Dr. med. dent. Jan Brauer

Halitosis
Professionelle Zahnreinigung
Meister-Labor im Haus
Allgemeine Zahnheilkunde

Herzlich Willkommen auf den Jameda-Seiten der Zahnärzte City-Süd einer der führenden Konzeptpraxen im Norden.

Lesen Sie im Folgenden, wie wir den Rat unserer Professoren

"An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch!"

zahnmedizinisch-fachlich und in der Betreuung unserer Patienten umsetzen. Und lesen Sie auch weiter, warum die Zufriedenheit unserer Patienten so hoch ist. Wir danken für Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung, wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

zu meiner Person

• Endodontie

• Endodontie

Konzept-Zahnmedizin bedeutet zunächst, Zähne zu erhalten. Aber was ist, wenn der Zahn im Inneren, also im Endodont, erkrankt ist?

Im Zahn liegt das Zahnmark, das aus Äderchen und Nerven besteht. Es reicht von der Zahnkrone bis hinunter in die Wurzel; ähnlich wie bei einem Baum. Leider kann eine relativ kleine Beschädigung oft zu Entzündungen führen, die nicht selten Grund zum Absterben des Zahnmarks sind. Die häufigsten Ursachen solch einer Beschädigung sind bakterielle Infektionen wie z.B. durch Karies.

Einen solch entzündeten Zahn kann man ziehen, damit die Ausbreitung der Entzündung gestoppt werden kann. Das ist die einfachste und leider auch häufigste Methode in den nicht spezialisierten Praxen.

Makellose Zähne brauchen einen gesunden Halt; so wie ein Baum nur dann seine Krone prachtvoll entfalten kann, wenn er sicher in einem gesunden Boden steht.

Genau wie in der Natur sorgen jedoch auch beim Menschen Bakterien und Umweltgifte dafür, dass der feste Sitz der Zähne gefährdet ist. Beide setzen sich in die Zahnfleischtaschen und führen dort durch chemische Reaktionen zum Knochenabbau mit der Folge von Zahnausfall. Dies nennt man Parodontitis und der Volksmund kennt die Krankheit als “Parodontose”.

Da die Parodontitis wissenschaftlich als Volkskrankheit gilt, ist es für uns schon eine Verpflichtung, auf diesem Fachgebiet eine weitere Spezialisierung zu haben. So bilden wir uns auch hier laufend weiter und setzen nur modernste
    Verfahren und Werkstoffe ein. Wegen des unmittelbaren Zusammenhangs mit der fachlichen und häuslichen Zahnpflege sind unsere Spezialistinnen aus der
    Prophylaxe-Abteilung entsprechend fundiert aus- und weitergebildet.

Wessen Wunsch ist das nicht? Selbstbewusst und herzhaft lachen und sicher kauen können mit den eigenen Zähnen. Das Zauberwort heißt: Implantate (=künstliche Zahnwurzeln aus Titan).

Mit ihnen können fehlende Zähne ersetzt werden. Herausnehmbarer Zahnersatz wird überflüssig. In diesem Fachgebiet haben wir uns neben der konventionellen auch in der sogenannten “Schlüsselloch-Chirurgie” spezialisiert. Dies bedeutet für unsere Patienten kleinere Schnitte und keine
    aufwendigen Knochenaufbauten, mithin also weniger körperliche Belastung bei den Operationen.
    Auf Wunsch können unsere Patienten die Behandlung auch “verschlafen”, wenn wir z.B. in Vollnarkose operieren.

Behandlungsschwerpunkte

Hier können Sie sich einen ersten Eindruck über mein zahnärztlichens Leistungsspektrum verschaffen. Diese Behandlungsfelder biete ich Ihnen zusätzlich in der Praxis City Süd in Hamburg an: Prophylaxe, Zahnästhetik und Zahnkorrektur.

In der Praxis City Süd können wir Ihnen eine moderne technische Ausstattung und bewährte Therapien anbieten.

• Veneers

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

• Bleaching

• Veneers

Mit individuell gefertigten Veneers (engl. "veneer" = verblenden) entstehen wunderschöne, natürlich anmutende Frontzähne. Dünne keramische Verschalungen bilden den neuen Zahnschmelz. Unsichtbar, stabil und dauerhaft. Verfärbungen, Lücken oder abgeriebene Zähne gehören der Vergangenheit an.

Veneers sind mehr als Kunst am Zahn. Sie erfüllen auch funktionelle Zwecke, beispielsweise den Erhalt Ihrer Zahnsubstanz. Das Gute: Für Veneers muss nicht zwangsläufig geschliffen werden, denn speziell in der Frontzahnästhetik bieten sogenannte Non-Prep-Veneers hervorragende ästhetische Korrekturen.

Eine Vorab-Simulation im Mund macht die Verbesserung bereits vor Behandlungsbeginn erlebbar. Die Entscheidung fällt leichter, wenn man das spätere Ergebnis schon vorher kennt. Anschließend werden die Veneers nach Ihren Vorstellungen in unserem zahntechnischen Partner-Meisterlabor gefertigt, bevor sie dann von Ihrem Zahnarzt befestigt werden.

• Zahnästhetik

Ästhetik ist vor allem ein Gefühl, eine subjektive Wahrnehmung. Gepflegte und schöne Zähne bereiten Freude und sorgen für Wohlbefinden und Zufriedenheit – und genau diese Ziele verfolgt die Ästhetische Zahnheilkunde.

Der Aufwand für ästhetisches Wohlbefinden ist unterschiedlich. Manchmal reicht für das Verschönern der Zähne bereits ein kleiner "Kunstgriff" wie die Zahnaufhellung oder zahnfarbene Füllungstechniken. Manchmal sind Bausteine aus den Bereichen Implantologie, Parodontologie, Wurzelbehandlung und Funktionsdiagnostik erforderlich.

Wie auch immer Ihre zahnästhetische Wunschlösung aussieht: Als Spezialisten bieten wir Ihnen sämtliche Lösungen und begleiten Sie auf dem Weg zum persönlichen Wohlgefühl!

Ganz wichtig: Die Voraussetzung von Zahnästhetik ist die Zahngesundheit! Daher ist die regelmäßige professionelle Reinigung Ihrer Zähne durch unser hochqualifiziertes Prophylaxe-Team ebenso unerlässlich wie die regelmäßige Untersuchung durch Ihre Zahnärzte City-Süd.

• Prophylaxe

Die Gefahr von Karies und Parodontitis schlummert in jedem Mund. Die beste Vorsorge dagegen ist die Professionelle Prophylaxe – denn keine noch so gewissenhafte selbst durchgeführte Zahnpflege ersetzt die professionelle Zahnreinigung.

Die hochwertige Zahnreinigung durch die Prophylaxe-Experten bei Ihren Zahnärzten City-Süd ist die beste Voraussetzung für Ihre dauerhafte Zahngesundheit – und daher unverzichtbar für Ihre allgemeine Gesundheit. Mit Erfahrung, Wissen und modernsten Gerätschaften pflegt unser Prophylaxe-Team Ihre Zähne. Mehr noch: Mit der ganz auf Sie zugeschnittenen Risikoanalyse lässt sich die gesamte Prophylaxe-Behandlung optimal auf Sie abstimmen.

Prophylaxe ist auch Wellness für die Zähne – denn nach jeder unserer Prophylaxe-Behandlungen werden Sie sich im Ganzen attraktiver und frischer fühlen. Mit unserer Profi-Vorsorge tun Sie viel für Ihre Gesundheit und gönnen sich etwas Gutes.

• Bleaching

Bleaching ist das sanfte und sichere Verfahren zum Aufhellen der Naturfarbe Ihrer Zähne. In unserer Praxis wenden wir ausschließlich schonende Bleaching-Methoden an.

Vor der eigentlichen Behandlung ist eine professionelle Zahnreinigung durch unsere Prophylaxe-Spezialisten erforderlich – denn nur nachdem alle Beläge und Verschmutzungen von den Zähnen entfernt wurden, wird das optimale Bleaching-Ergebnis erzielt. Zudem inspiziert Ihr Zahnarzt Ihre Zähne vorab gründlich, um etwa unbehandelte Kariesstellen oder undichte Kronenränder auszuschließen.

Die Aufhellung durch Bleaching ist schnell sichtbar. Sie erhalten Tipps, wie Sie die Aufhellung lange erhalten und das Bleaching-Ergebnis zu Hause unterstützen können.

Unser Hinweis: Führen Sie das Bleaching nicht in Eigenregie mit frei verkäuflichen Materialien durch! Jede Behandlung Ihrer Zähne ist Expertensache. Lassen Sie das Bleaching ausschließlich bei uns Zahnärzten City-Süd durchführen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken!

• Halitosis

Halitosis ist der medizinische Begriff für Mundgeruch. Bakterien im Mund und auf der Zungenoberfläche zersetzen Speisen und produzieren die unangenehm riechenden Schwefelverbindungen – den Mundgeruch.

In den meisten Fällen sind Zahn- oder Zahnfleischprobleme die Ursache für Halitosis. Obgleich auch Diäten, Halsinfektionen oder Nebenhöhlenentzündungen Gründe für Mundgeruch sein können, sind wir als Ihre Zahnärzte immer Ihr erster Ansprechpartner.

Wir gehen der Ursache des Mundgeruchs auf den Grund. Anschließend besprechen wir mit Ihnen die Behandlungsmaßnahmen, um Sie vom schlechten Atem zu befreien.

• Intraorale Kamera

Die intraorale Kamera ist eine schmale Digitalkamera, die hochauflösendes Fotografieren im Mund ermöglicht. Sie liefert präzise Aufnahmen von Zähnen und Zahnfleisch sowie der gesamten Mundhöhle. Die Aufnahmen werden auf einem Bildschirm zur Betrachtung und Analyse der Ist-Situation des Patienten wiedergegeben.

In unserer Praxis setzen wir die intraorale Kamera in mehreren Anwendungsgebieten ein, u.a. zur Patientenaufklärung und Diagnostik sowie zur Planung von Versorgungen und der Verlaufskontrolle von Behandlungen (Vorher-Nachher).

Ihre Zahnärzte City-Süd verwenden ausnahmslos intraorale Kameras, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Das sorgt für besseres Erkennen, Erklären und Aufzeigen möglicher Erkrankungen in der Mundhöhle.

• Funktionsdiagnostik

Die zahnmedizinische Funktionsdiagnostik befasst sich mit der Lage der Kiefergelenke und den Auswirkungen von Fehlstellungen der Kiefer und Zähne auf den menschlichen Körper. Diese, durch die Fehlstellung verursachten Beschwerden, heißen Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Sie reichen von chronischen Kopfschmerzen über Sehstörungen und Tinnitus bis hin zu Wirbelsäulenproblemen. Auch viele andere Symptome – häufig rätselhaft oder jahrelang fehlgedeutet – stehen oft im Zusammenhang mit CMD.

Nicht selten sind die Ursachen von CMD ein schlecht sitzender Zahnersatz, eine falsche Füllung oder fehlende Zähne. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, sollten Sie unbedingt uns Zahnärzte City-Süd aufsuchen. Als Spezialisten für Funktionsdiagnostik analysieren wir alle beteiligten Strukturen im Zusammenhang und betrachten das große Ganze. Anschließend entwickeln wir die passenden Therapien. Hierbei beraten wir uns auch mit Physiotherapeuten sowie mit Ärzten anderer Fachrichtungen, um Sie bestmöglich von den Beschwerden zu befreien.

• Kieferorthopädie

Feste Zahnklammern sorgen für Korrekturen im Kiefer, haben aber auch Nachteile: sie sind deutlich sichtbar und störend beim Essen und bei der Zahnpflege.

Als angenehme Alternative dazu bieten wir Ihnen "Invisalign" an. Hierbei handelt es sich um eine Schienentherapie, die nahezu unsichtbar ist und Ihnen jede Menge Freiheit und Komfort auf dem Weg zur Verschönerung Ihres Lächelns gibt.

Dazu nehmen wir den Abdruck Ihrer Zähne und besprechen mit Ihnen den späteren Idealzustand der Zahnreihen. Der Abdruck und die gewünschte Zahnstellung werden in einem hochspezialisierten 3D-Verfahren verarbeitet. Die stellungskorrigierenden Aligner (engl. "align" = ausrichten) werden aus Hightech-Kunststoff hergestellt.

Der Aligner kann zum Zähneputzen oder Essen herausgenommen und anschließend wieder eingesetzt werden. Alles ganz einfach und schnell. Das nennen wir Zahnheilkunde in ihrer sympathischsten Form – denn weshalb sollten Sie Lebensqualität einbüßen?

• CAD / CAM

Auch wenn es ohne das handwerkliche Können und die Kunst der Zahntechniker nicht geht: In der Fertigung des Zahnersatzes (Implantatzubehör, Kronen, Brücken, Veneers etc.) spielt die computergestützte Technologie eine große Rolle. Der dafür gängige Begriff lautet CAD/CAM. Der Entwurf (CAD = Computer Aided Design) und die Herstellung (CAM = Computer Aided Manufacturing) erfolgen unter Mithilfe spezieller Software und der damit vernetzten Fräseinheiten.

Zahnärztliche Restaurationen müssen bestimmte Anforderungen erfüllen – ganz gleich, ob diese vom Zahntechniker oder mittels CAD/CAM hergestellt werden. Dazu zählen u.a. die unbedingte Passgenauigkeit, die Ästhetik, die Biokompatibilität sowie die klinische Sicherheit und höchste Qualität.

Wir Zahnärzte City-Süd setzen sowohl auf computergestützte Technik als auch auf handwerkliches Können – und verbinden so das Beste aus beiden Welten: Eine 3D-Kamera macht Aufnahmen vom betroffenen Zahn im Mund. Anschließend werden die Aufnahmen mit Gegenbezahnung und Bissverschlüsselung vom Computer zu einem virtuellen 3D-Modell zusammengesetzt. Nun beginnt unser Partner-Meisterlabor im Haus mit der Fertigung des individuellen Zahnersatzes.

• Schienentherapie

"Knirschen" – viele Menschen leiden unter Bruxismus, dem medizinischen Begriff für Zähneknirschen oder Zähnepressen. Das Problem: Das Knirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne findet zumeist im Schlaf statt und sorgt somit unbewusst und schleichend für eine erhebliche Mehrbelastung des Kausystems. Häufige Folgen sind unter anderem ein erhöhter, hässlicher Zahnabrieb sowie Verspannungen im Kopf-Hals-Bereich, Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen und Tinnitus oder Bewegungseinschränkungen des Unterkiefers.

Die Schienentherapie ist die etablierte Behandlungsform bei Funktionsstörungen des Kausystems. Um das Kausystem zu regulieren, werden sogenannte Aufbissschienen ("Knirscherschienen") aus Kunststoff verwendet.

Für unsere Patienten lassen wir die Schienen nach der Abdrucknahme in unserem Partner-Meisterlabor im Haus fertigen und die erforderlichen Schienen-Zahn-Kontakte einschleifen, so dass die auf die Zahnreihe aufgesteckte Schiene perfekt sitzt und die Zähne optimal schützt. Das regelmäßige Tragen der Schiene lindert Beschwerden, Schmerzen und Verspannungen.

• Lachgas Sedierung

Lachgas wandelt Ihre Angst vor der Behandlung in tiefe Entspannung

Moderne Methoden ermöglichen heute jedem Patienten eine entspannte Behandlung. Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden und den Würgereiz. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode (Sedierung), gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag (USA/Skandinavien).

Patienten, die mit Lachgas behandelt werden, berichten von einem warmen und angenehmen Gefühl. Die positive Erfahrung: Für ängstliche Menschen ist Lachgas der Schlüssel für eine komfortable und relaxte Behandlung. Wir dosieren bei Ihrer Behandlung das Lachgas immer individuell auf Sie abgestimmt. Dies erzeugt bereits nach den ersten Atemzügen, über eine spezielle Nasenmaske, eine beruhigende Wirkung.

Herausragend ist die Sicherheit der Methode. Lachgas ist das sicherste und meist erforschte Sedativum.

Ihre Vorteile als Patient:

✓ Sie sind immer ansprechbar, und nicht in Narkose
    ✓ Sie haben absolut keinen Kontrollverlust, sind bei vollem Bewusstsein
    ✓ Sie bestimmen die Tiefe der Sedierung mit, die Wirkung tritt sehr schnell ein

Sie sind sofort nach der Behandlung wieder fahrtüchtig und normal belastbar.
    Lachgas verbleibt nicht im Körper. Die Wirkung verschwindet sofort nach einigen Atemzügen.

Sprechen Sie uns gerne an und wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Behandlung.

Ihr Team Zahnärzte City-Süd

In der Praxis City Süd in Hamburg möchten ich Sie dabei unterstützen, mithilfe von wohleingesetzten präventiven Maßnahmen Ihrer Zahngesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Bei Zahnkrankheiten wende ich stets schonende und möglichst schmerzfreie Verfahren an, sodass Sie sich schnell wieder wohlfühlen.

Mein persönliches Motto:

"Der lebt, der vielen nützlich ist" (Lucius Annaeus Seneca, röm. Philosoph und Dichter, 4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

• Mein Lebenslauf

1965 Geboren in Zürich

Promotion: "Misserfolge in der Implantologie. Ursachen und Konsequenzen"

1995 Praxisgründung mit Dr. Percy J. Singer

1998 Ständige, spezielle, kontinuierliche Weiterbildung im In- und Ausland, u.a. bei

•  Prof. Dr Mick Dragoo MSD (Escondido, USA)
    • Prof. Myron Nevins (Philadelphia, USA),
    • Dr. Alan Melzer (New York, USA),
    • Prof Axel Bumann (Hardvard),
    • Prof. Alexander Gutowski (Zagreb,HR),
    • Prof. Stefan Paul (Zürich,CH),
    • Prof. JF Roulet (Liechtenstein),
    • Dr. Roberto Spreafico (Mailand,I)

2001 bis heute 3x/Jahr akademisches und operativ-praktisches Training nach den Prinzipien der minimalinvasiven, biologischen Methodeder Global Academy of Biologic Dentistry

• Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder
    • Master Of Biologic Dentistry Februar 2010
    • Mitgliedschaften: DGI, DGZMK, BDIZ und der
    • Global Acadamy for Biologic Dentistry (GABD)

Lernen Sie mich kennen!

Bei unserem eingespielten Spezialisten Team der Zahnärzte City Süd steht Ihre Mundgesundheit jeden Tag erneut für uns an erster Stelle. Gemeinsam setzen wir auf altbewährtes Fachwissen und auf moderne Zahnheilkunde, um Ihre Gesungheit zu unterstützen.

Mit zahlreichenBehandlungsmethoden kännen wir dafür sorgen, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben. Auf unsere Kompetenzen können Sie sich voll und ganz verlassen!

Unser persönliches Team-Motto:

"Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen."
Aus der Mongolei

• Unser Team-Motto

"Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen." Aus der Mongolei

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Assistenzteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Prophylaxeteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Empfangsteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Verwaltungsteam machen.

• Unsere Praxis Philosophie

Das einzig wirkliche Müssen des Menschen (Atmen, Essen und Trinken) konzentriert sich in hohem Maße auf den Mund, die Zähne und den Kauapperat.

Aus dem Erkennen dieser faszinierenden Einfachheit wie auch Wichtigkeitwurde während unseres Studiums sogar regelrechte Leidenschaft; dies vor allem für die großen medizinischen Zusammenhänge und Wechselwirkungen im ganzen Körper.

Die Erfahrungen aus mittlerweile 15 Jahren Praxis und dem täglichen Umgang mit Menschen haben diese Leidenschaft noch um den Faktor Emotionenerweitert. So dürfen wir immer wieder feststellen: mit schönen und gesunden Zähnen und einem strahlenden Lachen können wir Menschen regelrecht glücklich machen - das ist Lebensqualität pur.

• unser Praxisleitbild

Ihre Zahnärzte City-Süd stehen für:

Hohen Spezialisierungsgrad und durchdachtes Spezialkonzept für anspruchsvolle und "dental minded" Patienten.

Unser Vorhaben ist es, für unsere Patienten weiterhin eine der führendenKonzeptpraxen im Norden zu bleiben und die erreichte Position weiterhin auszubauen. Unsere Vision von Zahnmedizin und Patientenbetreuung soll sich auch in Zukunft in vielen Punkten von den häufigen Erlebnissen in einer Zahnarztpraxis unterscheiden.

Die einmal erreichte Patientenzufriedenheit soll nicht nur gehalten, sondern jeden Tag noch verbessert werden. Zu keiner Zeit wollen wir nachlassen, das von uns entwickelte B&S-Konzept immer weiter zu perfektionieren, um unseren Patienten stets ein Optimum an gesunder und sogar gesundheitsfördernder Zahnmedizin zu bieten.

Lernen Sie uns kennen!

Werte:

• Klima und Behandlung:

Wir behandeln unsere Patienten wie Gäste, die wir zu Hause empfangen. Fachlich arbeiten wir so, wie wir es bei einem lieben Verwandten tun würden.

• Praxishygiene:

Wir halten strengste Hygienestandards ein und lassen uns freiwillig zwei Mal jährlich überprüfen.

• Kompetenz:

Wir garantieren Ansprechpartner, die die Wünsche und Anforderungen unserer Patienten ernst nehmen und umzusetzen bereit sind. Für große Behandlungen machen wir für die Patienten schriftliche Variantenplanungen, die wir mit ihnen in persönlicher Atmosphäre besprechen. So finden wir für jeden Patienten die sinnvollste Lösung.

• Service und Kosten:

Wir bemühen uns um Wartezeiten von maximal 15 Minuten und arbeiten hart an einem überlegenen Servicepaket. Bezüglich Kosten sind wir transparent.

• Flexibilität:

Patienten mit Schmerzen und ästhetischen Defekten, werden am gleichen Tag behandelt, an dem sie sich bei uns melden.

• Innovation:

Stetige Weiterbildung und Innovationen sind für uns selbstverständlich, um den Patienten stets die beste Leistung anzubieten. Unsere Lieferanten und das Dentallabor (direkt im Hause) unterstützen uns dabei.

• Vertrauenswürdigkeit:

Wir haben allein das Wohlbefinden der Patienten im Auge und übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit.

• Führung:

Wir führen mit Vorangehen und Voranstehen. Unser Bestreben ist es, bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und langfristig neue zu schaffen.

• Umgang mit Mitarbeitenden:

Im Team behandeln wir uns gegenseitig als Kunden. Das Wohlbefinden aller liegt uns am Herzen. Wir anerkennen gute Arbeit.

• Einfluß auf die Gesellschaft:

Wir verhalten uns als verantwortungsvolle Mitglieder der Gesellschaft und sind gesetzeskonform. Kontinuierlich verbessern wir unsere Umwelt- und sozialen Ergebnisse.

Praxiskonzept

Als Praxis und als Mediziner sind wir Zahnärzte City-Süd darauf ausgerichtet, Sie exklusiv zu betreuen und optimal zu behandeln. Alles dreht sich um Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.

Unsere kompakten zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach suchen auf diesem hohen Niveau ihresgleichen. Durch die übergreifende Spezialisierung unserer Zahnärzte werden Sie immer vom selben Arzt behandelt – und langjährige Vertrauensbeziehungen fühlen sich nun mal einfach gut an! Gemeinsam mit den Experten in der Prophylaxe und den Künstlern im zahntechnischen Labor halten wir Ihre Zähne gesund.

Unser Mehr an Leistungen, Lösungen und Service macht den Unterschied. Wir lieben unseren Beruf und möchten jeden Patienten zum begeisterten Kunden machen.

Selbstverständnis

Wann immer Sie zu uns kommen, ist es nicht der klassische Gang zum Zahnarzt – sondern Ihr Besuch bei Menschen, denen Sie persönlich wichtig sind.

Kompetenz
Sie haben ausnahmslos Ansprechpartner, die mit Wissen, Erfahrung und Umsicht für Sie da sind.

Weiterbildung
Die Zahnmedizin entwickelt sich ständig weiter. Durch medizinische Weiterbildungen in allen Bereichen sind wir stets auf dem neuesten Wissensstand.

Dentalberatung
Auf der Grundlage digitaler Aufnahmen sprechen wir mit Ihnen über Ihre aktuelle Befundsituation und zeigen Ihnen entsprechende Behandlungswege auf.

Vergütung
Hochwertige zahnmedizinische Versorgung hat ihren Preis. Wir nennen Ihnen vorher transparent und verbindlich die Kosten. Bei Fragen zur Erstattung mit Ihrer Versicherung oder Krankenkasse hilft Ihnen unsere Dentalberatung gerne weiter.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte City-Süd Dres. Jan Brauer und Percy Singer

Zahnärzte · in Hamburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Hamburg

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

1 plus mit Sternchen

Dr. Brauer ist ein sehr kompetenter, präziser und einfühlsamer Zahnarzt. In meinem Fall ging es um ein ästhetisches Problem und ich bin sehr froh mich ihm anvertraut zu haben und bin überglücklich mit dem Ergebnis. Würde immer wieder kommen. Klar zu empfehlen!

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens!

Die freundliche und kompetente Behandlung des gesamten Teams.

Alles wird genauestens besprochen im Falle von Behandlungsvorschlägen.

Die Kommunikation erhält von mir die Note 1.

Praxis der kurzen Wege (Praxis und Labor).

15.04.2021

Sehr guter Arzt

Ich fühle mich sehr wohl in der Zahnarztpraxis von Dr. Brauer. Sehr netter Umgang mit Patienten. Dr. Brauer nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles ganz genau.

14.04.2021 • gesetzlich versichert

Profi mit Herz

Vor ungefähr einem Vierteljahrhundert hatte ich mir die Praxis nur deshalb ausgesucht, weil sie direkt gegenüber von meiner Arbeitsstelle lag. In diesem Zeitraum habe ich mich zwar nicht auf jeden Termin gefreut, bin aber nie ungerne zu diesem Zahnarzt gegangen und werde diesen auch nicht wechseln, auch wenn ich inzwischen weit entfernt arbeite und lebe.

Dr. Brauer (und sein Team) zeichnet sich durch hohe Professionalität, Transparenz und ein großes Maß an Empathie aus. Wer Angst vorm Zahnarzt hat, wird sie hier verlieren.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen (und nicht ganz uneigennützig) noch eine lange Karriere!

14.04.2021

Beste Praxis

Ich kann meinen Zahnarzt wirklich nur loben. Man fühlt sich sehr gut betreut und beraten. Mit Abstand die beste Zahnarzt-Praxis für mich bisher.

Tolle Praxis, tolles Team und dies alles gepaart mit fachlicher Kompetenz höchstem Niveaus.

Besten Dank...

Letzte Aktualisierung29.04.2021