Uwe Samel

Herr Samel

Zahnarzt

Beselerplatz 1122607 Hamburg
jameda Profil Karte Uwe Samel

Ich bin Zahnarzt Uwe Samel und begrüße Sie herzlich auf meinem Profil. In meiner Zahnarztpraxis in Hamburg biete ich Ihnen moderne Zahnmedizin für die ganze Familie. Auch Angstpatienten fühlen sich bei uns in besten Händen. Es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, mein Team und meine Leistungen informieren möchten.

Wir sind eine  Zahnarztpraxis in Othmarschen mit einem eigenen Labor. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass sich unsere Patienten bei uns rundum wohl und sehr gut betreut fühlen. In entspannter Atmosphäre kümmern wir uns mit großem Engagement und hoher Fachkompetenz um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung und setzen modernste Diagnose- und Therapieverfahren ein, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich oder mein Team wenden.

Ihr Uwe Samel

Zahnarzt Uwe Samel

In der Zahnarztpraxis Uwe Samel sind wir mit modernen zahnmedizinischen Behandlungen für Sie und Ihre Familie da. Wir setzen neueste Technik ein und arbeiten nach aktuellem wissenschaftlichem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnarzt

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnarzt

Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund und schön zu erhalten, steht bei uns im Mittelpunkt. Dafür bieten wir Ihnen alle klassischen Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde. Dazu zählt die Füllungstherapie mit hochwertigen Materialien ebenso wie die Parodontologie, um Zahnbetterkrankungen frühzeitig zu erkennen und effektiv zu behandeln. Mit den modernen Methoden der Endodontie – also Wurzelkanalbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen – lassen sich Zähne, bei denen eine Karieserkrankung schon weit fortgeschritten ist, oft noch erhalten. Sollte doch einmal Zahnersatz erforderlich sein, kann ich Ihnen fest sitzende Brücken, Kronen und Prothesen auf Implantaten ermöglichen. Den Zahnersatz fertigen wir in unserem hauseigenen Dentallabor individuell für  Sie an.

Zahnverlust kann Patienten in jedem Alter betreffen – ob durch einen Sportunfall oder eine Erkrankung. Jetzt gilt es, die Zahnlücke so schnell und gut wie möglich wieder zu schließen. Mit den modernen Methoden der Implantologie kann ich Ihnen fest sitzenden Zahnersatz ermöglichen, der einem natürlichen Zahn optisch und funktionell nahezu perfekt gleicht. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Darauf wird anschließend eine Brücke, Krone oder Prothese befestigt. Benachbarte Zähne müssen nicht beschliffen werden. Mit Implantaten können wir einen oder mehrere Zähne ersetzen oder auch einen komplett zahnlosen Kiefer mit einer fest sitzenden Prothese versorgen. Gerne berate ich Sie persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist wie eine Visitenkarte. Es öffnet die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben. Deshalb spielt gerade in der Zahnmedizin die Ästhetik eine wichtige Rolle. Bei allen Behandlungen achte ich auf ein optisch ansprechendes Ergebnis. Zu meinen Leistungen zählen zum Beispiel hochwertige Füllungen in Zahnfarbe und Restaurationen aus Keramik an, die höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität erfüllen. Außerdem bieten wir verschiedene Behandlungen, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen. So können wir Ihre Zahnfarbe zum Beispiel mit einem schonenden Bleaching aufhellen oder störende Verfärbungen mit einer professionellen Zahnreinigung entfernen.

Wir legen  großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Patienten. Mit unseren umfangreichen Leistungen möchten wir Ihnen stets zur bestmöglichen Behandlung verhelfen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Angstfrei in drei Sitzungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantate

• Amalgam-Ausleitung und -Sanierung

• Angstfrei in drei Sitzungen

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt und schieben deshalb eine dringend nötige Behandlung immer wieder auf. Trauen Sie sich ruhig, zu uns zu kommen! Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und nehmen Ihre Ängste sehr ernst. Einfühlsam gehen wir auf Ihre Bedürfnisse ein und erklären Ihnen langsam und Schritt für Schritt, was wir vorhaben. Erst, wenn Sie sich sicher fühlen, beginnen wir mit der Therapie. Unterstützend können wir Hypnose einsetzen, um Ängste zu lösen. Außerdem bieten wir Behandlungen in Narkose an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde und schöne Zähne sind die Voraussetzung für ein strahlendes Lächeln. Wir möchten, dass Sie sich mit Ihren Zähnen wohlfühlen und sie gerne zeigen. Dank hochwertiger Materialien und moderner Technik können wir erkrankte Zähne so restaurieren, dass sie ganz natürlich aussehen. Dafür bieten wir zum Beispiel Komposit-Füllungen in Zahnfarbe und Keramik-Inlays oder -Kronen. Kleinere Defekte, Fehlstellungen oder Verfärbungen an den Frontzähnen lassen sich mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen korrigieren. Gerne beraten wir Sie, wie wir Ihr Lächeln noch attraktiver machen können.

• Implantate

Mit den modernen Methoden der Implantologie kann ich Ihnen in vielen Fällen zu fest sitzendem Zahnersatz verhelfen. Auch Voll- und Teilprothesen, die nicht funktionstüchtig sind, lassen sich oft in eine fest sitzende Lösung umwandeln. So erhalten Sie wieder Ihre gewohnte Lebensqualität zurück, können wieder genussvoll zubeißen und selbstbewusst lächeln. Ich plane den Eingriff mithilfe modernster Technik vorab am Bildschirm und führe ihn computergestützt durch. Das ermöglicht höchste Präzision und minimiert Risiken.

• Amalgam-Ausleitung und -Sanierung

Lange Zeit waren Amalgam-Füllungen der Standard in der Zahnmedizin. Heute weiß man, dass sie dem Körper schaden können. So lösen sich mit der Zeit zum Beispiel Quecksilber und andere Schwermetalle aus den Füllungen. Diese werden im Körper eingelagert und können zu einer Vielzahl von Beschwerden führen, zum Beispiel Kopfschmerzen, Müdigkeit, verminderter Muskelkraft oder Gelenkproblemen.  Gerade bei Patienten, die viele Amalgam-Füllungen haben, kann es empfehlenswert sein, diese durch besser verträgliche Materialien zu ersetzen. Ich führe solche Amalgam-Sanierungen und eine begleitende Ausleitung nach höchsten Sicherheitsstandards durch.

• Eigenes Dentallabor

Wir verfügen über ein eigenes Dentallabor, in dem unsere Zahntechnikerin mit viel Gefühl und hoher Präzision individuellen Zahnersatz und Restaurationen für Sie anfertigt. Dabei arbeiten wir mit neuester Technik, zum Beispiel einem CAD/CAM-System, das es uns ermöglicht, hochwertige Keramik-Inlays und -Kronen computergestützt innerhalb von kürzester Zeit passgenau herzustellen. Form und Farbe werden perfekt auf Ihre natürliche Zahnumgebung abgestimmt. Auch Anpassungen können wir dank der kurzen Wege zeitnah für Sie vornehmen.

• Professionelle Zahnreinigung

Auch wenn Sie sich zuhause gewissenhaft die Zähne putzen, gibt es Stellen, die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht erreichen. Hier nisten sich gefährliche Bakterien ein, die zu Karies- und Parodontitis-Erkrankungen führen können. Deshalb ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wichtig. Unsere gut ausgebildete Dentalhygienikerin entfernt Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Bereichen. Dafür setzt Sie Ultraschall und andere Spezialgeräte ein. Anschließend poliert und mineralisiert sie die Zähne, sodass Sie die Praxis wieder mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich ein strahlend weißes Lächeln. Doch die natürliche Zahnfarbe ist häufig nicht so hell, wie wir das gerne hätten. Sie ist zum einen genetisch bedingt und dunkelt zum anderen im Laufe des Lebens nach. Außerdem hinterlassen Genussmittel wie Kaffee, Tee oder Tabak ihre Spuren auf der Zahnoberfläche. Mit einem professionellen Bleaching können wir Ihre Zähne schonend aufhellen, sodass Ihr Lächeln noch schöner wird. Dabei wird die Zahnsubstanz nicht beschädigt.  Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

www.zahnarzt-samel.de

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis wohl und bestens umsorgt fühlen. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für Sie und berate Sie individuell. Jeder Patient ist für mich einzigartig, und es ist mir ein großes Anliegen, für jeden die bestmögliche Therapie zu finden. Dafür arbeite ich mit modernster Technik und hochwertigen Materialien. Gemeinsam besprechen wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse und wählen lösungsorientiert die geeignete Behandlung für Sie aus. Mit meiner ruhigen Art und meinem großen Einfühlungsvermögen konnte ich schon vielen Patienten die Angst vor dem Zahnarzt nehmen. Außerdem bieten wir auch Behandlungen unter Hypnose und in Narkose an.

Zur Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Uwe Samel am Beselerplatz 11 in Hamburg Othmarschen.
Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Der S-Bahnhof Othmarschen ist nur wenige Meter entfernt. Ein freundliches, gut ausgebildetes Team empfängt Sie in entspannter Atmosphäre und kümmert sich einfühlsam um Ihre Bedürfnisse. Unsere Praxis ist modern eingerichtet und mit aktueller Technik ausgestattet. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor, in dem wir hochwertigen  Zahnersatz zeitnah und individuell für Sie anfertigen können. Wir beraten Sie kompetent und unterstützen Sie auch gerne bei Kostenfragen. Außerdem bieten wir Ratenzahlung an. Dank unserer hervorragenden Praxisorganisation können wir Wartezeiten sehr gering halten. Termine machen wir nach Vereinbarung. Notfälle behandeln wir jederzeit während unserer Sprechzeiten.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Examen als Zahnarzt habe ich 1989 in Berlin abgelegt. Anschließend habe ich mein Fachwissen bei diversen Assistenz-Aufenthalten im In- und Ausland vertieft und fundierte praktische Erfahrung gesammelt. Nach verschiedenen Stationen als Assistenzzahnarzt habe ich mich 1991 in eigener Praxis in Hamburg niedergelassen, wo ich seither für meine Patienten da bin. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten kann.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 22.02.2019

Schnelle Hilfe

Meine HNO-Ärztin hat mich mit Verdacht auf eine dentogene Kieferhöhlenentzündung zu Herrn Samel geschickt. Herr Samel hat bereits 2 Tage später den verursachenden wurzelbehandelten Zahn gezogen. Ich bin daraufhin mittlerweile wieder beschwerdefrei. Auch Zahnfüllungen (Keramik-Inlays) liefen problemlos. Sehr freundlicher entspannter Arzt, der auch die einzelnen Behandlungsschritte erklärt.
Bewertung vom 11.09.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ein super Arzt , ich hatte Panik Attacken bevor ich Herrn Sameln als Zahnarzt kennenlernte. Er hat sich von Anfang an Zeit genommen . Er war immer verständnisvoll und hat meine Ängste ernst genommen. Ich vertraue ihn 100% und bin froh ihn als Zahnarzt zu haben .
Bewertung vom 15.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tatsächlich seit Jahrzehnten wunderbar versorgt

Auf Empfehlung bin ich vor gut 20 Jahren bei Herrn Samel aufgeschlagen, habe meine "Panik" vor Zahnarztterminen kundgetan und wurde davon befreit - gern gehe ich immer noch nicht zum Zahnarzt, aber in die Praxis Samel schon! Das ganze Team ist immer fröhlich, verbreitet Ruhe und Gelassenheit und ist extrem rücksichts- und verständnisvoll. Terminabstimmungen sind umstandslos und kurzfristig möglich, auch bei Notfällen wird sich Zeit für mich genommen - außerdem erklären Herr Samel und "seine Damen" immer sehr verständlich und auch ehrlich, was sie warum machen. Ich habe die Praxis schon mehreren Familienmitgliedern und Bekannten empfohlen, die sich ebenfalls dort sehr gut aufgehoben fühlen!
Bewertung vom 03.03.2018

Vollprofi

seit gut 10 Jahren Zahnarzt meines vertrauens
Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung zahnärztliche Leistung

Herr Samel ist seit langem der beste Zahnarzt der mir begebnet ist. Herr Samel arbeitet schnell, sauber und ordentlich. Seitens der Praxis werden keine Behandlungen empfohlen, die unnötig oder überteuert sind. Die Behandlung ist immer schmerzfrei und schnell durchgeführt. Es gibt quasi keine Wartezeiten. Das übrige Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Termin sind auch kurzfristig buchbar. Alles in allem erhält man einen sehr guten Service.
Bewertung vom 01.12.2017

Sehr empfehlenswerte Praxis !

Ich war vor kurzem in der Praxis von Uwe Samel aufgrund einer Routine Untersuchung. Vorher hatte ich öfter schlechte Erfahrungen gemacht bei Zahnärzten und immer wieder nach einer passenden Praxis gesucht - und sie jetzt gefunden! Obwohl ich vorher kein Patient war habe ich schnell einen Termin bekommen und die Mitarbeiter waren am Telefon sowie persönlich sehr freundlich und kompetent. Für die Untersuchung wurde sich Zeit genommen und alles ordentlich gemacht.
Bewertung vom 16.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angstfrei mit wunderschönen neuen Zähnen

Nachdem ich mich jahrelang nicht zum Zahnarzt getraut habe, aber persönlich so unglücklich mit meinen Zähnen war, hat mir ein Bekannter von der Arbeit, Herrn Samel empfohlen. Schon der erste Eindruck der Praxis war ganz anders als die üblichen Zahnarztpraxen. Herr Samel hat sich viel Zeit für meine Ängste und Wünsche genommen. Auch das Team an seiner Seite hat mir mit allen Belangen geholfen. Rund um Zufrieden. Tolle neue Zähne ohne Schmerzen, bezahlbar und keine Angst mehr. Was will man mehr.
Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis mit kompetentem Team

Ich war das erste Mal bei Uwe Samel aufgrund von Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis. Als Angstpatientin hatte ich schon mehrere schlechte Erfahrungen bei Zahnärzten gemacht und mich sehr gefreut, dass sowohl vom Zahnarzt selber sowie von seinen Mitarbeiterinnen diese Angst berücksichtigt wurde. Herr Samel hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen und die einzelnen Schritte ausführlich erklärt. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 20.02.2017
OHNE
NOTE

Sehr kompetent und freundlich, das gilt für alle Mitarbeiter in der Praxis

Mir würden in 2017 insgesamt 12 Implantate von Herrn Samel gesetzt. Die Arbeiten wurden vom gesamten Praxisteam zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich habe jetzt ein komplett neues Esszimmer im Mund und bin mit Aussehen und Nutzung vollsten Zufriweden. Vielen Dank an Herr Samel und sein gesamtes Team.
Bewertung vom 10.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle, neue Kronen

Ich brauchte neue Kronen und mein alter Zahnarzt und ich haben uns nicht mehr verstanden. Darauf hin bekam ich die Empfehlung von meinem Arbeitskollegen, das ich zu Herrn Samel soll. Und das war eine gute Empfehlung. Tolle, neue Zähne zu einem fairen Preis. Netter Zahnarzt mit einem genauso nettem Team. Alle haben sich viel Zeit für mich genommen. Ob es meine 1000 Fragen anging oder zum Händchen halten. Und das Ergebnis ist super schick und ich fühle mich wohl. Bin für die Empfehlung sehr dankbar.
Bewertung vom 06.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Keine Empfehlung

Mein erster und einziger Besuch in der Praxis von Herrn Uwe Samel brachte mir in nur zwei Terminen einen umfassenden Schaden zzgl. Notwendigkeit der langwierigen Neuversorgung ein. Die Indikation der überstürzt im Ersttermin vorgenommenen umfangreichen Behandlung wurde als nicht nachvollziehbar bewertet, die Behandlung erfolgte nicht lege artis und zudem mit zahlreichen weiteren Fehlern, die nicht indizierte Prothetik aus seinem Praxislabor passt nicht - all das wurde von Sachverständigenseite bestätigt. Ausgeurteiltes Schmerzensgeld: 6.000 €. Die Aufklärung war in mehrfacher Hinsicht ungenügend, die Anamnese ebenfalls, die Rechnung enthielt zahlreiche nicht erbrachte Leistungen, was im Urteil ungewürdigt blieb. Alle hier gemachten Angaben halten selbstverständlich einer Überprüfung stand.
Bewertung vom 03.07.2014

Nette Praxis mit wenig Wartezeit

Ein netter Zahnarzt, kaum Wartezeit, fühlte mich sehr gut behandelt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.06.2012

Perfekt gehe gerne zu meinen Zahnarzt
Bewertung vom 02.08.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.11.2017