Dr. Oliver Joppen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frahmredder 14, Hamburg

Kieferorthopädie im Alstertal Dr. Oliver Joppen Zahnarzt f. Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Kieferorthopädie im Alstertal Dr. Oliver Joppen Zahnarzt f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Herr Dr. Joppen vermittelt klar, anschaulich und nimmt sich ausreichend die Zeit, bis alle Fragen geklärt sind.
Unser Sohn wurde von Herrn Dr. Joppen behandelt.
Wir sind dankbar, dass die Behandlung jetzt mit einem tollen Gesamtergebnis abgeschlossen werden konnte.
Dr. Joppen ist sehr kompetent und freundlich. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Als ich eben online kurz nach der Telefonnummer der Praxis suchte, weil ich eine Frage zur laufenden Behandlung hatte, sind mir die sehr negativen Kommentare aufgefallen und da muss ich doch mal gegensteuern. Wir sind seit 2006 mit unseren Kindern hier in Behandlung und nachdem die Großen nun seit einigen Jahren fertig sind, sind wir auch mit unserer jüngsten Tochter wieder hier. Alle drei Kinder haben sich für eine Lösung mit herausnehmbaren Schienen anstelle einer festen Klammer entschieden. Hier wurde das Für-und Wider ausführlich mit Dr. Joppen besprochen, so dass man eine passsende Entscheidung treffen konnte.
Wir hatten in all den Jahren keine negativen Erlebnisse, alles verlief fair und professionell, man wurde über alles genau aufgeklärt. Die Terminvergabe klappt sehr gut und alle sind sehr freundlich. Frau Dr. Riegel ist sehr zugewandt, geradezu liebevoll spricht sie mit den Kindern. Die Zähne unserer großen Töchter sind sehr schön geworden und ich bin zuversichtlich, dass das auch mit der Kleinen klappt.

Sind jetzt schon mit dem dritten Kind dort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette, freundliche Beratung, sehr ausführlich, der Kieferorthopäde nimmt sich viel Zeit die Behandlung zu erklären. In meinem Fall hat er sogar von einer Behandlung abgeraten.

Hier steht der Patient im Zentrum! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang in dieser Praxis in Behandlung, welche nun vor kurzem abgeschlossen wurde.
Ich habe mich all die Jahre sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl die Ärzte als auch das Personal waren immer freundlich und die Behandlung verlief komplikationslos und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich kann die Praxis, Herrn Dr. Joppen und Frau Dr. Riegel also sehr empfehlen.

Dr. Oliver Joppen

Vielen Dank für die freundliche Bewertung! Es ist schön, wenn sich auch einmal ein zufriedener Patient auf einem Bewertungsportal äußert, denn das passiert viel zu selten.

Ich bin absolut zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit der langjährigen Behandlung dort sehr zufrieden.

Gut organisierte Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man darf bei einem minderjährigen Kind nicht mit in den Behandlungsraum. Dafür muss man extra ein zusätzlichen Termin machen. Bei unserer 14 jährigem Tochter, wurde bzgl. Zahnspange so ziemlich alles „verbaut“ was nur geht, völlig übertrieben lt. Meinung eines anderen Kieferorthopäden. Meine Frau wollte am Nachmittag mit rein, das wurde unfreundlich abgelehnt ,weil noch 42 (!) Termine anstehen.
Meine Tochter hatte nur noch Kopfschmerzen und Migräne, Spange wurde nur widerwillig entfernt, auf sie wurden eingeredet, das dies nicht von der Spange kommen kann und das sie sich dies doch nochmals überlegen soll. War mit drin (hatte extra einen Zusatztermin machen müssen) und klar gesagt, das ich als Erziehungsbereichtiger in Abstimmung mit meiner Tochter die Entscheidunggetroffen habe. Wurde erst einmal raus geschickt, was ich dann auch gemacht habe um es nicht gleich eskalieren zu lassen.
Selten so einen unfreundlichen, unpersönlichen auf Profit getrimmten Arzt getroffen. Kann ich nur dringend von abraten.

Dr. Oliver Joppen

Es ist schon erstaunlich wie Gespäche und Aussagen bei den Patienteneltern ankommen und dann verdreht werden!
Die Hauptperson während einer Behandlung, und das ist unsere Praxisphilosophie, ist der Patient. Selbstverständlich sind Gespräche im Beisein der Eltern möglich, wir machen uns aber grundsätzlich vorher ohne Eltern ein Bild des Patienten und der aktuellen Situation. Damit wir die Termine der nachfolgenden Patienten pünktlich einhalten können, vereinbaren wir bei grösserem Gesprächsbedarf Extratermine, so auch bei dieser Patientin!
Wie die Zahl von 42 weiteren Terminen zustande kommt bleibt wohl ein Rätsel der Patienteneltern, wir haben diese Aussage sicherlich nicht getroffen.
Über den Zusammenhang zwischen Migräne und Zahnspange lässt sich sicherlich streiten, bis jetzt in den letzten 22 Jahren zumindest keine weiteren derartigen Fälle aufgetaucht...
Wir haben wegen der nicht auskorrigierten Fehlstellung dringend von der Entfernung der Apparatur abgeraten und diese nur aufgrund des ausdrücklichen Wunsches und nach Unterschrift entfernt. Was bei der dafür und für die erfolgte Vorbehandlung über einen Zeitraum von mehreren Jahren abgerechneten Leistungen „Profit getrimmt“ sein soll bleibt ebenfalls das Geheimnis der Eltern.
Schade das in Bewertungsportalen meistens die wenigen unzufriedenen Patienten auftauchen und fast die die grosse Mehrheit der Zufriedenen!
Wir wünschen der Patientin viel Erfolg bei der Weiterbehandlung!
Ihr Praxisteam

Überhaupt nicht zufrieden - unfreundlich und Geldmacherei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schon beim ersten Gespräch für meine Zahnkorrektur hab ich gemerkt dass Dr. Joppen sehr genau und präzise arbeitet. Ich hatte gleich das Gefühl, dass die Passion für diesen Beruf im Vordergrund steht und nicht "Geld zu verdienen" . Dies hat sich bei ihm und auch bei seiner Kollegin Dr. Riegel die Jahre über bestätigt. Ich bin immer freundlich behandelt worden und hatte nie Angst haben brauchen, weil beide Ärzte und auch die Zahnarzthelferinnen einfühlsam waren. Ich wurde immer vorher aufgeklärt was an Behandlung anstand. Das fand ich super, zumal ich sehr sensibel bin. Ich hab nicht einmal Angst gehabt oder fühlte mich unwohl. Den beiden Ärzten hab ich vollstens vertraut. Zudem hatte ich auch keine versteckten Kosten im Nachhinein. Aber was noch viel besser ist: Das Ergebnis. :-)

Mein Fazit nach 2,5 Jahren Behandlung: Super professionell, freundlich & präzise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ausführliche Beratung, freundliches Team. Fühle mich gut aufgehoben und behandelt

Hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur Praxis:
Ich gehe persönlich sehr gerne in die Praxis von Dr. Riegel und Dr. Joppen. Sie ist gut eingerichtet, so wie ausgestattet. Wartezeiten sind meistens gering und das Terminmanagement ist top. Dies würde ich fast als ein kleines Markenzeichen der Praxis beschreiben. Das Wartezimmer ist nicht herausragend (einige Zeitungen liegen aus), wird jedoch kaum benötigt, da wie oben erwähnt die Wartezeiten meist auf ein Minimum fallen.
Zur Ausstattung ist zu sagen, dass sehr auf Hygiene geachtet wird.

Zu Dr. Joppen:
Er ist ein sehr kompetenter und direkter Kieferorthopäde. Ich schätze es sehr, wenn ein Arzt nicht um den heißen Brei herum redet, sondern klar sagen kann, was gemacht werden muss bzw. man selbst auch verbessern könnte (Mundhygiene etc.) und weiterhin freundlich und sachlich ist.
Aufklärung über die Behandlung ist vorhanden, jedoch muss man häufiger mal genau nachfragen, was nun wirklich gerade der nächste Schritt in deiner Behandlung ist.

Kompetent, aber direkt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Joppen und auch Dr. Riegel sind kompetente Kieferorthopäden.

Allerdings kann die Behandlung (Einsetzen einer Klammer) wehtun, worauf aber dann bei einem erneuten Termin Rücksicht genommen wird.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben