Dr. med. dent. Thomas Ziebura

Keramikbrackets
unsichtbare Zahnspangen
festsitzenden Zahnspangen
Aligner

Wir (Dr. Stefanie Flieger und Dr. Thomas Ziebura) eröffneten unsere kieferorthopädische Fachpraxis am Maximilianpark in Hamm im Jahr 2013.
Zuvor waren wir als Oberärzte an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Münster tätig.
Egal, ob Sie selbst eine Zahnspange brauchen oder Ihr Kind - Egal, ob Sie sich sicher sind oder
zuerst einfach nur viele Fragen haben:
Wir freuen uns darauf, für Sie da zu sein - mit unserem Wissen, mit unserer Erfahrung und mit ganzem Herzen!

2005 bis 2016Mitarbeiter an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Münster
2009 bis 2016Tätigkeit als Oberarzt
2011 bis heuteMitglied der Prüfungskommission der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe zur Anerkennung ausländischer Bildungsnachweise
2013 bis heuteNiedergelassen in der Kieferorthopädischen Fachpraxis am Maximilianpark in Hamm
2013 bis heuteDozent im International Medical College (IMC)
2014 bis heuteVorsitzender des Prüfungsausschusses der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe für die praktische Prüfung zur kieferorthopädischen Fachangestellten

www.kfo-am-maxipark.de

Für unsere Patienten wollen wir nicht nur die besten Behandlungsergebnisse, sondern auch die angenehmste und schonendste Behandlung.

Statt großer Außenspangen (sogenannter Headgears) verwenden wir Geräte, die sich im Mund befinden und unsere Patienten möglichst wenig einschränken.Das Ziehen gesunder Zähne im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung sollte unserer Ansicht nach möglichst vermieden werden. Zum Glück gibt es in den meisten Fällen Alternativen.

Für unsere Erwachsenen Patienten bieten wir Lösungen an, die Sie im Alltag möglichst wenig einschränken.

www.kfo-am-maxipark.de

Es sind sehr unterschiedliche Dinge, die unseren Patienten wichtig sind oder die ihnen Sorgen bereiten. Uns ist wichtig, sie alle zu erfahren, egal, ob es um den allerersten Blick auf die Zähne einer kleinen Patientin geht oder um die kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen.

• Eine gründliche Beratung

• Keramikbrackets

• Aligner

• Lingualtechnik

• Eine gründliche Beratung

Man sollte immer miteinander reden! Wir nehmen uns Zeit um zu erfahren, was Sie stört und entwickeln ein Behandlungskonzept, das nicht nur zu einem Befund passt, sondern auch zu Ihnen.

• Keramikbrackets

Die Keramikbrackets für unsere festsitzenden Zahnspangen werden unter der Bezeichnung Clarity Advanced von der Firma 3M hergestellt. Sie sind unauffällig, widerstandsfähig gegen Verfärbungen und am Ende der kieferorthopädischen Behandlung schonend entfernbar.

• Aligner

Nahezu unsichtbare Schienen können fast alle Aufgaben erfüllen, für die auch festsitzenden Zahnspangen eingesetzt werden. Wir stellen die Aligner entweder selbst her oder verwenden Schienensysteme verschiedener Hersteller, je nachdem, was erforderlich ist, um das beste Ergebnis zu erzielen.

• Lingualtechnik

Ein besonderer Schwerpunkt ist für uns die Lingualtechnik. Mit der innenliegenden festsitzenden Zahnspange lassen sich Leistungsfähigkeit und Unauffälligkeit optimal kombinieren.

• Chirurgische Kombinationsbehandlung

Liegt bei Erwachsenen eine ausgeprägte Fehlstellung der Kiefer vor, können wir in Zusammenarbeit mit  Kieferchirurgen eine Kombinationsbehandlung durchführen.

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädische Fachpraxis am Maximilianpark

Dr. Ziebura ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Hamm
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Hamm
Zahnärzte · in Hamm

23.11.2021

Netter kompetenter Arzt

Wir waren mit der Behandlung sehr zufrieden. Das Ergebnis ist super. Am meisten haben wir uns gefreut, dass keine Zähne gezogen werden mussten und die neuen Zähne durch eine lose Zahnspange Platz gefunden haben. Dankeschön!

14.09.2021

Sehr zufriedenstellend

Mit beiden Kindern da gewesen und immer zufrieden gewesen. Beratung Top und auf die Kinder wird eingegangen. Beide Kinder sind gerne und ohne Angst hingegangen.

17.07.2021

Ein super Arzt!

Eine sehr freundliches und professionelles Auftreten des gesamten Praxis-Teams. Herr Dr. Ziebura macht einen sehr kompetenten Eindruck. Ich fühle mich super aufgehoben und nehme gerne die längere Anfahrtszeit in Kauf.

21.06.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr netter und auch kinderfreundlicher Arzt. Der sehr gut mit Angstpatienten umgeht. Wir fühlten uns hier gut aufgehoben. Sehr nette Mitarbeiterinnen

20.04.2021

Zufriedenstellendes Gesamtpaket

Sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung, sowie auch mit dem gesamten Praxisteam! Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Ärzte. Zudem sehr flexible und schnelle Terminvergaben.

Letzte Aktualisierung27.03.2018

Dr. med. dent. Thomas Ziebura bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?