Dipl.-Psych. Fritz Plotzitzka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherapeutisches MVZ Praxis Abbestrasse

Nach dem ich bei einem anderen Therapeuten bei dem ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe eine Probestunde absolviert hatte, war Herr Plotzitzka der zweite Therapeut den ich kontaktiert habe. Gleich beim ersten Treffen war mir klar, dass ich mich gut aufgehoben fühlte. Durch seine ruhige, diskrete und sachliche Art und seine Fachkompetenz hat er es geschafft mich auf die richtige Fährte zu leiten, so dass ich es geschafft habe meine Probleme zu erkennen und mich ihnen gegenüber zu öffnen und sie somit in den Griff zu bekommen. Ohne diese Hilfe hätte ich das nie geschafft. Sehr bemerkenswert fand ich das ausgewogene Verhältnis zwischen fördern, fordern und sein lassen (im wahrsten Sinne). In einigen Phasen der Therapie dachte ich, dass es alles noch schlimmer wird und, dass es mir vorher eigentlich besser ging, aber diese Täler musste ich offensichtlich durchschreiten um zum Kern zu gelangen. Umso beeindruckender finde ich im Nachhinein, dass mich Herr Plotzitzka bewusst diese Täler hat durchschreiten lassen, weil er wusste, dass es der einzige Weg ist eine wirkliche Verbesserung zu erzielen. Meine Probleme wurden im Kern und in ihrem Ursprung getroffen und konnten somit gelöst werden.

sehr kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutisches MVZ Praxis Abbestrasse

Herr Plotzitzka hat mir Wege aufgezeigt, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und mich
erfolgreich meiner vorhandenen Stärken und Fähigkeiten zu bedienen.

- fortschrittlicher, einfühlsamer Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutisches MVZ Praxis Abbestrasse

Nach einem Burnout mit depressiver Episode habe ich meine Mitte wiedergefunden mit neuer Lebensfreude und Leistungsfähigkeit.

Kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutisches MVZ Praxis Abbestrasse

Ich kann Herr Plotzitzka durch meine Erfahrung zurzeit leider nicht empfehlen!

Einerseits
habe ich Herrn Plotzitzka als sehr motiviert, engagiert und sympathisch kennen gelernt.

Andererseits:
1) Innerhalb von 12 Monaten und 25 Sitzungen gab es keinen festen Termin pro Woche. Sondern am Anfang jeder Stunde wurde der neue nächste Termin ausgemacht. Ein Jahr lang.

2) In der Zeit wurde keiner der vielen mitgebrachten Probleme gelöst, sondern andere schlimme Probleme, die meine Situation und Verfassung erheblich verschlechtert haben, kamen hinzu.

Als sehr guten und erwähnenswerten Therapieerfolg kann ich aufführen, dass wir noch innerhalb der Therapiezeit, durch die sehr gute Beobachtung von Herrn Plotzitzka, die Erkenntnis zusammen erarbeiten konnten, dass die neuen Probleme durch Herrn Plotzitzka bei mir ausgelöst worden sind. Für die Lösung der neuen Probleme fehlte dann leider die Zeit und mir fehlte dann leider das Vertrauen für eine Verlängerung.
Möglicherweise wäre nach einer Verlängerung die Bewertung dann sogar anders ausgefallen. Dies kann ich allerdings nicht mehr beurteilen.

Als sehr lobenswert und positiv empfand ich die vorgeschlagene und angewendete Arbeit mit einem Buch, mit dem zwischen den Therapiestunden dann auch alleine Zuhause weiter gearbeitet werden konnte.

Das ging leider nach hinten los • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert