Achterdwars 8, Bezirk Bergedorf, Hamburg

Dirk Schulte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Dort hat gleich alles von Anfang an gepasst, was ja nicht immer selbstverständlich ist.
Nette Atmosphäre, besonnener Zuhörer, zielführende konstruktive Gespräche.

Psychotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Wir haben Herrn Schulte aufgesucht, da wir uns als Paar mit 2 Kindern in den letzten Jahren stark auseinander gelebt und viele Streitpunkte hatten.
Uns war es Wichtig in einem geschützen und vertrauensvollen Raum über unsere Sorgen,Ängste und Nöte zu sprechen.
Wir haben einen Ort gebraucht um uns wieder näher zu kommen und einander besser zu verstehen,da man als Paar mit 2 kleinen Kids oft nicht genügend Raum und Zeit füreinander hat. Auch Themen.bezügl. unserer Kids waren sehr hilfreich.

Tolle Paarberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Herrn Schulte fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist sehr souverän und kompetent, dabei aber menschlich und humorvoll. Ich habe den Eindruck, dass er Klienten nicht als "Fälle" ansieht, sondern die Menschen sieht. Das gibt mir in der Therapie ein gutes und sicheres Gefühl.

Sehr menschlich und humorvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr achtsamer, aufmerksamer Therapeut. Und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Mir helfen die Sitzungen sehr.

Guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Eine Freundin empfahl mir die Praxis von Dirk Schulte. Herr Schulte hat sich sehr viel Zeit genommen für meine Probleme und sich perfekt auf mich eingestellt. Wir hatten schnell ein Vertrauensverhältnis. Ich habe mich auf die Sitzungen mit ihm jedes Mal gefreut und konnte auch seinen feinen Humor genießen. Am Ende der Therapie kann ich sagen: "Es geht mir gut"!

Vertrauensvolle Unterstützung in angenehmer Umgebung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Ich konnte sehr gut mit Dirk Schulte über meine Anliegen sprechen. Mit nötigem Respekt und Empathie konnte er einige Sachen ans Tageslicht bringen. Und die Konfrontation mit diesen Themen war eine beängstigende und sehr befreiende Tat. Hinzu kommt, dass Dirk Schulte den Körper mit einbezieht und sich nicht nur auf das Reden beschränkt hat was mit unheimlich gut gefallen hat.
An dieser Stelle: Vielen Dank Herr Schulte

Dirk Schulte

Vielen Dank für das positive Feedback! Es ist mir in der Tat sehr wichtig, dass der Körper als Spiegel der psychischen Vorgänge und als wichtige Ressource in die Therapie integriert wird. Schön, dass Sie das weitergebracht hat.

verständnisvoller und kompetenter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Die Suche nach einem kompetenten Coach fand ich ohne persönliche Empfehlung sehr schwierig. Dass ich auf Dirk Schulte gestoßen bin, war eher zufällig, aber schon das erste Telefonat vermittelte mir einen positiven Eindruck, der in der weiteren Zusammenarbeit bestätigt wurde.
In einer großen Umbruchphase hat er mir sehr weitergeholfen, mir klar über meine Gefühle zu werden und neue Ziele/Orientierung zu finden. Anstatt mit vorgefertigten Lösungen oder besserwissend/bevormundend unterstützte er mich mit kreativen, vielseitigen und wertschätzenden Methoden, meinen eigenen Weg zu finden. Ich fühlte mich sowohl rational als auch emotional sehr gut begleitet.

Kompetent und sympathisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Auf der Suche nach einem guten (Paar-)Therapeuten, empfahl mir eine befreundete Kollegin Dirk Schulte. Meinem Partner war es wichtig, einen Therapeuten und nicht eine Therapeutin zu konsultieren. Mir war in erster Linie wichtig, jemanden zu finden, bei dem ich mich und wir uns gemeinsam aufgehoben fühlen. Der Schritt als Paar therapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen, fiel uns beiden aus unterschiedlichsten Gründen nicht leicht und war ein langer Prozess. Herr Schulte hat uns einfühlsam genau dort abgeholt. Für uns beide ein sehr erleichternder Einstieg. Herr Schulte hat es verstanden, uns beiden gleichermaßen Verständnis entgegen zu bringen und Raum für einen offenen Austausch zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass mein Partner und ich uns jetzt mit mehr Verständnis und einer neuen Offenheit begegnen. Ich empfinde die Arbeit von Dirk Schulte als sehr wertvoll und möchte mich der Empfehlung meiner Kollegin an dieser Stelle anschließen: Ein sehr guter Therapeut, ganz sicher nicht nur für Paare.

Dirk Schulte

Vielen Dank für das positive Feedback. Bei Paartherapie ist mein Anliegen eine Haltung der Allparteilichkeit. D.h. es ist mir ganz wichtig, dass beide Partner gleichermaßen gehört und gesehen werden. Es freut mich, dass Sie beide das auch so empfunden haben.

Guter Paartherapeut gesucht? Gefunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Schulte Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Herr Schulte hat mein Anliegen verstanden und ist sehr einfühlsam und, soweit ich das beurteilen kann, differenziert damit umgegangen. Auch über das Ende der eigentlichen Therapie hinaus ist es für mich ein gutes Gefühl, zu wissen, dass er da ist und ich mich jederzeit wieder an ihn wenden kann.

Auf ganzer Linie empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert