Dr. med. dent. Julia Bull

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Bull

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Wandsbeker Allee 7222041 Hamburg

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner kieferorthopädischen Praxis Dr. Julia Bull in der Wandsbeker Allee 72 in Hamburg interessieren. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter noch zu begradigen. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Ihre

Dr. Julia Bull

Kieferorthopädie Dr. Julia Bull

Der Fokus meiner Behandlungen liegt auf festsitzenden und herausnehmbaren Zahnspangen, aber auch den Möglichkeiten, unsichtbare Zahnspangen einzusetzen. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

• Festsitzenden Zahnspangen

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspangen

• Festsitzenden Zahnspangen

Mit festsitzenden Zahnspangen können ausgeprägte Zahnfehlstellungen korrigiert werden. Dafür werden Brackets auf die Zähne geklebt und in den meisten Fällen Metallringe um die Backenzähne gelegt. Brackets und Metallringe werden schließlich mit einem Drahtbogen verbunden. Dabei werden Drähte unterschiedlicher Beschaffenheit verwendet.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen sind Oberkiefer- und Unterkieferspangen, die für weniger ausgeprägte Zahnfehlstellungen und Kiefererweiterungen verwendet werden, oder aber auch funktions-kieferorthopädische Geräte für beide Kiefer (Doppeldecker, z.B. Aktivatoren, Bionatoren) zur Korrektur von Kieferfehlstellungen während des Wachstums.

• Unsichtbare Zahnspangen

• Lingualtechnik

Festsitzende Zahnspangen können auch als unsichtbare Variante eingesetzt werden – mit Hilfe von Lingualtechnik. Dabei werden sogenannte Lingual-Brackets auf die Innenseite der Zähne geklebt, so dass sie von vorne nicht sichtbar sind. Die Lingualtechnik ist vor allem für erwachsene Patienten mit einem hohen Anspruch an Ästhetik eine sinnvolle Alternative.

• Invisalign

Auch die durchsichtigen Zahnschienen von Invisalign® sind nahezu unsichtbar. Da sie außerdem dünn und flexibel sind, haben sie einen hohen Tragekomfort und beeinträchtigen das Sprechen nicht.
    Die Schienen müssen 24 Stunden am Tag getragen werden, können allerdings zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden. Alle 2 bis 4 Wochen werden die Schienen ausgewechselt.

Kieferorthopädie Dr. Julia Bull

Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Neben den unterschiedlichen Zahnspangen-Varianten biete ich in meiner Praxis in Hamburg auch kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung an.

• Kombi KFO/Chirurgie

• Kombi KFO/Chirurgie

Wenn Ober- und Unterkiefer ungleich entwickelt sind (Dysgnathie), ist nicht nur die Gesichtsästhetik beeinträchtigt, sondern es können auch verschiedene funktionale Störungen auftreten. Bei ausgeprägten Kiefer- und/oder Zahnfehlstellungen kann nach abgeschlossenem Wachstum eine kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung mit Operation eines oder beider Kiefer angezeigt sein.

20.02.2022

Nicht nur für Kinder und Jugendliche ein Top-Team

Mit ü30 eine feste Spange zu tragen brauchte viel Überwindung, noch dazu mit einer dazugehörigen Operation des Kiefers! Frau Dr. Bull hat es geschafft mir die große Angst davor zu nehmen, ist immer hilfsbereit und nimmt sich viel Zeit für jede Frage, auch wenn sich diese wiederholt. Gerade während der Corona Zeit, hat mir das gesamte Praxis Team immer ein gutes Gefühl vermittelt. Besonders gut wird mir auch Frau Dr. Xxxxx Einfühlungsvermögen in Erinnerung bleiben. Ein ganz großes Dankeschön!

09.12.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Keine schiefen Zähne mehr

Ich habe bereits früher eine Spange getragen, das Ergebnis war aber nicht sehr erfolgreich. Über die Jahre haben meine Weisheitszähne die halbwegs geraden Zähne wieder zunichte gemacht, regelmäßige Rückenschmerzen waren dabei eine Begleiterscheinung. Ende 2019 habe ich mir dann bei meinem Zahnarzt die Weisheitszähne ziehen lassen und bin 6 Monate später zu Frau Dr. Bull, um mit Hilfe von Invisalign meine Zähne endlich begradigen und meine Zahnlücken schließen zu lassen. Nach bereits wenigen Monaten konnte man erste Ergebnisse sehen, jetzt nach knapp einem Jahr sind meine Zähne wunderschön gerade und ich muss mein Lächeln nicht länger verstecken. Die Terminvergabe und Behandlung gingen immer ohne großen Zeitverlust daher, was mir als Selbstständiger sehr wichtig ist. Ich kann die Praxis und das Team von Frau Dr. Bull bedenkenlos weiterempfehlen.

18.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin, nettes Team,

Ich fand die Ärztin und ihr Team sehr nett. Nur leider werden Patienten zu zweit ins Behandlungszimmer

gelegt, so dass der andere Patient alles mitbekommt was mit dem anderen besprochen wird. Ebenso in den Räumen, in denen wohl die Abdrücke gemacht werden, geht es zu wie in der Bahnhofshalle.

Wenn es aus Platzgründen nicht anders möglich ist, sollte man wenigstens Trennwände aufstellen.

Uns hat es sehr gestört und wir werden uns leider nach einem anderen Kieferorthopäden umsehen.

29.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Praxis, nettes Team, kompetente Mitarbeiter

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und fühle mich immer wohl. Ich finde die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich, ich empfinde alles als sehr sauber und auch wenn ich mal mehr als nur eine Frage stelle, werden diese freundlich beantwortet. Mittlerweile gehe ich nur noch zur Kontrolle in die Praxis, komme schnell ran und bin auch schnell wieder, mit meinem nächsten Termin in der Tasche, weg - toll.

16.08.2015
4,2

Nicht zu empfehlen!!!

Sehr schlechte Beratung, keine andere Alternative, Frau Doktor denken nur an ihre eigene portmonee!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.06.2016

Dr. med. dent. Julia Bull bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?