Dr. med. dent. Horst Behring

Dr. Behring

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Wandsbeker Chaussee 4422089 Hamburg

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Horst Behring und ich arbeite als Zahnarzt in Hamburg. Ich bin auf Endontologie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Unsere Praxis verbindet dabei die moderne restaurative Zahnheilkunde (von der Untersuchung bis zum aufwändigen Zahnersatz) mit den Konzepten des Zahnerhalts und der Vorbeugung. Unsere Kollegen haben sich darüber hinaus über Jahre individuell in einzelnen Fachgebieten systematisch fortgebildet und arbeiten als unterschiedliche Spezialisten in der Parodontologie und Implantologie, in der Endodontologie und der ästhetischen Zahnheilkunde. Zur Optimierung Ihrer Behandlung arbeiten wir eng mit weiteren Fachspezialisten außerhalb der Praxis zusammen, vom Physiotherapeuten bis zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen bieten wir Ihnen ein Netzwerk hochspezialisierter Kollegen an.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - wir sind für Sie da!

Ihr Dr. Horst Behring

1969 bis 1974Studium der Zahnheilkunde in Köln und Hamburg
1974 bis 1976Assistenzzahnarzt in Hamburg
1976Promotion, Universität Hamburg
1976 bis 1978Assistenzzahnarzt in der Schweiz, Ausbildung in Endodontie (Endodontologie, Wurzelkanalbehandlung) und Prothetik
seit bis 1979Zahnarzt in eigener Praxis in einem Team von fünf Zahnärzten

• Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Hamburg
  • Nationale und Internationale Vortragstätigkeit
  • Autor von Fachartikeln in deutschen und internationalen Fachzeitschriften

Zahnarzt Dr. Horst Behring

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Endontologie und ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. Behring und Partner in der Wandsbeker Chaussee 44 in Hamburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endontologie

Grundsätzlich ist eine Wurzelkanalbehandlung schmerzfrei. Es gibt aber auch Ausnahmesituationen. Liegt eine hochakute sehr schmerzhafte Entzündung des Zahnnerven vor, kann es sein, dass die üblichen Betäubungsmittel nur begrenzt wirken und daher eine kurzfristige Schmerzsituation bestehen kann. Vor Behandlungsbeginn werden mögliche Schmerzsituationen mit dem Patienten besprochen. In den Tagen nach der Behandlung kommt es in einigen Fällen zu einer erhöhten Sensibilität des Zahnes. Mit leichten Schmerzmitteln kann diese Phase überbrückt werden.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Herstellung ästhetischer Keramik- und Kunststoffrestaurationen
    • Frontzahnersatz mit ästhetischen und substanzschonenden Keramik-Klebebrücken
    • Zahnumformungen mit Kunststoff oder Keramik (Dr. Thomas Willen)
    • Stellung- Farb- oder Formkorrekturen mit keramischen Veneers oder Kunststoffen (Dr. Thomas Willen)
    • Zahnfleischkorrekturen bei zu viel oder zu wenig Zahnfleisch (Dr. Jan Behring, M.Sc.)
    • Implantologie in der Ästhetikzone (Dr. Jan Behring, M.Sc.)
    • Zahnaufhellungen (Bleaching)

Zahnarzt Dr. Horst Behring

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Hamburger Praxis Vorsorge, Implantologie und Parodontitisbehandlung an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Parodontitisbehandlung

• Vorsorge

• Zahnersatz ohne Brücke

• Parodontitisbehandlung

Parodontalbehandlungen werden in unserer Praxis fast immer nicht-chirurgisch durchgeführt. Chirurgische Eingriffe sind nur in Einzelfällen, etwa für Knochenaufbauten, erforderlich und werden fast immer erst in späten Behandlungsabschnitten durchgeführt. Kernstück einer jeden Behandlung ist die systematische und mehrfache Reinigung der infizierten Zahnoberflächen in Kombination mit zielgerichteten Maßnahmen gegen einzelne Bakterienstämme. Auch die Einstellung einer idealen Mundhygiene ist ein wichtiger Baustein zum Behandlungserfolg.

Wir richten uns bei der Therapieplanung und -durchführung von Implantatbehandlungen immer nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und nie nach kurzfristigen Behandlungstrends. Im Vordergrund unserer Überlegungen steht immer der Erhalt von echten Zähnen: Zähne sollen niemals für Implantate entfernt werden, wenn sie anderweitig erhaltbar sind. Zähne sind die besseren Implantate.

• Vorsorge

Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen im Rahmen der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (PZR), solche Nischen des Mundes optimal gepflegt zu halten, welche Sie selbst auch mit bestem Willen nicht erreichen können. Darüber hinaus werden Sie in allen Fragen der täglichen Mundhygiene aktiv unterstützt und der Erfolg wird regelmäßig, mit dem Ziel der Optimierung, kontrolliert.

• Zahnersatz ohne Brücke

• Zahnersatzherstellung ohne Abdrücke durch digitale Scans
    • Ideal für Patienten mit Würgereiz
    • Komplette oder teilweise digitale Zahnersatzherstellung im Hamburger Meisterlabor
    • Hohe Präzision und Stabilität des fertigen Zahnersatzes durch CAD/CAM Herstellung
    • Angenehmere und dennoch hochpräzise Digitalabformungen auch bei Implantatzahnersatz

Zahnarzt Dr. Horst Behring

Gemeinschaftspraxis • Dr. Horst Behring Dr. Jan Behring M. Sc. Dr. Johannes Cujé

12.06.2017

Freundliches Team, tolle Ärzte

Passt alles von der Betreuung bis zur Behandlung

17.02.2017

Sehr nett und kompetent

Waren meine ersten Zahnwurzelbehandlungen, komplett schmerzfrei. Ganz, ganz toll und das sagt eine Angstpatientin

20.12.2011 • Alter: über 50

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Letzte Aktualisierung23.10.2020

Danke , Dr. Behring!