Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Dorandt
Die Bewertungen von Dr. Dorandt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Katharina Dorandt

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Heegbarg 4
22391 Hamburg

Sind Sie Dr. med. dent. Katharina Dorandt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dorandt hinterlegt. Sind Sie Dr. Dorandt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dorandt

Artikel von Dr. Dorandt

Das sagen Patienten über Dr. Dorandt

Bewertung vom 23.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für uns ein Segen!

Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserer inzwischen 7 jährigen Tochter. Unsere Tochter ist hochsensibel, daher ist alles Neue erst einmal schwierig. Diesen Umstand haben wir eine Woche vor dem ersten Termin per Mail kurz geschildert, was zur Folge hatte, dass Frau Dr. Dorandt uns abends angerufen hat. Sie wollte sich in einem persönlichen Gespräch kurz informieren um unserer Tochter entsprechend begegnen zu können. Ausgesprochen einfühlsam, witzig und trotzdem kompetent wurde unsere Tochter von Frau Dr. Dorandt begrüßt. Bereits die Helferin an der Annahme war sehr freundlich. Das Wartezimmer ist ein Kinderparadies... Aus eigener Erfahrung wissen wir, warum wir viel Wert auf gute und frühe Begleitung durch eine kompetente Zahnärztin legen. Inzwischen, einige Zahnreinigungen später (ja, das kostet Geld - das ist es aber Wert!) haben wir nach wie vor ein sehr gutes Gefühl - unsere Tochter auch und das ist, was zählt. Die Prophylaxe-Mitarbeiterinnen haben immer noch viel Geduld (die ist für uns essentiell wichtig) und Frau Dr. Dorandt bringt bei jedem Besuch eine erfrischende Leichtigkeit mit ins das Behandlungszimmer. Die sog. IGEL-Leistungen kann jeder, muss aber niemand in Anspruch nehmen!"  Mehr

Bewertung vom 15.04.2019

Leider nicht wie erhofft

Termine für Kindergartenkinder nur Vormittags! Wo gibt es denn sowas? Sind wir in der Steinzeit? Viele Mütter arbeiten und können nicht nur vormittags.. Zu lange Wartezeiten für Termine. Sprechstundenhilfe hat den falschen Beruf. Sehr unfreundlich und geht null auf das Kind ein. Da ist man in „normalen Zahnarzt Praxen“ besser aufgehoben."  Mehr

3,6

Bewertung vom 03.03.2019

Unfreundlich und Abzocke!

Mein Sohn hatte akute Zahnschmerzen, aber statt ihn zu behandeln haben sie vehement versucht uns eine kostenpflichtige Zahnreinigung aufzuzwingen. Als ich dies ablehnte wurden sie richtig unfreundlich! Lasst euch so etwas nicht aufzwingen- das ist bei Kindern ja wohl mehr als unnötig!"  Mehr

3,2

Bewertung vom 26.08.2018, Alter: 30 bis 50

Keine Weiterempfehlung mehr

Wir waren seit ca. 6 Jahren in dieser Praxis Patienten. Zunächst mit einem Kind, dann mit zwei Kindern. Die Terminvergabe ist äußerst schwierig, da Kindergartenkinder nur vormittags Termine erhalten. Dies ist für Mütter, die vormittags in Teilzeit arbeiten sehr schwierig zu terminieren. Grundsätzlich sind die Zahnärztinnen nett und die meisten Sprechstundenhilfen auch. Es ist eine sehr Kind gerechte Atmosphäre. Bei meiner Tochter sollte eine professionelle Zahnreinigung erfolgen. Die Terminfindung war erneut schwierig. Es blieb mir dann nur eine Vorstellung nachdem ich selbst einen 24 h Dienst als Ärztin m Krankenhaus absolviert hatte. Sehr müde kam ich dann mit beiden Kindern in der Praxis an. Bedauerlicherweise hatte ich die Krankenkassenkarte meiner Tochter vergessen. Es wurde eine Behandlung zunächst abgelehnt, wenn ich nicht jetzt sofort ein Fax von der Krankenkasse anfordern würde, dass den Versicherungsstatus meiner Tochter bestätigt. Wenn ich als Mutter und Ärztin bestätige, dass meine Tochter in meiner Krankenkasse versichert ist, sollte diese Aussage unter Kollegen reichen! Vor allem für eine Leistung, die ich fast ausschließlich privat bezahle! Die Behandlung an sich dauerte 15 Minuten, meiner Tochter fehlten gerade auch vier rausgefallene Zähne. Der Preis war 52,80 € trotzdem sehr happig. Ich zahle für meine Zahnreinigung, die ca. 60 Minuten dauert 75 € bei meinem Zahnarzt. Diese Umstände haben dann dazu geführt, dass wir die Praxis gewechselt haben."  Mehr

3,6

Bewertung vom 30.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Krönchen für den Milchzahn - ein kleines Loch mit hohem Preis

Ich hab bei meiner Tochter 8 ein wirklich kleines Loch im Milchzahn entdeckt. Frau Dr. Dorandt schlug folgende Behandlung vor: Erst Prophylaxe, dann drei Mal Röntgen (betroffene Stelle, gegenüber??, und den gesamten Kiefer). Im Anschluss gibt es ein "Krönchen" auf den Milchzahn. Sorry, aber auch mit Privatpatienten kann man nicht alles machen. Das ist nur geschäftstüchtig, aber nicht patientenorientiert. Nie wieder! Ein anderer Zahnarzt hat die Stelle mit einer kleinen Füllung repariert, fertig"  Mehr

2,9
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dorandt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dorandt.
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Milchzähne” am 15.09.2019

Kinder und ihr erster Zahnarztbesuch: 9 Tipps für Eltern

Verfasst am 15.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnspange” am 03.08.2019

Aligner – alles Wissenswerte zu der durchsichtigen Zahnschiene für Erwachsene

Immer mehr Menschen achten neben ihrer Zahngesundheit verstärkt auf Zahnästhetik mit makellosen weißen Zähnen. Genauso wie ein strahlendes Zahnweiß schenkt die Natur aber nur sehr wenigen ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig