Praxis

Praxis Dr. Ingo Rüssmann Zahnarzt
Waitzstr. 1, Bahrenfeld, Hamburg

Dr. Ingo Rüssmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 89..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. Ingo Rüssmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Ingo Rüssmann Zahnarzt

Wichtig:
Ich habe mir meine ehrliche Meinung frei und ohne Beeinflussung gebildet. Ich erhalte von niemandem für diese Rezension eine finanzielle noch sonstige Zuwendung.

Ich fühlte mich während der Behandlung verstanden, es wurden Optionen angeboten, ich konnte entscheiden, welcher Weg eingeschlagen werden sollte. Ich glaube, dass Dr. Rüssmann seine Arbeit gewissenhaft und gut macht.

Ich war in der zahnärztlichen Notaufnahme, weil mir ein Inlay rausgefallen war. Dieses wurde nach Prüfung der Härte der kariösen Stellen unter dem Inlay wieder eingegliedert. Die Behandlung erstreckte sich m. E. auf ca. 20 Minuten. Ich habe diesen Behandlungsweg durch einen anderen Zahnarzt am UKE prüfen lassen, da vor kurzem Aufbissschmerzen auftraten. Der Zahnarzt am UKE bestätigte, dass s. E. die Behandlung korrekt durchgeführt wurde und es keinen Grund zur Sorge gäbe. Soweit so gut.

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Selbständiger, privat versichert mit hohem Selbstbehalt. In Pandemiezeiten kommt einem das Geld, wie man sich leicht denken kann, nicht zugeflogen. Umso erstaunter und empörter war ich, dass ein simples Wiedereingliedern und Säubern eines Inlays in dieser Praxis fast satte 130€ kosten darf. Das kenne ich von meinem Stamm-Zahnarzt überhaupt nicht! Ich habe daraufhin die Höhe der Rechnung moniert. Es wurde mit keinem Wort darauf eingegangen, stattdessen wurde mir nur ein weiterer Monat Karenz angeboten.
Weder hatte ich den Eindruck, dass ich ein besonders "schwieriger Fall" war und deswegen bei zwei GOZ-Nummern der Faktor 3,5 gerechtfertigt gewesen wäre, noch dass der Aufwand des Säuberns meines Inlays knapp 34€ rechtfertigt.
Niemals würde eine gesetzliche Krankenkasse so eine hohe Rechnung akzeptieren! Aber von privat Versicherten kann man es sich ja holen! Eine Aufklärung über die Höhe der Rechnung fand natürlich nicht statt.

Mein Rat an Privat-Versicherte: Besprechen Sie unbedingt vorher die Kosten mit dem Arzt!! Wenn zu hoch, verlassen Sie umgehend die Praxis!

Privat-Versicherte aufgepasst! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Ingo Rüssmann Zahnarzt

Obwohl Dr. Rüssmann fast 1 Std. von mir entfernt praktiziert, gehe ich auf eine Empfehlung einer Freundin seit fast 10 Jahren gerne hin. Er nimmt sich, wenn ich frage, viel Zeit, mir geduldig und freundlich zu antworten. Besonders positiv fällt mir dabei auf, dass er ausdrücklich auch Optionen anbietet, die nicht die teuersten sind. Ein Zitat: "Das ist doppelt so teuer, aber nicht doppelt so gut. Die günstigere Variante kann durchaus so viel aushalten wie die teuere; ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, nicht unnötig Geld auszugeben." Und das, obwohl ich privat versichert bin. (Übrigens gehe möglichst nicht in Praxen, die nicht auch gesetzlich Versicherte aufnehmen.) Er geht sehr auf meine individuellen Wünsche ein, sogar, wenn sie nicht massentauglich sind.

Sehr vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen