Dr. Anna Joop

Zahnärztliche Chirurgie
Zahnersatz
Zahnreinigung

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Eltern

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda Profil und freue mich, dass Sie sich mehr über mich und meine Arbeit als Zahnärztin in unserer Zahnarztpraxis in Klein Berkel bei Hameln informieren möchten.

In unserer top modern ausgestatteten Praxis bieten wir Ihnen ganzheitliche Zahnmedizin für die ganze Familie. Durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sorgen wir dafür, dass sich selbst Angstpatienten bei uns sicher und rumdum gut betreut fühlen. Ob Prophylaxe, akute Zahnschmerzen oder Zahnersatz: Wir sind in jeder Lebenslage IHR Zahnarzt in Hameln und Umgebung und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre individuellen Anliegen.

Auf jameda können Sie sich vorab über meine persönlichen Schwerpunkte und unser umfassendes Leistungsspektrum informieren. Oder vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 05151/67666.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärztin Anna Joop

Zahnheilkunde in Hameln

In unserer Zahnarztpraxis in der Brückenstr. 22 in Hameln bieten wir unseren kleinen und großen Patienten nachhaltige Zahnmedizin in vollem Umfang. Die angstfreie und spielerische Behandlung unserer kleinen Patienten liegt mir dabei besonders am Herzen. Neben der Kinderzahnheilkunde gehören aber auch die Bereiche Zahnersatz und Wurzelbehandlungen zu meinen persönlichen Schwerpunkten.

Auf jameda können Sie sich einen Überblick über meine Spezialgebiete verschaffen. Gerne erläutere ich Ihnen Details dazu im persönlichen Gespräch. Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter 05151/67666.

• Zahnersatz

• Wurzel­behandlungen

• Kinderzahn­heilkunde

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Veneers, Prothesen und Implantate: Wenn ein Zahn oder mehrere Zähne fehlen oder Zähne stabilisiert werden müssen, wird Zahnersatz zum Thema.

• Wurzel­behandlungen

Wurzelkanalbehandlungen werden notwendig, wenn durch Karies oder Verletzungen der Zahnnerv entzündet ist oder abstirbt. Wir setzen in der Behandlung auf modernste Aufbereitungs­techniken und die sogenannte elektrische Längenbestimmung. Besonderen Wert legen wir auf die vollständig schmerzfreie Behandlung.

• Kinderzahn­heilkunde

Uns ist es besonders wichtig, bereits den Kleinsten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Sollte doch mal eine Behandlung notwendig sein, erklären wir diese spielerisch. Bei aufwändigen Behandlungen besteht die Möglichkeit der Lachgassedierung.

www.zahnarzt-hameln.de

Rundumbetreuung mit praxiseigenen Parkplätzen, Dentallabor im Haus und tägliche Schmerzsprechstunde: In unserer Zahnarztpraxis in der Brückenstr. 22 in Hameln geben wir alles dafür, dass Sie bei uns ab dem ersten Zahn in guten Händen sind. Und ganz gleich, ob Sie „nur“ eine professionelle Zahnreinigung wünschen oder einen größeren Eingriff vor sich haben: Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Erfahren Sie mehr darüber, welche Leistungen Sie sonst noch bei uns in Anspruch nehmen können oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 05151/67666.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Digitales Röntgen

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bilden das komplette Spektrum zahnmedizinischer Behandlung ab und bieten zweimal pro Tag eine Schmerzsprechstunde nach telefonischer Voranmeldung an, um bei Beschwerden sofort zu handeln. Bitte nutzen Sie auch regelmäßige Kontrolluntersuchungen oder etwa professionelle Zahnreinigung. So können wir Probleme frühzeitig erkennen und zeitnah behandeln!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir verwenden zahnfarbene Füllungsmaterialien und bieten ästhetische Zahnkorrekturen durch Veneers. Dabei handelt es sich um keramische Verblendschalen, die auf den Zahn aufgeklebt werden und sowohl farbliche als auch Stellungskorrekturen ermöglichen. So müssen die Zähne nicht oder nur sehr geringfügig angeschliffen werden.

• Bleaching

Oberflächliche Zahnverfärbungen lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung beheben. Wenn diese jedoch in den Zahn eindringen, kommt das sogenannte Office-Bleach-Verfahren zum Einsatz, bei dem in unserer Praxis ein Bleichmittel in mehreren Durchgängen aufgetragen wird, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Bitte beachten Sie, dass Bleaching nicht bei restaurierten Zähnen möglich ist. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern!

• Digitales Röntgen

Die digitale Röntgentechnik ermöglicht eine Reduktion der Strahlenbelastung, führt zu schnellen Diagnosen und hilft bei der Kommunikation mit Kollegen.

Der Weg zu festen Zähnen: Durch Implantate sind keine herausnehmbaren Prothesen mehr nötig oder schlecht sitzende Prothesen werden sicher verankert. Außerdem können Zähne ersetzt werden, ohne hierfür gesunde Nachbarzähne beschleifen zu müssen.

• Knirscherschienen

Knirscherschienen sind dafür gedacht, das Zusammenspiel von Kiefergelenk und Kaumuskulatur zu harmonisieren. Während der Tragezeit soll die Schiene Schäden durch das Reiben und Pressen von Zähnen verhindern.

• Lachgas­behandlung

Eine einfache und verträgliche Möglichkeit, die Behandlung für Sie zu erleichtern, ist Lachgas. Die Lachgasbehandlung ist damit nicht nur für sogenannte „Angstpatienten“ oder „Würgepatienten“ geeignet. Weitere Infos erhalten Sie bei uns in der Praxis.

• Parodontose­behandlung

Parodontitis oder im Volksmund auch Parodontose ist die bakterielle Entzündung des Zahnbettes, die im schlimmsten Fall zur Lockerung und dem Verlust eines Zahnes führen kann. Diese Bakterien werden im Rahmen einer Behandlung entfernt.

• Prophylaxe

„Vorbeugen ist besser als Heilen“: Dafür bieten wir im Rahmen eines Recall-Systems an, Sie zu benachrichtigen, wenn ein Kontrollbesuch erforderlich ist. Bei der professionellen Zahnreinigung und der sogenannten Putzschule für Kinder werden alle oberflächlichen Beläge entfernt und die Zähne werden poliert. Außerdem erhalten Sie hilfreiche Tipps zur häuslichen Mundpflege.

• Unsichtbare Zahnkorrektur­­schienen

Unsichtbare Zahnkorrekturschienen korrigieren Zahnfehlstellungen diskret und passen genau auf den Ober- oder Unterkiefer. Die durchsichtigen Aufbissschienen sind herausnehmbar und bringen die Zähne in die gewünschte Position.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie kommt dann zum Einsatz, wenn nicht erhaltungswürdige Zähne entfernt werden müssen.

• Zahnreinigung

Das Ziel der professionellen Zahnreinigung ist, krank machende und kosmetisch störende Beläge zu entfernen. Diese Beläge erhöhen zudem das Risiko für Karies und Parodontose.

Leistungen | Zahnarztpraxis Dr. Boettcher

Unser Zahnärzte-Team

Ihr Wohl liegt uns am Herzen! Wir sind ein familienfreundliches Praxisteam und geben alles dafür, dass Sie bei uns ab dem ersten Zahn in guten Händen sind. So fühlen sich selbst Angstpatienten sicher und rumdum gut umsorgt!

Dr. Joop ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Hameln

30.09.2021

Sehr kompetente Ärztin und super Team

Ein echt super Team und eine tolle Zahnärztin.

Ich kam mit Zahnschmerzen zur Schmerzsprechstunde (als neuer Patient) und wurde direkt von dem überaus netten Team begrüßt.

Das nimmt einem schonmal das Unwohlsein, welches einen beim Gedanken an den Zahnarztbesuch überkommt.

Die Behandlung war, dank der einfühlsamen Art der Ärztin, ein Spaziergang (Ich bin Angstpatient).

Ich kann diese Zahnarztpraxis jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dankeschön

Kommentar von Dr. Joop am 01.10.2021

Toll dass wir Ihnen die Behandlung erleichtern konnten und vielen Dank für das große Lob und die tolle Bewertung Herzliche Grüße Ihr Zahnarztteam

19.09.2021

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin!!

Immer sehr freundlich und hat stets ein offenes Ohr für ihre Patienten.

Arbeitet sehr gründlich und sehr erfahren.

Man fühlt sich sehr wohl und man kommt sehr gerne zum Zahnarzt.

Kommentar von Dr. Joop am 20.09.2021

Vielen Dank für die sehr freundliche und nette Bewertung Es ist ein tolles Kompliment wenn Sie sich bei uns wohlfühlen und unsere gründlichen Behandlungen zu schätzen wissen Herzliche Grüße Ihr Zahnarztteam

18.09.2021

Sehr kompetente Ärztin

Ich habe neue Veneers bekommen und wollte mich eigentlich ausschließlich von Dr. Böttcher behandeln lassen. Bin jetzt aber begeistert von Frau Dr. Joop, sie ist kompetent, arbeitet ruhig und zuverlässig, kümmert sich und ist mega freundlich.

Der Umgang mit Mitarbeitern und auch untereinander ist wirklich äußerst herzlich. Man fühlt sich wohl obwohl man beim Zahnarzt ist.

Kommentar von Dr. Joop am 21.09.2021

Vielen vielen Dank für die tolle Bewertung und viel Freude mit den neuen Veneers die aus unserem hauseigenen Meisterlabor stammen und dort mit viel Hingabe individuell gefertigt werden Danke auch für das Lob der herzlichen Athmosphäre durch unserer Mitarbeiter Viele Grüße Ihr Zahnarztteam

18.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin Freundlich Einfühlsam

Ich Angst Patientin hatte schmerzen wurde in der Notfall sprechstunde sofort aufgenommen auch als Neu Patientin.

Frau Dr.Joop hat sehr ruhig auf mich eingeredet und habe eine Wurzelbehandlung bekommen mit neusten Geräten habe zum erstenmal kaum Schmerzen gefühlt sehr sanfte Hand.

Nach weitern Behandlungen siehe da keine Angst Patientin gehe gerne mit einem lächeln dort hin.

Kommentar von Dr. Joop am 20.09.2021

Super dass sie die Wurzelbehandlung als so unkompliziert wahrgenommen haben Tatsächlich ist mit den modernen Geräten und einer vorsichtigen und schonenden Vorgehensweise die sonst so gefürchtete Wurzelbehandlung eine für die Patienten gut aushaltbare Erfahrung Viele Grüße und weiterhin gesunde Zähne Wünscht Ihnen Ihr Zahnarztteam

02.08.2021

Kompetente und freundliche Ärztin

Freundliche vertrauenswürdige Ärztin und mit äußerst freundlichen Mitarbeitern die man sonst kaum noch in einer Arztpraxis antrifft. Man fühlt sich als Patient bei Doktor Anna Joop gut aufgehoben

Kommentar von Dr. Joop am 03.08.2021

Vielen Dank für die sehr nette Bewertung Vor allem das Lob über unsere Mitarbeiter freut und motiviert uns Herzliche Grüße Ihr Zahnarztteam

Letzte Aktualisierung03.12.2020