Harksheider Str. 27, Wandsbek, Hamburg

Christoph Rathje bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Harksheider Str. 27, Hamburg

Harksheider Str. 27, Hamburg

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

In 12/20 war ich vertr.weise bei Herrn Rathje (R). Grund w eine herausgebrochene Füllg. Mein Zahn w völlig schmerzfrei, ich fand das Loch ledigl störend. Da ich davon ausging, d es sich um eine kleine Sache handelt&mein Zahnarzt ausgebucht war, ging ich zu R. R schaute sich den Zahn an&meinte, es handle sich um e. kl Karies u die Füllg mit Kunststoff würde EUR X kosten. R hat mich zu keiner Zeit darüber informiert, d es eine kostenlose Kassenleistg gibt. R hat mir eine Rechng für die Füllg zugesandt, obw ich keine Kostenvereinbarg unterzeichnet habe. Das ist nach GoÄ unwirksam. Bevor R mit der Behandlg begann, fragte er, ob ich eine Betäubg wünsche, was ich verneinte. Ich ging davon aus, es handele sich angabegemäß um eine kl. Sache. R begann zu bohren, bohrte ohne jede Rücksicht ununterbrochen, ohne jede Nachfr, ob alles ok sei, obw er an meinen Reaktionen, z. B. Zusammenzucken, merkte, dass ich Schmerzen h. Während d Bohrens sagte er dann, d sei eine schwierige Sache, die Karies sei versteckt u tief u bohrte einfach weiter, tief am Nerv, ohne jede Rücksicht&Nachfr. Das Blut war überall an den Geräten & Händen von R und seiner Ass. Ich war dermaßen geschockt, d ich wie gelähmt war. Von m. Zähnen werden regelm. Röntgenaufnahmen gefertigt, um die bereits vorhandenen Füllgen in den Zähnen zu kontroll. Die letzte Aufn war 2019 ohne Auffälligk. Regelm braucht eine Karies mehrere Jahre, um sich zu entwickeln. R arbeitet ohne Lupenbrille. R hat in einem Telefonat nach der Behandlg gesagt, wir wären an einem falschen Tag aufeinander getroffen. Auf Nachfr in dem Gespr wegen der Schmerzen, entgegnete er, ich sei ja ein mündiger Mensch&könne etwas sagen. Der betreff Zahnnerv hat sich sof entzündet. Ich h wochenlang erhebl. Schmerzen. Desw. habe ich jetzt eine aufwendige Wurzelbehandlg. Unklar ist, ob der Zahn gerettet werden k. Die Kosten für die Wurzelbehandlung, die nicht von der GK getragen w, betr > EUR 500. R hat nicht aufgeklärt, d sich d Zahnnerv entzünden kann

Traumatisierende Behandlung, unprofessioneller Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Als jahrzehntelanger Patient dieser Praxis schreibe ich,dass Herr Lindeman eine Bereicherung für diese Praxis ist..
War wegen eines kariösen Zahns in Behandlung.
Er fragte jedesmal nach,ob soweit alles okay wäre und die Schmerzen auszuhalten sind.
Bin kein grosser Freund von Betäubungen.Somit fand ich es super,dass er Betäubungen sehr dosiert einsetzt und lieber nachspritzt als gleich die vollle Dröhnung.
Angenehm ist seine ruhige sehr menschliche Art.Fühlte mich bei Ihm gut aufgehoben.
Auch werden die Termine zeitlich der Behandlungsdauer gut angepasst.Somit kommt man immer gleich dran und verspürt keine Hektik bei der Behandlung.

Herr Lindeman ist eine Bereichung für die Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Ich war heute mit meinem Sohn (geistige Behinderung) in der Praxis und habe nicht damit gerechnet, dass es möglich war seine Zähne so toll zu behandeln (mein Sohn ist da sehr speziell). Herr Rathje hat sich Zeit genommen und war außerordentlich geduldig und kompetent, somit konnten wir auf eine Behandlung in Narkose verzichten. Ich bin wirklich sehr sehr dankbar und zufrieden!

Danke, toller kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Ich habe einen neuen Zahnarzt gesucht und mir wurde diese Praxis empfohlen.
Das ganze Team ist sehr freundlich und macht ein harmonischen Eindruck. Es wurde sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Die Wartezeit war völlig angemessen und eine Bushaltestelle ist auch noch direkt vor der Tür!

Sehr nettes Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Diese Praxis macht einen sehr gut organisierten und an den Bedürfnissen der Patienten orientierten Eindruck, auch wenn sie eher klein und das Gebäude äußerlich unscheinbar ist. Da hat sich jemand Gedanken gemacht: Schnelle Terminvergabe, vor der Behandlung minimale Wartezeit, zügige Behandlung in angenehmer Atmosphäre, das Praxisteam wirkt ebenfalls gut gelaunt. Gute Beratung und Erläuterung notwendiger bzw. möglicher Behandlungsoptionen und deren Alternativen. Insgesamt sehr gute Kommunikation. Man fühlte sich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt, daher wohl auch für Angstpatienten gut geeignet.

Bisher mein bester Zahnarzt: kompetent, schnell, entspannte Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Hallo, ich war letzte Woche in der Zahnarzt Praxis Rathje. Und es war alles gut. Bin von dem jungen Arzt im Team behandelt worden, Dr. Kröber. Das Wartezimmer ist n bissl langweilig, das ist aber ehrlich gesagt sch... egal. Die Schwestern waren nett und Dr. Kröber ein sympathischer und trotz seines jungen Alters sehr kompetenter Typ!!!

Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen

Angenehmes Team und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Dr. Rathje und Dr. Kröber waren beide sehr freundlich und kompetent. Man nahm sich viel Zeit, um verständlich zu erklären, was genau gemacht wird. Die Beratung war besser als ich es bis dato kannte.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und habe mich bei Dr. Kröber gut aufgehoben gefühlt.

Die Praxismitarbeiterinnen waren auch sehr freundlich und engagiert und es gelingt Ihnen sehr gut, den Aufenthalt für mich als Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Sehr vertrauenswürdig und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schneller Termin, kurze Wartezeit, kinderfreundliche Behandlung

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt mit eingespieltem Team. Hier fühle ich mich als Patientin mit Zahnarztangst sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen werden detailliert besprochen und genauso wird das dann auch umgesetzt. Der Umgang untereinander in der Praxis ist sehr freundlich. Weiterhin ist die Praxis mit modernste Technik ausgestattet. Diese Zahnarztpraxis kann ich einfach nur weiter empfehlen.

Kompetenter Zahnarzt mit kompetetem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rathje Zahnarzt

Wie schon in der Titelüberschrift halte ich das Team für kompetent und sehr nett. Man merkt das sie schon lange ein Team sind. Die Behandlungen an sich sind gut & mir auch verständlich als Laie, da es mir vorher erklärt wird und sollte ich Fragen haben, so werden sie mir gut & ausführlich beantwortet. Des weiteren wird man nicht nur einfach so abgespeist, sondern es wird sich Zeit genommen. Das mindert wohl auch die Angst der Menschen, die sonst vielleicht eher Angst haben zum Arzt gehen. Die Helferinnen kennen einen beim Namen und schaffen ein angenehmes Klima dadurch. Die Wartezeiten sind durchschnittlich, auch bei nicht angemeldeten Terminen bemühen sich das Team sie schnell dazwischen zu schieben. So kann man als Notallpatient sicher sein, das sich schnell und effektiv um einen gekümmert wird.
Von daher - Ich kann dieses Team einfach nur empfehlen! :)

Kompetentes und sehr nettes Team ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert