Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapie
Gesprächstherapie
Körpertherapie
Paarberatung
Burn-out Prävention (und Behandlung)

18.04.2021

Tolle Paarberatung

Wir haben Herrn Schulte aufgesucht, da wir uns als Paar mit 2 Kindern in den letzten Jahren stark auseinander gelebt und viele Streitpunkte hatten.

Uns war es Wichtig in einem geschützen und vertrauensvollen Raum über unsere Sorgen,Ängste und Nöte zu sprechen.

Wir haben einen Ort gebraucht um uns wieder näher zu kommen und einander besser zu verstehen,da man als Paar mit 2 kleinen Kids oft nicht genügend Raum und Zeit füreinander hat. Auch Themen.bezügl. unserer Kids waren sehr hilfreich.

29.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr menschlich und humorvoll

Bei Herrn Schulte fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist sehr souverän und kompetent, dabei aber menschlich und humorvoll. Ich habe den Eindruck, dass er Klienten nicht als "Fälle" ansieht, sondern die Menschen sieht. Das gibt mir in der Therapie ein gutes und sicheres Gefühl.

11.05.2017

Guter Therapeut

Sehr achtsamer, aufmerksamer Therapeut. Und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Mir helfen die Sitzungen sehr.

10.10.2016 • Alter: über 50

Vertrauensvolle Unterstützung in angenehmer Umgebung

Eine Freundin empfahl mir die Praxis von Dirk Schulte. Herr Schulte hat sich sehr viel Zeit genommen für meine Probleme und sich perfekt auf mich eingestellt. Wir hatten schnell ein Vertrauensverhältnis. Ich habe mich auf die Sitzungen mit ihm jedes Mal gefreut und konnte auch seinen feinen Humor genießen. Am Ende der Therapie kann ich sagen: "Es geht mir gut"!

08.09.2016 • Alter: unter 30

verständnisvoller und kompetenter Therapeut

Ich konnte sehr gut mit Dirk Schulte über meine Anliegen sprechen. Mit nötigem Respekt und Empathie konnte er einige Sachen ans Tageslicht bringen. Und die Konfrontation mit diesen Themen war eine beängstigende und sehr befreiende Tat. Hinzu kommt, dass Dirk Schulte den Körper mit einbezieht und sich nicht nur auf das Reden beschränkt hat was mit unheimlich gut gefallen hat.

An dieser Stelle: Vielen Dank Herr Schulte

Kommentar von Herrn Schulte am 12.09.2016

Vielen Dank für das positive Feedback! Es ist mir in der Tat sehr wichtig, dass der Körper als Spiegel der psychischen Vorgänge und als wichtige Ressource in die Therapie integriert wird. Schön, dass Sie das weitergebracht hat.

Letzte Aktualisierung17.12.2018

Danke , Herr Schulte!