Dr. med. dent. Leyli Behfar

Sedierung und Vollnarkose
Parodontologie / Parodontalchirurgie
Wurzelspitzenresektion mit OP-Mikroskop
Funktionsdiagnostik

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Leyli Behfar

Was uns auszeichnet

Wir bieten Ihnen hochmoderne Implantologie und Chirurgie in angenehmer, stilvoller und angstfreier Atmosphäre. Eine professionelle Behandlung, schonende und möglichst schmerzfreie Eingriffe sowie eine persönliche Betreuung – dies ist unsere Art, auf Patienten einzugehen.

Bei aller Behandlungsqualität und dem hochwertigen Ambiente unseres Implantatzentrums bieten wir Ihnen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – wir achten stets darauf, Kosten für Sie möglichst gering zu halten. Unsere Preise entsprechen Hamburger Durchschnittspreisen.

Weiterhin tragen unsere Patientenservices dazu bei, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Sie sind die wichtigste Person

Jeder Patient wird bei uns persönlich und mit Respekt behandelt – anstelle von Standardlösungen und Hektik steht in unserem Implantatzentrum eine auf jeden einzelnen zugeschnittene individuelle Betreuung. Zeit ist dabei eine wichtige Voraussetzung. Wir stellen sie Ihnen gerne zur Verfügung, hören Ihnen zu und beraten Sie ausführlich zur geplanten Behandlung. Frau Dr. Behfar und zuvorkommende Mitarbeiter begleiten Sie von Anfang an durch die Behandlung und sorgen dafür, dass Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen.

Minimalinvasive, schmerzarme Behandlung

Wir bevorzugen minimalinvasive („geringstmöglich“ eingreifende) Verfahren, die auf einen kleinen Bereich begrenzt sind und Gewebe sowie gesunde Substanz schonen und erhalten. Sie profitieren davon durch weniger Begleiterscheinungen, eine schnellere Heilung und eine oftmals kürzere Behandlungsdauer. Wir möchten, dass Sie schnell wieder „toptfit“ sind. Sedierung und Vollnarkose ermöglichen bei ausgedehnten Eingriffen und für ängstliche Patienten eine nahezu schmerz- und stressfreie Behandlung.

Fachkompetenz & Erfahrung
Stilvolles Ambiente

Implantatzentrum Alster

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Hamburg für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Knochenaufbau

• Parodontologie / Parodontalchirurgie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, in selteneren Fällen aus Keramik. Über ein Verbindungsstück wird darauf der eigentliche Zahnersatz in Form einer Einzelkrone, implantatgetragenen Brücke oder Prothese befestigt. Dies stellt die modernste und natürlichste Form des Zahnersatzes dar. Der wichtigste Aspekt dabei ist die Tatsache, dass der komplette Zahn inklusive seiner Wurzel in allen Funktionen nachempfunden wird.

Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Brücken und Prothesen:

• Zahnästhetik: Der komplette natürliche Zahn inklusive Krone und Wurzel wird ersetzt. Dadurch wirkt implantatgetragener Zahnersatz besonders natürlich und ästhetisch – es gibt keine „freischwebenden“ Brückenglieder oder Halteelemente. Weiterhin wird der Zahnersatz an Ihre individuelle Zahnfarbe angeglichen.
    • Kein Beschleifen der Nachbarzähne. Implantate müssen nicht an anderen Zähnen befestigt werden. Deren natürliche Zahnsubstanz bleibt erhalten.
    • Stabiler Halt für Prothesen: Mit implantatgeragenen Varianten können Sie essen, sprechen und lachen ohne sich über den Halt Gedanken machen zu müssen.
    • Erhalt des Kieferknochens: Implantate belasten den Kieferknochen wie natürliche Zahnwurzeln und verhindern einen Rückgang des Kieferknochens.
  • Knochenaufbau

Implantate brauchen eine ausreichende Knochensubstanz, um fest und sicher im Kiefer zu sitzen. Bei einigen Patienten ist dies jedoch wegen eines Knochenrückgangs nicht gegeben. Abhilfe schafft hier in vielen Fällen ein Knochenaufbau. Dazu fügen wir gut verträgliche eigene Knochensubstanz bzw. Knochenersatzmaterial ein. Im Anschluss an die Einheilzeit wird das Implantat eingefügt. Oft können Implantation und Knochenaufbau sogar gleichzeitig erfolgen.

Dazu stehen uns alle modernen Methoden zur Verfügung:

• Sinuslift (extern und intern) – bei zu geringer Knochenhöhe im seitlichen Oberkiefer
    • Bone-Spreading – bei zu schmalem Kieferknochen
    • Knochenblockmethode – eigene Knochenstücke einfügen
    • Distraktionsosteogenese – Knochenspreizung
  • Parodontologie / Parodontalchirurgie

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen.

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis zwar nicht völlig geheilt, aber durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Parodontalchirurgie

Zu unserem Spektrum gehören alle parodontalchirugischen Behandlungen. Diese können nach bzw. ergänzend zur Behandlung einer Parodontitis je nach Ausprägung des Krankheitsbildes sinnvoll bzw. erforderlich sein.

Moderne Vergrößerungstechnik zu Ihrem Vorteil: Der Einsatz eines leistungsfähigen OP-Mikroskops erlaubt ein mikrochirurgisches Vorgehen und damit eine minimalinvasive, gewebeschonende Behandlung mit ästhetischeren Ergebnissen.

Unsere Behandlungsmöglichkeiten:

• Wiederaufbau des Zahnhalteapparates
    • Zahnfleischtransplantation
    • Hemisektion
    • Chirurgische Kronenverlängerung

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über mein weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Wurzelspitzenresektion mit OP-Mikroskop

• Wurzelkanalbehandlung in Verbindung mit WSR

• Funktionsdiagnostik

• Oralchirurgie

• Wurzelspitzenresektion mit OP-Mikroskop

Eine Wurzelspitzenresektion dient dem Erhalt eines Zahnes und kann aus folgenden Gründen notwendig sein:

• Eine Entzündung im wurzelumgebenden Knochengewebe heilt selbst nach einer sorgfältigen Wurzelkanalbehandlung nicht aus.
    • Eine Wurzelkanalbehandlung ließ sich zum Beispiel aufgrund einer starken Wurzelkrümmung oder wegen einer extrem abgewinkelten Wurzelspitze nicht durchführen.

Bei der Behandlung entfernen wir einige Millimeter der Wurzelspitze und das umliegende entzündete Gewebe. Der Zugang zur Wurzelspitze kann dabei über die Zahnkrone („orthograd“) oder seitlich über den Kieferknochen („retrograd“) geschaffen werden. Anschließend erfolgen Füllung und Verschluss der gereinigten Wurzelkanalöffnung mit Hilfe des OP-Mikroskops.

Wir führen die Aufbereitung und Füllung sowohl von orthograd als auch von retrograd und damit genauer bzw. dichter durch. Dieses Vorgehen trägt zu einer enormen Qualitätsverbesserung der Wurzelspitzenresektion bei.

• Wurzelkanalbehandlung in Verbindung mit WSR

Zähne mit einer Entzündung im Inneren der Wurzel können mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung oft noch lange erhalten werden. Das Ziel der Behandlung ist es – neben dem Zahnerhalt – auch zu verhindern, dass die Entzündung auf den Kieferknochen übergeht.

In unserem Implantatzentrum führen wir Wurzelkanalbehandlungen ausschließlich im Zuge der Wurzelspitzenresektion durch.

Diese erfordert umfangreiches Fachwissen, viel Erfahrung und Präzision auf kleinstem Raum. Wir gehen daher äußerst sorgfältig vor und nutzen besondere Verfahren und Techniken. Insbesondere dem OP-Mikroskop kommt hier eine große Bedeutung zu.

• Funktionsdiagnostik

Das „Kausystem“ (Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke) kann bereits durch geringfügige Veränderungen wie eine Zahnlücke aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Funktionsstörungen hervorrufen.

Diese können sich durch vielfältige Symptome äußern:

• Kiefergelenksschmerzen, -knacken und -bewegungseinschränkungen
    • Verspannungen der Kaumuskulatur
    • Unklare Gesichts- und Kopfschmerzen
    • Schwindel, Migräne und Tinnitus
    • Nacken-, Schulter- und sogar Rückenprobleme

Um die Ursache der Fehlfunktion zu ermitteln, ist eine umfassende und genaue Diagnostik erforderlich.

• Oralchirurgie

Kompetenz, ein hoher Qualitätsanspruch und der Einsatz moderner Technik sind die Voraussetzungen für eine chirurgische Behandlung auf höchstem fachlichen Niveau. Dr. Behfar verfügt über besondere Qualifikationen und Erfahrung aus Studium, oralchirurgischer Weiterbildung und beruflicher Tätigkeit. Sie ist Mitglied des Prüfungsausschusses Oralchirurgie der Zahnärztekammer Hamburg und leitet einen Qualitätszirkel. Aus einer Hand bieten wir Ihnen daher neben Implantationen und dem Knochenaufbau ein breites Spektrum chirurgischer Eingriffe:

• Zahn- / Weisheitszahnentfernung
    • Mundschleimhauterkrankungen
    • Präprothetische Chirurgie
    • Kieferorthopädische Vorbehandlung
  • Sedierung und Vollnarkose

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir folgende moderne Narkoseverfahren:

Dämmerschlaf oder Sedierung

Bei dieser Anästhesieform werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Sie sind gelöst und entspannt, spüren kaum etwas und bleiben bei Bewusstsein. Sie können zum Beispiel auf unsere Aufforderung „Bitte Mund öffnen“ reagieren.

Vollnarkose (Intubationsnarkose)

Eine Vollnarkose kann bei umfangreichen Sanierungen hilfreich sein. Während des gesamten Eingriffes werden Sie von einem erfahrenen Anästhesieteam betreut. Kurze Zeit danach sind Sie wieder bei vollem Bewusstsein.

Beide Anästhesieformen kommen auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung in Frage und ermöglichen ihnen eine stressfreie Behandlung. Vorab findet selbstverständlich ein ausführliches Beratungsgespräch statt.

Meine Leistungen

25.05.2021

Gute Behandlung

sehr kompetente Behandlung auf sehr hohem ärztlichem und technischem Niveau

Kommentar von Dr. Behfar am 07.06.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herausragende Ärztin

Frau Dr. Behfar und ihr Team sind einfach großartig. Dr. Behfar besitzt eine außergewöhnliche Empathie, die sehr beruhigend wirkt und unmittelbar das gewisse Unwohlsein nimmt, welches man ja nun mal bei einem Zahnarztbesuch hat! Das Team ist auch sehr einfühlsam und freundlich, wirklich toll!

Dr. Behfar hat meine über 20 Jahre alten Implantate retten können, dafür danke ich ihr sehr!

Diese Praxis ist wirklich einzigartig - die Ärztin, das Team und natürlich das ganze Ambiente!

Kann man nur weiterempfehlen!!

Kommentar von Dr. Behfar am 17.05.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

28.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empathisch

Das gesamte Praxisteam einschliesslich der Ärztin geht sehr einfühlsam auf alle Fragen ein und erklärt geduldig über Unklarheiten im Behandlungsverlauf auf. Ich fühle mich rundum ausgezeichnet versorgt nach zwei extrahierten Zähnen und Versorgung mit drei Implantaten drei Monate später. Zur Implantat-Versorgung wurde Midazolam intravenös verabreicht, wodurch die Behandlung durchweg gut erträglich war. Die Dosierung dabei war bedarfsgerecht abgestimmt. Sehr empfehlenswert, ich bin sehr dankbar für die Überweisung an diese Praxis.

Kommentar von Dr. Behfar am 04.05.2021

Wir bedanken uns herzlich für diese umfangreiche und positive Bewertung.

17.03.2021

Absolut empfehlenswert

Dr. Behfar und Ihr Team sind Weltklasse! Einfach eine andere Ebene. Mein Implantat sitzt perfekt und das alles ohne schmerzen. Absolut empfehlenswert. Danke!

Kommentar von Dr. Behfar am 25.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

09.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sorgfältige Untersuchung, danach optimale Besprechung der Vorgehensweise,

Bereits beim Empfang fühlt man sich gut aufgehoben. Wohnlich eingerichtetes Wartezimmer und dann die Behandlungsräume auf dem neuesten Stand der Technik und auf dem höchsten hygienischen Standard. Das Assistenzpersonal strahlt ebenso Ruhe und Vertrauen aus wie die Ärztin. Wer sich hier nicht wohlfühlt ist in der falschen Praxis.

Kommentar von Dr. Behfar am 25.03.2021

Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung!

Letzte Aktualisierung26.11.2018