Dr. med. dent. Timo Adam

weitere Standorte

Dr. Adam

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

ABC-Str. 1920354 Hamburg

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Adam

2005 bis heuteIn der Klinik ABC Bogen tätig
2009 bis heuteLeitender Zahnarzt, Zahnklinik ABC Bogen

• Zahnarzt, Zahntechniker
  • Weiterbildung mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, Funktionsdiagnostik
  • Diverse Fortbildungen im Bereich Implantologie, Prothetik, Funktionsdiagnostik und Therapie
  • Arbeitsschwerpunkt: Ästhetische Zahnheilkunde, Implantatprothetik, Funktionsanalyse, vollkeramische Restaurationen

Zahnarzt Hamburg

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wirksame Schienentherapie

Wer unbeschwert sprechen, essen und lachen will, muss sich auf seine Zähne verlassen können. Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter; funktionstüchtige und schöne Zähne geben Ihnen in jeder Situation Sicherheit und Lebensfreude.

Für viele Menschen bleibt dies eine Wunschvorstellung. Sie leiden unter Zahnverlust, können nicht mehr alles essen und haben Schwierigkeiten beim Sprechen. Ihr Aussehen ist beeinträchtigt, das Selbstvertrauen schwindet.

Zähne können aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen: als Folge von Unfällen im Kindesalter, durch Sportunfälle, Karies oder Parodontose. Zahnersatz sollte genauso gut funktionieren wie Ihre eigenen Zähne, mindestens so gut aussehen und nicht zu erkennen sein.

Mit herkömmlichen Methoden lässt sich dieser Wunsch oft nicht erfüllen. Darum empfehlen wir Ihnen dann eine komfortable Alternative: Zahnimplantate.

Zahnimplantate sind der natürlichste Ersatz für verloren gegangene Zähne. Implantatgetragene Zähne von echten Zähnen zu unterscheiden, ist nahezu unmöglich. Wir, die Ärzte und Zahnärzte der Zahnklinik ABC Bogen in Hamburg, haben Behandlungsstrategien entwickelt, die bei fast jedem Patienten erfolgreich angewendet werden können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Zusammenwirken unterschiedlichster Faktoren lässt Ihre Zähne, Ihre Lippen und Ihr Gesicht als charakteristisch, harmonisch und schön erscheinen.

Diese Harmonie wird oft schon durch kleine Unregelmäßigkeiten der Zahnreihen gestört: Verfärbungen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf.

Störende Momente zu ermitteln und die verschiedenen Faktoren der Ästhetik so optimal aufeinander abzustimmen, dass Sie mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein können, das bedeutet Ästhetische Zahnmedizin. Denn nichts macht attraktiver und sympathischer als ein unbefangenes, natürliches Lächeln.

• Bleaching
    • Composite-Füllung
    • Meisterlabor
    • Keramik
    • Veneers
  • Wirksame Schienentherapie

Hätten Sie es gewusst? Der Unterkiefer ist der einzige Knochen, der sich sowohl nach oben und unten, vor und zurück, dazu nach links und rechts rotierend bewegen lässt. Aufgehängt an gleich vier starken Muskelpaaren zermalmen wir so jedes Essen – mit bis zu 400 Kilo Kaudruck.
    Ober- und Unterkiefer sollten eigentlich nur beim Kauen und Schlucken direkt Kontakt über die Zahnreihen haben. Pro Tag also weniger als einer Stunde. In der übrigen Zeit sollte der Mund sich in einer Schwebelage befinden, in der sich Muskulatur und Kiefergelenk erholen können.

Leider wird die Regeneration stressbedingt immer öfter gestört. Vor allem nächtliches Zähneknirschen dient der Seele als Ventil, führt aber zu einer Überlastung des Kausystems, also der Muskeln, Bänder und Gelenke. Auslöser können auch Zahnfehlstellungen, und fehlerhafter Zahnersatz sein, oder eine schädliche Kopfhaltung am Computer.

Durch die Beziehungen zwischen Kaumuskulatur, dem so genannten Kopfhalteapparat und der Rückenmuskulatur reichen die Folgen der Überlastung von  Knackgeräuschen beim Essen und Sprechen, Nacken- und Rückenschmerzen, Ohrgeräusche, Schwindel und Migräne bis hin zu unerklärlichen Kniebeschwerden.

Behandlungsschwerpunkte

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

Zahnklinik ABC Bogen

04.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50
3,4
3,4

Schmerz-Management lückenhaft

12 Jahre lang war ich eine zufriedene Patientin der ABC-Klinik.

Unter zugegebenermaßen schwierigen äußeren Bedingungen musste ich mich ab Ende März einer Zahnwurzel-Behandlung am vorderen Schneidezahn unterziehen. Nach der dritten erfolglosen Behandlung bat ich darum, mir diesen zu ziehen, da die Schmerzen nicht in den Griff zu bekommen waren. Dieses wurde abgelehnt. Hinzu kam ein weiteres Störfeld an einem hinteren Backenzahn auf der gleichen Seite und eine nicht zufriedenstellend behandelte Tasche an einem von der ABC-Klinik gesetzten Implantat. Nach weiteren drei Behandlungen bat ich wieder um das Ziehen des Zahnes. Dieser Wunsch wurde wieder nicht erfüllt. Ich bat um eine Notfall-Nummer für das Wochenende. Diese wurde mir nach kurzem Zögern zwar ausgehändigt, aber als ich sie wählte, war niemand zu erreichen. Auch als ich darauf bei meinem nächsten Besuch hinwies, wurde keine Abhilfe geschaffen. Es gab weitere Zahnwurzelbehandlungen (insgesamt 13), aber wegen meiner Schmerzen an Praxisgeschlossenen Tagen konnte ich niemanden telefonisch erreichen. Nach fast zwei Monaten erfolgloser Behandlung und unaufhörlicher Schmerzen ohne nachhaltige Hilfe wechselte ich die Klinik. Es mussten letztendlich zwei Zähne und das Implantat entfernt werden, da alles verkeimt war.

Nach einer so langen Zeit des Vertrauens die enttäuschende Erkenntnis: Diese Probleme hatten sich bereits 2 bis 4 Jahre vor dem pandemisch bedingten Notbetrieb aufgebaut und war trotz meiner halbjährlichen Prophylaxe-Besuche nicht erkannt worden. Ich wünsche der Klinik, zeitnah ein gutes und beschirmendes Schmerz-Management und wieder eine gute Erreichbarkeit aufzubauen.

24.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle Zahnheilkunde auch für Angsthasen

Dr. Adam und sein Team sind freundlich und professionell. Er erklärt alle Vorgänge und klärt über Behandlungsmöglichkeiten auf. Ich fühle mich trotz meiner Zahnarzt-Angst gut aufgehoben und auch nicht bevormundet was die Zahnpflege betrifft, eher sogar motiviert und gut beraten.

12.06.2018
5,4
5,4

Arzt selten anwesend

Nach umfangreicher Beratung (sehr glaubwürdig),daß optisch neben der medizinisch notwendigen Versorgung meiner 25 jahre alten treuen Krone (6000 Euro für 1 neue Krone und 3 Veneers, nach 4 Monaten Provisorien ((mangels kompetenten Personals)) optimales Ergebnis auch zu Erhaltung meiner natürlichen Lippenform unbedingt zu empfehlen wären. Es war mir leider zu keinem Zeitpunkt möglich einen Schadensbegrenzungstermin bei Dr.Adam zu bekommen, Zungenentzündung, Krone nach 5M rausgefallen, Termin?????

10.09.2017 • Alter: 30 bis 50

Professioneller und netter Arzt

Herr Dr. Adam hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Er ist ein sehr kompetenter , professioneller, höflicher und angenehmer Arzt.

Ich habe durch meine Zahnarztbehandlungen bei anderen Ärzten vor ihm sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und war sehr skeptisch.

Ich kann Dr. Adam jedem empfehlen.

Er ist wirklich wirklich ein toller Arzt.

23.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich finde der Arzt ist sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen

Ich finde Dr Adam ist auf sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat sie dementsprechend umgesetzt. Hat während der ganzen Behandlungen immer mit mir kommuniziert, was zu machen ist, wo wir sind, gecheckt wie es mir geht. Ich fühlte mich mit eingebunden in die Behandlung. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.01.2019