Dr. Pintea

Arzt, Augenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Rares Pintea • 21.01.2022
Liebe Patientinen und Patienten,
unser neuer Excimer-Laser ist da. Damit können wir Ihnen Augenlaserbehandlungen auf den neuesten Stand der Technik anbieten. Die Behandlung erfolgt komplett kontaktlos in wenige Sekunden. Sprechen Sie mich an für eine unverbindliche Beratung.

Deutsch (Deutsch)

Makuladegeneration
Laserbehandlung

Facharzt für ambulante Operationen
Medizinische Genetik

Liebe Patientin, lieber Patient!

Ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Hier finden Sie meine Leistungen und die Philosophie unserer Praxis aufgelistet. In unserer Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis sind wir an zwei verschiedenen Standorten für Sie da. In Ahlen finden Sie uns am Bahnhofsplatz 3, in Hamm sind wir in der Luisenstraße 1 vertreten. In beiden Praxen möchten wir Sie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen augenärztlich betreuen - in Verbindung mit ärztlicher Zuwendung, bei der Sie als Patient im Mittelpunkt stehen. Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0 23 82 / 85 56 91 0 an oder kommen Sie während unserer Sprechzeiten von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr oder Montag, Dienstag oder Donnerstag auch nachmittags von 14:30-17:00 Uhr in einer unserer Praxen vorbei!

Ihr Dr. Pintea

Nach meinem Medizinstudium und meiner Facharztausbildung kann ich Ihnen ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Diagnostik und Augenchirurgie bieten, die unter anderem zu den Schwerpunkten meiner Praxis zählen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0 23 81 / 339 12 00‬. Zögern Sie bitte nicht, auch Termine vor Ort auszumachen.

• Diagnostik

• Operationen

• Diagnostik

In unserer Praxis arbeiten wir mit moderner bildgebender Diagnostik, wie beispielsweise Sehvermessungen mittels HRT oder Nervenschichtanalyse. Die Netzhautdiagnostik, insbesondere der Makula (Stelle des schärfsten Sehens), führen wir mittels optischer Cohärenztomographie (OCT) und Fluoreszenzangiographie durch. In der Sehschule erfolgen die Diagnostik und Behandlung von frühkindlicher Sehschwäche und Schielen.

• Operationen

Außerdem führen wir in unserer Praxis auch Operationen des grauen und des grünen Stars durch. Danach besteht das Angebot auf Premiumlinsen (asphärisch, torisch, multifokal, EDOF). Weiterhin bieten wir auch Schieloperationen, Lidoperationen und Laseroperationen bei Nachstar, Netzhautdegeneration, Diabetes und Gefäßverschluss durch.

Behandlungsschwerpunkte

In unseren Praxisräumen in Ahlen und Hamm stehen wir Ihnen bei Problemen und Fragen rund um die Augengesundheit und bei jeglichen Augenerkrankungen zur Verfügung. In den Praxen bieten wir Ihnen eine ständige konservative Versorgung an. Diese reicht von einer Verordnung einer neuen Brille und der Routinekontrolle bis zur Behandlung von akuten und chronischen Augenerkrankungen. Für kleinere Operationen am Auge stehen in unseren Praxen jeweils nach modernen Standards eingerichtete OP-Säle zur Verfügung. Unser Leistungsspektrum finden Sie hier:

• Netzhautdiagnostik

• Therapie bei Glaukom (grüner Star)

• Sehschule

• Intravitreale Medikamenteneingabe

• Netzhautdiagnostik

Dabei untersuchen wir insbesondere die Makula (Stelle des schärfsten Sehens) mittels optischer Cohärenztomographie (OCT) und Fluoreszenzangiographie.

• Therapie bei Glaukom (grüner Star)

Grüner Star umfasst mehrer Krankheitsbilder und tritt häufig im höheren Lebensalter auf. Um Ihre Sehkraft auch im Alter und trotz einer Erkrankung zu erhalten, können wir eine individuell abgestimmte Therapie gestalten, alternativ haben wir auch die Möglichkeit eine Glaukomchirurgie (Operation des grünen Stars) durchzuführen.

• Sehschule

Diese wird vor allem bei Kindern durchgeführt, frühkindliche Sehschwächen und Schielen zu diagnostiziert und im Anschluss behandeln zu können.

• Intravitreale Medikamenteneingabe

Die intravitreale Medikamenteneingabe wird zur Behandlung von Erkrankungen der Makula (Stelle des schärfsten Sehens) durchgeführt.

• Operative Augenheilkunde

• Kataraktchirurgie (Operation des grauen Stars)
    • Glaukomchirurgie (Operation des grünen Stars)
    • intravitreale Medikamenteneingabe zur Behandlung von Erkrankungen der Makula (Stelle des schärfsten Sehens)
    • Netzhaut- und Glaskörperchirurgie
    • Schieloperationen
    • Lidoperationen
    • Laseroperationen bei Nachstar, Netzhautdegeneration, Diabetes, Gefäßverschluss, Glaukom
  • Brillen- und Kontaktlinsenanpassung

• Gutachtertätigkeit

• Hornhautdickenmessung (Pachymetrie)

• Hornhauttopographie (Pentacam)

• Gesichtsfelduntersuchung

• Funktionsmessung des Sehnervens

Leistungsspektrum

Als Facharzt für Augenheilkunde widme ich mich Patienten mit Fehlsichtigkeit und Augenerkrankungen, um ihnen bei der Vorsorge und bei der Genesung zur Seite zu stehen. Die Augenärztliche Gemeinschaftspraxis zeichnet sich nicht nur durch modernste Ausstattung und hohe wissenschaftliche Standards, sondern auch durch Herzlichkeit aus. Kommen Sie gerne in unseren Praxen vorbei uns machen Sie sich selbst ein Bild davon.

• Modernste Ausstattung - Endothelzellbiomikroskop

Mit dem Endothelzellbiomikroskop ist es möglich die innerste Zellschicht der Hornhaut (Endothel) darzustellen. Dies ermöglicht insbesondere bei Erkrankungen der Hornhaut eine deutlich präzisere Diagnostik. Aber unter anderem auch vor Operationen und bei Kontaktlinsenträgern ist diese hochpräzise Messung sehr hilfreich.

• Eigener Operationsraum

Durch den neu errichteten Augen-OP, können wir nun unseren Patienten in Ahlen die Möglichkeit anbieten, vor Ort kleinere Eingriffe am Auge durchzuführen zu lassen und können somit eine wohnortnahe Versorgung anbieten

Unsere Homepage

Mein Team und ich möchten, dass Sie sich in unseren Praxen in Hamm und Ahlen wohlfühlen und bestens versorgt werden. Deshalb legen wir Wert auf ein freundliches Miteinander und sind stets bemüht, Augenerkrankungen schnellstmöglich zu behandeln und Fehlsichtigkeit zu korrigieren. Auf jameda haben Sie die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis zu verschaffen – aber natürlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

• in der Augenärzlichen Gemeinschaftspraxis Ahlen
  • und der Augenklinik des Städttischen Klinikums Karlsruhe
  • Seit 2014 Partner der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis Ahlen

Augenärztliche Gemeinschaftspraxis Ahlen, Hamm

Ihre Augen - Unser Anliegen! In diesem Sinne möchten wir Sie in Hamm nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen augenärztlich betreuen - in Verbindung mit ärztlicher Zuwendung, bei der Sie als Patient im Mittelpunkt stehen.

Gemeinschaftspraxis • Augenärztliche Gemeinschaftspraxis Ahlen Hamm

Dr. Pintea ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Hamm

4,5

08.10.2021

Auch für Augendiagnostik und OPs zu empfehlen!

Herr Dr. Pintea hat sowohl die Diagnostik, die Katarakt-OPs und die Nachsorge meiner Augen durchgeführt. Das Ergebnis: klare Sicht und trotz meiner starken Kurzsichtigkeit benötige ich jetzt nur noch eine leichte Fernsichtbrille. Vielen Dank für diesen Zugewinn an Lebensqualität!

Ich habe mich bei Herrn Dr. Pintea die gesamte Zeit gut aufgehoben und sehr kompetent beraten gefühlt und kann ihn und seine gut organisierte Praxis sowie sein freundliches Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Gleiche kann ich auch für das ambulante OP-Zentrum am EVK in Hamm sagen.

31.07.2021

Behandlung ausserhalb der Sprechzeit

Sehr freundliche und kompetente Behandlung am Samstag, obwohl er keinen Notdienst hatte und ich eigentlich keine Patientin der Praxis bin.

Vielen Dank dafür !

27.01.2021

Bin super zufrieden

Ich war wegen eines „Notfalls“ in der Praxis und bin absolut begeistert. Die Ärztin ist super nett, nimmt sich Zeit, klärt einen über alles notwendige auf. Sie hat mir alle meine Sorgen genommen, mir noch mehr Input über Vorsorge etc gegeben. Ich würde immer wieder zu dieser Praxis gehen.

Die Mfas sind auch alle super nett, sie Praxis wunderschön und super Lage!

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Notfallbehandlung

Kann die Bewertung mit "ungenügend" nicht nachzuvollziehen; habe dort jeden als höflich, sachlich, sorgfältig, aufmerksam und freundlich im Umgang empfunden. Wurde gründliche untersucht. Ohne nun gleich in euphorische Begeisterung zu verfallen... Meine erste Erfahrung: "gut".

22.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr unfreundlich und im ganzen ein kurzer besuch ..

ein arzt der wort wörtlich sich kaum zeit nimmt...und man nicht kommunizieren kann.. nie wieder... ich bin gott sei dank in einer anderen stadt fündig geworden..sowas unfreundlich ist mir noch nie begegnet !!!

Letzte Aktualisierung28.03.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen