Katrin Holst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Wall 1, Hamburg

Zahnwelten-Hamburg Dres. Charlotte Bültmann Katrin Holst und Karolina Sundström

Am Wall 1, Hamburg

Zahnwelten-Hamburg Dres. Charlotte Bültmann Katrin Holst und Karolina Sundström

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Zahnwelten-Hamburg Dres. Charlotte Bültmann Katrin Holst und Karolina Sundström

Praxis : groß und hell. Damen vorne an der Information: freundlich und geduldig . Zahnärztin: kompetent, freundlich und geduldig. Restliches Personal: freundlich, geduldig. Pluspunkt: das Spiel Paradies im Wartezimmer. Team Zahnwelten: weiter so.
Unsere 3 (7, 9 und 12), gehen zu Frau Dr. Holst seitdem sie klein sind, und das regelmäßig.Sie gehen gerne hin
Ich hätte noch gerne ein Foto von meinem Kind hochgeladen wie entspannt es mit Kopfhörern und Video anschauen dort liegt und behandelt wird

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter geht gerne wie sie sagt zu "ihrem Kinderzahnarzt". Frau Holst und ihr Team gehen sehr auf die Kinder ein. Die Spielzeugkiste und die Rutsche sind jedes mal das Highlight. Und wenn man 2 Termine hat, darf man sich auch 2 Dinge aussuchen. Das ist immer das Gesprächsthema schlecht hin, wenn wir einen Termin haben. Kinder halt. Alles richtig gemacht. Klasse Praxis

Tolle Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit meiner Tochter die jetzt 9 jahre alt ist bei dieser Praxis und hatte bis heute echt keine Probleme geschweige den das wir je Unfreundlich behandelt worden. Im Gegenteil. Wir werden immer sehr Herzlich begrüsst, die Praxis ist immer voll. Wir kriegen immer schnell einen Termin und müssen auch nie lange warten wenn wir da sind. Meine Tochter geht sehr gerne in diese Praxis und freut sich auch auf jeden Besuch. Ich kann diese Praxis wirklich nur weiterempfehlen.

Kompetente und nette Mitarbeiter sowie Zahnärzte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fasse mich kurz: Noch bevor meinem Kind überhaupt in den Mund gesehen wurde, sollte ich eine Einwilligung privat zu zahlender Leistungen unterschreiben. Meine Ablehnung dieses Schriftstückes stieß auf wenig Begeisterung, wurde aber hingenommen. Bei der Untersuchung wollte Frau Borchert eine Röntgenaufnahme machen, da angeblich die Gefahr bestand, dass die bleibenden Zähne nicht richtig durchwachsen könnten und man einige der Milchzähne eventuell ziehen müsse.

Ich war skeptisch, ob mein Kind (ohne Schmerzen, ohne Zahnprobleme, mit Milchzähnen in perfekt stehender Reihe ohne Fehlstellungen) nun unbedingt eine Röntgenaufnahme braucht, bevor die bleibenden Zähne überhaupt beginnen, durchzustoßen. Auf ihr Anraten, dass ein Röntgenbild aber wirklich anzuraten sei, um Probleme frühzeitig zu erkennen und handeln zu können, stimmte ich dann doch zu.

Kaum hatte ich "ja" zu der EINEN Röntgenaufnahme gesagt, entstanden haufenweise Bilder aus allen Perspektiven - um mir dann zu zeigen, dass aus jeder Perspektive alles gut aussieht und kein Zahn gezogen werden müsse. Wozu jetzt zig Bilder gut gewesen sein sollen, ist mir nicht klar. Beantwortet wurde dies ausweichend. Ich hätte erwartet, dass man mich fragt, ob ich zustimme, ohne jegliche Zahnprobleme haufenweise Röntgenbilder machen zu lassen - was ich klar abgelehnt hätte.

Überschreitet Vereinbarungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

die Praxis ist modern eingerichtet für Kinder,das wars aber auch.
die Helferin an der Reception sind sehr unfreunlich,die Praxis interessiert sich nur für Geld,was auch immer das beim Kind ist,es heisst immer das Kind muss dringend das oder dies machen und das würde kosten .....?die sind arrugant,oberflächig und nur auf Geld fixiert,ich war 2 mal da mit meinem Sohn.
beim ersten mal musste ich mir einen Termin erkämpfen,dort dann die große entaüschung der Unfreundlichkeit,ich wollte schon die Praxis verlassen,aber das wollte ich meinen Sohn nicht zumuten,
mein Sohn hat sich dort auch nicht wohl gefühlt,er hat das aber super gemacht.natürlich ging es gleich beim ersten termin um Geld,beim 2 Termin auch wieder.....ich habe mir danach nochmal eine 2 Meinung geholt von der Krankenkasse und andere Mütter ,die hatten auch die gleiche Meining wie ich gehabt.
ich bringe mittlerweile mein Sohn zu einen ganz normalen Zahnarzt und er sieht nichts schlimmes an den
Zähnen von meinem Sohn,die sind sauber,werden regelmässig geputzt und vorallem kein Karries,ausserdem sind das Milchzähne!nie wieder Zahnwelten oder wie auch immer

auf gar keinen fall weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Internetseite der Praxis verspricht viel. Einen Termin haben wir recht schnell bekommen.
Das Wartezimmer ist toll, wie ein Spielzimmer. Das sind schon die einzigen Pluspunkte.

Angekommen sollte ich sofort eine Kostenerklärung abgegeben für den Fall, dass was privat berechnen werden müsste. Auf meine Frage, ob sich die Ärztin nicht erstmal die Zähne meines Kindes anschauen wolle, wurde ich dumm angeguckt. Ich habe dann erklärt, dass ich keine Blanko-Privatvereinbarung unterschreibe. Daraufhin rupfte man mir die Erklärung aus der Hand, eine unhöfliche Bemerkung wurde auch abgegeben (die Dame dachte wohl, ich höre das nicht mehr).

Nach kurzer Wartezeit wurden wir ins Sprechzimmer gerufen. Die Ärztin war sehr reserviert, ging nicht besonders auf das Kind ein, wie man es von einer Kinderpraxis erwarten würde. Mein Sohn wurde angeblafft, er solle jetz still halten.Sie schaute ihm kurz in den Mund und teilte mir dann mit, dass das Gebiss völlig kariös sei und schnellstmöglich saniert werden müsse. Ich solle doch am besten gleich an der Rezeption einen Termin für die Behandlung (natürlich in Vollnarkose) machen. Leider ginge das nicht alles über die Versichertenkarte, so dass ein gewisser EIgenanteil bliebe. Ich war erstmal erstmal erschrocken, konnte mir das gar nicht so ganz vorstellen und erbat mir Bedenkzeit.

Da ich wenige Tage später selber einen ZA-Termin hatte, nahm ich meinen Sohn einfach mit und bat darum, ihn sich mal anzuschauen. Als erstes lobte der Arzt die tollen Zähne meines Sohnes, gab noch ein paar Tipps und meinte dann, in einem halben Jahr sollen wir uns wieder vorstellen!!! Daraufhin erzählte ich ihm von der Erfahrung mit \"Zahnwelten\" - er schüttelte den Kopf, sagte, dass die Zähne absolut okay seien und eine Gebisssanierung völliger Unsinn sei. Schnon gar nicht unter der Vorgabe Vollnarkose.

Fazit: Unfreundlich, \"Dollarzeichen in den Augen\", Untersuchung nicht kindgerecht, Drängen zu unnötiger Behandlung. Nie wieder!

Nie nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert