Praxis Silvia Köhler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Bramfelder Chaussee 100, Bramfeld, Hamburg

Dipl.-Päd. Silvia Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Päd. Silvia Köhler?

Standort: Praxis Silvia Köhler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Hab eine Therapie bei ihr gemacht und war sehr zufrieden. Sie war immer sehr freundlich und ich habe total schnell vertrauen aufgebaut. Hab mich sehr wohl bei ihr gefühlt und bin ihr sehr dankbar.
Ich würde sie sofort weiter empfehlen!

Sehr tolle und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Köhler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich kann mich den weiteren Bewertung gar nicht anschließen. Diese Therapeutin hat uns schnell, kompetent und unkompliziert geholfen.

Wir hatten Glück und zur richtigen Zeit die richtige Hilfe für unsere Tochter gefunden. Der Kinderarzt und eine Kinderpsychologin haben Ängste verstärkt und geschürt. Von Klinik gesprochen etc. Aber Frau Köhler hat die Angststörung mit vollem Engagement des Kindes und unserem vollsten Einsatz schnell therapiert.
Wir können Frau Köhler sehr empfehlen.

Tolle qualifizierte Therapeutin mit Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Köhler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich fühle mich unwohl bei ihr
Habe das Gefühl das sie mich nicht ernst nimmt
Habe das Gefühl als hoffnungslos abgestempelt zu werden
Gibt mir falsche Diagnosen
Habe das Gefühl das sie keine Lust auf mich hat
Mittlerweile habe ich immer Angst zu ihr zu fahren und danach geht es mir meistens schlechter

Eins steht fest ich suche mir eine neue Therapeutin

Inkompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Köhler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Köhler versucht kaum die Probleme meiner Tochter die hauptsächlich mit den Häusslichen verhältnissen zu tun haben zu lösen.
Insgesamt habe ich den eindruck das sie die Therapie meines Kindes nur halbherzig betreibt.
Auserdem reagiert sie oft genervt auf die Verhaltens Anomalien meines Kindes.
Des weiteren negativ aufgefallen sind, die zu offensichtliche retorische Analyse.Nach dem Frau Köhler mich so eingehend Analysiert hatte habe ich im gegenzug ein wenig ihre Körpersprache Analysieren können, wo rauf hin mir sofort aufgefallen ist das sie mit beiden Händen Zitterte.(Nicht aus Angst vor meiner Person) wie ich feststellte.
Frau Köhler versagt auch bei der Vermittlung von Konflicktparteien, wie ich es in eigener Sache mehrfach zu spüren bekommen habe.
Anstatt den schwelenden Konflickt bei zu legen, hatt sie ohne zu reflektieren, für eine seite Partei ergriffen. Ich hatte den Eindruck das ihr Urteil über meine Person Pauschal schon fest stand, obwohl
sie kaum gelegenheit hatte sich ein Bild von mir zu machen.
So wundert es auch nicht wenn sie meiner Seite kaum gehör schenkte, ich wurde von ihr mehr mahls mitten im Satz unterbrochen, dabei hatte ich ihr wichtige fakten im bezug auf die Schule und den Alltag meines Kindes unterbreiten wollen. Allgemein hatte ich den Eindruck sie höre mir nicht zu.

Fazid

Ich kann diese Therapeutin nach besten willen nimanden weiter empfehlen, ich kenne Privat andere angehende Thrapeuten und habe mich mit denen über den Sachverhalt und Frau Köhlers bemühungen sowie den ergebnissen unterhalten. Alle haben mir nahe gelegt trotz der langen wartezeiten den Thrapeuten zu wechseln, was ich jetzt auch machen werde.

Meiner meinung nach sollte ein Kinderpsychologe besser auch auf die Eltern der zu behandelnden Kinder eingehen, da diese oft die unmittelbaren Ursachen für probleme sind.

Unmotiviert, Dessinteressiert, Pareiisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert