Dr. med. dent. Thomas Ziebura

Dr. Ziebura

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Braamer Str. 7559071 Hamm

Leistungsübersicht

ErwachsenenbehandlungFrühbehandlungLingualtechnikAlignertherapieKinderbehandlungKeramikbracketsunsichtbare Zahnspangenfestsitzenden ZahnspangenAligner

Praxisbilder

Wir (Dr. Stefanie Flieger und Dr. Thomas Ziebura) eröffneten unsere kieferorthopädische Fachpraxis am Maximilianpark in Hamm im Jahr 2013.
Zuvor waren wir als Oberärzte an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Münster tätig.
Egal, ob Sie selbst eine Zahnspange brauchen oder Ihr Kind - Egal, ob Sie sich sicher sind oder
zuerst einfach nur viele Fragen haben:
Wir freuen uns darauf, für Sie da zu sein - mit unserem Wissen, mit unserer Erfahrung und mit ganzem Herzen!

2005 bis 2016Mitarbeiter an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Münster
2009 bis 2016Tätigkeit als Oberarzt
2011 bis heuteMitglied der Prüfungskommission der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe zur Anerkennung ausländischer Bildungsnachweise
2013 bis heuteNiedergelassen in der Kieferorthopädischen Fachpraxis am Maximilianpark in Hamm
2013 bis heuteDozent im International Medical College (IMC)
2014 bis heuteVorsitzender des Prüfungsausschusses der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe für die praktische Prüfung zur kieferorthopädischen Fachangestellten

www.kfo-am-maxipark.de

Für unsere Patienten wollen wir nicht nur die besten Behandlungsergebnisse, sondern auch die angenehmste und schonendste Behandlung.

Statt großer Außenspangen (sogenannter Headgears) verwenden wir Geräte, die sich im Mund befinden und unsere Patienten möglichst wenig einschränken.Das Ziehen gesunder Zähne im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung sollte unserer Ansicht nach möglichst vermieden werden. Zum Glück gibt es in den meisten Fällen Alternativen.

Für unsere Erwachsenen Patienten bieten wir Lösungen an, die Sie im Alltag möglichst wenig einschränken.

www.kfo-am-maxipark.de

Es sind sehr unterschiedliche Dinge, die unseren Patienten wichtig sind oder die ihnen Sorgen bereiten. Uns ist wichtig, sie alle zu erfahren, egal, ob es um den allerersten Blick auf die Zähne einer kleinen Patientin geht oder um die kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen.

• Eine gründliche Beratung

• Keramikbrackets

• Aligner

• Lingualtechnik

• Eine gründliche Beratung

Man sollte immer miteinander reden! Wir nehmen uns Zeit um zu erfahren, was Sie stört und entwickeln ein Behandlungskonzept, das nicht nur zu einem Befund passt, sondern auch zu Ihnen.

• Keramikbrackets

Die Keramikbrackets für unsere festsitzenden Zahnspangen werden unter der Bezeichnung Clarity Advanced von der Firma 3M hergestellt. Sie sind unauffällig, widerstandsfähig gegen Verfärbungen und am Ende der kieferorthopädischen Behandlung schonend entfernbar.

• Aligner

Nahezu unsichtbare Schienen können fast alle Aufgaben erfüllen, für die auch festsitzenden Zahnspangen eingesetzt werden. Wir stellen die Aligner entweder selbst her oder verwenden Schienensysteme verschiedener Hersteller, je nachdem, was erforderlich ist, um das beste Ergebnis zu erzielen.

• Lingualtechnik

Ein besonderer Schwerpunkt ist für uns die Lingualtechnik. Mit der innenliegenden festsitzenden Zahnspange lassen sich Leistungsfähigkeit und Unauffälligkeit optimal kombinieren.

• Chirurgische Kombinationsbehandlung

Liegt bei Erwachsenen eine ausgeprägte Fehlstellung der Kiefer vor, können wir in Zusammenarbeit mit  Kieferchirurgen eine Kombinationsbehandlung durchführen.

Kieferorthopädische Fachpraxis am Maximilianpark

Alle Heilberufler

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 29.11.2018

Empfehlenswerter Arzt

Wartezimmer lädt zum verweilen ein, aber soviel Zeit verbringt man dort nicht, weil die Praxis ein gutes Termin Management hat. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Praxisambiente ist sehr stimmig. Es passt einfach alles und wir fühlen uns wohl dort. Mit Angstpatienten kann Dr. med. dent. Ziebura super umgehen! Wir haben ihn als fürsorglichen und fachlich sehr kompetenten Arzt kennengelernt, der sehr gut auf Kleinkinder und Kinder eingehen kann.
Bewertung vom 26.11.2018, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Soweit bin ich sehr zufrieden mit der behandlung. Trotz Horror geschichten zu zahnspangen fühle ich mich absolut gut versorgt und habe nie schmerzen oder angst haben müssen. Ich spüre die zahnspange kaum.
Bewertung vom 28.10.2018

Kompetent und geduldig

Wir waren fast drei Jahre lang regelmäßig in der Praxis und hatten niemals das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Der Doc hat sich immer Zeit genommen und seinen Job ganz super gemacht.
Bewertung vom 12.05.2018

Sehr hohes Niveau

Herr Ziebura ist die - relativ komplexe - Behandlungsplanung vorab mit uns durchgegangen und hat uns dann bis zum Schluss sicher durch die gesamte Behandlung manövriert. Dadurch fühlten wir uns sicher und in besten Händen.
Bewertung vom 25.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gründlich

Ganz netter Arzt! Hat alles genau erklärt und war sichtlich bemüht, es möglichst perfekt zu machen. Toll!
Bewertung vom 18.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ausgezeichneter Umgang...

...mit kleinen Patienten! Ohne Druck oder Hektik klappte am Ende alles wie es sollte. Dankeschön!
Bewertung vom 09.03.2018

Sehr kompetenter Arzt - absolut empfehlenswert!

Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Das gesamte Team in der Praxis war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich über die gesamte Behandlungsdauer rundum gut aufgehoben und werde diese Praxis in jedem Fall immer weiterempfehlen
Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst gewissenhaft

Wir kamen mit einem schwierigen Fall, aber letzten Endes wurde unsere Tochter so behandelt, dass keine Zähne gezogen werden mussten (was sie wohl auch nicht zugelassen hätte). Danke!
Bewertung vom 06.02.2018, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Meine beiden Kinder haben vor kurzem eine lose Klammer im knalligen Rot/Blau und Bunt bekommen. Bei Fragen oder Problemen kann man jederzeit anrufen und bekommt schnell und kurzfristig ein Termin. Meine Kinder gehen gerne dort hin. Dr. Ziebura und das ganze Team sind sehr nett. Sind rundum sehr zufrieden. Auf jeden Fall weiter zu Empfehlen.
Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle, moderne Praxis

Alles ist sehr sauber. Das ist schon einmal ein dickes Plus. Der Arzt ist nett, und die Helferinnen auch!
Bewertung vom 18.01.2018

Sehr zufrieden

Meine Tochter wird derzeit in der Praxis behandelt und ist sehr zufrieden. Kaum Wartezeit und falls man etwas länger warten muss wird die Zeit mit der PlayStation überbrückt. Über die Behandlung wird man ausführlich und mit viel Zeit informiert. Super Ärzte und ein super Team.
Bewertung vom 12.01.2018

Sehr zufrieden

Ich arbeite in Werries. Insofern war diese Praxis für mich mit Abstand am leichtesten zu erreichen. Ich wurde mit einer Zahnspange von innen behandelt. Das Einsetzen war absolut schmerzlos. In den Tagen danach tat es schon etwas weh, aber ok, da hatte er mich vor gewarnt und war auch nicht so schlimm. Nach etwa vier Tagen war es dann gut. Wenn die Drähte gewechselt wurden drückte es manchmal, war aber gut auszuhalten. In zwei Wochen soll das Ding raus. Ich bin zufrieden und kann die Praxis sehr empfehlen.
Bewertung vom 12.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Meine Tochter und ich haben uns immer sehr wohl gefühlt und sind mit dem Ablauf der Behandlung wie auch mit dem Ergebnis sehr glücklich.
Bewertung vom 11.01.2018, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Behandlung und Freundlichkeit waren immer top. Das einzige wo ich meckern kann ist, dass es bis vor kurzem kein WLAN für Patienten gab. Inzwischen haben die das, aber nur auf Nachfrage. Das müsste nicht so kompliziert sein.
Bewertung vom 07.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles wie verlangt.

Ich wollte eine Behandlung mit einer unsichtbaren Zahnspange. Man sollte meinen, im Jahre 2016 (da wurde die Behandlung begonnen) wäre das kein Thema, aber es war dann nicht so leicht jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Am Ende war es nicht so aufregend. Eine Woche beim Reden ein wenig gelallt (trifft es nicht ganz, war eben nicht ganz deutlich), danach war es gut. Arzt und Ärztin beide nett, in etwa vergleichbar. Personal bis auf eine Ausnahme ebenfalls sehr nett.
Bewertung vom 04.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett

Alles gut. Die Wartezeit auf einen Termin betrug etwas mehr als einen Monat. Die Wartezeiten in der Praxis waren meistens moderat. Wir waren mit unserer Tochter da. Es wurde zuerst eine lose, dann eine feste Spange gemacht. Alles zusammen dauerte etwas mehr als 2,5 Jahre. Die Kosten waren insgesamt in Ordnung.
Bewertung vom 22.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beste

Nachdem im jugendlichen Alter die Zahnkorrektur nicht geklappt hat, habe ich mich mit 40 Jahren dazu entschlossen, nun doch eine zufriedenstellende Zahnkorrektur vorzunehmen. Dr. Ziebura führte das Beratungsgespräch freundlich, in Ruhe, kompetent und informativ durch. Ich habe mich dann für ein unsichtbares Schienensystem entschieden. Die geschätzte Behandlungsdauer von 1 - 1,5 Jahren wurde getoppt, da die Behandlung bereits sehr erfolgreich und zufriedenstellend nach nur 8 Monaten abgeschlossen werden konnte. Während der gesamten Behandlungsdauer war Dr. Ziebura immer sehr freundlich, ruhig, kompetent und stets um das Wohl des Patienten, sowie um eine erfolgreiche Behandlung bemüht. Auch sämtliche Mitarbeiterinnen sind ebenfalls immer freundlich und umsorgend. Das gute Betriebsklima merkt man bei jedem Besuch. Die Praxis ist sehr modern, hell, freundlich und zum Wohlfühlen liebevoll gestaltet. Die Wartezeiten sind kaum erwähnenswert - wenn das bei jeden Arzt so klappen würde! Ich habe mich während der ganzen Zeit immer bestens aufgehoben gefühlt. Jeder Besuch war mit Freude verbunden. Weiterempfehlung zu 100%!
Bewertung vom 23.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine schöne gemeinsame Zeit.

Wir waren mit zwei Kindern in der Praxis. Nach allem was wir inzwischen gelernt haben, war die Fehlstellung bei einem eher einfach, bei dem anderen eher kompliziert. Nun sind beide fertig, und sie sind glücklich mit ihren Zähnen, also sind wir auch glücklich. In der gesamten Zeit waren Dr. Ziebura und Dr. Flieger immer freundlich und sehr sorgfältig, und oft war es bei der Behandlung sogar richtig lustig.
Bewertung vom 12.05.2016

Klasse Beratung und super nettes Team

Die Praxis ist super modern, hell und freundlich gestaltet, was auf mich schon beim ersten Betreten einen sehr positiven Eindruck vermittelt hat. Auch der Empfang durch das Team, die kurzen Wartezeiten und der Umgang mit mir als Patient war und ist sehr höflich und zuvorkommend. Als Patient wird man von beiden Ärzten klasse beraten, betreut und es wird ebenfalls auch auf Wünsche eingegangen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines KFO und würde diese Praxis immer wieder aufsuchen.
Bewertung vom 02.02.2014, privat versichert, Alter: über 50

So wünscht man sich seinen Arzt!

Kieferorthopädische Behandlungen werden nach meinem bisherigen Verständnis im Alter von 12 bis 16 Jahren, bei Erwachsenen jedoch eher selten durchgeführt. Da ich bereits Anfang 50 war, als ich mich in dieser Frage an meinen Zahnarzt gewandt habe, habe ich nicht unbedingt einen Lösungsvorschlag zu einer dauerhaften Veränderung erwartet. Da meine Zahnstellung immer katastrophaler wurde, als Pädagoge mit Leitungsfunktion aber auch immer in der Öffentlichkeit stehe, reifte in mir der Entschluss, mich an kompetenten Stellen beraten zu lassen. Der Kieferorthopäde an meinem Wohnort hat mir die gleiche Behandlung wie bei meinem Kind vorgeschlagen (Brackets außen auf den Zähnen), ein Vorgehen, mit dem ich mich in meinem Beruf nicht so richtig anfreunden konnte. Der Kieferorthopäde in der Zahnklinik in Münster war meine nächste Anlaufstation, Herr Dr. Ziebura der Arzt, der mir als Patient die verschiedenen Optionen zu einer Zahnkorrektur erläuterte. Entschieden habe ich mich – trotz der höheren Kosten – für die Inkognito-Methode, bei der die Brackets innen auf die Zähne geklebt werden und damit alle notwendigen Drähte und Gummis beim Sprechen und Essen unsichtbar bleiben. Allerdings konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie Sprechen mit Brackets und Drähten klappen könnte, dass meine Mitmenschen, Schüler und Kollegen mich auch noch verstehen können. Hier war meine Sorge größer als sie hätte sein müssen. Herr Dr. Ziebura hat während der gesamten Behandlung immer den Eindruck vermittelt, genau zu wissen, was er tut und was die nächsten Schritte sein werden. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und kompetent behandelt. Aus heutiger Sicht kann ich nur bedauern, diesen Schritt nicht schon vor 10 oder 20 Jahren gemacht zu haben. Ich kann Herrn Dr. Ziebura uneingeschränkt empfehlen, seine Sach- und Fachkompetenz haben mich restlos überzeugt, ich bin ihm sehr zu Dank verpflichtet.
Bewertung vom 28.01.2014, Alter: unter 30

Kompetente und freundliche Kieferorthopädin

Die Praxis hinterließ bei mir einen sehr positiven Eindruck. Alles ist sehr stilvoll und modern eingerichtet und auf jeden fall ein Blickfänger. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Wartezeit sehr kurz. Ich wurde super von der kompetenten Kieferorthopädin beraten und behandelt. Die Praxis ist definitiv weiterzuempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.03.2018