Dr. med. dent. Sarab Schäfer

Zahnärztin, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Implantologie

Dr. Schäfer

Zahnärztin, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Implantologie

Harksheider Str. 6 a22399 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben sich umfassend über meine Zahnarztpraxis am Alsterlauf in Hamburg zu informieren.

Mein Name ist Dr. med. dent. Sarab Schäfer und ich habe mich auf Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde und Implantologie spezialisiert. Modernste Technik und ein gutgelauntes und freundliches Team helfen mir dabei sie kompetent und optimal zu Beraten und zu Behandeln. Ihr Aufenthalt in meiner Praxis soll so angenehm wie möglich gestaltet werden.

Gerne können Sie bei mir in der Praxis oder auch über unsere Online-Terminanfrage auf unserer Homepage http://www.zahnarztpraxis-am-alsterlauf.de/scripts/yaHRSKalender.aspx einen Termin vereinbaren, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Sarab Schäfer

Dr. Sarab Schäfer – Zahnarztpraxis am Alsterlauf

Der Fokus meiner Behandlungen in meiner Zahnarztpraxis am Alsterlauf in Hamburg – Poppenbüttel -  liegt auf Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde und Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein!

• Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Oralchirurgie

Kompetenz, ein hoher Qualitätsanspruch und der Einsatz modernster Technik sind die Voraussetzung für eine chirurgische Behandlung auf höchstem fachlichem Niveau. Aus einer Hand bieten wir neben Zahnimplantaten und dem Knochenaufbau ein breites Spektrum oral- und parodontalchirurgischer Eingriffe.

• Knochenaufbau
    • Zahnentfernung/- freilegung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Lippen- / Zungenbändchenkorrektur
    • Hemisektion
    • Zahnfleischtransplantation
    • Chirurgische Kronenverlängerung
  • Kinderzahnheilkunde

Wir verstehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie – Kinder gehören selbstverständlich dazu und sind bei uns herzlich willkommen! In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine gute Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztbesuche herangeführt werden. Aber uns geht es nicht nur um die rein zahnmedizinische Betreuung. Durch Zuwendung und ein geduldiges Vorgehen möchten wir Vertrauen aufbauen und zeigen, dass ein Besuch beim Zahnarzt sogar Spaß machen kann!

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus verträglichem Titan oder seltener aus Keramik, auf denen der eigentliche Zahnersatz – eine Krone, Brücke oder Prothese – befestigt wird. Der Verlust von Zähnen geht immer einher mit einem Verlust an Lebensqualität. Die Implantologie gibt Ihnen jedoch die Möglichkeit wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Dr. Sarab Schäfer – Zahnarztpraxis am Alsterlauf

In der Zahnarztpraxis am Alsterlauf in Hamburg setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Prophylaxe, Parodontitisbehandlung und Wurzelkanalbehandlung zur Verfügung.

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Vorsorge hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert – und das aus guten Grund: In regelmäßigen Prophylaxemaßnahmen liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis, bei vielen umgangssprachlich als Parodontose bekannt, ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die den Zahnhalteapparat (Knochen und Zahnfleisch) schädigt. Sie führt unbehandelt nicht nur zu geschwollenem, gerötetem Zahnfleisch und Mundgeruch, sondern auch zu Zahnlockerungen und letztlich zum Verlust der Zähne. Wir haben die richtige Behandlungsmethode dagegen!

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Karies kann tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahnnervs führen. Um den Zahn zu erhalten, und zu verhindern, dass sich die Entzündung in den Kieferknochen fortsetzt, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz & Füllungen

• Zahnheilkunde 60+

• Angstpatienten

Dr. Schäfer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Kinderzahnärzte · in Hamburg

12.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerz lass nach!

Gestern Donnerstag, den 11.03.2021 sofortige Aufnahme und Behandlung des befallennen Weisheitszahn durch Frau Dr. Skischuß. Zahn instand gesezt und befüllt. Gestern Abend konnte ich problemlos essen und trinken.

28.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Behandlung von Zahnaufhellung hat KEINE Wirkung

Behandlung einer Zahnaufhellung, keinerlei Wirkung bis auf tagelanger Schmerzen! Ich weiß nicht was die Zahnärztin für ein Produkt verwendet, aber das Geld ist es mit Sicherheit nicht wert !!!

28.09.2020

Kompetenz und Freundlichkeit

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Jeder einzelne Mitarbeiter/in hat den Kompetenzbereich sehr gut im Griff. Von der Terminvergabe, über die Behandlung bis zur Verabschiedung ist hier alles perfekt geregelt und wird mit Herz und Verstand umgesetzt.

05.08.2020

Sehr empfehlenswerte Zahnärztin

Wir gehen seit mehreren Jahren mit unseren Töchtern zu Frau Dr. Schäfer zur Kontrolle/Behandlung. Das gesamte Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit. Bei akutem Bedarf bekamen wir, je nach Dringlichkeit, umgehend oder spätestens am nächsten Tag einen Termin. Frau Dr. Schäfer haben wir durchweg als freundlich und kompetent erlebt. Sie hat eine tolle Art mit Kindern umzugehen, so dass sich Ängste gar nicht erst aufbauen. Unsere Fragen werden bereitwillig und verständlich beantwortet.

29.02.2020

Beste Zahnärztin

Für Angstpatienten sehr zu empfehlen.

Freundlich,fürsorglich und sehr vorsichtig.

Ich fühle mich seit Jahren dort sehr gut aufgehoben

Letzte Aktualisierung22.07.2020