Dr. med. dent. M.Sc. Anna Hübscher

Schnarchschienen
CMD
3D-DVT Röntgendiagnostik
Prophylaxe

herzlich willkommen! Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Anna Hübscher, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen in der Praxis dentimedicum in Hamburg interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen unter anderem Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie sowie Endodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Unser Versprechen an Sie: Das Siegel von TruDent® steht als Marke für hohe Behandlungsqualität. Patienten und Versicherungen können sich z.B. auf lange Garantiezeiten verlassen!

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Anna Hübscher

Zahnärztin Dr. med. dent. Anna Hübscher in Hamburg

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Anna Hübscher in unserer Zahnarztpraxis dentimedicum im Kleekamp 18 in Hamburg auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich habe mich unter anderem auf Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie sowie Endodontologie spezialisiert. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und unsere Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg erwartet.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Für uns ist der eigene Zahn die wertvollste Struktur. Deshalb bemühen wir uns um den Erhalt der eigenen Zähne, auch wenn Vorschädigungen vorhanden sind. Insbesondere qualitativ hochwertige Wurzelkanalbehandlungen können häufig Zähne langfristig und sicher erhalten. Modernste Techniken und Geräte, wie beispielsweise das OP-Mikroskop, bringen in der Hand des Spezialisten auch dort häufig Erfolge, wo Wurzelkanalbehandlungen bisher nicht erfolgreich waren.

Im Inneren eines Zahnes befindet sich unterhalb des Zahnschmelzes ein weiches Gewebe, die sogenannte Pulpa. Diese Enthält Blutgefäße, Nerven und Bindegewebe. Die Pulpa reicht von der Zahnkrone bis zum Wurzelende und ist entscheidend für die Entwicklung jedes einzelnen Zahnes. Eine Wurzelkanalbehandlung wird in dem Moment nötig, wenn die Pulpa sich entzündet oder abstirbt. Sowohl Karies, ein Unfall mit Folgeschäden an den Zähnen oder chemische Reizungen können die Pulpa entzünden. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird zunächst die Pulpa entfernt und der Zahn von innen gereinigt. Anschließend wird der nun hohle Zahn gefüllt und versiegelt. Der original Zahn bleibt erhalten.
    In einigen Fällen ist ein Erhalt Ihrer echten Zähne aber leider medizinisch nicht möglich. In diesem Fall hilft Ihnen ein Implantat weiter.

Zahnärztin Dr. med. dent. Anna Hübscher in Hamburg

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir von dentimedicum Hamburg, der Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie im Kleekamp 18 in der Hansestadt helfen Ihnen gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben DVT und Cerec natürlich noch viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Prophylaxe

• DVT - Digitale Volumentomographie

• Cerec - Inlays und Kronen

Sie haben eine Zahnlücke und suchen eine zeitgemäße und komfortable Lösung? Sie wollen keine Zähne beschleifen lassen und keinen herausnehmbaren Zahnersatz tragen müssen?

Was uns noch vor einer Generation unlösbar erschien, ist heute möglich. Zahnverlust und lockere Prothesen sind heute kein unvermeidliches Schicksal mehr. Zahnersatz im wahrsten Sinne des Wortes ist nur mit Implantaten möglich.

Die Implantologie hat die Zahnheilkunde grundsätzlich verändert. Die langfristige Erfolgsquote liegt heute bei implantologischen Versorgungen schon deutlich höher als bei konventionellem Zahnersatz. Wir sind heute in der Lage, Ihnen komfortable individuelle Lösungen für Ihre zahnärztlichen Probleme anbieten zu können. Implantate eröffnen den Weg zu einer besseren Lebensqualität.

• Prophylaxe

Sicherlich wünscht sich jeder von uns schöne, weiße Zähne. Ein schönes Lächeln kommt damit so richtig zum Strahlen! Doch viele Menschen scheuen den Ganz zum Zahnarzt wegen der oft damit verbundenen Schmerzen, die es in den seltensten Fällen aber nur wirklich gibt. Damit Sie gar nicht erst in die Verlegenheit einer Zahnbehandlung wie Bohren oder Zahnsteinentfernung kommen müssen, empfehlen wir Ihnen unsere professionelle Zahnreinigung.

Zähneputzen gehört zum Alltag. Aber selbst die gewissenhafteste Zahnpflege kommt nicht immer gegen hartnäckige Ablagerungen, Zahnstein und Verfärbungen an. Die Folgen sind Karies und Zahnbetterkrankungen. Um dieses zu vermeiden bieten wir in unserer Praxis die Professionelle Zahnreinigung durch Prophylaxefachkräfte an.

In der Behandlung werden harte und weiche Beläge vollständig entfernt. Danach werden die Zähne poliert und somit geglättet. Die gereinigten Zähne werden mit einem Fluoridlack überzogen.

Alle sechs Monate eine Professionelle Zahnreinigung ist die beste Ergänzung zum täglichen Putzen.Zu beachten ist lediglich, dass Sie rund eine Stunde lang nach der Behandlung nichts essen sollten, da ansonsten die Wirkung der Prophylaxe nicht lange anhalten kann. Auch den Griff zur Zigarette sollten Sie in dieser Stunde bitte vermeiden.

• DVT - Digitale Volumentomographie

Nicht jeder Patient verfügt über optimale Knochenverhältnisse. Um auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich Implantate setzen zu können, sind häufig dreidimensionale Röntgenaufnahmen notwendig.

Wir betreiben einen digitalen Volumentomographen (DVT) der modernsten Generation in unserer Praxis. Ähnlich wie bei der Computertomographie oder der Magnetresonanztomographie ermöglicht die DVT die Erzeugung von Schnittbildern. So können wir alle notwendigen Planungsaufnahmen vor Ort durchführen und das sogar bei nur 20% der Strahlenbelastung eines Computertomogramms (CT). Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten in dreidimensionaler Bildgebung und in der Implantatplanung.

Die Einführung der DVT hat in vielen Bereichen der Zahnmedizin eine 3-D-Diagnostik unverzichtbar gemacht. Sowohl in der Implantatplanung, aber auch in vielen weiteren Bereichen der oralen Chirurgie sind 3-D Planungen heute indiziert.

Gern erstellen wir Aufnahmen für Kolleginnen und Kollegen. Ihre Patienten erhalten eine CD mit Dicom Datensatz, der sich in die gängigen Planungsprogramme problemlos übernehmen lässt. Selbstverständlich ist auch ein Viewer auf der CD vorhanden, um die Schichten betrachten zu können.

Dabei profitieren Sie und Ihre Patienten von einer deutlich verringerten Strahlenbelastung bei optimaler diagnostischer Sicherheit. Sicherheit auch bei schwierigen Verhältnissen.

• Cerec - Inlays und Kronen

Mit dem CEREC System haben wir die Möglichkeit, Ihren Zahnersatz sofort in einer Behandlungssitzung zu erstellen und einzusetzen. CEREC bietet die Möglichkeit, während einer kurzen Wartezeit, hochwertige und langlebige Keramik-Inlays, -Teilkronen, Veneers und Kronen herzustellen. Eine Folgesitzung und das Tragen von Provisorien bleiben ihnen erspart.

• Narkose

dentimedicum Hamburg

FÜHLEN SIE SICH SICHER!

Unser Raumkonzept schafft Vertrauen. Beratungen und Behandlungen finden in einem innovativen Praxisumfeld statt und vereinen sich mit unseren modernen Behandlungsmethoden. Wir praktizieren nach den neuesten, wissenschaftlich anerkannten Methoden der Zahnheilkunde. Sicherheit, Vertrauen und Freundlichkeit sind unsere Garanten für eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen werden. Mit der Ausbildung zum Master of Science haben wir die höchste Spezialisierung in der Implantologie und der Endodontie (Wurzelbehandlung).

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dentimedicum Hamburg MVZ Zahnheilkunde und Implantologie im Kleekamp

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

29.07.2021

Unkompliziert und sehr freundlich

Frau Dr. Hübscher hat es geschafft, dass ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt habe, sondern mich mittlerweile auf einen Besuch bei Ihr freue.

Sie schafft es, eine unangenehme Behandlung fast schon zu einem Erlebnis zu machen.

Das Ergebnis ist auch immer Super.

Vielen Dank an Frau Dr und das gesamte Praxisteam!

25.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, geduldig und einfühlsam

Als einer der größten Zahnarzt-Angsthasen unter deutscher Sonne hatte ich schon länger ins Auge gefasst, ins dentimedicum zu wechseln.

Vorletztes Wochenende ist mir dann eine große Füllung im Frontzahnbereich weggebrochen, habe also am Montag angerufen wegen eines Termins. Den "Neupatienten-Beratungstermin" bekam ich für den 7. Juni -innerhalb von drei Wochen, das ist mehr als akzeptabel. Bezüglich der Akut-Baustelle versprach man mir, eine Lösung zu finden.

Zwei Tage später bekam ich dann den Anruf mit der Info, bei Frau Dr. Hübscher sei um 10:00 durch Absage ein Termin frei geworden, ob ich den haben wolle. Antwort: jaaaa

Danke an die Praxis und alle Mitarbeiter. Das beginnt mit der Kollegin, die mir telefonisch den frei gewordenen Termin angeboten hat und setzt sich fort über den ausgesprochen freundlichen Empfang und das professionelle Aufnahmeverfahren.

Die Behandlung selbst war sehr gut, von der Bestandsaufnahme über die Vorstellung der Alternativen bis zum Ergebnis. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ausgesprochen verständnisvoll betreut gefühlt.

20.03.2021

Kompetente Ärztin

Super Team.

Professionell.

Freundlich.

Einfühlsam!

Man fühlt sich gut aufgehoben, gut behandelt, und geht ohne Beklemmungen wieder zu "Besuch".

Wenn es denn wieder einmal sein muss, kann ich die Praxis wirklich empfehlen!

29.01.2020

Kompetent und sehr einfühlsam

Frau Dr.Hübscher ist in meinen Augen sehr kompetent und dabei sehr einfühlsam. Ihre ruhige Art lässt einen jede Behandlung gut überstehen. Außerdem kann sie die Behandlung sehr gut und verständlich erklären.

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hübscher am 11.02.2020

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen. Vielen Dank für die tolle Bewertung!

14.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionell, modern und dennoch mit großem Einfühlungsvermögen.

Ich bin neue Patientin und eine Schisserin vor dem Herrn was Zahnarztbesuche angeht, von daher war ich bei meiner Behandlung sehr aufgeregt. Bei der Kontrolle wurde geröntgt und dabei Karies in den oberen Frontzähnen entdeckt, die dann alle saniert werden mussten. Eine größere Sache also. Das Ganze schien recht teuer auf den ersten Blick, aber es wird erstklassige Arbeit geleistet, von daher ist es auch gerechtfertigt. Die Praxis ist sehr hell, freundlich und modern, man fühlt sich wohl und medizinisch gut betreut. Frau Dr. Hübscher hat tolle Arbeit geleistet, meine Frontzähne waren bestimmt seit 35 Jahren nicht so schön. Ich bin begeistert! Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht, ob Schmerzen, obwohl es hieß, ich würde keine haben, aber Frau Dr. Hübscher hat echt toll betäubt und ich habe nichts gemerkt. Es ist nun nicht so, dass ich gar keine Angst mehr habe, aber zumindest habe ich Vertrauen gewonnen, dass Frau Dr. Hübscher auch die nächste (leider schon anstehende) Zahnbehandlung gut regeln wird.

In Sachen Barrierefreiheit und Alternativmedizin kann ich nichts sagen. Es gibt am Eingang Stufen, aber ich erinnere nun nicht, ob's da auch eine Rampe für Rollstuhlfahrer gibt. Und zu Alternativmedizin beim Zahnarzt weiß ich nichts.

Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt, es ist eine Wohngegend, aber in der Nähe ist ein P&R-Parkplatz bei der U-Bahn-Station.

Im Wartezimmer läuft immer der selbe Film zu medizinischen Angeboten. Es gibt nur wenig Zeitschriften. Aber man muss kaum warten, insofern ist es eigentlich egal.

Die Kinderecke ist sehr klein, wirklich nur eine Ecke, weniger für agile Kinder, eher für die Kinder, die einfach dasitzen und malen/lesen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hübscher am 17.10.2019

Ganz lieben Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen!

Letzte Aktualisierung25.11.2020