Dr. med. dent. Birgit Vinkelau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Ich war letztes zur Zahnreinigung da und zur Kontrolle..
Super nettes Team und auch Frau Dr. Vinkelau sehr nett, ich habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt

Kompetenz Team und Kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Bisher habe ich noch nie eine solche negative Erfahrung mit einer Ärztin machen müssen!
Absolut nicht gewinnend. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich Frau Dr. Vinkelau um mein Wohlbefinden sorgt, denn sie war sehr unhöflich, ablehnend und überheblich. Für die Aufklärung nahm sie sich keine Zeit und wollte mich zu teuren Zusatzleistungen zu überreden. Nachfragen wurden nur mit ja oder nein beantwortet.

Um Frau Dr. Vinkelau werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen!

Sehr enttäuschend. Nicht noch einmal! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Vinkelau in Behandlung, zeitweise mit einer sehr schwierigen Zahnbehandlung (Aufbau bei Keramikimplantaten). Von Frau Dr. Vinkelau und ihrem Praxisteam bin ich telefonisch und persönlich immer sehr professionell und freundlich behandelt und beraten worden. Auch beim Termin am 24.03.2022 hatte ich eine sehr professionelle Zahnreinigung von einer kompetenten Angestellten und hinterher eine Überprüfung durch Frau Dr. Vinkelau.
Ich fühlte und fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und nehme dafür eine etwas längere Anreise in Kauf, ich wohne nicht in Hamburg.

Behandlung am 24.03.2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Keine transparente Beratung und Aufklärung; Aussagen teilweise stark auf "Geschäft" abzielend bzw. Druck und Panik aufbauend. Bei Rückfragen zur begonnenen Behandlung wird sie unsicher und fahrig; desaströse Kommunikation bis hin zu Nichtbeachtung bzw. bei Konflikten dann Vogel Strauß-Taktik, indem Anrufe und Emails nicht beantwortet werden. Bis Ende 2021 als Gemeinschaftspraxis geführt, so dass die Behandlung von einer anderen Ärztin zu Ende gebracht werden kann. Merkwürdiges Betriebsklima: Angestellte entschuldigen sich für Frau Dr. Vinkelaus Verhalten und ihre schlechte Arbeitsweise. Provisorien mehrfach nicht ordentlich eingesetzt. Nachweislich falsche Rechnungsstellung; durch Faktoring über die beauftragte Abrechnungsstelle voller Rechnungsbetrag (10 T€) eingezogen, dabei ging die Behandlung gerade erst los, und ein Großteil der Leistungen war noch gar nicht erbracht! Trotz mehrfacher Bitte wird Rechnung nicht korrigiert, Mahnungen seitens der Abrechnungsstelle ausgelöst. Erst mit Ende der Behandlung zwei Monate später, erfolgt Korrektur. O-Ton der Praxis: wenn wir die Rechnung storniert hätten, hätten wir das Geld zurückzahlen müssen.

Schlecht, schlechter, am Schlechtesten: von Angang bis Ende sehr unzufrieden mit Dr. Vinkelau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Moderne, sehr schön gelegene Praxis. Ich wurde total nett in Empfang genommen und musste nicht lange warten. Nette Ärztinnen und Helferinnen. Ich bin rundum zufrieden. Danke!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Ich bin bei Dr. Vinkelau seit langem in Behandlung, Die Ärztin Frau Müller ist sehr nett und kompetent. Das gesamte Team, insbesondere Sonay, sind sehr bemüht und zuvorkommend. Ich gehe weiter gerne dort hin.

Gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Der Kosten- und Heilplan wurde um 30% überschritten, ohne dass Fr. Dr. Vinkelau während des Behandlungsverlaufs über steigende Kosten informiert hat. Schriftliche Anfragen zur Klärung des Sachverhalts wurden über mehrere Monate von ihr ignoriert und nicht beantwortet. Ich habe mich jetzt zur Klärung an die Zahnärztekammer wenden müssen. Wer ein knappes Budget hat, und auf Einhaltung des Kosten- und Heilplans angewiesen ist, dem würde ich eine andere Praxis empfehlen. Zudem bin ich sehr enttäusch

Inkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

ich bin mehr als glücklich endlich eine Zahnärztin gefunden zu haben, die sich die Zeit nimmt und mir das Gefühl gibt, dass ich in guten Händen bin. Sehr kompetent und ohne große Wartezeit war ich in einem modernen Behandlungszimmer und mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Alles wird erklärt und meine Wünsche immer berücksichtigt. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

freundlich und absolut kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Vinkelau und sehr zufrieden mit den Leistungen. Dr. Vinkelau und ihr Team sind sehr freundlich, kompetent und professionell. Durch moderne Einrichtung und Methoden erhält man eine professionelle Behandlung und profitiert von den neuen Behandlungen. Für die Beratung wird sich viel Zeit genommen. Termine erhält man sehr kurzfristig und flexibel. Es ist jedoch negativ zu bemerken, dass die modernen Behandlungsmethoden auch tlw. kostspieliger im Vergleich zu andern Zahnärzten sind. Da ich mit den Ergebnis jedoch sehr zufrieden bin, nehme ich diese Mehrkosten in Kauf.

Freundliche und kompetente Ärztin - moderne Praxis, kurze Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztinnen am Rathausmarkt Dr. Birgit Vinkelau Zahnärrztin

Ich habe Dr. Vinkelau als sehr freundlich und ruhig erlebt, was sich auch auf mich als Patienten übertrug. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und liegt sehr zentral direkt in der Innenstadt.

Freundlich, kompetent, sehr schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben