Dr. med. dent. Christine López Fuertes

Füllungen
Bleaching
Vollnarkose
Vollkeramik

bei Dr. Ghaussy & Partner, die moderne Zahnarzt-Praxis an zwei Standorten in Hamburg. Sie ist für ihren hervorragenden Patientenservice und die moderne Praxisführung ausgezeichnet worden. Als Partnerin der Praxis und Teil eines hochkompetenten Teams begrüße ich – Dr. Christine López Fuertes – Sie sehr herzlich auf meinem Profil und möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Sie erfahren außerdem, auf welche Bereiche ich mich in der Zahnmedizin spezialisiert habe.

Ich freue mich schon darauf, Sie bald behandeln zu dürfen.

Zahnärztin Dr. Christine López Fuertes

Es ist mir sehr wichtig, Sie als Patienten im Mittelpunkt zu sehen und Ihre Zahngesundheit langfristig wiederherzustellen und zu erhalten.

Ich behandle in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die mikroskopische Wurzelkanalbehandlung bei Erwachsenen und Kindern. Schwerpunktmäßig behandle ich alle Patienten, die mit Wurzelproblemen und Karies zu mir kommen. Eine umsichtige, sanfte Behandlung ist mir dabei sehr wichtig. Deshalb habe ich auch eine Zusatz-Zertifikation für die Sedierung mit Lachgas erworben, die Ihnen hilft, sich während Ihres Termins zu entspannen.

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Zahnersatz, Inlays, Füllungen und Bleaching

• Sedierung mit Lachgas und Vollnarkose & Kinderzahnheilkunde

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Die Endodontie ist das Fachgebiet, das sich mit dem Zahninneren beschäftigt – dem sog. Pulpa-Dentin-Komplex. Die Methoden der Endodontie haben sich in den letzten 20 Jahren innovativ entwickelt, so dass eine sehr sanfte und schonende Behandlung heute schon alltäglich ist.

Für das präzise Arbeiten bei einer Wurzelkanalbehandlung zählen u.a. ein Operationsmikroskop, möglichst keimfreies Arbeitsumfeld, hochflexible Nickel Titan Feilen, ultraschallaktivierte Spülungen, elektrometrische Längenmessungen und die jahrelange Erfahrung des Endodontologen. Diese Voraussetzungen erleichtern die komplexe Wurzelkanalbehandlung.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und Spezialisierung im Bereich der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung erhalten Sie endodontologische Konzepte auf höchstem Niveau. Seit 2011 bin ich zertifizierte Spezialistin für mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlung). Diesen Tätigkeitsschwerpunkt habe ich an der Zahnärztekammer Hamburg erworben. Seit dem habe ich regelmäßig an einem Endodontologischen Study Club teilgenommen. Um immer auf dem neusten Stand der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung zu bleiben, nehme ich regelmäßig an endodontologischen Fortbildungen teil und stehe im häufigen Austausch mit anderen Endodontologen (Wurzelkanalspezialisten).

• Zahnersatz, Inlays, Füllungen und Bleaching

und Erfahrungen fließen in die Behandlung komplexer Behandlungsfälle ein.

Wurde bei Ihnen eine Karies entdeckt oder ist der Wechsel alter Füllungen notwendig, so kann dieser Defekt in ihrem Zahn bei ausreichend erhaltener Zahnhartsubstanz mit einer zahnfarbenen Komposite-Füllung oder mit äußerst langlebigen laborgefertigten Keramikinlays versorgt werden. Für ein strahlendes „Hollywood-Lächeln“ steht uns eine hochästhetische Versorgung mit Keramik-Verblendschalen (sog. Veneers) zur Verfügung.

Lediglich verfärbte Zähne können durch ein schonendes gezieltes Bleaching wieder unkompliziert in ein strahlendes Gebiss verwandelt werden.

Auch Komplettsanierungen stellen für mich durch meine gründliche Planung und mein präzises Arbeiten kein Problem dar. Wir finden für Ihre Zähne die richtige Lösung. Mir ist es wichtig, dass Sie zufrieden sind und Ihnen das Lächeln (wieder) leichtfällt. In der Medizin beschreibt der Begriff Zahnersatz: Das Ersetzen fehlender Zahnhartsubstanz. Vom festsitzenden Zahnersatz (z.B. Inlays, Voll- und Teilkronen, Brücken und Implantate) bis hin zum herausnehmbaren Zahnersatz (z.B. Prothesen) biete ich Ihnen, in enger Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Meisterlabor, eine ästhetische, qualitativ hochwertige Versorgung mit modernsten Vollkeramiken an.  Vor meinem Studium der Zahnheilkunde habe ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert.

• Sedierung mit Lachgas und Vollnarkose & Kinderzahnheilkunde

Eine Sedierung mit Lachgas gilt als eine der sichersten Behandlungsmethoden. Die besonderen Vorteile sind, dass ein sofortiger Entspannungsreflex eintritt und das Schmerzempfinden herabgesetzt wird. Auch der Würgereiz ist nicht mehr so stark. Die Anwendung ist dabei denkbar einfach. Das für die Sedierung erforderliche Sauerstoff-Lachgas-Gemisch wird über eine kleine Nasenmaske während der Behandlung eingeatmet. Nach der Behandlung haben Sie keine Folgebeschwerden, denn Lachgas wird vom Körper einfach wieder abgeatmet. Es genügt ein paar Minuten sitzen zu bleiben, damit Sie ihrem regulären Alltag wieder nachgehen können.

Seit 2019 absolviere ich das Curriculum Kinderzahnheilkunde an der Zahnärztekammer Hamburg und werde dieses im Januar 2021 mit einer Prüfung beenden. Im Rahmen dieser mehrjährigen Fortbildung konnte ich mir viele Fähigkeiten im Umgang mit unseren kleinsten Patienten aneignen und mein Wissen vertiefen.  Anfang 2019 haben wir an unserem Praxisstandort Bramfeld eine eigene Kinderabteilung ins Leben gerufen. Hier können unsere kleinsten Patienten in kindgerechten Räumen spielerisch an den Zahnarztbesuch herangeführt werden. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit unsere Kinder unter Lachgassedierung oder Vollnarkose zu behandeln. Hierfür haben wir eine Kooperation mit der Narkopraxis Hamburg.

Neben meinen vielen Behandlungsschwerpunkten, stelle ich Ihnen hier gerne mein erweitertes Leistungsspektrum vor.

• Zahnreinigung (Individualprophylaxe)

• Digitaler Zahnabdruck

• DVT Dentale Volumentopographie

• Knirscher-Schiene und Schnarch-Schiene

• Zahnreinigung (Individualprophylaxe)

Gemeinsam mit unserem kompetent ausgebildetem Prophylaxe-Team wird bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung und Individualprophylaxe sehr genau auf Sie eingegangen. Die Vorsorgeuntersuchung und Zahnreinigung werden oft unterschätzt. Beide Maßnahmen sind für den langfristigen Zahnerhalt und für die dauerhafte Gesundheit der Zähne unverzichtbar. Wie oft bei Ihnen eine Zahnreinigung (Individualprophylaxe) erforderlich ist, wird von unseren Fachkräften individuell festgelegt.  Ich freue mich schon darauf, Sie hier in einer unserer Praxen begrüßen zu dürfen.

• Digitaler Zahnabdruck

Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, in denen der Zahnabdruck über eine spezielle Abformmasse erfolgte? Der digitale Zahnabdruck hat den Alltag in der Zahnmedizin revolutioniert. Schnell und einfach wird Ihr Gebiss mittels eines Intraoralscans erfasst. Selbst Weichgewebe und metallische Oberflächen werden im Scan angezeigt.  Durch die digitale Kommunikation mit unserem hauseigenen Zahntechniker-Team können Inlays, Schienen etc. viel schneller und genauer hergestellt werden. Eine kleine Kamera ist in jedem Fall angenehmer als eine Abformmasse.

• DVT Dentale Volumentopographie

Die digitale Volumentopographie ist so etwas wie ein kleines CT für Ihr Gebiss. Während der digitale Zahnabdruck die Oberfläche Ihrer Zähne wiedergibt, ist es mit dem DVT möglich, die individuelle Anatomie Ihrer Zähne und Ihres Kiefers exakt in 3D abzubilden. Viel genauer noch als beim herkömmlichen Röntgenverfahren. Zudem ist die Strahlendosis der digitalen Tomographie um ein Vielfaches geringer gegenüber dem CT. So kann die Diagnose exakter gestellt werden und es kann eine größere Behandlungssicherheit gewährleistet werden.

• Knirscher-Schiene und Schnarch-Schiene

Eine Fehlstellung im Gebiss kann unterschiedlichste Schmerzsymptome hervorrufen. Wenn Sie an Kopfschmerzen, Schmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich, Nackenverspannungen, Ohrgeräuschen, Tinnitus, Schwindel, Kiefergelenkknacken oder dem Gefühl leiden, den Mund nicht richtig öffnen zu können, ist eine zahnärztliche Funktionsanalyse angeraten.

Oft treten auch Schmerzen im Rücken oder in der Hüfte auf, die gar nicht mit dem Gebiss in Verbindung gebracht werden. Festzustellen, wo diese Schmerzen ihren Ursprung finden, ist nur mit sehr viel Erfahrung möglich. Ich berate Sie gerne und erkläre Ihnen den sanften Behandlungsverlauf, der mit speziell angefertigten Aufbiss Schienen die Soll-Position Ihrer Zähne wiederherstellt und zu einer Entastung der Kaumuskulatur und Gelenke führt.

• KFO – Invisalign

Invisalign ist ein Verfahren der modernen Kieferorthopädie. Vielfältige Zahnfehlstellungen können mit dieser Technik korrigiert werden. Von kleineren Zahnbewegungen bis hin zu komplexen Fällen sind zahlreiche verschiedene Behandlungen möglich. Ich habe mich auf ästhetische Zahnkorrekturen im sichtbaren Zahnbereich spezialisiert. Diese Art der Zahnkorrektur heißt Invisalign Go und bietet den Vorteil einer relativ kurzen Behandlungsdauer (ca. ein halbes Jahr). Durch eine Reihe von transparenten Schienen (sog. Alignern) werden ihre Zähne nach und nach sehr sanft begradigt. Im Gegensatz zu festen Zahnspangen gibt es bei den Alignern keine Drähte oder Brackets.  Diese Schienen sind dadurch nahezu unsichtbar. Für die tägliche Mundhygiene und zum Essen werden die Aligner aus dem Mund genommen.

Mein Leistungsspektrum

Es ist mir ein großes Anliegen Ihre Zahngesundheit mit den innovativen Methoden der modernen Zahnmedizin langfristig, sanft und möglichst beschwerdefrei zu erhalten.

Ich bin einer der wenigen Zahnärztinnen in Hamburg, die sich auf dem Gebiet der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung zertifiziert hat.  Wenn Sie eine Wurzelkanalbehandlung benötigen, bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Ihr Problem. Ich führe alle Arten der Wurzelkanalbehandlung wie Primärbehandlungen, Revisionsbehandlungen, Instrumentenentfernungen aus Wurzelkanälen, Perforationsdeckungen von Wurzeln mit biokeramischen Materialen und Wurzelbehandlungen bei Kindern im Milch- und bleibenden Gebiss. Die Wurzelkanalbehandlung bei Zähnen mit nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum, was bei der Behandlung von Kindern meist der Fall ist, stellt aufgrund der besonderen anatomischen Situation eine große Herausforderung dar. Dank der modernen Behandlungsmöglichkeiten und Materialen in der Endodontie ist es heute möglich, diese Zähne langfristig zu erhalten. Wenn eine Versorgung ihrer Zähne mit Zahnersatz, Füllungen, Schienen etc. notwendig ist, fließen meine Kenntnisse und Fertigkeiten aus meiner zahntechnische Ausbildung in meine zahnärztliche Behandlung mit ein.

Ich hoffe, dass auch Sie bald den Weg zu mir, unserem Team und einem schönen Lächeln finden werden.

• Regelmäßige Fortbildungen

Um für Sie stets auf dem neusten Stand der Zahnmedizin zu sein nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Meinem Team und mir ist es besonders wichtig, dass Sie und ihre Anliegen im Mittelpunkt stehen mit einem völligen Wohlgefühl ihrerseits.

Meine Behandlungs-Vorteile

An zwei Standorten in Hamburg treffen Sie auf Dr. Ghaussy & Partner. Einmal in der Europa Passage (Hermannstraße 22, 20095 Hamburg) und einmal in Bramfeld (Bramfelder Chaussee 1, 22177 Hamburg). Die Praxisräume haben wir modern und harmonisch eingerichtet, sodass Sie sich hier wohlfühlen können.

Unser organisatorisch begabtes Verwaltungsteam ist dafür verantwortlich, dass die internen Abläufe gut funktionieren. Sie werden es an der schnellen Terminvergabe und den kurzen Wartezeiten merken. Das gut ausgebildete Prophylaxe-Team stellt die hohe Qualität unserer Prophylaxe-Behandlung sicher und erkennt schnell notwendigen Behandlungsbedarf. Unser Zahntechniker-Team fertigt Ihren Zahnersatz im internen Meisterlabor an. Seit Ende 2019 bietet Ihnen unsere Praxis eine komplette Kinderabteilung mit Kinderzahnärzten/-innen und eigenem Kinder Prophylaxe-Team, so dass eine ausgezeichnete Behandlung unserer kleinen Patienten bei uns gewährleistet wird. Die enge Zusammenarbeit unserer einzelnen Abteilungen ermöglicht eine für Sie optimale Behandlung auf höchstem Niveau.

Freuen Sie sich über ein Team, das für Ihre Zahngesundheit bestens ausgerüstet ist.

Meine Praxis

In der folgenden tabellarischen Übersicht habe ich die wesentlichen Stationen meines Werdegangs für Sie zusammengefasst. Dabei habe ich mich kurzgehalten, denn mit der Zeit sammeln sich die vielfältigsten Erfahrungen an. Es würde mich viel mehr freuen, wenn Sie direkt bei einem persönlichen Kennenlernen sich ein Bild von mir machen. Auf einen Besuch von Ihnen freue ich mich jetzt schon.

Mitglied folgender wissenschaftlicher Vereinigungen:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGE)

2019-2021: Curriculum Kinderzahnheilkunde

2019: Invisalign Go Zertifizierung

2018: DVT Zertifizierung (Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz der digitalen Volumentomographie)

2017: Lachgas-Zertifizierung

Seit 2016: Partner in der Praxisgemeinschaft Dr. Ghaussy & Partner

2013 – 2015: Angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Ghaussy & Partner

Seit 2013: Tätigkeit im Study Club Endodontie Hamburg unter der Leitung von Frau Dr. Falten

2011 – 2012: Curriculum Endodontie an der Zahnärztekammer Hamburg

2007: Promotion zum Dr. med. dent.

2006 – 2013: Angestellte Zahnärztin in Schleswig-Holstein

2004 – 2006: Assistenzzahnärztin in Schleswig-Holstein

2004: Staatsexamen in Hamburg

1998 – 2004: Studium der Zahnheilkunde an der Universität Hamburg

1994 – 1998: Ausbildung zur Zahntechnikerin

Philosophie

Uns ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und gesund sind, daher halten wir uns an folgende Grundsätze:

Patient: Sie stehen im Zentrum unseres Handelns. Nur wenn Sie zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht. Der erste Schritt unseres Behandlungskonzeptes ist daher eine umfassende Beratung und Aufklärung.

Qualitätsstandard: Behandlung erster Klasse ist der Kern unseres Denken und Handelns. Höchste Güte in allen Bereichen der Zahnmedizin gewährleistet durch unser Qualitätsmanagement. Wir sind seit 2011 als Referenzpraxis für Qualitätsmanagement (ISO 9001) zertifiziert.

Freundlichkeit: Wir setzen auf ein freundliches, kompetentes und hoch motiviertes Team. Nur so ist eine erfolgreiche Praxisarbeit möglich.

Service: Unsere Praxis ist Mo-Do von 08.00-20.00 Uhr und freitags von 08:00- 18.00Uhr durchgehend besetzt. Unser Recall-Service erinnert Sie rechtzeitig an Ihre Prophylaxe-Termine.

Wohlfühlfaktor: Sie finden bei uns modernste technische Ausstattung in ansprechendem Ambiente vor, so dass die Behandlung schonend in einer für Sie angenehmen Atmosphäre durchgeführt wird.

Kompetenz: Wir sind in allen wichtigen Bereichen der Zahnmedizin spezialisiert und bilden uns weiterhin für Sie fort. Sie genießen bei uns eine Behandlung auf international höchstem Standard.

Moderne Diagnostik: Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher kommen bei uns das digitale Röntgen bei minimaler Strahlenbelastung und die digitale Volumentomografie DVT zur dreidimensionalen Darstellung zum Einsatz.

Zahntechnik: Wir verfügen über ein hauseigenes Meisterlabor. Das ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern und schafft optimale ästhetische Ergebnisse nach Ihren Wünschen. Außerdem bieten wir Ihnen unter der Voraussetzung regelmäßiger Prophylaxetermine eine Verlängerung der gesetzlich befristeten Garantie auf Ihren Zahnersatz.

Dr. Ghaussy & Partner Zahnärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

20.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Alles super!

Sympathische und kompetente Ärztin, absolut empfehlenswert! Wurzelkanalbehandlung kann wohl kaum besser laufen, bin sehr zufrieden!

01.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gut

Frau Lopez ist sehr professionell, zuvorkommend und ganz lieb, mit menschliche Verhältnisse.

Kann nur weiter empfehlen.

29.10.2020 • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Frau Dr. Lopez Fuertes und ihr Team haben meine Zahnwurzelbehandlung sehr kompetent nach neuesten Standards durchgeführt. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben. Ich wurde optimal versorgt. Auf Nachfrage wurde ich auch mit weiteren Hintergrundinformationen versorgt.

Sollten sich an anderen Zähnen die Zahnwurzeln entzünden (was hoffentlich nicht vorkommt), würde ich gerne wieder zu Fr. Dr. Lopez Fuertes gehen.

28.10.2020

Trauma meiner Kindheit hat Frau Dr López Fuertes beheben können (Angstpatientin)

Ich bin seit Jahren in dieser netten, familiären Praxis und war erst Patientin von Herrn Dr Ghaussy, bei dem ich mich als Angstpatientin auch schon wohl fühlte. Da ich einen komplizierten Fall für eine mikroskopische Wurzelbehandlung vor mir hatte, hat dieser mich intern zu Frau Dr López Fuertes „vermittelt“. Sie konnte durch ihre offene, freundliche und vor allem kompetente Art mein Vertrauen gewinnen und von Natur aus gegebene Skepsis und wirklich krankhafte Angst gut in den Griff bekommen.

15.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Außerordentlich empfehlenswert und vorbildlich!

Wenn die Bewertung 100 Punkte zuließe, würden Frau Dr. López Fuertes und ihr freundliches Team 100 Punkte erhalten!

Die Praxis zeichnet sich neben Sauberkeit und moderner Ausstattung durch neueste Technik aus. Termine werden zügig vergeben und Vereinbarungen eingehalten. Kurze Wartezeiten garantiert.

In meinem Fall standen zwei umfangreiche Behandlungen an, quasi eine „Rundumerneuerung“. Frau Dr. López Fuertes zeichnet sich durch ein verständliches Aufklärungsgespräch, mit qualitativ hochwertiger sowie äußerst präziser Arbeit aus. Anders ausgedrückt: Es war eine Punktlandung! Besonders hervorzuheben ist die Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung.

Die Praxis verfügt über ein hauseigenes Labor. Auch hier wird hochwertiger Zahnersatz geliefert.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bestens behandelt. Frau Dr. López Fuertes kann ich mit bestem Gewissen sehr empfehlen. Bleiben Sie wie Sie sind! Weiter so! Bis zum nächsten Termin!

Letzte Aktualisierung19.10.2020

Danke , Dr. López Fuertes!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg