Aktuelles

Mohamed Altaher
    Saint-Maur-Platz 1, Hameln

Ich biete immer von 08:00 bis 09:00 Uhr am Dienstag und Donnerstag die Infiltrations- und Verödungstherapie an!Die offene Sprechstunde biete ich immer Dienstag von 11:30 bis 13:00 Uhr und am Donnerstag von 11:30 bis 12:30 Uhr an!

• Praxis

Mohamed Altaher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
    vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen um mehr über meine Arbeit als Leiter der Sektion Neurochirurg...

Die Sektion Neurochirurgie am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont ist auf Verletzungen und degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert und bie...

Fotos

Saint-Maur-Platz 1, Hameln

Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Der Arzt hat mir alles gut erklärt, wie meine OP verlaufen wird.
    Der iFuse - Eingriff war sehr erfolgreich. Vielen Dank, sehr weiter zu empfehlen.

Mit hohem Alter (88 Jahre) habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Nach einer ausführlichen und sorgfältigen Beratung wurde ich innerhalb von zwei Tagen durch Herrn Dr. Al Taher erfolgreich an der Wirbelsäule operiert. Auch die Nachbehandlung erfolgte sehr freundlich und zufriedenstellend. Insgesamt eine klare Empfehlung von mir!

Ein Arzt dem man vertraut, der beste Spezialist in Sachen Wirbelsäule. Nur sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht .
    Danke Cuvelier

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie Allgemeine Sprechstunde

ich bin sehr zufrieden mit dem erfolg ich habe jetzt keine großen schmerzen im HWS bereich mir wurde sehr geholfen ich kann nur danke schön sagen

Ich bin mit meiner Rücken ( Spinalkanal und Bandscheiben)OP sehr zufrieden,es ist genau so gekommen wie mir gesagt wurde . Ich kann Dr. Altaher sehr empfehlen. Ich bin auch der Meinung das keine unnötigen OP s gemacht werden.

Ich kam als Notfall am 19.09.2023 mit extremen Rückenschmerzen, die massiv ausstrahlten in das Sana Klinikum. Nach CT und MRT lag die Diagnose vor. Spinalkanalstenose mit Bandscheibenvorfall LWK 4/5 rechts. Zunächst erfolgte eine Schmerztherapie, leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich wurde von Herrn Dr. Altaher ausführlich über eine mögliche Operation aufgeklärt und am 27.09.2023 erfolgte die OP durch Dr. Altaher und sein Team. Die Operation verlief ohne Komplikationen. 4 Tage nach der OP wurde ich nach Hause entlassen und befinde mich auf dem Weg der Besserung. Meine Erfahrung mit Herrn Dr. Altaher: Ein äußerst kompetenter und menschlich korrekter Neurochirurg der sich Zeit für seine Patienten nimmt und ausführlich aufklärt. Ich bin froh und dankbar in meiner äußersten Not, Hilfe und Behandlung von Dr. Altaher und seinem Team erfahren zu haben. Joachim Hesse

Ich war sehr Zufrieden mit der kompetenten und ausführlichen Beratung im Vorfeld. Meine Operation an der Bandscheibe ist sehr zufriedenstellend verlaufen. Und auch nach den OP nahm sich der Chirurg viel Zeit meine Fragen zu beantworten und interessierte sich.

Bei mir wurden vor 4 Wochen Implantate ins ISG gesetzt. Vorher wurden Spritzen und Thermodenervation ausprobiert. Jetzt geht es mir gut! Während der gesamten Behandlungszeit und auch im Krankenhaus hat mich Herr Dr. Alther stets gut beraten und über alles aufgeklärt. Er hat sich immer Zeit genommen was in der heutigen Situation bei Ärzten selten der Fall ist. Vielen Dank für ihre Arbeit und Bemühungen.

Mitte August wurde ich von Dr Altaher wegen einer instabilen Spaltfraktur eines Brustwirbels operiert. Mein körperlicher und seelischer Zustand waren nach einem vorhergehenden längeren Krankheitsverlauf (3,5 Monate) mit abschließender Bestrahlung ziemlich desolat. Ich hatte große Angst vor der anstehenden Operation. Dr. Altaher hat mir durch eine sehr gute fachlich kompetente, aber laienverständliche und vor allem sehr menschliche Aufklärung einen großen Teil meiner Ängste genommen.
    Die OP ist bestens gelungen; der postoperative Verlauf und vor allem die Wundheilung gestalteten sich völlig komplikationslos.
    Ich kann mich jetzt schon sehr gut bewegen, kurze Strecken alleine laufen und bin sehr dankbar für die hervorragende Arbeit des gesamten Teams unter der Leitung von Dr. Altaher.

Ursula Körtner

Anfang Februar war meine OP an der Wirbelsäule gegen Spondylodiszitis. Es gab keine Komplikationen, die Wunde heilte gut und nach der 3-wöchigen Reha konnte ich bereits den Rollator ablegen. Heute geht es mir entsprechend gut und ich danke Herrn Mohamed Altaher für die gute OP und die gute Nachsorge und würde mich bei Problemen jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.
    B. Schroth

Liebe Patientin lieber Patient

Als Leiter der Sektion Neurochirurgie am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont behandle ich mittels konservativer und operativer Verfahren sowohl Verletzung...

Fotos