Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. M.Sc. Klemp

Dr. med. dent. M.Sc. Volker Klemp

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Gorch-Fock-Wall 1, 20354 Hamburg

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

Heutzutage haben wir die Möglichkeit, Ihnen durch ein Implantat verlorengegangene Zähne zu ersetzen.

Implantate ersetzen einzelne, mehrere oder alle Zähne. Sie werden in den Kieferknochen im Ober- oder Unterkiefer eingebracht und bilden das Fundament für festsitzenden Zahnersatz wie Kronen oder Brücken. Herausnehmbarer Zahnersatz erhält durch Implantate Stabilität. Festsitzender als auch herausnehmbarer Zahnersatz, der auf Implantaten befestigt ist, wackelt nicht. Die Implantate bestehen aus Titan, einem sehr bioverträglichen und damit auch für Allergiker geeigneten Material. Beim Einsetzen des Implantats werden die operativen Maßnahmen in der Regel mit der Gabe sogenannter körpereigener Wachstumsfaktoren (PRGF) kombiniert. Der Vorteil: Die Wundheilung verläuft deutlich schneller und das Einwachsen des Implantats in den Kieferknochen wird unterstützt.

Die Parodontitis-Therapie dient dem Erhalt der Knochenstruktur, um den Zähnen ein dauerhaftes Fundament zu bieten.

Zunächst werden die Zahnoberflächen durch eine professionelle Zahnreinigung komplett gereinigt um Beläge zu entfernen und die spätere Plaqueanheftung zu reduzieren. Anschließend haben wir mittels modernster Technik die Möglichkeit, die schädlichen Bakterien mit einem speziellen Laserstrahl gezielt und effektiv zu eliminieren. Somit können wir auf die herkömmliche zusätzliche Antibiotikagabe verzichten und schützen unsere Patienten vor möglichen Antibiotikaresistenzen. Ein weiterer Vorteil der Lasertherapie ist die Schmerzfreiheit - auf eine Betäubung kann verzichtet werden. Überdies kann es notwendig sein, die Zahnfleisch-­ und Knochentaschen sowie die Wurzeloberflächen unter lokaler Betäubung gründlich zu reinigen. Dies geschieht sowohl mechanisch mit Ultraschallaufsätzen als auch mit Handinstrumenten. Dadurch werden die weichen und harten Beläge unter dem Zahnfleisch entfernt.

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 20.06.2018

Was tun bei Zahnfleischentzündungen an der Brücke?

Ist das Zahnfleisch an der Brücke entzündet, macht sich das in der Regel von allein bemerkbar. Es kommt zu Schwellungen oder Rötungen des Zahnfleischs, wodurch meistens Schmerzen und Blutungen ...  Mehr

Verfasst am 20.06.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 30.05.2018

Knochenaufbau und Implantation in einer Sitzung dank Knochenringtechnik

Wenn Kieferknochen fehlt, waren bisher immer zwei Behandlungsschritte erforderlich, um ein Zahnimplantat zu platzieren. Zuerst musste der Knochen z.B. durch Knochentransplantationen vom Beckenkamm ...  Mehr

Verfasst am 30.05.2018
von Dr. med. Thomas Nord