gestürzt und bin sehr dankbar mit dieser liebevollen und immer geduldigen Begleitung, nun endlich Stategien gefunden zu haben, um mich selber besser zu verstehen und zu unterstützen. Es war manchmal schmerzhaft, manchmal lustig und immer sehr lebendig. DANKE

Ich habe aus meinem Loch gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: anne schricker GESTALTTHERAPIE

Frau Schricker hat mir sehr geholfen nach einer gescheiterten langjährigen Beziehung wieder erneut im Leben Fuß zu fassen ! Ich fühle mich wieder lebendig und kann Frau Schricker wärmstens empfehlen!

Ich fühle mich wieder so lebendig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine entspannte, lockere Atmosphäre. Das Vertrauensverhältnis ist sehr positiv

Sehr vertrauenswürdig und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: anne schricker GESTALTTHERAPIE

Frau Schricker hat sich auf kluge Art auf meine Problematik eingelassen und mir innerhalb meiner eigenen Möglichkeiten sowie im Rahmen meiner Ressourcen erheblich helfen können, ohne eigenen Vorstellungen oder Behandlungstechniken das Primat einzuräumen.
Die Athmosphäre war jederzeit positiv und von Wertschätzung getragen, ohne je oberflächlich oder kritiklos zu sein.

Feinfühlig und auf den Punkt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert