Dr. med. dent. Jan Brauer

DankeDr. Brauer!

Jetzt geöffnet

Sachsenfeld 3-520097 Hamburg

Leistungsübersicht

VeneersProphylaxeBleachingHalitosisintraorale KameraCAD / CAMSchienentherapieLachgas-SedierungWurzelbehandlungÄsthetikParodontologieImplantatEndodontieFunktionsdiagnostikMeister-Labor im HausZahnkorrektur / InvisalignVorsorgeAllgemeine ZahnheilkundeProfessionelle Zahnreinigung

Herzlich Willkommen auf den Jameda-Seiten der Zahnärzte City-Süd einer der führenden Konzeptpraxen im Norden.

Lesen Sie im Folgenden, wie wir den Rat unserer Professoren

"An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch!"

zahnmedizinisch-fachlich und in der Betreuung unserer Patienten umsetzen. Und lesen Sie auch weiter, warum die Zufriedenheit unserer Patienten so hoch ist. Wir danken für Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung, wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

1965Geboren in Zürich
Promotion: "Misserfolge in der Implantologie. Ursachen und Konsequenzen"
1995Praxisgründung mit Dr. Percy J. Singer
1998Ständige, spezielle, kontinuierliche Weiterbildung im In- und Ausland
(u.a. bei Prof. Dr Mick Dragoo MSD (Escondido, USA) Prof. Myron Nevins (Philadelphia, USA), Dr. Alan Melzer (New York, USA), Prof Axel Bumann (Hardvard),
Prof. Alexander Gutowski (Zagreb,HR), Prof. Stefan Paul (Zürich,CH), Prof. JF Roulet (Liechtenstein), Dr. Roberto Spreafico (Mailand,I)
2001 bis heute3x/Jahr akademisches und operativ-praktisches Training nach den Prinzipien der minimalinvasiven, biologischen Methode
der Global Academy of Biologic Dentistry

Über mich:

• Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder
  • Master Of Biologic Dentistry Februar 2010
  • Mitgliedschaften: DGI, DGZMK, BDIZ und der
  • Global Acadamy for Biologic Dentistry (GABD)

Mein persönliches Motto:

"Der lebt, der vielen nützlich ist" (Lucius Annaeus Seneca, röm. Philosoph und Dichter, 4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

Praxisleitbild:

Das einzig wirkliche Müssen des Menschen (Atmen, Essen und Trinken) konzentriert sich in hohem Maße auf den Mund, die Zähne und den Kauapperat.

Aus dem Erkennen dieser faszinierenden Einfachheit wie auch Wichtigkeitwurde während unseres Studiums sogar regelrechte Leidenschaft; dies vor allem für die großen medizinischen Zusammenhänge und Wechselwirkungen im ganzen Körper.

Die Erfahrungen aus mittlerweile 15 Jahren Praxis und dem täglichen Umgang mit Menschen haben diese Leidenschaft noch um den Faktor Emotionenerweitert. So dürfen wir immer wieder feststellen: mit schönen und gesunden Zähnen und einem strahlenden Lachen können wir Menschen regelrecht glücklich machen - sie sind Lebensqualität pur.

Ihre Zahnärzte City-Süd stehen für:

Hohen Spezialisierungsgrad und durchdachtes Spezialkonzept für anspruchsvolle und "dental minded" Patienten.

Unser Vorhaben ist es, für unsere Patienten weiterhin eine der führendenKonzeptpraxen im Norden zu bleiben und die erreichte Position weiterhin auszubauen. Unsere Vision von Zahnmedizin und Patientenbetreuung soll sich auch in Zukunft in vielen Punkten von den häufigen Erlebnissen in einer Zahnarztpraxis unterscheiden.

Die einmal erreichte Patientenzufriedenheit soll nicht nur gehalten, sondern jeden Tag noch verbessert werden. Zu keiner Zeit wollen wir nachlassen, das von uns entwickelte B&S-Konzept immer weiter zu perfektionieren, um unseren Patienten stets ein Optimum an gesunder und sogar gesundheitsfördernder Zahnmedizin zu bieten.

Unsere Leistungen für Sie:

• Vorsorge
  • Zahnästhetik
  • Zahnkorrektur
  • Meisterlabor

Zahnarzt Hamburg

• Endodontie

Konzept-Zahnmedizin bedeutet zunächst, Zähne zu erhalten. Aber was ist, wenn der Zahn im Inneren, also im Endodont, erkrankt ist?

Im Zahn liegt das Zahnmark, das aus Äderchen und Nerven besteht. Es reicht von der Zahnkrone bis hinunter in die Wurzel; ähnlich wie bei einem Baum. Leider kann eine relativ kleine Beschädigung oft zu Entzündungen führen, die nicht selten Grund zum Absterben des Zahnmarks sind. Die häufigsten Ursachen solch einer Beschädigung sind bakterielle Infektionen wie z.B. durch Karies.

Einen solch entzündeten Zahn kann man ziehen, damit die Ausbreitung der Entzündung gestoppt werden kann. Das ist die einfachste und leider auch häufigste Methode in den nicht spezialisierten Praxen.

Makellose Zähne brauchen einen gesunden Halt; so wie ein Baum nur dann seine Krone prachtvoll entfalten kann, wenn er sicher in einem gesunden Boden steht.

Genau wie in der Natur sorgen jedoch auch beim Menschen Bakterien und Umweltgifte dafür, dass der feste Sitz der Zähne gefährdet ist. Beide setzen sich in die Zahnfleischtaschen und führen dort durch chemische Reaktionen zum Knochenabbau mit der Folge von Zahnausfall. Dies nennt man Parodontitis und der Volksmund kennt die Krankheit als “Parodontose”.

Da die Parodontitis wissenschaftlich als Volkskrankheit gilt, ist es für uns schon eine Verpflichtung, auf diesem Fachgebiet eine weitere Spezialisierung zu haben. So bilden wir uns auch hier laufend weiter und setzen nur modernste
    Verfahren und Werkstoffe ein. Wegen des unmittelbaren Zusammenhangs mit der fachlichen und häuslichen Zahnpflege sind unsere Spezialistinnen aus der
    Prophylaxe-Abteilung entsprechend fundiert aus- und weitergebildet.

Wessen Wunsch ist das nicht? Selbstbewusst und herzhaft lachen und sicher kauen können mit den eigenen Zähnen. Das Zauberwort heißt: Implantate (=künstliche Zahnwurzeln aus Titan).

Mit ihnen können fehlende Zähne ersetzt werden. Herausnehmbarer Zahnersatz wird überflüssig. In diesem Fachgebiet haben wir uns neben der konventionellen auch in der sogenannten “Schlüsselloch-Chirurgie” spezialisiert. Dies bedeutet für unsere Patienten kleinere Schnitte und keine
    aufwendigen Knochenaufbauten, mithin also weniger körperliche Belastung bei den Operationen.
    Auf Wunsch können unsere Patienten die Behandlung auch “verschlafen”, wenn wir z.B. in Vollnarkose operieren.

Behandlungsschwerpunkte

Werte:

• Klima und Behandlung:

Wir behandeln unsere Patienten wie Gäste, die wir zu Hause empfangen. Fachlich arbeiten wir so, wie wir es bei einem lieben Verwandten tun würden.

• Praxishygiene:

Wir halten strengste Hygienestandards ein und lassen uns freiwillig zwei Mal jährlich überprüfen.

• Kompetenz:

Wir garantieren Ansprechpartner, die die Wünsche und Anforderungen unserer Patienten ernst nehmen und umzusetzen bereit sind. Für große Behandlungen machen wir für die Patienten schriftliche Variantenplanungen, die wir mit ihnen in persönlicher Atmosphäre besprechen. So finden wir für jeden Patienten die sinnvollste Lösung.

• Service und Kosten:

Wir bemühen uns um Wartezeiten von maximal 15 Minuten und arbeiten hart an einem überlegenen Servicepaket. Bezüglich Kosten sind wir transparent.

• Flexibilität:

Patienten mit Schmerzen und ästhetischen Defekten, werden am gleichen Tag behandelt, an dem sie sich bei uns melden.

• Innovation:

Stetige Weiterbildung und Innovationen sind für uns selbstverständlich, um den Patienten stets die beste Leistung anzubieten. Unsere Lieferanten und das Dentallabor (direkt im Hause) unterstützen uns dabei.

• Vertrauenswürdigkeit:

Wir haben allein das Wohlbefinden der Patienten im Auge und übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit.

• Führung:

Wir führen mit Vorangehen und Voranstehen. Unser Bestreben ist es, bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und langfristig neue zu schaffen.

• Umgang mit Mitarbeitenden:

Im Team behandeln wir uns gegenseitig als Kunden. Das Wohlbefinden aller liegt uns am Herzen. Wir anerkennen gute Arbeit.

• Einfluß auf die Gesellschaft:

Wir verhalten uns als verantwortungsvolle Mitglieder der Gesellschaft und sind gesetzeskonform. Kontinuierlich verbessern wir unsere Umwelt- und sozialen Ergebnisse.

Praxiskonzept

Als Praxis und als Mediziner sind wir Zahnärzte City-Süd darauf ausgerichtet, Sie exklusiv zu betreuen und optimal zu behandeln. Alles dreht sich um Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.

Unsere kompakten zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach suchen auf diesem hohen Niveau ihresgleichen. Durch die übergreifende Spezialisierung unserer Zahnärzte werden Sie immer vom selben Arzt behandelt – und langjährige Vertrauensbeziehungen fühlen sich nun mal einfach gut an! Gemeinsam mit den Experten in der Prophylaxe und den Künstlern im zahntechnischen Labor halten wir Ihre Zähne gesund.

Unser Mehr an Leistungen, Lösungen und Service macht den Unterschied. Wir lieben unseren Beruf und möchten jeden Patienten zum begeisterten Kunden machen.

Selbstverständnis

Wann immer Sie zu uns kommen, ist es nicht der klassische Gang zum Zahnarzt – sondern Ihr Besuch bei Menschen, denen Sie persönlich wichtig sind.

Kompetenz
Sie haben ausnahmslos Ansprechpartner, die mit Wissen, Erfahrung und Umsicht für Sie da sind.

Weiterbildung
Die Zahnmedizin entwickelt sich ständig weiter. Durch medizinische Weiterbildungen in allen Bereichen sind wir stets auf dem neuesten Wissensstand.

Dentalberatung
Auf der Grundlage digitaler Aufnahmen sprechen wir mit Ihnen über Ihre aktuelle Befundsituation und zeigen Ihnen entsprechende Behandlungswege auf.

Vergütung
Hochwertige zahnmedizinische Versorgung hat ihren Preis. Wir nennen Ihnen vorher transparent und verbindlich die Kosten. Bei Fragen zur Erstattung mit Ihrer Versicherung oder Krankenkasse hilft Ihnen unsere Dentalberatung gerne weiter.

Zahnärzte City-Süd Dres. Jan Brauer und Percy Singer

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt-Besuch in Corona-Zeiten

Wer in diesen Tagen eine Zahnarzt-Praxis betritt, um einen vereinbarten Termin für eine Zahnreinigung wahrzunehmen, sorgt sich beim Betreten der Praxis vielleicht für einen kleinen Moment, ob man damit aus gesundheitlichen Gründen nicht hätte besser noch ein wenig warten sollen. Aber schon beim Überschreiten der Türschwelle schwinden solche Sorgen, zumindest wenn es sich um die Praxis von Herrn Dr. Brauer handelt. Sofort nämlich wird man von einer freundlichen Mitarbeiterin begrüßt und zum Händewaschen angehalten. Selbst der Kuli, mit dem man an der Rezeption unterschreibt, wird desinfiziert. Sofort wird klar: hier hat man es mit Profis zu tun. Dass diese Bewertung nicht etwa übertrieben, sondern vielmehr angemessen ist, kann ich nach zweijähriger Erfahrung mit dieser Zahnarztpraxis guten Gewissens bestätigen. Ich bin jedenfalls mit der Behandlung durch Herrn Dr. Brauer und seinem Team absolut zufrieden!!!

Bewertung vom 14.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit über 15 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens

Es handelt sich um eine sehr gute geführte Zahnarztpraxis, der man die hohen Standards, die an die Mitarbeiter*innen und die medizinische Versorgung angelegt werden, zu jedem Zeitpunkt anmerkt. Seit ich meine Zähne vor über 15 Jahren einmal grundsätzlich habe sanieren lassen bei Dr. Brauer erhalte ich den Status - ein für mich unvorstellbar langer Zeitraum ohne zahnärztliche Hiobsbotschaften!

Ich komme ein bis zwei Mal im Jahr zur Zahnreinigung, verbinde die mit einem Kontrolltermin und freue mich, dass wieder nichts ist.

Zu jedem Zeitpunkt erklären sowohl die zahnmedizinischen Fachangestellten als auch die Zahnärzte, was sie warum tun und das ist sehr hilfreich um sich sicher zu fühlen.

Bewertung vom 12.05.2020

Ich bin sehr zufrieden und der Dr.med.Jan Brauer ist ein super Arzt .

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgeklärt und beraten gefühlt.Ich fühlte mich als Patient wahr- und ernstgenommen. Dr.Brauer erklärt sehr ausführlich die Behandlung, ist nett, freundlich und vor allem sehr kompetent. In der Praxis wurde ich von allen Ärztin, wie Artzhelferinnen stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Man hat sofort das Gefühl, in guten Händen zu sein.War immer mit den Behandlungen zufrieden und würde die Praxis weiterempfehlen .Dr.med.Jan Brauer ist der Beste

Bewertung vom 03.05.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Fachkenntnis sind die Hauptmerkmale

Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung durch alle Mitarbeiter der Praxis, unkomplizierte Suche nach Hilfe in schwierigen Situationen. Fachlich sehr gut ausgebildet!

Bewertung vom 21.04.2020

Top-Praxis, mit der ich seit 19 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe

Vor Ewigkeiten wählte ich die Zahnarztpraxis eher willkürlich wegen der Nähe zu meinem Arbeitsplatz aus. Dort gearbeitet habe ich nur 1,5 Jahre, der Praxis aber bin ich seit 19 Jahre treu.

Kompetent, persönlich, service- und Kommunikationsstark, sehr freundlich.

Auch Jahre nach diversen größeren Behandlungen (Brücken, Kronen, Wurzelbehandlung) habe ich weder Beschwerden noch gibt es irgendwelchen Bedarf an Nachbesserungen.

Unbedingt empfehlenswert!

99%Weiterempfehlung