Dr. med. dent. Julia Bull

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Bull

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Wandsbeker Allee 7222041 Hamburg

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner kieferorthopädischen Praxis Dr. Julia Bull in der Wandsbeker Allee 72 in Hamburg interessieren. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter noch zu begradigen. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Ihre

Dr. Julia Bull

Kieferorthopädie Dr. Julia Bull

Der Fokus meiner Behandlungen liegt auf festsitzenden und herausnehmbaren Zahnspangen, aber auch den Möglichkeiten, unsichtbare Zahnspangen einzusetzen. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

• Festsitzenden Zahnspangen

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspangen

• Festsitzenden Zahnspangen

Mit festsitzenden Zahnspangen können ausgeprägte Zahnfehlstellungen korrigiert werden. Dafür werden Brackets auf die Zähne geklebt und in den meisten Fällen Metallringe um die Backenzähne gelegt. Brackets und Metallringe werden schließlich mit einem Drahtbogen verbunden. Dabei werden Drähte unterschiedlicher Beschaffenheit verwendet.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen sind Oberkiefer- und Unterkieferspangen, die für weniger ausgeprägte Zahnfehlstellungen und Kiefererweiterungen verwendet werden, oder aber auch funktions-kieferorthopädische Geräte für beide Kiefer (Doppeldecker, z.B. Aktivatoren, Bionatoren) zur Korrektur von Kieferfehlstellungen während des Wachstums.

• Unsichtbare Zahnspangen

• Lingualtechnik

Festsitzende Zahnspangen können auch als unsichtbare Variante eingesetzt werden – mit Hilfe von Lingualtechnik. Dabei werden sogenannte Lingual-Brackets auf die Innenseite der Zähne geklebt, so dass sie von vorne nicht sichtbar sind. Die Lingualtechnik ist vor allem für erwachsene Patienten mit einem hohen Anspruch an Ästhetik eine sinnvolle Alternative.

• Invisalign

Auch die durchsichtigen Zahnschienen von Invisalign® sind nahezu unsichtbar. Da sie außerdem dünn und flexibel sind, haben sie einen hohen Tragekomfort und beeinträchtigen das Sprechen nicht.
    Die Schienen müssen 24 Stunden am Tag getragen werden, können allerdings zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden. Alle 2 bis 4 Wochen werden die Schienen ausgewechselt.

Kieferorthopädie Dr. Julia Bull

Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Neben den unterschiedlichen Zahnspangen-Varianten biete ich in meiner Praxis in Hamburg auch kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung an.

• Kombi KFO/Chirurgie

• Kombi KFO/Chirurgie

Wenn Ober- und Unterkiefer ungleich entwickelt sind (Dysgnathie), ist nicht nur die Gesichtsästhetik beeinträchtigt, sondern es können auch verschiedene funktionale Störungen auftreten. Bei ausgeprägten Kiefer- und/oder Zahnfehlstellungen kann nach abgeschlossenem Wachstum eine kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung mit Operation eines oder beider Kiefer angezeigt sein.

18.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin, nettes Team,

Ich fand die Ärztin und ihr Team sehr nett. Nur leider werden Patienten zu zweit ins Behandlungszimmer

gelegt, so dass der andere Patient alles mitbekommt was mit dem anderen besprochen wird. Ebenso in den Räumen, in denen wohl die Abdrücke gemacht werden, geht es zu wie in der Bahnhofshalle.

Wenn es aus Platzgründen nicht anders möglich ist, sollte man wenigstens Trennwände aufstellen.

Uns hat es sehr gestört und wir werden uns leider nach einem anderen Kieferorthopäden umsehen.

29.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Praxis, nettes Team, kompetente Mitarbeiter

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und fühle mich immer wohl. Ich finde die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich, ich empfinde alles als sehr sauber und auch wenn ich mal mehr als nur eine Frage stelle, werden diese freundlich beantwortet. Mittlerweile gehe ich nur noch zur Kontrolle in die Praxis, komme schnell ran und bin auch schnell wieder, mit meinem nächsten Termin in der Tasche, weg - toll.

16.08.2015
4,2
4,2

Nicht zu empfehlen!!!

Sehr schlechte Beratung, keine andere Alternative, Frau Doktor denken nur an ihre eigene portmonee!

15.07.2015 • privat versichert • Alter: unter 30

Besonders bei Kiefergelenksproblemen sehr zu empfehlen

Sehr gute Behandlung und stets ein super Service.

Frau Dr. Bull hat meine Kiefergelenksprobleme/Tiefbiss erfolgreich beseitigt.

Bei Problemen konnte man stets immer noch am selben Tag vorbeikommen.

Besser geht es denk ich nicht!

10.09.2014

Kompetente KFO-Ärztin + Team

Ich habe mich in der Praxis vorgestellt, da ich mit meinen Oberkiefer Zähnen nicht zufrieden war. Frau Dr. Bull hat sich sehr viel Zeit genommen um sich mein Problem anzuschauen. Das Ergebnis war das ich eine feste Zahnspange im Oberkiefer bekommen habe! Diese musste ich ca 7 Monate tragen, anschließend 1 Schiene! Ich bin jetzt fertig mit der KFO-Behandlung und muss sagen ICH BIN SUPER ZUFRIEDEN!!! Seit dem trau ich mich mit Zähnen zu lachen! Habe sehr viel Selbstbewusstsein dazu gewonnen! Vielen vielen Dank!!! Das gesamte Team ist super lieb und man hat sich dort sehr wohl gefühlt! Ich empfehle jeden Frau Dr. Bull!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.06.2016