Dr. Sebastian Steinbach

Invisalign
Veneers
Bleaching
Professionelle Zahnaufhellung

mein Name ist Dr. Sebastian Steinbach und ich bin in der Praxis „Zahnärzte in Harvestehude“ in Hamburg als Zahnarzt tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf Restaurative Zahnheilkunde sowie Prothetische Versorgungen, Endodontologie und Implantologie spezialisiert.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sebastian Steinbach

www.zahnaerzte-in-harvestehude.de

Prothetische Versorgungen, Wurzelkanalbehandlungen und die Versorgung mit Implantaten erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da diese Bereiche zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen, bringe ich viel Erfahrung auf diesen Gebieten mit. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Hamburger Praxis "Zahnärzte in Harvestehude" in der Hansastr. 2-3 heißt Sie herzlich willkommen.

• Prothetische Versorgungen

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Prothetische Versorgungen

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Bei einer Entzündung im Zahninnern ist die rechtzeitige Durchführung einer Wurzelkanalbehandlung erforderlich, um den Zahn zu erhalten. Auch die Revision (Wiederbehandlungen) einer alten Wurzelfüllung macht einen Erhalt oft noch möglich. Der Einsatz eines Dentalmikroskops ermöglicht die optische Vergrößerung des Behandlungsfeldes / Sichtfeldes um das 8–24-fache. Dadurch wird es möglich, das Wurzelkanalsystem in seiner Komplexität zu erkennen und erfolgreich zu behandeln. Modernste Behandlungstechnik und Instrumente sowie jahrelange Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen sichern ein optimales Ergebnis.

Zahnimplantate (künstliche Zahnwurzel) bieten bei fehlenden Zähnen eine optimale und komfortable Versorgung. Sie können mit festsitzenden Kronen oder Brücken zur Aufnahme von herausnehmbarem Zahnersatz versorgt werden. Ein fortschreitender Abbau des Kieferknochens bei fehlenden Zähnen und ein Abschleifen von Nachbarzähnen werden vermieden. Keine andere Versorgung kommt in Bezug auf Aussehen und Funktionalität ähnlich perfekt an natürliche Zähne heran. Eine gute Pflege sowie die regelmäßige Durchführung von Kontrolluntersuchungen sichern einen Langzeiterhalt.

www.zahnaerzte-in-harvestehude.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Hamburger Praxis in der Hansastr. 2-3 möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen - denn Zahngesundheit und Ästhetik gehen Hand in Hand. Wir sorgen dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Forschung und Technik sind und Ihnen somit stets eine erfolgsversprechende Behandlung bieten können. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns unter 040/4200123 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetik

• Prophylaxe

• CMD

• Ästhetik

Ihr Anspruch auf strahlende und gesunde Zähne wird von uns mit einem ganzheitlichen Konzept für die bestmögliche Versorgung in den Bereichen ästhetischer als auch funktionaler Zahnheilkunde umgesetzt. Dabei nehmen Ihre Wünsche und persönlichen Bedürfnisse ebenfalls einen großen Platz ein. Zur Optimierung ihrer Zahnästhetik setzen wir die unterschiedlichsten Verfahren der modernen Zahnheilkunde ein:

• Professionelle Zahnprophylaxe
    • Zahnfarbene Füllungstechniken wie Keramik-Inlay, Kunststoff-Inlay und Kunststofffüllung (Kompositfüllung)
    • Teilkronen, Kronen und Brücken aus Vollkeramik oder Verblendmetallkeramik
    • Veneers (Verblendschalen) aus Keramik oder Kunststoff
    • Zahnaufhellung (Bleaching)

Sprechen Sie uns gerne auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse an.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates ist die Parodontitis. Unser Behandlungsprogramm basiert hier auf der Anwendung gewebeerhaltender und schonender Methoden, mikrochirurgischer Maßnahmen und regenerativer Aufbautechniken. Nach einer ausführlichen Untersuchung, bei der neben den akuten Symptomen auch (Vor-) Erkrankungen, Medikamente oder genetische Vorbelastungen berücksichtigt werden, wird ein ausführlicher Therapieplan erstellt. Die anschließende Behandlung der parodontal geschädigten Zähne ist eine langwierige und anspruchsvolle Aufgabe.

• Prophylaxe

Eine Professionelle Zahnreinigung ist sowohl eine vorbeugende Maßnahme zur Verhinderung einer Zahnerkrankung als auch Bestandteil einer therapeutischen Maßnahme bei einer bereits aufgetretenen Zahnerkrankung. Durch eine regelmäßige und individuelle Vorsorge in unserer Zahnarztpraxis, kombiniert mit einer optimalen Zahnhygiene zu Hause, können Sie einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit leisten. Unsere speziell qualifizierten Mitarbeiterinnen stimmen die Prophylaxe auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab und nehmen Sie auf Wunsch auch in das Recallsystem auf.

• CMD

Kopfschmerzen und ein verspannter Kiefer am Morgen - damit sind Sie nicht alleine.

Ca. 20% der deutschen Bevölkerung hat ähnliche Symptome, wie Kopfschmerzen, Kaumuskelschmerzen, Ohrgeräusche, Kiefergelenksknacken, Probleme mit der Mundöffnung, Nacken- oder Rückenschmerzen.

Der Fachbegriff lautet craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD.
    Das hört sich kompliziert an, aber keine Sorge, gemeinsam bekommen wir das in den Griff.

Bei einer CMD liegt ein Ungleichgewicht zwischen den Kiefergelenken, der Kau- und Halsmuskulatur und/oder der Okklusion (Biss) vor. Dieses Ungleichgewicht kann durch Knirschen/Pressen, Zahnfehlstellungen, falschen Zahnersatz, Stress oder ähnliches verstärkt werden.

Bei 80% der Patienten bringt die Aufbissschiene in Kombination mit Physiotherapie den gewünschten Heilungserfolg. Das schaffen wir auch bei Ihnen!

Bei uns wird die Aufbissschiene nicht durch ungeliebte Abformungen, sondern mit Hilfe eines Scanners im eigenen Praxislabor hergestellt.

• Schnarchschienen

Fast jeder dritte Deutsche schnarcht. Mit fortgeschrittenem Alter sind sogar 60% der Männer und 40% der Frauen betroffen. Die nächtlichen Schnarchgeräusche können von einem kleinen „Röcheln“, bis hin zu einer Lautstärke von bis zu 90 Dezibel ansteigen. Die Geräusche selbst beeinflussen in erster Linie andere Menschen – der Betroffene selbst merkt meist nichts davon. In vielen Fällen können ruhestörendes Schnarchen und Schnarchapnoen (Atemaussetzer) durch Zahnschienen behandelt werden. Solche Protrusionsschienen bringen den Unterkiefer in eine physiologische Vorschubposition. Dadurch wird das Zurückfallen der Zunge in den Rachenraum vermieden und Schnarchen drastisch reduziert. Die Schienen werden nach einer Zahnabformung individuell angefertigt und angepasst. Das Ganze ist absolut schmerzfrei und einfach in der Handhabung.

Die Gemeinschaftspraxis in Harvestehude bietet diese Behandlung an. Dr. Kathrin S. Peters berät Sie ausführlich zu diesem Thema.

• 3D Röntgen

Unsere Zahnarztpraxis ist mit neuester Röntgentechnologie (DVT) ausgestattet. Die mit dieser Technologie erstellten hochwertigen Aufnahmen ermöglichen es uns, deutlich genauere Aussagen hinsichtlich Diagnostik, Prognose und Behandlungsplanung zu treffen.

Ein weiterer Vorteil für Sie liegt darin, dass der DVT mit einer extrem kurzen Belichtungszeit arbeitet und Sie dadurch einer entsprechend geringeren Strahlenbelastung ausgesetzt sind

Qualitativ hochwertige Bilder für genaue Diagnosen:

• bei Zahnfleischerkrankungen
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Implantologischen Planungen / Chirurgie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • DIE ZAHNÄRZTE HARVESTEHUDE MVZ

28.12.2021

Freundlich und kompetent

Ich bin bereits mehrere Jahre dort Patient und fühle mich dort mehr als gut aufgehoben. Die Beratung ist immer sehr kompetent und Herr Dr Steinbach nimmt sich auch viel Zeit, Fragen zur Behandlung ausführlich zu erklären. Vor kurzem habe ich eine neue Krone an einem meiner Schneidezähne bekommen, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Es war dem ganzen Team ein großen Anliegen diese perfekt umzusetzen und das beste Ergebnis zu erzielen. Absolutes Daumen hoch von mir!!!

24.12.2021

Einer der Besten auf seinem Gebiet

Herr Dr. Steinbach ist hochkompetent und ungemein sympathisch - eine sehr seltene Kombination. Ich habe mir bei Ihm eine Zahnkrone ersetzen lassen und bin mit dem Ergebnis unglaublich zufrieden.

Dringend weiterzuempfehlen!

06.05.2020 • Alter: unter 30

Top Behandlung, da geht man gerne zum Zahnarzt!

Hier stimmt alles!

Angefangen bei der Top Beratung & Behandlung von Hr. Dr Steinach. Bis hin zum Ambiente der Praxis.

Er ist sehr einfühlsam während der Behandlung und nimmt sich ausreichend Zeit und strahlt dabei eine angenehme ruhe aus die jede Angst nimmt.

Ich würde ihn jedem empfehlen, der einen Kompetenten und netten Zahnarzt braucht.

17.01.2020

Kompetenter, netter Arzt

Dr. Steinbach ist ein sehr sympathischer Zahnarzt. Fachlich sehr kompetent. Spricht mit dem Patienten und geht auf alle Fragen ein. Sehr zu empfehlen.

06.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetenter, freundlicher Kollege

Ich selbst bin Kieferorthopäde und Patient der Praxis. Herr Dr. Sebastian Steinbach hat sich bei der Diagnostik viel Zeit genommen um im kollegialen Gespräch fachkundig über Befunde und Therapiealternativen aufzuklären. Aufgrund seines hohen medizinischen Qualitätsanspruches konnte ich Herrn Steinbach volles Vertrauen schenken. Während der Füllungstherapie überzeugte die überaus angenehme Behandlungsatmosphäre und eingespielte, kollegiale Zusammenarbeit mit der zahnmedizinischen Fachassistenz.

Letzte Aktualisierung02.10.2019

040/4200123

Dr. Sebastian Steinbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?