Dr. med. dent. Leyli Behfar

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Behfar!

Schwanenwik 1422087 Hamburg

Leistungsübersicht

OralchirurgieImplantologieKnochenaufbauPeriimplantitistherapieSedierung und VollnarkoseParodontologie / ParodontalchirurgieWurzelspitzenresektion mit OP-MikroskopFunktionsdiagnostik

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Leyli Behfar

Was uns auszeichnet

Wir bieten Ihnen hochmoderne Implantologie und Chirurgie in angenehmer, stilvoller und angstfreier Atmosphäre. Eine professionelle Behandlung, schonende und möglichst schmerzfreie Eingriffe sowie eine persönliche Betreuung – dies ist unsere Art, auf Patienten einzugehen.

Bei aller Behandlungsqualität und dem hochwertigen Ambiente unseres Implantatzentrums bieten wir Ihnen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – wir achten stets darauf, Kosten für Sie möglichst gering zu halten. Unsere Preise entsprechen Hamburger Durchschnittspreisen.

Weiterhin tragen unsere Patientenservices dazu bei, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Sie sind die wichtigste Person

Jeder Patient wird bei uns persönlich und mit Respekt behandelt – anstelle von Standardlösungen und Hektik steht in unserem Implantatzentrum eine auf jeden einzelnen zugeschnittene individuelle Betreuung. Zeit ist dabei eine wichtige Voraussetzung. Wir stellen sie Ihnen gerne zur Verfügung, hören Ihnen zu und beraten Sie ausführlich zur geplanten Behandlung. Frau Dr. Behfar und zuvorkommende Mitarbeiter begleiten Sie von Anfang an durch die Behandlung und sorgen dafür, dass Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen.

Minimalinvasive, schmerzarme Behandlung

Wir bevorzugen minimalinvasive („geringstmöglich“ eingreifende) Verfahren, die auf einen kleinen Bereich begrenzt sind und Gewebe sowie gesunde Substanz schonen und erhalten. Sie profitieren davon durch weniger Begleiterscheinungen, eine schnellere Heilung und eine oftmals kürzere Behandlungsdauer. Wir möchten, dass Sie schnell wieder „toptfit“ sind. Sedierung und Vollnarkose ermöglichen bei ausgedehnten Eingriffen und für ängstliche Patienten eine nahezu schmerz- und stressfreie Behandlung.

Fachkompetenz & Erfahrung
Stilvolles Ambiente

Implantatzentrum Alster

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Hamburg für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Knochenaufbau

• Parodontologie / Parodontalchirurgie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, in selteneren Fällen aus Keramik. Über ein Verbindungsstück wird darauf der eigentliche Zahnersatz in Form einer Einzelkrone, implantatgetragenen Brücke oder Prothese befestigt. Dies stellt die modernste und natürlichste Form des Zahnersatzes dar. Der wichtigste Aspekt dabei ist die Tatsache, dass der komplette Zahn inklusive seiner Wurzel in allen Funktionen nachempfunden wird.

Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Brücken und Prothesen:

• Zahnästhetik: Der komplette natürliche Zahn inklusive Krone und Wurzel wird ersetzt. Dadurch wirkt implantatgetragener Zahnersatz besonders natürlich und ästhetisch – es gibt keine „freischwebenden“ Brückenglieder oder Halteelemente. Weiterhin wird der Zahnersatz an Ihre individuelle Zahnfarbe angeglichen.
    • Kein Beschleifen der Nachbarzähne. Implantate müssen nicht an anderen Zähnen befestigt werden. Deren natürliche Zahnsubstanz bleibt erhalten.
    • Stabiler Halt für Prothesen: Mit implantatgeragenen Varianten können Sie essen, sprechen und lachen ohne sich über den Halt Gedanken machen zu müssen.
    • Erhalt des Kieferknochens: Implantate belasten den Kieferknochen wie natürliche Zahnwurzeln und verhindern einen Rückgang des Kieferknochens.
  • Knochenaufbau

Implantate brauchen eine ausreichende Knochensubstanz, um fest und sicher im Kiefer zu sitzen. Bei einigen Patienten ist dies jedoch wegen eines Knochenrückgangs nicht gegeben. Abhilfe schafft hier in vielen Fällen ein Knochenaufbau. Dazu fügen wir gut verträgliche eigene Knochensubstanz bzw. Knochenersatzmaterial ein. Im Anschluss an die Einheilzeit wird das Implantat eingefügt. Oft können Implantation und Knochenaufbau sogar gleichzeitig erfolgen.

Dazu stehen uns alle modernen Methoden zur Verfügung:

• Sinuslift (extern und intern) – bei zu geringer Knochenhöhe im seitlichen Oberkiefer
    • Bone-Spreading – bei zu schmalem Kieferknochen
    • Knochenblockmethode – eigene Knochenstücke einfügen
    • Distraktionsosteogenese – Knochenspreizung
  • Parodontologie / Parodontalchirurgie

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen.

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis zwar nicht völlig geheilt, aber durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Parodontalchirurgie

Zu unserem Spektrum gehören alle parodontalchirugischen Behandlungen. Diese können nach bzw. ergänzend zur Behandlung einer Parodontitis je nach Ausprägung des Krankheitsbildes sinnvoll bzw. erforderlich sein.

Moderne Vergrößerungstechnik zu Ihrem Vorteil: Der Einsatz eines leistungsfähigen OP-Mikroskops erlaubt ein mikrochirurgisches Vorgehen und damit eine minimalinvasive, gewebeschonende Behandlung mit ästhetischeren Ergebnissen.

Unsere Behandlungsmöglichkeiten:

• Wiederaufbau des Zahnhalteapparates
    • Zahnfleischtransplantation
    • Hemisektion
    • Chirurgische Kronenverlängerung

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über mein weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Wurzelspitzenresektion mit OP-Mikroskop

• Wurzelkanalbehandlung in Verbindung mit WSR

• Funktionsdiagnostik

• Oralchirurgie

• Wurzelspitzenresektion mit OP-Mikroskop

Eine Wurzelspitzenresektion dient dem Erhalt eines Zahnes und kann aus folgenden Gründen notwendig sein:

• Eine Entzündung im wurzelumgebenden Knochengewebe heilt selbst nach einer sorgfältigen Wurzelkanalbehandlung nicht aus.
    • Eine Wurzelkanalbehandlung ließ sich zum Beispiel aufgrund einer starken Wurzelkrümmung oder wegen einer extrem abgewinkelten Wurzelspitze nicht durchführen.

Bei der Behandlung entfernen wir einige Millimeter der Wurzelspitze und das umliegende entzündete Gewebe. Der Zugang zur Wurzelspitze kann dabei über die Zahnkrone („orthograd“) oder seitlich über den Kieferknochen („retrograd“) geschaffen werden. Anschließend erfolgen Füllung und Verschluss der gereinigten Wurzelkanalöffnung mit Hilfe des OP-Mikroskops.

Wir führen die Aufbereitung und Füllung sowohl von orthograd als auch von retrograd und damit genauer bzw. dichter durch. Dieses Vorgehen trägt zu einer enormen Qualitätsverbesserung der Wurzelspitzenresektion bei.

• Wurzelkanalbehandlung in Verbindung mit WSR

Zähne mit einer Entzündung im Inneren der Wurzel können mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung oft noch lange erhalten werden. Das Ziel der Behandlung ist es – neben dem Zahnerhalt – auch zu verhindern, dass die Entzündung auf den Kieferknochen übergeht.

In unserem Implantatzentrum führen wir Wurzelkanalbehandlungen ausschließlich im Zuge der Wurzelspitzenresektion durch.

Diese erfordert umfangreiches Fachwissen, viel Erfahrung und Präzision auf kleinstem Raum. Wir gehen daher äußerst sorgfältig vor und nutzen besondere Verfahren und Techniken. Insbesondere dem OP-Mikroskop kommt hier eine große Bedeutung zu.

• Funktionsdiagnostik

Das „Kausystem“ (Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke) kann bereits durch geringfügige Veränderungen wie eine Zahnlücke aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Funktionsstörungen hervorrufen.

Diese können sich durch vielfältige Symptome äußern:

• Kiefergelenksschmerzen, -knacken und -bewegungseinschränkungen
    • Verspannungen der Kaumuskulatur
    • Unklare Gesichts- und Kopfschmerzen
    • Schwindel, Migräne und Tinnitus
    • Nacken-, Schulter- und sogar Rückenprobleme

Um die Ursache der Fehlfunktion zu ermitteln, ist eine umfassende und genaue Diagnostik erforderlich.

• Oralchirurgie

Kompetenz, ein hoher Qualitätsanspruch und der Einsatz moderner Technik sind die Voraussetzungen für eine chirurgische Behandlung auf höchstem fachlichen Niveau. Dr. Behfar verfügt über besondere Qualifikationen und Erfahrung aus Studium, oralchirurgischer Weiterbildung und beruflicher Tätigkeit. Sie ist Mitglied des Prüfungsausschusses Oralchirurgie der Zahnärztekammer Hamburg und leitet einen Qualitätszirkel. Aus einer Hand bieten wir Ihnen daher neben Implantationen und dem Knochenaufbau ein breites Spektrum chirurgischer Eingriffe:

• Zahn- / Weisheitszahnentfernung
    • Mundschleimhauterkrankungen
    • Präprothetische Chirurgie
    • Kieferorthopädische Vorbehandlung
  • Sedierung und Vollnarkose

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir folgende moderne Narkoseverfahren:

Dämmerschlaf oder Sedierung

Bei dieser Anästhesieform werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Sie sind gelöst und entspannt, spüren kaum etwas und bleiben bei Bewusstsein. Sie können zum Beispiel auf unsere Aufforderung „Bitte Mund öffnen“ reagieren.

Vollnarkose (Intubationsnarkose)

Eine Vollnarkose kann bei umfangreichen Sanierungen hilfreich sein. Während des gesamten Eingriffes werden Sie von einem erfahrenen Anästhesieteam betreut. Kurze Zeit danach sind Sie wieder bei vollem Bewusstsein.

Beide Anästhesieformen kommen auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung in Frage und ermöglichen ihnen eine stressfreie Behandlung. Vorab findet selbstverständlich ein ausführliches Beratungsgespräch statt.

Meine Leistungen

Zahnärzte für Angstpatienten

2,9

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.06.2020

Außergewöhnlich freundliches Praxisteam, Fr.Dr.Behfar arbeitet sehr vorsichtig, fachlich hervorragend

Das Gesamtpaket der Praxis sticht hervor!

Sehr gutes Klima zwischen den Mitarbeitern und der Ärztin.

Super Organisation.

Kommentar von Dr. Behfar vom 30.06.2020

Vielen herzlichen Dank für diese Bewertung!

Bewertung vom 11.06.2020

Sehr freundliches und kompetentes Umfeld ! Sehr schöne Ausstattung ! Wohlfühlfaktor sehr hoch ! Alles top !

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann mir kein kompetenteres oder freundlicheres Umfeld vorstellen. Insgesamt wirklich sehr angenehmen sowohl von der Einrichtung als auch vom Personal.

Wirklich einfach eine tolle Praxis außer was die Parkmöglichkeiten angeht.

Kommentar von Dr. Behfar vom 23.06.2020

Wir bedanken uns sehr, für diese tolle Bewertung.

Bewertung vom 02.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, professionell und empathisch

Vor einigen Tagen war ich wieder einmal zur Kontrolle meiner Implantate in der Praxis von Frau Dr. Behfar. Und einmal mehr ergab sich der Befund: alles hervorragend eingewachsen, keine Probleme. Es bestätigte sich damit einmal mehr der von Anfang an bestehende Eindruck, dass in dieser Praxis ganz hervorragend gearbeitet wird. Neben der hohen fachlichen Kompetenz und Freundlichkeit von Frau Dr. Behfar besticht die Gesamtatmosphäre in der Praxis und die zuvorkommende und nette Art des gesamten Teams. Mit dem Schließen der Eingangstür erfasst den Patienten sofort das Gefühl des „Gut-aufgehoben- Seins“. Es herrscht kein Zeitdruck, Frau Dr. Behfar erklärt ausführlich und anschaulich, so dass auch hier keine Fragen offenbleiben. Fazit: Ein Zahnarztbesuch, der Freude macht und Zufriedenheit schafft.

Einziger Punkt des Bedauerns: Es bleibt kaum Zeit, in der interessanten Bibliothek im Wartezimmer zu stöbern ;)

Kommentar von Dr. Behfar vom 09.06.2020

Wir freuen uns sehr, über diese umfangreiche und positive Bewertung. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Bewertung vom 05.05.2020, Alter: über 50

Ein hervorragendes Gesamtpaket

In der Praxis von Frau Dr. Behfar stimmt wirklich alles. Das Team ist sehr freundlich und gut organisiert, Frau Dr. Behfar eine sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin. Ich habe noch nie so angenehme Zahnarztbesuche gehabt. Und das Ergebnis ist hervorragend. Von mir absolute Empfehlung, gerade auch für Angstpatienten.

Kommentar von Dr. Behfar vom 25.05.2020

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Danke für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 01.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

empfehlenswerte Praxis

Sehr freundliches Personal. Sehr sorgfältige Behandlung, bei der auf den persönlichen Zustand des Patienten großen Wert gelegt wird. Also keine Schema-F Behandlung.

Kommentar von Dr. Behfar vom 16.04.2020

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung.

99%Weiterempfehlung
17.376Profilaufrufe