Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner
Berliner Platz 17, Wandsbek, Hamburg

Margita Froelich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Berliner Platz 17, Hamburg

Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Ich war dort als Angstpatientin. Schnell war zu spüren, dass sie möglichst viele Zähne ziehen will.Vor der Behandlung ließ sie mich kaum wissen,was eigentlich gemacht wird.Bei meinem letzten Termin sollte eigentlich eine Wurzelbeh. gemacht werden.Durch die Betäubung merkte ich davon nichts.Als sie fertig war,sagte sie nur,sie hätte eine OP durchgeführt,den Zahn gezogen und ich könnte gehen.Ohne Medik.Und sie hat das Zahnfleisch an der Wange festgenäht! Das alles ohne Handschuhe in Straßensachen!

Eher Schlachterin, als Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Bei einem Besuch, den ich nur machte um eine neue Füllung zu bekommen, wurde mir zu einem Röntgenbild geraten. Nachdem Frau Dr. Margita Fröhlich die Bilder gesehen hatte, riet Sie mir zum schnellen Handeln. Ich hätte 2 Zysten und 2 Zähne müßten so schnell wie möglich gezogen werden. Ich ging geschockt nach Hause und bekam eine Weile später den Kostenvoranschlag über mehrere tausend Euro.

Ich wollte eine zweite Meinung einholen und bat um die Herausgabe der Röntgenbilder. Diese wurde mir verwehrt unter der Begründung, der PC sei kaputt (eine Frechheit!).
Ich bin zu einem Kieferorthopäden gegangen und mußte also nochmal ein Röntgenbild machen lassen. Dem Arzt erzählte ich von der Diagnose der Frau Dr. Fröhlich. Er bestätigte dann, was ich gehofft hatte. Die Zähne haben "nur" eine Entzündung. Es muß auf keinen Fall auch nur ein Zahn gezogen werden.

Ich sollte aufgrund einer Fehldiagnose 2 Zähne ziehen lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Ich werde nie wieder zur Margita Froelich gehen.
Sie ist unfreundlich..inkompetent und hat keine Verständnis für die schwangere.

Nie wieder Margita Froelich...sehr unfreundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Ich bin mit der Arbeit von Herrn & Frau Dr. Fröhlich sehr zufrieden, sie leisten beide wirklich gute Arbeit.
Bei mir mußte in 2016 die untere Teilprothese erneuert werden, und für den Oberkiefer mußte dann leider auch eine angefertigt werden. Normalerweise muß man immer noch etwas dazu bezahlen, obwohl ich von der Techniker Krankenkasse den doppelten Zuschuß erhalte. Aber bei Dr. Fröhlich brauchte ich absolut nix dazu bezahlen, was überaus selten ist, da die aller meisten Zahnärzte sich trotzdem noch ne goldene Nase verdienen wollen. Am Anfang gab es noch ein paar Druckstellen, das war aber schnell beseitigt. Bis heute habe ich keine erwähnenswerte Probleme mit den Teilprothesen. Die Mitarbeiterinnen und Sprechstundenhilfen, sowie im Labor sind alle sehr nett und Hilfsbereit. Die Terminvergabe ist auch sehr gut, man bekommt sehr schnell einen Termin.

Gute Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Wer gerne lange wartet, sich (bzw. der Krankenkasse) das Geld aus der Tasche ziehen lassen will und es gut findet wenn man mit allgemein Bildung mehr Kompetenz aufweist als das Personal sollte unbedingt diese Praxis aufsuchen.

1. will ich keine Blutspritzer an den Geräten sehen
2. will ich nicht 2h warten wenn ich einen Termin habe und dann immer noch nicht dran kommen
3. will ich eine Arzthelferin die mir erklären kann was der Faktor im Heilkostenplan ist
4. will ich keine Behandlung die dazu dient, dass ich meine Zähne früher oder später ziehen lassen kann

Wartezeit, inkompetente Mitarbeiter, schlechte Behandlung, schmutzige Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Als Angstpatientin habe ich mich über 16 Jahre lang davor gedrückt, den Zahnarzt aufzusuchen. Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen überwand ich meinen inneren Schweinehund und vereinbarte einen Termin bei Frau Froelich.

Aus Angst wollte ich die Behandlung in Vollnarkose durchführen lassen. Nach genauer Untersuchung und Planung meines neuen Zahnersatzes riet mir Frau Froelich zu einer gewöhnlichen Behandlung mit Lokalanästhesie, um während der Behandlung besser mit mir kommunizieren und mir die Angst nehmen zu können. Das war im Nachhinein eine richtige Entscheidung, da ich faktisch weder die Betäubungsspritze noch die darauf folgende Behandlung gespürt habe.

Mir wurde vor der Behandlung ein klarer Kostenplan vorgelegt und es wurde mir erläutert, wie viel ein neuer Zahnersatz kosten würde und welche Leistungen von der Kasse gedeckt werden.

Ich bin froh darüber meine Angst überwunden zu haben und fühle mich mit meinen neuen Zähnen wesentlich besser - mein Selbstwertgefühl ist gesteigert. Ich kann daher die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente, einfühlsame Zahnärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Ich hatte eine Zahnwurzelbehandlung und sollte dafür 130 Euro zahlen. Ich hatte starke Zahnschmerzen und habe zugestimmt, da ich nicht wusste das dies normaler Weise kostenlos ist. Nach Rücksprache heisst es plötzlich das die 130 Euro nur für das messen der Wurzel ist, sonst müsste der Zahn gezogen werden. Das hatte Sie mir während der Behandlung nicht gesagt. Wenn das so wäre gäbe es dann keine kostenlose Zahnwurzelbehandlung, denn jeder Arzt müsste messen. Reine Abzocke und keine Aufklärung. Entweder 130 Euro oder Schmerzmittel hatte Sie gesagt.

Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Allianz Dr. Froelich & Partner

Eine sehr unhöfliche Frau, die mir ohne mich zu Fragen Amalgam in den Zahn gehauen hat. Dadurch massive gesundheitliche Beschwerden!!! Keine Aufklärung, kein Fragen, ob mir das Recht wäre. Der Arztbesuch war 2015

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert