Dr. med. dent. Lothar Huck

Dr. Huck

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Huck!

ABC-Str. 1920354 Hamburg

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Huck

Studium der Biologie in Mainz
Studium der Zahnmedizin in Bonn und Köln
Weiterbildung in kieferorthopädischen Fachpraxen und an der Universitätszahnklinik Köln
1997Anerkennung Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
1998 bis heuteWissenschaftlicher Mitarbeiter des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2001 bis heuteNiederlassung in eigener kieferorthopädischer Fachpraxis

• Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • Publikationen in nationalen und internationalen Fachjournalen sowie wissenschaftliche Vortragstätigkeit
  • Mitglied in diversen Fachgesellschaften
  • Forschungsschwerpunkte: innovative kieferorthopädische Materialien, Kariesprophylaxe in der Kieferorthopädie
  • Dozent Elbcampus Hamburg, Bereich Zahntechnik
  • Gastwissenschaftler Universität Marburg
  • Zertifizierung für Invisalign (Alignertechnik)
  • Zertifizierung für Incognito (Lingualtechnik)
  • Arbeitsschwerpunkte: Kieferorthopädie mit Alignern und Lingualtechnik, Erwachsenenbehandlung, kieferorthopädische Behandlung im parodontal geschädigten Gebiss

Zahnarzt Hamburg

• Unsichtbare Kieferorthopädie

• Wirksame Schienentherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Unsichtbare Kieferorthopädie

Leichte Fehlstellungen der Zähne können schnell und schonend durch Veneers oder  Compositeaufbauten korrigiert werden. Umfangreichere Fehlstellungen lassen sich nur durch eine kieferorthopädische Behandlung beheben. Aber, konventionelle Therapien mit festsitzenden Apparaturen aus Metall- oder Keramikbrackets, der Albtraum eines jeden Teenagers – braucht inzwischen niemand mehr zu fürchten.

Die moderne Kieferorthopädie bietet dem ästhetisch anspruchsvollen Patienten die Möglichkeit Zahnfehlstellungen nahezu unsichtbar zu korrigieren. Insbesondere Erwachsene schätzen die Zahnstellungskorrektur mit unsichtbaren Zahnspangen. Dabei unterscheidet man festsitzende Apparaturen auf der Innenseite der Zahnflächen (Lingualtechnik) und herausnehmbare Schienensysteme (Aligner). Beide Systeme werden individuell für den Patienten angefertigt und gewährleisten dadurch eine sehr hohe Präzision und optimalen Tragekomfort.

Viele Erwachsene haben in Ihrer Jugend keine ausreichende Zahnkorrektur erhalten. Deshalb entschließen sich immer mehr, die Versäumnisse nachzuholen. Das hat nicht nur ästhetische Gründe: bei der Mehrzahl unserer Patienten liegt auch ein medizinisches Problem vor. Viele leiden unter einem Engstand der Zähne in Ober- und Unterkiefer oder haben Fehlstellungen der Frontzähne. Die Folgen reichen von Schwierigkeiten beim Abbeißen und Kauen, über Kiefer- und Kopfschmerzen, bis hin zu Zahnfleischerkrankungen.

• Wirksame Schienentherapie

Hätten Sie es gewusst? Der Unterkiefer ist der einzige Knochen, der sich sowohl nach oben und unten, vor und zurück, dazu nach links und rechts rotierend bewegen lässt. Aufgehängt an gleich vier starken Muskelpaaren zermalmen wir so jedes Essen – mit bis zu 400 Kilo Kaudruck.
    Ober- und Unterkiefer sollten eigentlich nur beim Kauen und Schlucken direkt Kontakt über die Zahnreihen haben. Pro Tag also weniger als einer Stunde. In der übrigen Zeit sollte der Mund sich in einer Schwebelage befinden, in der sich Muskulatur und Kiefergelenk erholen können.

Leider wird die Regeneration stressbedingt immer öfter gestört. Vor allem nächtliches Zähneknirschen dient der Seele als Ventil, führt aber zu einer Überlastung des Kausystems, also der Muskeln, Bänder und Gelenke. Auslöser können auch Zahnfehlstellungen, und fehlerhafter Zahnersatz sein, oder eine schädliche Kopfhaltung am Computer.

Durch die Beziehungen zwischen Kaumuskulatur, dem so genannten Kopfhalteapparat und der Rückenmuskulatur reichen die Folgen der Überlastung von  Knackgeräuschen beim Essen und Sprechen, Nacken- und Rückenschmerzen, Ohrgeräusche, Schwindel und Migräne bis hin zu unerklärlichen Kniebeschwerden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Zusammenwirken unterschiedlichster Faktoren lässt Ihre Zähne, Ihre Lippen und Ihr Gesicht als charakteristisch, harmonisch und schön erscheinen.

Diese Harmonie wird oft schon durch kleine Unregelmäßigkeiten der Zahnreihen gestört: Verfärbungen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf.

Störende Momente zu ermitteln und die verschiedenen Faktoren der Ästhetik so optimal aufeinander abzustimmen, dass Sie mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein können, das bedeutet Ästhetische Zahnmedizin. Denn nichts macht attraktiver und sympathischer als ein unbefangenes, natürliches Lächeln.

• Bleaching
    • Composite-Füllung
    • Meisterlabor
    • Keramik
    • Veneers

Behandlungsschwerpunkte

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

Zahnklinik ABC Bogen

Gut Und zufrieden

Im Großen und Ganzem ist alles gut.

18.12.2015

Ja, sehr freundlich und unaufgeregt

Alles bestens, schnell. Kompetent. Freundlich. Ebenso freundliche Helferin.

Angenehme Atmosphäre. Leider keine Kassenzulassung

Freundliches Team

Ein sehr guter Gesamteindruck. Das Team ist sehr freundlich und Dr Huck ebenfalls. Sein Fachwissen ist sehr groß und man fühlt sich bei ihm sehr wohl.

11.11.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung mit dem Ergebnis...

...einer wieder unbeschwerten, strahlenden Lächelns

Das sehr gute Ergebnis der Zahnfehlstellungskorrektur hat meine Erwartung übertroffen. Der Behandlungsverlauf wurde von Dr. Huck immer sehr freundlich, einfühlsam und verständlich erklärt. Seine hohe Kompetenz wurde in der Behandlung deutlich.

28.04.2014 • privat versichert • Alter: unter 30

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr freundlicher Arzt.

Letzte Aktualisierung05.06.2019